Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. GTI : Insolvenz----Erfahrungen mit " AMA"-WTA-X?
  6. GTI : Insolvenz----Erfahrungen mit " AMA"-WTA-X?

GTI : Insolvenz----Erfahrungen mit " AMA"-WTA-X?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
956 Beiträge 205 Kommentatoren 252.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Any71A Offline
    Any71A Offline
    Any71
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo liebe GTI Urlauber,

habe mir das hier alles durchgelesen und habe natürlich auch meine Bedenken. Ich fliege am 11.5.2013 ab Leipzig in die Türkei. Von GTI habe ich schon drei Flugzeitenänderungen erhalten. Heute früh habe ich dann mal in meinem Hotel angerufen und die haben mir mitgeteilt, dass wir auf der Gästeliste stehen. Na ich bin ja mal gespannt, welches Abenteuer uns noch erwartet. Man muss ja mit allem rechnen. Fliegt hier zufällig noch jemand von Leipzig?

LG Any71

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Savage370S Offline
      Savage370S Offline
      Savage370

Hallo @Any71

Ich wünsche einen schönen Urlaub und drücke die Daumen das alles prima verläuft. Denke wenn Ihnen schon die Bestätigung des Hotels vorliegt, dann scheint doch alles zu klappen.
      Da ich erst im September fliege liegt natürlich noch nichts vor in meinem Hotel. Berichten Sie doch mal nach Ihrer Rückkehr.

Ich möchte die Hoffnung irgendwie noch nicht aufgeben das nun durch die neue Agentur alles besser klappt. Sicherlich ist vieles schief gelaufen bei dem Wechsel und man kann jetzt nur hoffen das die Hotels Ihr Geld bekommen.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • derElmoD Offline
        derElmoD Offline
        derElmo

Guten Morgen,

zunächst @Armin: Danke für die Rückmeldung, das machst zumindest ein wenig Mut.

Kann man eigentlich irgendwo die Incomingargentur von GTI in Ägypten nachschauen? Ich hatte mal etwas gegoogelt aber nix gefunden.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • curiosusC Offline
          curiosusC Offline
          curiosus
          Gesperrt

...steht doch auf der vorigen Seite: MTS... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • derElmoD Offline
            derElmoD Offline
            derElmo

Überflüssiges Zitat entfernt.
            Auch in Ägypten?

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • hjedaH Offline
              hjedaH Offline
              hjeda

Liebe GTI – Opfer!

Warum kann es sinnvoll sein, die örtliche MTS – Incoming – Agentur zu kontaktieren?

Richtig ist, dass der Vertragspartner bei Buchung einer GTI – Pauschalreise, der Reiseunternehmer GTI ist.

Ich habe aber - wie wahrscheinlich viele andere Betroffene - die Erfahrung gemacht, dass die Kommunikation mit GTI momentan sehr schwierig ist. Versuche per Telefon, enden beim ständigen Besetztzeichen, auf Emails erfolgt i. d. R. keinerlei Reaktion.

Nun ist bekannt geworden, dass GTI z. Zt. versucht, das verloren gegangene Image mit der Verpflichtung dieser MTS – Incoming – Agentur aufzupolieren. Wie man so hört, hat MTS in der Türkei einen guten Namen, die Agentur vertritt u. a. schon seit vielen Jahren die Reiseunternehmen der Rewe – Gruppe. Auf meine Anfrage an MTS, bekam ich innerhalb weniger Stunden eine konkrete Antwort. Da MTS ständig in direktem Kontakt mit den türkischen Hoteliers ist - sie sollen momentan angeblich die GTI – Gelder per Barzahlung (im Koffer) übergeben - können sie sicherlich auch die aktuelle Stimmung gegenüber GTI einschätzen. Mir teilte MTS z. B. mit, dass mein ursprünglich gebuchtes Hotel immer noch keine GTI – Gäste aufnimmt.

Richtig ist aber auch, dass bei problematischen Fragen, MTS auf den Veranstalter GTI verweist. Vielleicht ist da ein so genannter „Maulkorb“verhängt worden?

Da ich von MTS bisher immer eine Antwort bekam, habe ich sie Heute per Email gebeten, mir freundlicherweise mitzuteilen, ob ich bei meiner Ankunft am 01.05.2013 in Antalya, mit weiteren Überraschungen rechnen muss – oder ob es bei dem angebotenen Ersatzhotel geblieben ist? Ich denke, dass die Liste der ankommenden Gäste bereits bei MTS vorliegt.

Ich hoffe, dass meine Ausführungen für die GTI-Betroffenen informativ waren, vielleicht haben sogar die „Adligen“ neue Erkenntnisse erlangt.

LG

hjeda

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • curiosusC Offline
                curiosusC Offline
                curiosus
                Gesperrt

derElmo, die incoming-Agentur (Vertretung) für GTI in Ägypten ist BrightSkyTravel. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • KourionK Offline
                  KourionK Offline
                  Kourion

@hjeda
                  Und ich bedanke mich für die ausführliche Antwort. 😉

Gestört habe ich mich - aber das weißt du ja - an diesen Worten von dir (ich zitiere):
                  "manchmal habe ich den Verdacht, dass dieses Forum von von den Reiseveranstaltern nicht nur intensiv beobachtet wird, sondern dass  diese hier sogar Kommentare unter Pseudonym veröffentlichen."
                  ... ein "Argument", dass sich durch die sehr viele Threads der RV / der Airlines zieht, wenn es z. B. Nachfragen (kritische) gibt.

Und Bemerkungen im Stil von (ich zitiere dich)...
                  "Ich hoffe, dass meine Ausführungen für die GTI-Betroffenen informativ waren, vielleicht haben sogar die „Adligen“ neue Erkenntnisse erlangt."
                  ... sind m. E. auch überflüssig, denn @vonschmeling hat eine Frage gestellt - wie viele andere hier auch. Mehr nicht. Also warum ein solcher Nachsatz ? :?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • hjedaH Offline
                    hjedaH Offline
                    hjeda

@Kourion

Sorry, ich weiss, mein Humor ist häufig etwas gewöhnungsbedürftig. Ich reagiere aber oft derart allergisch auf oberlehrerartige Kommentare.

LG

hjeda

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • bernhard707B Offline
                      bernhard707B Offline
                      bernhard707

Zum Humor... eher unterirdisch.
                      Nur erkläre doch bitte, welchen Informationsgehalt user aus deinem mit Konjunktiven und Spekulationen gespickten Beitrag zu MTS ziehen könnten?

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • hjedaH Offline
                        hjedaH Offline
                        hjeda

@bernhard707

Nein, ich möchte nicht............., habe gerade wieder ein Antiallergikum einnehmen müssen!!

Gruß

hjeda

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Carmen2104C Offline
                          Carmen2104C Offline
                          Carmen2104

???? Sorry heyda aber wenn du nicht in der Lage dazu bist ernstzunehmende Beiträge zu schreiben dann lass es lieber! Hier sind nämlich ganz viele User die hilfsbereit sind, immer wieder Stellung nehmen und versuchen den anderen zu helfen.

Was ich bei dir bisher nicht gemerkt habe. ...  schade.

Dream World Aqua 2015 :-)

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Race77R Offline
                            Race77R Offline
                            Race77
                            Gesperrt

heute war eine kurze notiz im reiseteil der waz zu den schulden und umbuchungen bei gti. ist also wohl ein grösseres problem.

@ hjeda
                            einfach die oberlehrer ignorieren 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • hjedaH Offline
                              hjedaH Offline
                              hjeda

@Carmen2104

Mein ausführlicher Beitrag vom 27.04.2013 11:30:15 war ernsthaft gemeint und ging vor allem an die betroffenen GTI-Opfer. Ich versuchte hier, meine persönlichen Erfahrungen mit GTI und der örtlichen MTS-Agentur darzulegen, hoffte dabei, Betroffenen eine gewisse Hilfestellung zu geben.

Die im Nachsatz vielleicht etwas despektierlichen Bemerkungen kamen zustande, da mir die hier im Forum immer wieder gelesenen, oberlehrerhaften und destruktiven Kritiken, als Reaktion auf die unterschiedlichsten Forenbeiträgen, auf den Geist gehen.

Es ist scheinbar ein verbreitetes Hobby, Userbeiträge zu "zerpflücken" und deren allgemeine Informationswertigkeit in Frage zu stellen. Hallo.....sind das etwa alles frustierte, frühpensionierte Oberlehrer/innen, welche ihr Gemüt hier kühlen müssen?

Ich werde diesen Usern keine Nahrung mehr bieten und mich aus diesem Forum verabschieden.   Nein......., ihr müßt nicht traurig sein, es finden sich sicher immer wieder neue Opfer.

Gruß

hjeda

.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • richterkaR Offline
                                richterkaR Offline
                                richterka

Guten Abend,

ich habe bereits Anfang November 2012 den Sommerurlaub gebucht, tja mit GTI - damals war ja noch alles ruhig. Ich habe die letzten Wochen den Thread verfolgt und immer gedacht, dass sich bis Mitte Juli wohl alles entspannt haben wird.
                                Vorgestern kam dann die befürchtete Mail:

Düsseldorf,25.04.2013

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!  HOTELÄNDERUNG  !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Soeben haben wir von unserer Incoming Agentur vor Ort die Mitteilung
                                erhalten, dass Side Yesiloz Hotel *** (Side)aus vertraglichen
                                Differenzen das gebuchte Zimmer nicht zur Verfügung stellen kann.

Aus diesem Grund ergibt sich für unsere gemeinsamen Kunden leider eine
                                Abweichung der ursprünglich gebuchten Reise.

Als Alternativleistung können wir folgendes anbieten:
                                1. Holiday Point Hotel City *** (Side)
                                **** Unterkunft:wie gehabt *** Verpflegung: wie gehabt ****
                                2. Kostenlose Stornierung. Hierfür bitten wir um schriftliche Mittei-
                                lung der Bankverbindung des Kunden.
                                Bei bereits vorhandenen Reiseunterlagen behalten diese ihre Gültigkeit

Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten, die Ihnen und unseren
                                gemeinsamen Kunden durch die Änderung entstehen.

Bitte reichen Sie alle Anfragen schriftlich ein.
                                Bitte informieren Sie uns schriftlich so schnell wie möglich über die
                                Entscheidung der Kunden.

Mit freundlichen Grüßen

GTI-Travel GmbH
                                Hotelabteilung
                                Tel: 0211/ 38 91 433
                                Fax: 0211/ 38 91 458
                                Email: hotel@gtitravel.de

Nun denn, wer weiß, wozu das gut war... Ich habe also kostenlos storniert und gerade neu gebucht. Kostet mich zwar mehr Geld, aber immer noch besser, als bis zum eigentlichen Einchecken im Urlaubshotel in Unsicherheit zu leben, ob der Urlaub wie geplant stattfinden wird. Wer weiß, wie viele Änderungen noch gekommen wären.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Savage370S Offline
                                  Savage370S Offline
                                  Savage370

Tja und an dieser Benachrichtigung sieht man deutlich das sich doch alles nicht beruhigt !!
                                  Ich werden noch mal 2-3 Tage abwarten. Hatte am Mittwoch 24.04. eine Mail von GTI bekommen das die meine Anfrage an die Agentur geschickt haben und sobald Sie antwortet hat meldet Sie sich.

Habe GTI meine Bedenken beschrieben und gebeten mit eine Bestätigung für das Hotel zu schicken......bin gespannt wann ich nun Antwort erhalte.

Mein gebuchtes Hotel habe ich eben auch noch mal angeschrieben ob die überhaupt noch GTI Gäste annehmen !!!

Werde sonst umbuchen und nehme die Gebühren in Kauf, habe echt keinen Bock mehr.
                                  Man liest nur schlechtes und es scheint sich auch nicht zu ändern und wenn jetzt die Sommersaison anfängt erst recht nicht !

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • ArminA Offline
                                    ArminA Offline
                                    Armin

@savage370

..ich würde mich nicht so in die Sache hineinsteigern..ich selbst bin auch von einer "Flughafenänderung" seitens GTI betroffen und werde dennoch am 4.5. fliegen. (siehe auch mein Beitrag hier dazu). Falls ich dann zusätzlich von einer Hoteländerung betroffen bin werde ich natürlich alle rechtlichen Möglichkeiten ausschöpfen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • beachcomberB Offline
                                      beachcomberB Offline
                                      beachcomber

Hier mal was Positives zu GTI:

Mit GTI vom 16.-26. April im Hotel Voyage in Belek, Flug mit SKY von/nach Bremen.
                                      Trotz vieler Bedenken: ALLES hat hervorragend geklappt. Es gab im Vorfeld nicht eine einzige Änderung der gebuchten Reise seitens GTI.
                                      Die Flüge sind auf die Minute pünktlich gestartet, unser schönes Zimmer entsprach exakt dem gebuchten, die Abwicklung durch die neue Incoming-Agentur MTS sowohl beim Transfer als auch bei der Betreuung im Hotel würde ich sogar vorbildlich nennen.

Wir waren wirklich rundum zufrieden und das wünsche ich auch all denen, die hier derzeit so bange ihren Reisen entgegen sehen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • weitflug123W Offline
                                        weitflug123W Offline
                                        weitflug123
                                        Verwarnt

http://www.tuerkei-zeitung.de/reiseseiten/viele-probleme-fuer-gti-travel-kunden-820.html

Ich habe mal den Link heraus gesucht, den schon ein anderer User eingesetzt hatte.

Laut der Türkei Zeitung ( in den anderen Deutschen Medien wohl bitte der Nachrichtensperre ), ist es bei Kayi Group wohl nur eine Frage der Zeit wann die ganz Pleite sind. Allein schon wegen der derzeitigen Diskussionen überall. Es wird kein Hotel und deren Angestellten in der Nähe von Antalya vom Thema nicht wissen.

Interessant an dem Bericht:

• MTS kriegt jeden Tag Geld und kann bei ausbleibenden Zahlungen sofort die Zusammenarbeit beenden. Dann möchte ich kein GTI Kunde innerhalb der Türkei sein.

• German Sky Airlines wurde am 6.3.2013 offiziell Konkurs gemeldet. ( Manche im Forum Airlines glauben noch an der Auferstehung, wir sollten das dabei belassen. 
                                          Hier steigt der Blutdruck sonst zu schnell ).

• Die Kayitur, schuldet den Hotels und Mitarbeitern Millionen und hat derzeit keine Aufträge. Das Geld ist also für die Hotels weg und der Frust sitzt bei den Hotels ganz oben. Die werden es wohl auf Kosten aller Urlauber abschreiben müssen.

Bis auf dem Fernsehsender RTL wird in Deuschland nichts berichtet, die Kunden Buchen weiter. Man will wohl auf diesen Weg versuchen ein Teil von Kayi zu Retten.

Jeder sollte wissen was er Bucht. Bin 2011 und 2012 drei mal mit GTI verreist, alles ging gut. Sehr warscheinlich das die Hotles immer noch auf ihr Geld warten. Also ging nicht alles gut. Die Flüge mit Sky waren OK.
                                        Die Frage ist nicht ob GTI will, das etwas schief geht. Wenn GTI sagt das sie alles versucht das es gut geht, so ist es auch glaubhaft. Nicht glaubhaft ist das sie Garantieren kann das alles gut geht. Das sind die wenn es so weiter geht nicht mehr in der Lage.

Ich persönlich würde, keine Buchungen über Firmen der Kayi Group durchführen. Das gilt sowohl für deren Reiseveranstalter als auch die Fluggesellschaft Sky Airlines. 
                                        Für alle die über GTI / Buchmal gebucht haben, viel Glück. Ihr werdet es brauchen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Carmen2104C Offline
                                          Carmen2104C Offline
                                          Carmen2104

Na dann Tschüß hejda ..... sorry aber es wird dich niemand vermissen. ....

Schade eigentlich denn so ein forum lebt durch aktive user aber wenn nichts gescheites dabei raus kommt dann lässt man es lieber! !

Dream World Aqua 2015 :-)

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 28
                                          • 29
                                          • 30
                                          • 31
                                          • 32
                                          • 47
                                          • 48
                                          • 30 von 48
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag