Überforderte Newbies
-
Nach vielen Diskussionen steht unsere Tour jetzt endlich...es ist alles gebucht und die ersten Zahlungen wurden auch bereits getätigt.
Wir machen nun:
Momentan versuchen wir gerade die beiden Tage in Bangkok mit "Programm" zu füllen.
Hierzu habe ich mir mal die ersten 4 Seiten der Reisetipps angeschaut und denke, dass das, was ich da gefunden habe, schon mehr als ausreichend für die kurze Zeit ist.
Was mir momentan, beim weiteren Eingrenzen des "Programmes", noch Schwierigkeiten macht, sind folgende Fragen, die ich mir momentan stelle:
1) Wieviel Zeit muss ich ungefähr einplanen, bis wir unsere Koffer und Geld gewechselt haben, die Einreiseunterlagen abgearbeitet und wir mit dem Taxi am Hotel (The Tawana) sind (wir landen um 6:20 Uhr)? Vom Gefühl her würd ich sagen, dass wir bestimmt 2h, eher 3h dafür einplanen sollten, oder? Ich frage deshalb, um eine etwaige "geführte" Tour planen zu können.
-
Des Weiteren erschwert mir die Größe Bangkoks momentan die weitere Planung...
Ich habe jetzt bspw. Chinatown, MBK-Center, Siam Ocean World, Sirocco Sky Bar und den Bayoke Tower als etwaige Ziele. Liegt das alles zentral beianander? Wahrscheinlich eher nicht, oder? -
Wo findet man schwimmende Märkte bzw. schwimmende Garküchen?
Vielen Dank im Voraus.
lg Daniel
-
-
-
Mit 2 - 3 Stunden liegst Du richtig. Eine geführte Tour würde ich am Anreisetag nicht machen, höchstens eine Privattour, wo ihr den Guide in eurer Hotellobby trefft und der auf einen eventuell verzögerten Tourstart u. euren "Zustand" nach der langen Anreise Rücksicht nimmt.
-
MBK-Center und Siam Ocean World liegen fußläufig beieinander. Chinatown ist eine kurze Taxifahrt vom MBK entfernt, die Fahrt zw. Sirocco und Baiyoke Tower zur Hauptverkehrszeit kann auch schon mal 2 Stunden dauern.
Generell würd ich das Sirocco dem Baiyoke Tower vorziehen, ist zwar nicht so hoch aber trotzdem spektakulärer und besseres Ambiente. Siam Ocean World ist ganz lieb, fällt aber tendentiell doch eher unter "Zeitverschwendung" als unter "must do".
- Schwimmende Märkte gibt's z.B. in Amphawa (aber nur am Wochenende) bzw. in Damnoen Saduak. Beides liegt weit außerhalb, kostet euch einen ganzen Tag.
-
-
Auf eine geführte Tour am Anreisetag würde ich - wie bereits schon Chriwi geschrieben hat - komplett verzichten. Lasst es ruhig angehen, ihr seid wahrscheinlich (auch wenn ihr noch ein paar Tage jünger seid
) platt.
Euer 1. Tag könnte auch beispielsweise so aussehen:- Jim Thompsons House
- Klongfahrt
- lecker Essen mit anschließenden Besuch der Sirocco Bar
-
Vertigo Restaurant im Banyan Tree Hotel, aber pack`genügend Kleingeld ein und Höhenangst sollte auch keiner von Euch haben, Tisch am besten vorbestellen!
-
Wenn du nicht nur einen Cocktail trinken sondern auch Essen willst, dann empfiehlt es sich auf jeden Fall einen Tisch zu reservieren. Das Preisgefüge verhält sich wie ein sehr gutes europäisches Restaurant. Die Cocktails lagen soweit ich das noch in Erinnerung habe bei umgerechnet ca. 7 Euro.
Vielleicht ist hier etwas für dich dabei:
http://www.holidaycheck.de/region-Reisetipps_Bangkok-ch_rt-rid_311.html?mainCategory=3&page=1
-
Ist doch eher vornehm, da traut sich kaum einer *) bloß einen Hauptgang zu bestellen. Außerdem wird man davon alleine nicht satt. Der Hunni ist also in etwa für eine 3-gängige Speisenfolge (allerdings ohne halbe Flasche Wein) gerechnet.

*) Ich war vorher bei McD und hab nur einen Nachtisch gegessen.
-
Wie kommst du darauf?

AxVenox:
...der erste Thailand-Urlaub steht für 3 Paare im möglichen Zeitraum 22.03.13 - 14.04.13 an... -
@Fruchti: Dann solltest mal "Licht ins Dunkel" bringen und dich über die Klimazeiten informieren, anstatt einfach irgendwas zu posten.....siehe Wetterthread
....Wie schon zig Mal geschrieben - Andamanenseite von ca. Anfang/Mitte Nov.-ca. Mitte April, Golfseite von ca. Ende Januar - ca. Mitte Oktober.....war schon immer so und wurde auch von allen hier im Forum so empfohlen 
-
Da hast Du ja in den Fred "Überforderter Newbie" perfekt reingepasst.

War nicht mal O.T.
@AxVenox: Anstatt hunderte von Euros (ohne Wein) durch ein Restaurant zu pusten würde ICH Euch empfehlen landestypisch auf dem Nachtmarkt essen zu gehe. Ist sicher nicht schlechter, ihr seit dazu unter der Bevölkerung und zudem kommt ihr mit 2-3 Euro pro Perosn hin, seit satt und habt lecker gegessen.
Natürlich nicht in dem Ambiente, aber eben Thai.
-
Jetzt war ich schon so oft in Thailand aber das leckere Abendessen fuer 80 bis 120 Baht habe ich noch immer nicht gefunden. Kann mir bitte jemand sagen wo es sowas, z.B. auf Koh Samui, gibt.
Denn selbst wenn ich zum lokalen Restaurant, unterm Blechdach und in dem man garantiert nur Einheimische findet, gehe stehe ich vom Abendessen nicht unter 300 bis 400 Baht auf.