Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Meinungen zu reiserechtlichen Fragen
  5. Inclusivleistungen im Hotel verwehrt und als Reisemangel von Neckermann abgelehnt
  6. Inclusivleistungen im Hotel verwehrt und als Reisemangel von Neckermann abgelehnt

Inclusivleistungen im Hotel verwehrt und als Reisemangel von Neckermann abgelehnt

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Meinungen zu reiserechtlichen Fragen
37 Beiträge 0 Kommentatoren 11.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • bernhard707B Offline
    bernhard707B Offline
    bernhard707
    schrieb am zuletzt editiert von

maikli:
    ...Im Beisein der RL wurden die Beschwerden seitens des Hotels ernst genommen und kurzfristig abgestellt, also ok. Den nächsten Tag war das Problem wieder da und ich mußte die RL wieder zu Hilfe holen. Wie der Richrer den Sachverhalt interpretieren würde, wissen wir alle nicht.
    Recht gebe ich Dir, dass mein RA wissen wird, was nun noch zieführend sein könnte...

Ich denke ein Richter wird in Anbetracht des geringen Streitwerts für die nicht kostenlose Erbringung von "...Winsurfing, Fitnessraum und Billiard..." mit dieser Angelegenheit erst gar nicht konfrontiert werden. Diesen Korb hängst du etwas zu hoch.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Mausebaer120M Offline
      Mausebaer120M Offline
      Mausebaer120

@40cent

Kann leider Deinen Link nicht öffnen, bzw. lande da auch nur auf der Auswahlseite von NEC.

Habe jetzt alle Neckermann-Beschreibungen zum Travellers Beach Hotel durchgelesen und kann die von Dir reinkopierte Beschreibung dort nicht finden :?

Bei mir steht bei Neckermann folgendes zum Hotel:

Hotelbeschreibung aus:
      Fernreisen Afrika & Asien Sommer 2012

UNSERE MEINUNG

Hotelanlage für einen erholsamen Urlaub am langen, weißen Sandstrand der Nordküste Mombasas.

Lage

Direkt am Bamburi Beach, ca. 15 km von Mombasa entfernt. Die Transferzeit vom Flughafen Mombasa beträgt ca. 40 Minuten.

Ausstattung

Zur Hotelanlage gehören die beiden Schwesterhotels Traveller's Beach Hotel & Traveller's Club mit zwei eigenständigen Hotelbereichen. Die Gäste des Traveller's Beach Hotels können die Einrichtungen des benachbarten Traveller's Club (wie z.B. den Fitnessraum) nutzen. Das Traveller's Beach Hotel verfügt über 128 Zimmer, das Hauptrestaurant „Shibe", das italienische A-la-carte-Restaurant „La Pergola" und das indische A-la-carte-Restaurant „Sher-E-Punjab" (beide gg. Gebühr) sowie den Grill „Suli Suli" neben dem Poolbereich, ein Souvenirgeschäft und Friseur. In der tropischen Gartenanlage finden Sie den Poolbereich und eine Pool-/Snackbar. Liegen, Sonnenschirme und Badetücher stehen den Hotelgästen am Pool kostenfrei zur Verfügung.

Unterbringung

Die großen, zweckmäßig eingerichteten Standard-Zimmer (A1-4A) verfügen über Bad oder Dusche, WC, Telefon, TV, Föhn, Mietsafe, Klimaanlage und Balkon oder Terrasse.

Essen & Trinken

Frühstück, Halbpension: Mahlzeiten in Buffetform. Abendessen gegen Aufpreis auch à la carte möglich. Beim Abendessen wird um angemessene Kleidung gebeten.

Inklusive

Attraktive Zusatzleistungen zu bestimmten Terminen entnehmen Sie bitte dem Preisteil.

Sport/Aktivitäten

Aerobic, Basketball, Billard, Windsurfen, Tennis (Schläger gegen Kaution), Tischtennis, Volleyball und Wassergymnastik ohne Gebühr. Angeln, Bananenboot, Tauchen (PADI) und diverse Wassersportarten durch lokalen Anbieter gegen Gebühr.
      Unterhaltung

Regelmäßig Tages- und Abendanimation.

Info

Kreditkarten: MasterCard, Visa;
      Landeskategorie: 4 Sterne.

SPAR tipp

Gratisnächte, z.B. 14=12 sowie weitere Preisvorteile zu bestimmten Terminen entnehmen Sie bitte dem Preisteil.
      Aktuellste Preisinformation

www.necpreis.info/mba85672 Details auf Seite 9

====

Deswegen auch meine Nachfrage, weil ich aus der Beschreibung die ich nun oben eingefügt habe, nicht eindeutig erkennen kann, daß z.B. der Fitnessraum im Nachbarhotel kostenfrei zu nutzen ist und dieser Hinweis auch nicht beim Windsurfen und Billard dabei steht.

Schade das Dein Link nicht funktioniert ( zumindest bei mir nicht ... )

@Maik

Das wollte ich Dir auch nicht unterstellen 😉

Noch eine kleine Anmerkung: bitte sei so gut und zitiere hier nicht alle Beiträge, sondern nutze den Button Beitrag verfassen statt Beitrag zitieren. Danke.

Hotel aus diesem Beitrag
      86%
      Traveller's Beach Hotel
      Provinz Coast/Kenia
      Zum Hotel

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude.
      ( Epikur von Samos )

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • 40cent4 Offline
        40cent4 Offline
        40cent

@Mausebär: Ich vermute, die Session-ID für den Link ist schon abgelaufen oder man braucht einen Cookie, den es nur auf meinem Rechner gibt 😞
        Ich bin wie folgt vorgegangen: www.neckermann-reisen.de -> Pauschalreisen - All Inclusive -> Afrika -> Kenia Nordküste.
        Der Travellers Club ist gleich auf der ersten Seite, dort kann man dann "Hotelinfos anzeigen" -> "Hotelinfos" in der oberen Leitse auswählen.
        In der ersten angezeigten Beschreibung steht direkt der von mir gequotete Text, in der zweiten der von Dir genannte mit den Inklusivleistungen laut Preisteil (vielleich hat Eure Reisebüro den ja in gedruckter Form vorliegen, obwohl Ihr eigentlich ein Online-RB seit).
        Windsurfen ohne Gebühr steht übrigens in beiden.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • tuerkeirotT Offline
          tuerkeirotT Offline
          tuerkeirot

@Mausebaer,

aber unter Sport und Aktivitäten steht doch:

Aerobic, Basketball, Billard, Windsurfen, Tennis (Schläger gegen Kaution), Tischtennis, Volleyball und Wassergymnastik ohne Gebühr. Angeln, Bananenboot, Tauchen (PADI) und diverse Wassersportarten durch lokalen Anbieter gegen Gebühr.
          Unterhaltung

Da würde ich auch erwarten das ich da nix zahlen muss.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • nate1N Offline
            nate1N Offline
            nate1

@maikli:
             ... Interessieren würde mich, ob NEC in der Branche statistisch betrachtet besonders negativ auffällt ...

Dies entzieht sich jetzt zwar meiner Kenntnis, aber man liest viel öfters etwas über Reiseurteile, die vom Amtsgericht Bad Homburg v.D.H. gefällt werden, welches der zuständige Gerichtsstand für die Thomas Cook AG ist. Zu diesem Unternehmen gehören  Neckermann Reisen, Thomas Cook, ÖGER TOURS, BUCHER Last Minute und Air Marin. Bei anderen Reiseveranstaltern sind mir pers. noch nicht so viele Reiseurteile untergekommen.

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • 40cent4 Offline
              40cent4 Offline
              40cent

Meiner persönlichen (zugegebenermaßen sehr beschränkten) Erfahrung ist da etwas dran.

Während einerseits z.B. die TUI mit ihrem ZAK-Programm (Zügige Abhilfe und Kulanz) oft überraschend großzügig ist (ich habe z.B. mal für eine Flugverspätung von 10 Stunden mehr als einen Tagespreis des Hotels erstattet bekommen), habe ich andererseits auch die sehr skurrile Szene miterleben können daß die Neckermann-Reiseleiterin beim Begrüßungstreff verkündete, daß im Hotel kleine Maler- und Fußbodenlegearbeiten stattfinden, während in Hörweite(!) Preßlufthämmer die Mamorplatten aus dem Boden herausstemmten und die Kreissägen frisches Dachgebälk zusägten.

Wie unwohl Ihr dabei war, war ihr deutlich anzusehen (später im kleinen Kreis hat sie sich sehr darüber beklagt, daß sie von ihrer Zentrale so vor die Lücke geschoben wurde und hat auch anstandslos das Mängelprotokoll unterschrieben), aber die anschließende Auseinandersetzung mit Neckermann dauerte nochmal zwei Monate.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Mausebaer120M Offline
                Mausebaer120M Offline
                Mausebaer120

40cent:
                (vielleich hat Eure Reisebüro den ja in gedruckter Form vorliegen, obwohl Ihr eigentlich ein Online-RB seit).

======

@40cent

Ich habe kein Reisebüro und arbeite nicht bei HC 😉

Leider kann ich im Moment überhaupt nicht auf die Neckermann Seite zugreifen, da kommt immer eine Fehlermeldung.

Ich hatte aber nicht bei Pauschalreisen nach der Hotelbeschreibung geschaut, sondern unter "nur Hotel" buchen. Vermutlich kommt daher die unterschiedliche Beschreibung.

Wenn die Beschreibung die Du gepostet hast ( welche allerdings vom Schwesternhotel stammt, er wohnte ja nicht im Travellers Club sondern im Travellers Beach Hotel ... ) so dort steht und Maik eine Pauschalreise gebucht hatte, ist es in der Tat nicht korrekt, das er diese Leistungen nicht erhalten hat.

Aber ob es dafür wirklich etwas gibt und ob sich der Aufwand mit Anwalt etc.pp. wegen z.B.Billard wirklich lohnt ? Ich glaube es ja nicht wirklich. Mir wäre der Aufwand zu groß.

Edit:

Konnte die Seite jetzt wieder öffnen.

Maik hatte ja das Travellers Beach gebucht und nicht den Travellers Club.
                Das Travellers Beach hat unter den All Inklusive Angeboten leider gar keine Beschreibung und ist dort auch gar nicht im Angebot.

Deine Beschreibung bezieht sich auch auf den Travellers Club, 40cent.

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude.
                ( Epikur von Samos )

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • DylanD Offline
                  DylanD Offline
                  Dylan

Traveller's Beach Hotel ohne Fitnessraum

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • strawberryhillS Offline
                    strawberryhillS Offline
                    strawberryhill

nein das stimmt nicht! Travellers Beach:
                    **Sport/Unterhaltung:**Fitnesscenter, Tennis (Schläger und Bälle gegen Gebühr), Squash, Billard, Sauna, Dampfbad, Jacuzzi inklusive.Gegen Gebühr (durch lokale Anbieter) Massagen im Hotel sowie Wassersport und PADI-Tauchschule am Strand. In der Nähe finden Sie auch einen 18-Loch-Golfplatz. Tagsüber und abends sorgt ein abwechslungsreiches Animationsprogramm für Unterhaltung.

08.01.-22.01.2018 DomRep
                    Juni 2018 Gardasee
                    Aug. 2018 Ibiza
                    Sep. 2018 Mallorca
                    Januar 2019 Punta Cana

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • DylanD Offline
                      DylanD Offline
                      Dylan

@strawberryhill

Mein Bild ist ein Ausschnitt aus dem offiziellen Online-Katalog von Neckermann. Und maikli hat doch bei Neckermann gebucht. Oder sollte es verschiedene Ausschreibungen von Neckermann geben?

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • maikliM Offline
                        maikliM Offline
                        maikli

Überflüssiges Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.
                        Absolut korrekt, dieser Auszug und eindeutig!!!

Danke. lg maik

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Mausebaer120M Offline
                          Mausebaer120M Offline
                          Mausebaer120

@Dylan

Ich kann auch nur eine Hotelbeschreibung zum Travellers Beach von Neckermann finden und nur diese zählt, nicht die von anderen Veranstaltern und auch nicht die vom Travellers Club, da Maik ja das Travellers Beach gebucht hat und dies lt. seiner Aussage auch auf den Reisedokumenten steht.

Sollte jemand von Neckermann doch noch eine andere Beschreibung für das Travellers Beach finden, möge er uns diese bitte verlinken und / oder hier reinstellen.

( Epikur von Samos )

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • maikliM Offline
                            maikliM Offline
                            maikli

Der Link von Dylan vom 09.10.2012 um 15.19 führt zum richtigen Ergebnis.
                            Genau diesen Zettel hat mir auch die lokale RL vorgelegt. Daraufhin hat sie sich ja auch ziemlich ins Zeug gelegt, mit kurzfristigem Erfolg leider.
                            lg maik

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • vonschmelingV Offline
                              vonschmelingV Offline
                              vonschmeling
                              Moderator

@maikli
                              Und woraus hast du vor der "Zettelvorlage" deinen Anspruch hergeleitet?
                              Hast du den Inhalt der relevanten NEC Auschreibung ggf. dokumentiert?
                              Die verlinkte ist offenbar invalid ... :?

Ich wäre spätestens beim Kontrollbedarf der RL befremdet gewesen.
                              Zudem hätte ich alle Kosten quittieren lassen, die ich vermeintlich unberechtigt aufbringen musste, hätte Zeugen gebeten, die Szenarien zu bestätigen.
                              Möglichst ausgestattet mit einer unbestreitbaren Zusage gewisser Leistungen zum Zeitpunkt meiner Buchung - in schriftlicher Form.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                              "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • DylanD Offline
                                DylanD Offline
                                Dylan

Hätte, Hätte, Hätte... :?

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Sunshine997S Offline
                                  Sunshine997S Offline
                                  Sunshine997

Ist mir auch schon passiert, dass Leistungen, die angeblich inclusiv waren, vor Ort doch bezahlt werden mussten. Nach Rücksprache mit der Reiseleitung (die nichts ändern konnte)habe ich für die Leistungen, die ich haben wollte, bezahlt, mir Quittungen geben lassen und diese nachträglich beim RV höflich-freundlich ("Ihnen scheint bei der Ausschreibung ein Fehler unterlaufen zu sein ..."  ) eingereicht. Den Betrag habe ich mit einer netten Entschuldigung problemlos erstattet bekommen.

"Recht haben" bedeutet nicht unbedingt "Recht bekommen", jeder Fall ist anders und selbst gleiche Sachverhalte führen nicht unbedingt zu identischen Urteilen

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • bernhard707B Offline
                                    bernhard707B Offline
                                    bernhard707

Ohne Zweifel die sinnvollste Methode, aber @maikli bevorzugt scheint es "die harte Tour" mit Rechtsanwalt und theoretischen Visionen, dieser Sachverhalt mit solch geringfügigem Streitwert könnte zur Beurteilung eines Richters gelangen.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    Antworten
                                    • In einem neuen Thema antworten
                                    Einloggen
                                    • Sortiert nach
                                    • Älteste zuerst
                                    • Neuste zuerst
                                    • Meiste Stimmen

• 1
                                    • 2
                                    • 2 von 2
                                    Reiseforum Service
                                    • RSS-Feed abonnieren
                                    • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                    • Reiseforum Hilfe
                                    • Forensuche
                                    • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                    • Veranstalter AGB
                                    • Nutzungsbedingungen
                                    • Datenschutz
                                    • Privatsphäre-Einstellungen
                                    • AGB
                                    • Impressum
                                    © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                    • Erster Beitrag
                                      Letzter Beitrag