Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. HolidayCheck Themen
  4. Archiv älterer Threads
  5. Archiv
  6. Kleines Rätsel/Ratespiel 3
  7. Kleines Rätsel/Ratespiel 3

Kleines Rätsel/Ratespiel 3

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv
17.0k Beiträge 138 Kommentatoren 1.3m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • ReiseladyR Offline
    ReiseladyR Offline
    Reiselady
    schrieb am zuletzt editiert von

Ich kenne ein Märchen: Hans mein Igel. Hans ist halb Junge/halb Igel und reitet auf einem Hahn. Aber ich vermute, du meinst etwas vällig anderes.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • DylanD Offline
      DylanD Offline
      Dylan

"Reiselady" wrote:
      ...Aber ich vermute, du meinst etwas völlig anderes.

Stimmt, ich meine etwas völlig anderes.

Was ich suche, ist real existierend.

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • DylanD Offline
        DylanD Offline
        Dylan

"Omira" wrote:
        Das bisher kleinste Lebewesen, entdeckt am Meeresgrund. ❓ ❓ ❓
        Jahaaa...👏

...aber wie heißt es nun?

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • DylanD Offline
          DylanD Offline
          Dylan

"Omira" wrote:
          Der Name ist mit "Reitender Urzwerg" angegeben. Sonst wüßte ich keinen. 😞

Und das ist richtig!

👏 👏 👏 👏 👏 👏 👏 👏 👏 👏 👏 👏
          🎵 🎵 🎵 🎵

Anmerkung:
          Im 70 bis 110 °C heißen Atlantischen Ozean vor Island, lebt in 120 Meter Tiefe, in schwefelhaltiger, sauerstofffreier Umgebung das kleinste, bekannteste Lebewesen der Welt, der sogenannte "Reitende Urzwerg". Es ist ein Bakterium, das vermutlich aus der Anfangszeit des Lebens stammt. Der Winzling mit dem lateinischen Namen Nanoarchaeum equitans (etwa: "Urzwerg, der die Feuerkugel reitet") ist nur einen 400-millionstel Millimeter groß.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • DylanD Offline
            DylanD Offline
            Dylan

"Omira" wrote:
            Lieber Hefe 👍

würdest du so nett sein und sich einen neuen Superrätsel ausdenken ❓ ❓ ❓
            Ich bin dazu ziemlich doof.

Quatsch! Nun stell Dich mal nicht so unter den Scheffel! Das hast Du gar nicht nötig!

Du kannst Dir doch Zeit lassen mit der nächsten Frage.

Trau Dich!

Gruß
            Hefe

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • DylanD Offline
              DylanD Offline
              Dylan

"Omira" wrote:
              Was ist ein Valentinsumschlag ❓

Na das ist doch mal 'ne schöne knifflige Frage – zu mindestens für mich.

Hat dieser "Valentinsumschlag" was mit dem Valentinstag oder mit dem bayerischen Komiker und Kabarettist, Karl Valentin zu tun ❓

Bin jetzt erst einmal fort.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • MarityM Offline
                MarityM Offline
                Marity

Also doch der Valentinstag?

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • MarityM Offline
                  MarityM Offline
                  Marity

Geh ich richtig in der Annahme ;), dass es sich bei dem Umschlag nicht um einen Briefumschlag oder ähnliches handelt?

Vll. bis später! 👋

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • DylanD Offline
                    DylanD Offline
                    Dylan

Sehr geehrte Userinnen und User,

gemäß der Aussage des Users Omira auf meine Frage, ob es was mit dem "Valentinstag" oder dem Bürger "Karl Valentin" zu tun hat, antwortete der User Omira, dass es mit "Karl Valentin" überhaupt nichts zu tun habe.

Der User Omira beantwortete jedoch nicht den Bestandteil meiner Frage, ob es was mit dem "Valentinstag" zu tun hat.

Auf die Anfrage der Userin Marity, ob sich die Ausgangsfrage des Users Omira doch auf den Valentinstag beruht, antworte der User Omira mit einem "Jein".

"Jein" bedeutet, dass der User Omira die Anfrage von der Userin Marity mit JA oder NEIN beantworten könnte oder, dass der User Omira die Frage von der Userin Marity – unter Beschränkung – mit JA oder NEIN beantworten kann.

Grundsätzlich liegt die Userin Marity mit ihrer "Valentinstag-Vermutung", gemäß der Aussage des Users Omira, nicht ganz falsch (*bzw.: doch in etwa richtig).

Im weiteren Verlauf gab der User Omira in einer Aussage an, dass die Userin Marity in der Annahme falsch liege, indem sie annehme, dass es sich bei dem Umschlag um einen Briefumschlag handelt.

Bezug nehmend auf diese Aussage des Users Omira ist die Annahme der Userin Marity zwingend, indem es sich bei dem Umschlag doch um einen Briefumschlag zu handeln habe.

Feststellung:
                    Durch meine o. g. Feststellungen erkenne ich somit die Annahme, dass der "Valentinsumschlag" ein Briefumschlag ist, in dem sich ein Valentinstagsgruß zu befinden hat!

Feststellungsbelehrung:
                    Gegen diese Feststellungen können Sie innerhalb eines Monats nach Bekanntgabe dieser Feststellungen Widerspruch erheben. Der Widerspruch ist schriftlich oder zur Niederschrift bei mir oder in diesem "Reiseforum – Spiele-Forum: Kleines Rätsel/Ratespiel 3" einzulegen. Die Feststellungsfrist ist bei schriftlicher Einlegung nur gewährt, wenn der Widerspruch vor Ablauf der Frist bei o. g. Stelle eingeht. Wenn ein Bevollmächtigter bestellt wird, gilt sein Versäumnis dieser Frist als eigenes Verschulden des Auftraggebers.

Im Falle einer Widerspruchserhebung bitten ich um die Einreichung von Tatsachenbelegen und begründeten Argumenten.

Mit freundlichen Grüßen

User Hefe 😉

*interne Anmerkung zur urteilsgenauen Schlussfolgerung

👋 👋

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Miss_CM Offline
                      Miss_CM Offline
                      Miss_C

Guten Morgen Dr. Hefe,

du solltest dringend was gegen deine Schlafstörungen unternehmen!!! 😏

😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆

6.-23.12.2010 Kuala Lumpur + Kata Noi :-)))

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • ReiseladyR Offline
                        ReiseladyR Offline
                        Reiselady

Sehr geehrte Userin Omira,
                        ich habe mit Interesse die Ausführungen unseres geschätztes Ratekollegen, des Herrn Prof. Hefe (oder ist er ein Beamter?) gelesen, ebenso Ihre fundierte Antwort.
                        Darf ich noch eine weitere Lösungsmöglichkeit in den Raum stellen:

Die Lagerumschlagshäufigkeit ist eine Kennzahl der Materialwirtschaft. Sie gibt an, wie oft der durchschnittliche Lagerbestand eines Produktes in einer festgelegten Periode komplett aus einem Lager entnommen und ersetzt wurde. Es kann sich dabei sowohl um Rohstoffe oder Hilfsstoffe handeln, die im eigenen Betrieb weiter verarbeitet werden, als auch um Fertigprodukte, die verkauft werden. Es wird allgemein eine hohe Umschlagshäufigkeit angestrebt, da die Lagerung aus betriebswirtschaftlicher Sicht gebundenes Kapital darstellt, das dem Unternehmen nicht zur Verfügung steht. Eine niedrige Lagerumschlagshäufigkeit ist neben der hohen Liquiditätsbindung außerdem gleichbedeutend mit relativ großen Vorratsbeständen. Da die gelagerten Waren mit der Zeit an Wert verlieren können, besteht die Gefahr, dass bilanzielle Wertberichtigungen notwendig werden. Dies betrifft vor allem Güter mit schneller Wertminderung, zum Beispiel Computerkomponenten, Modeartikel und verderbliche Ware.
                        Bei dieser verderblichen Ware könnte es sich um Produkte handeln, die gerne zum Valentinstag gekauft werden, z.B. Blumen oder Pralinen.

In Erwartung einer baldigen Antwort verbleibe ich

mit freundlichen Grüßen
                        Reiselady

😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • DylanD Offline
                          DylanD Offline
                          Dylan

"Miss_C" wrote:
                          Guten Morgen Dr. Hefe,

du solltest dringend was gegen deine Schlafstörungen unternehmen!!! 😏

Mahlzeit, liebe Madame Miss_C,

ich bin kein Doktor!

Manchmal, aber nur manchmal, muss ich bei Zeiten im Büro sein.
                          Ergo: Manchmal, aber nur manchmal, muss ich deswegen bei Zeiten aufstehen.
                          So wie heute Erfolgt.
                          😍

"Omira" wrote:
                          Sehr geehter User Hefe,
                          ich erhebe Widerspruch gegen deine Feststellung.

Hallo Omira,

aha, aha...
                          ...der User Omira ist also eine Userin. Das ist aber schön!
                          😎

Abhilfebescheid:

1. Die Feststellung wird Aufgehoben.
                          2. Die Kosten des Widerspruchsverfahrens trage ich.
                          3. Verwaltungskosten werden nicht erhoben.
                            🇯🇵

"Reiselady" wrote:
                          ...ich habe mit Interesse die Ausführungen unseres geschätztes Ratekollegen, des Herrn Prof. Hefe (oder ist er ein Beamter?) gelesen...

Hallo Reiselady,

ich bin doch kein Professor, geschweige denn ein Beamter.
                          Also bei Deiner Lösungsmöglichkeit habe ich eigentlich nur "Bahnhof" verstanden. Bist Du eine Diplom-Wirtschaftskauffrau?
                          🤪

So, nun habe ich mir aber meine Mittagspause verdient!

Schönen Tag noch!

Gruß
                          Hefe

👋 👋

Ach so:
                          Könnte es Blumenpackpapier für den Valentinstag-Blumenstrauß sein?

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • manumichaM Offline
                            manumichaM Offline
                            manumicha

IST ES VIELLEICHT DER UMSCHLAG
                            DEM MAN AM VALENTINSTAG BEKOMMT WEIL MAN ZUVIEL ODER ERST GAR KEINE KARTE BEKOMMEN HAT ?

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • DylanD Offline
                              DylanD Offline
                              Dylan

Sind es eventuell die so genannten "Valentines"?

Dies sind Freundschafts- und Liebesgaben, die als aufwendig gestaltete Briefe oder Karten vor allem in England am Valentinstag verschenkt werden

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • ReiseladyR Offline
                                ReiseladyR Offline
                                Reiselady

"Hefe" wrote:

"Reiselady" wrote:
                                ...ich habe mit Interesse die Ausführungen unseres geschätztes Ratekollegen, des Herrn Prof. Hefe (oder ist er ein Beamter?) gelesen...

Hallo Reiselady,

ich bin doch kein Professor, geschweige denn ein Beamter.
                                Also bei Deiner Lösungsmöglichkeit habe ich eigentlich nur "Bahnhof" verstanden. Bist Du eine Diplom-Wirtschaftskauffrau?
                                🤪

Schönen Tag noch!

Gruß
                                Hefe

👋 👋

😆 😆 😆 😆

Hallo Hefe, ich will mich nicht mit fremden Federn schmücken. Sowenig wie du ein Prof. oder Beamter bist, bin ich eine Diplom-Wirtschaftskauffrau.

Und ich verrate was, aber ganz leise: Ich verstehe selber nur Bahnhof, darum hab einfach hier reinkopiert, was Googelina meint. 😉 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • DylanD Offline
                                  DylanD Offline
                                  Dylan

In dem Wirtschaftszweig Druck und Papier gibt es einen ganz bestimmten "Verlauf".

Welchen "Verlauf" meine ich wohl?

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • ReiseladyR Offline
                                    ReiseladyR Offline
                                    Reiselady

Hallo Hefe,
                                    industriell hergestelltes Papier hat eine ganz bestimmte Laufrichtung (Maschinenrichtung in Laufrichtung und Querrichtung). Bei der Herstellung von Büchern (und anderen gebundenen Gegenständen) ist darauf zu achten, dass die Laufrichtung aller Seiten (und des Buchdeckels) parallel zum Buchrücken verläuft, da Papier sich immer quer zur Laufrichtung ausdehnt. Andernfalls bricht das Buch leicht an der Bindung auseinander bzw. lässt sich schlecht durchblättern.
                                    Meinst du das? ❓

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • DylanD Offline
                                      DylanD Offline
                                      Dylan

Hallo Reiselady,
                                      das meine ich leider nicht 😞

Mein "Verlauf" ist im Druck eines Verlagswesen zu finden und nicht in der Papierherstellung.

Schönen Abend noch!

Hefe

👋 👋

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • ReiseladyR Offline
                                        ReiseladyR Offline
                                        Reiselady

Guten Morgen allerseits und guten Morgen, Hefe,
                                        bei den Buchdruckern gibt es den alten Brauch des Gautschens. Der Lehrling muss nach der Prüfung eine Freisprechungszeremonie über sich ergehen lassen. Er wird entweder in eine gefüllte Wanne oder auf einen nassen Schwamm gesetzt. Dazu gibt es eine Ansprache und den Gautschbrief.
                                        Aber möglicherweise suchst du etwas anderes, wer weiß?

Bin jetzt erstmal weg und wünsche euch einen schönen Tag.

👋

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • DylanD Offline
                                          DylanD Offline
                                          Dylan

"Reiselady" wrote:
                                          ...bei den Buchdruckern gibt es den alten Brauch des Gautschens...

Es ist kein alter Brauch, es ist eine verlagstechnische Zählung.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 236
                                          • 237
                                          • 238
                                          • 239
                                          • 240
                                          • 849
                                          • 850
                                          • 238 von 850
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag