Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Aktiv im Urlaub
  4. Partyurlaub
  5. Silvester in Deutschland "und Umgebung"
  6. Silvester in Deutschland "und Umgebung"

Silvester in Deutschland "und Umgebung"

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Partyurlaub
44 Beiträge 9 Kommentatoren 14.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • KessiK Offline
    KessiK Offline
    Kessi
    schrieb am zuletzt editiert von

Das kannst erst ein paar Wochen vorher in Erfahrung bringen.

Mal wird an Silvester "all area" veranstaltet, dann mal wieder nicht und man zahlt Einzeleintrittspreise. Letztes Jahr war "all area". Tickets musst Du auch nicht vorher kaufen, sondern einfach am Silvesterabend hingehen/fahren und dort am Eingang bzw. an den Eingängen der Clubs das "all area"-Bänchen erwerben.

Einfach mal etwas die Seite der Kultfabrik im Auge behalten.

Und ganz ehrlich! - Wer über Silvester verreist, muss doch nicht auf 5 Euro hin oder her schauen.

Du kannst Dir aber schon mal ansehen was auf dem Tollwood auf der Theresienwiese so los sein dürfte:

Tollwood

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München.

Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Alice000A Offline
      Alice000A Offline
      Alice000

Nein, also da hast du schon recht. Wegen ein paar € mach ich mir da echt keine Gedanken. Ich mag es halt, wenn ich vorher alles organisiert habe.
      Aber wenn du sagst, dass man sich da abends einfach ein bändchen holt (falls all area ist), mag ich dir das mal glauben:)

Das Tollwood-Festival hört sich auch echt gut an. Werde ich auf jeden Fall mal mit auf die potenzeille Programmliste nehmen.

Lorem ipsum dolor sit amet...

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • KessiK Offline
        KessiK Offline
        Kessi

Ja, man erhält dann so ein Bändchen wie im AI-Urlaub, nur dass die Getränke nicht dabei sind.

An was hättet Ihr denn sonst noch so Interesse?

Vielleicht würde Euch auch ne Tour durch Schwabing gefallen. Dort gibt es auch viele Lokale und Kneipen.

Und auch in der Innenstadt könnt Ihr zu relativ humanen Preisen ne deftige Mahlzeit zu Euch nehmen, z.B. im Donisl, Weissen Bräuhaus, Augustiner, usw......!

Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Alice000A Offline
          Alice000A Offline
          Alice000

achja, das klingt ja schonmal ganz gut.

was uns wichtig ist? eigentlich nur humane preise und gemischte musik (house, electro, hip hop & rnb) und eine location, in der man schonmal ein paar stunden durchtanzen kann.
          Am coolsten wäre echt eine Party, bei der irgendwie die Getränke (und Essen!?) schon dabei wären, halt wie so ein all-in-Paket. Natürlich kostet der Spaß dann etwas mehr, aber das wäre es uns auf jeden Fall wert.

In einem echt-bayerischen Restaurant werden wir bestimmt mal eine Mahlzeit einnehmen, ist ja eigentlich schon Pflicht und die Preise bei Doinsl oder Weissen Bräuhaus sind echt okay.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • KessiK Offline
            KessiK Offline
            Kessi

Dann solltet Ihr Euch evtl. doch mal die Klangwelt, das Max & Moritz, die 089-Bar, Neuraum, usw... ansehen.

Aber bei den Läden ist derzeit für Silvester noch nichts drin.

Aber dieses "AI-Silvester-Paket" ist hier auch nicht so vertreten, sondern eher in den großen ländlichen Discotheken mit Buffet, Frühstück usw....

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • HC-Mitglied985931H Offline
              HC-Mitglied985931H Offline
              HC-Mitglied985931
              Gesperrt

Kessi: wrote:
              Wir haben letztes Jahr im Sommer Kerls aus Hamburg kennengelernt, die nur für ne Weile beruflich in München geparkt waren.

Als sie dann durch uns die Biergärten usw... kennenlernen durften, mussten wir jeden Tag mit ihnen Programm machen.

Dir ist aber schon bewusst, daß Ihr das Programm wart 😉

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • checky_01C Offline
                checky_01C Offline
                checky_01

Hi, wir wollen diese Jahr auch zum ersten mal Silvester in München feiern.
                Wo steigt denn die beste Party für Junge Leute (20-25). Haben schon von der Tollwood Silvesterparty und der Party in der Kultfabrik gehört. Steigen um den Olympiapark auch Partys oder gibt es da nur das größe Feuerwerk? Weis jemand wie es preislich bei der Tollwood Silvesterparty aussieht (Getränke,Essen)?

Wir würden gerne Party machen, und ein schönes Feuerwerk sehen.

Danke LG

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • KessiK Offline
                  KessiK Offline
                  Kessi

Ne eigene Party ist auf dem Olympiaberg eigentlich nicht. Zumindest keine veranstaltete!
                  Aber die Party ergibt sich von ganz allein, da sehr viele Leute dorthin pilgern und sich eben zuvor mit Getränken eingedeckt haben.

Auf dem Tollwood kostet ein Glühwein oder Jagertee so in etwa 4,50-5,00 Euro (ohne Pfand). Was man aber in München generell bedenken sollte, ist die Tatsache, dass man hier nicht aufs Geld schauen darf. Und als Besucher schon gleich 5 x nicht.
                  Die Tickets für die Silvester-Party auf dem Tollwood kosten um die 20 Euro.
                  Wie es bei den Getränken im Zelt so aussieht, kann ich jetzt nicht sagen, aber mit 8-10 Euro für nen Caipi darf man schon rechnen in den Zelten. Draußen etwas günstiger.
                  Das Publikum dort dürfte aber eher zur Ü30-Fraktion gehören.

Für Euch würde ich wirklich eher empfehlen, dass Ihr anfangs etwas durch die Bars der Stadt zieht. Evtl. würde sich da Schwabing anbieten. Dann fahrt Ihr mit den öffentlichen entweder zum Olympiaberg, bleibt gleich bei der Münchner Freiheit oder fahrt zum Marienplatz (dort seid Ihr dann z.B. schon auf dem S-Bahn-Weg Richtung Kultfabrik) bzw. schaut Euch das Feuerwerk auf einer der Isarbrücken an.... und im Anschluss geht es Richtung Ostbahnhof zur Kultfabrik.

Stellt Euch aber darauf ein, dass die öffentlichen Verkehrsmittel dann kurz nach Mitternacht richtig voll werden, weil viele ihren Standort wechseln.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • palme30P Offline
                    palme30P Offline
                    palme30
                    Gesperrt

Ich würd um Mitternacht aufn Olympiaturm rauffahren - herrliche Aussicht über ganz MUC und Feuerwerk!! Kostet paar Euro, aber lohnt sich total!!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Alice000A Offline
                      Alice000A Offline
                      Alice000

Juhu, mein "Silvester-Urlaub" ist gebucht. Es geht also tatsächlich das erste Mal für uns nach München:)
                      Hotel ist zwar nicht der Brüller, aber wir wollen ja keinen Wellnessurlaub dort machen, sondern was von der Stadt sehen und ordentlich feiern.

Danke für die vielen hilfreichen Tipps!

Viele Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • KessiK Offline
                        KessiK Offline
                        Kessi

Und auch hier wurde schon über das Münchner Nachtleben geplaudert:

Partylocations in München

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Alice000A Offline
                          Alice000A Offline
                          Alice000

Macht ein Gang zum P1 eigentlich Sinn? Würde mich ja schonmal interessieren, was da so los ist. Aber in letzter Zeit hab ich irgendwie wenig positives von dem Laden gehört...

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • KessiK Offline
                            KessiK Offline
                            Kessi

Macht überhaupt keinen Sinn!

Richtige Promis trifft man dort kaum mehr und es ist bevölkert von der Münchner Möchtegern-Schickeria.

Ich dachte, dass Ihr es richtig krachen lassen wollt. 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • palme30P Offline
                              palme30P Offline
                              palme30
                              Gesperrt

Im P1 gehens zum Lachen aufs Klo - so eine miese Stimmung wie dort hab ich selten erlebt.....alle laufens nur mitm Handy am Ohr rum und machen sich wichtig...Musik zum Einschlafen - sorry, mußte sein.....:)

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • KessiK Offline
                                KessiK Offline
                                Kessi

Deshalb auch mein Satz: "Ich dachte, dass Ihr es richtig krachen lassen wollt"......, denn ich sehe es auch so wie Palme. Wir sind wieder mal einer Meinung.

München hat so ein tolles Club- und Nachtleben, dass der Laden meiner Meinung nach schon hintenrunterfällt.

Ich werde mal noch in nem anderen Thread ein paar Links reinstellen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Alice000A Offline
                                  Alice000A Offline
                                  Alice000

ja dass im p1 lauter möchtegerns rumlaufen, ist auch schon bis zu mir vorgedrungen. allerdings hat man ja schon soooo viel von dem laden gehört, dass ich dachte, man könnte sich das mal anschauen.

aber ok, eure reaktionen sprechen bände, das lassen wir dann wohl lieber 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • KessiK Offline
                                    KessiK Offline
                                    Kessi

Ja, das war alles mal, mittlerweile sind sogar die Promis weitergezogen, die Preise in dem Laden dennoch uferlos.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • palme30P Offline
                                      palme30P Offline
                                      palme30
                                      Gesperrt

Kessi - die Preise waren schon immer fern der Heimat....und vor allem, wielange man als "no-name" eh warten mußte, bis man sich einer Bestellung bequemen darf, hat man eh schon nix mehr gebraucht...zuerst ist nämlich die "Möchtegern-Highsociety" bedient worden.....wer sich gern als Mensch "2. Wahl" fühlen möchte, ich in diesem Laden gut aufgehoben - die anderen sollen so schnell wie es geht die Flucht woanders hin ergreifen:)

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • KessiK Offline
                                        KessiK Offline
                                        Kessi

Finde so manche Bewertung im Netz zu diesem Laden sehr köstlich.

Ich persönlich fühle mich neben 18-jährigen, die nur "sponsored by daddy" sind, nicht sonderlich wohl. Und Flaschenpreise bis zu 120.000 Euro müssen auch nicht sein.

Aber wer sich als Durchschnitts-Partyurlauber mal richtig blöd fühlen will, kann sich das gerne antun.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • palme30P Offline
                                          palme30P Offline
                                          palme30
                                          Gesperrt

Tja Kessi - wir haben noch glatt vergessen zu erwähnen, daß für den Schnäppchenpreis von 20 Euro für eine 0,2l Cola noch eine "Gratis-Blödanrede" vom Türsteher vorweg drin ist....dieser Typ muß schließlich auch bezahlt werden, damit er die Besucher erst mal rund macht, bevor sie überhaupt in den Laden dürfen..... 😆 ....der Typ allein reicht mir persönlich schon, um nie wieder diesen Schuppen zu entern..... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 2 von 3
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag