Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Suche gutes Hotel auf Koh Samui am Chaweng Beach...
  6. Suche gutes Hotel auf Koh Samui am Chaweng Beach...

Suche gutes Hotel auf Koh Samui am Chaweng Beach...

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
45 Beiträge 10 Kommentatoren 11.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • bernhard707B Offline
    bernhard707B Offline
    bernhard707
    schrieb am zuletzt editiert von

Mein Tipp, buche anstelle evtl. eines Zimmers lieber ein Cottage, alle haben eine schön grosse überdachte Terrasse falls es mal regnen sollte und fast alle haben einen tollen Meerblick.
    Schau hier mal auf die Resort Map Klick! 😉

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • palme30P Offline
      palme30P Offline
      palme30
      Gesperrt

OT Rubin:

Im New Star ist grad wieder die Stelle des dt. Guestrelation-Managers frei geworden - Stefan ist wieder zurück nach D....somit kannst ja mal den Michael fragen, ob er dich anstellt... 😄 😉

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Rubin9999R Offline
        Rubin9999R Offline
        Rubin9999

bernhard707:
        Mein Tipp, buche anstelle evtl. eines Zimmers lieber ein Cottage, alle haben eine schön grosse überdachte Terrasse falls es mal regnen sollte und fast alle haben einen tollen Meerblick.
        Schau hier mal auf die Resort Map Klick! 😉

Danke für den Link - eine sehr gute Übersicht. Wir liebäugeln auch schon, ein Cottage zu mieten. Bei manchen Anbietern wird ein Bungalow angeboten. Ich kann das aber nicht wirklich zuordnen. Soll das ein Cottage sein?

Außerdem reizt mich ungemein die Außendusche 🙂 Wenn ich mir die Bewertungen durchlese, habe ich den Eindruck, diese gibts bei den Palm-Rooms (obere Etage) oder Pool-Villen. Kann mir dazu vielleicht auch jemand etwas mehr verraten?

@Palme:
        Wenn der Manager gewechselt hat, weißt Du zufällig, ob die neue Besetzung ebenfalls deutsch spricht? Nicht, dass ich bisher mit meinem englisch Probleme hatte, aber es gibt mir trotzdem eine gewisse zusätzliche Sicherheit, falls mal etwas "passieren" sollte. Daher habe ich das als weiteren Pluspunkt gesehen.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • palme30P Offline
          palme30P Offline
          palme30
          Gesperrt

Du hast da was falsch verstanden - es hat nicht das Management gewechselt (dieser spricht nach wie vor deutsch!!), sondern der dt. Guest-Relation-Manager ist nicht mehr da....keine Sorge, du wirst dort keine Probleme dadurch haben...

Falls du wirklich explizit auf einen dt.sprachigen Guest-Relation-Manager spitzt, dann mußt du das Samui Paradise Beach Resort wählen - hier arbeitet der dt.-thai-sprachige "Nat", welcher jederzeit für seine Gäste mit teils fränkischem Dialekt zur Verfügung steht....auch eine Kellnerin versteht deutsch - da der Großteil dt.sprachige Gäste sind......

Im Paradise Maenam spricht man auch deutsch - aber das Resort ist halt nicht vergleichbar mit dem New Star!!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Rubin9999R Offline
            Rubin9999R Offline
            Rubin9999

Du bist ja schneller als die Polizei erlaubt 🙂

Nein, ein deutschsprachiges Mangement hat nicht oberste Priorität. Dennoch finde ich es sehr angenehm, zu wissen, im "Notfall" auf jemanden zurückgreifen zu können, der deutsch versteht und spricht. Grundsätzlich ist eine andere Sprache Teil des Urlaubsfeelings ... Ich freue mich daher auch, endlich wieder in einer anderen Währung zahlen zu müssen.  Endlich wieder diese hin under her Rechnerei 🙂

Kannst Du vielleicht auch etwas zu den Außenduschen sagen?

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Rubin9999R Offline
              Rubin9999R Offline
              Rubin9999

Sorry, meine Orthographie lässt zu wünschen übrig. Schreibe nebenher im Büro.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • palme30P Offline
                palme30P Offline
                palme30
                Gesperrt

Du brauchst keine Angst zu haben - falls du Probleme hast, steht dir Michael (Manager+GF) immer zur Verfügung.....bislang - vor der Zeit mitm dt. Guest-Relation-Manager - kamen die Gäste (vorwiegend eben dt.sprachiges Publikum) auch bestens zurecht...und man wird es jetzt auch weiterhin können!! Außerdem sind wahrscheinlich auch genügend dt.sprachige Gäste im Hotel, die du bei Problemen zwecks Währung/Umrechnung fragen kannst....mach dir keine allzu vielen Gedanken darüber!!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Rubin9999R Offline
                  Rubin9999R Offline
                  Rubin9999

Entschuldigung – aber ich habe weder Angst noch schlaflose Nächte, weil ich mir große Gedanken mache. Es war einfach nur eine Frage und mir persönlich gibt das eine gewisse zusätzliche „Sicherheit“. Hatte bisher glücklicherweise selbst in Ländern, wo noch nicht einmal englisch (geschweige deutsch) gesprochen wurde, Probleme und das wird (so Gott will) auch so bleiben. Und die Währung werde ich wohl auch noch alleine umrechnen können. Wahnsinn, was?!?

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • palme30P Offline
                    palme30P Offline
                    palme30
                    Gesperrt

❓ 'Ähhm, ich hab keinesfalls deine Bedenken angezweifelt..... 😉 ...aber du hattest es nebenbei im Posting erwähnt und darauf bin ich eingegangen...Aber egal - wünsch dir einen schönen Urlaub dort, du machst alles richtig, wenn du dieses Hotel buchst!! 😘

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Rubin9999R Offline
                      Rubin9999R Offline
                      Rubin9999

OK 😛 - aber Dein Beitrag las sich, als hätte ich jetzt Angst und möchte nur mit Deutschen mein Hotel teilen.  😆 Im Gegenteil, es schreckt mich eher ab, wenn rundherum nur deutsch gesprochen wird. Dann kann ich auch zuhause bleiben oder fliege nach Malle 🙂

Ging mir nur, um eine gewisse Sicherheit. Aber Thema erledigt und genug OT

Kannst Du (oder sonst wer) mir vielleicht sagen, ob die Bezeichnung Bungalow = Cottage oder die Villen gemeint sind? Ich habe aus den Hotelbewertungen heraus gelesen, dass es in den Pool-Villen und Palm-Rooms (nur obere Etage) auch Außenduschen gibt. Ist das so?

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • HolginhoH Offline
                        HolginhoH Offline
                        Holginho

Nur zur Sicherheit...diese Seite

http://www.newstarresort.com/stay.html

kennst Du, oder?

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Rubin9999R Offline
                          Rubin9999R Offline
                          Rubin9999

Ja, kenne ich. Bei den Beachfront Villen wird sogar eine AUßendusche angegeben. Bei den Cottages nicht. Den Bewertungen nach, scheint es diese allerdings zu geben. Nu weiß ich immer noch mehr.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Weltenbummlerin99W Offline
                            Weltenbummlerin99W Offline
                            Weltenbummlerin99

Also wir waren jetzt im Oktober im Samui Paradise am Chaweng Beach - dieses Hotel kann ich nur empfehlen - es ist sehr ruhig gelegen und nach ein paar Minuten Fußweg ist man auch schon mitten im Geschehen.

Das Centara wäre für mich persönlich nichts, da es einfach so rießen groß und meiner Meinung nach sehr unpersönlich ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • melikara1984M Offline
                              melikara1984M Offline
                              melikara1984

Hallo Ihr Lieben,

ich bin auch schon halb am verzweifeln 😉 wir wollen auch nach Koh Samui und Koh Phangan nächstes Jahr....nur kann ich mich einfach nicht für ein Hotel auf Samui entscheiden....Als Auswahl haben wir uns jetzt schon einmal auf das Buri Rasa, Centara, Sareeraya und New Star Beach beschränkt 😉 Für das Buri steht die Lage, aber dagegen die Baustellen die immer wieder erwähnt werden und der damit verbundene Lärm ;-( Das Sareeraya liegt ja nördlich und da bin ich mir unsicher wegen dem Strand?! Das Centara hingegen soll ja ein ziemlicher "******" mit veralteteten Zimmern sein ,-( und das New Star weiß ich nicht genau wie weit es vom Geschehen entfernt ist, da ja der Chaweng Noi eigentlich der schönste Strand auf Samui sein sollte....

Also wie ihr seht bin ich hoffnungslos überfragt, trotz der tausenden Hotelbewertungen, die ich mir durchgelesen habe ;-))

Freu mich über Kommentare ,-)

LG

Hotel aus diesem Beitrag
                              98%
                              Buri Rasa Village Samui Adults Only Resort
                              Koh Samui/Thailand
                              Zum Hotel
                              Hotel aus diesem Beitrag
                              99%
                              Chaweng Noi Pool Villa
                              Koh Samui/Thailand
                              Zum Hotel
                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • palme30P Offline
                                palme30P Offline
                                palme30
                                Gesperrt
                                1. Buri Rasa würd ich derzeit eher nicht buchen - es sind links+rechts Baustellen, die noch ein ungewisses Ende haben...

2. Centara ist nicht so schlecht, wie immer dargestellt - ich find die Zimmer absolut ok - das Mobilar wäre etwas "austauschbar", aber das Resort an sich+Gartenanlage+Strand sind trotz des großen Gebäudes dennoch empfehlenswert....

3. Sareeraya ist eine hübsche Anlage - allerdings kannst den Strand zum Baden vergessen, da nördl. Chaweng und flacher Einstieg ins Wasser zu allen Jahreszeiten.....

4. New Star wäre eine gute Alternative - per Taxi bist in ca. 5 Fahrminuten in Chaweng - oder auch fußläufig in ca. 40 Min. (meine persönliche "Gehgeschwindigkeit" ggg)....

5. Schau dir mal das Samui Paradise Chaweng oder das Samui Resotel and Spa an - meine persönlichen Favoriten zwecks Anlage+Strand+Lage - hier paßt (zumindest meiner Meinung nach) einfach alles, wenn man die gleichen Vorstellungen hat!!

Hotel aus diesem Beitrag
                                89%
                                Samui Paradise Chaweng Beach Resort
                                Koh Samui/Thailand
                                Zum Hotel
                                Hotel aus diesem Beitrag
                                91%
                                Samui Resotel Beach Resort
                                Koh Samui/Thailand
                                Zum Hotel
                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • melikara1984M Offline
                                  melikara1984M Offline
                                  melikara1984

@Palme: super, vielen Dank für die schnelle Antwort!!

Ja das Buri wollte ich eigentlich von Anfang an buchen, bis ich das mit den Baustellen mitbekam. Es gibt zwar Sonderangebote vom Hotel aus, aber wenn man dafür vom Bau trotzdem was mitbekommt, ist es mir das nicht wert.

Ach so ist das Sareeraya dann doch so schlecht zum Baden ;-(

Beim Centara schrecken mich einzig eben die Zimmer ab, denn von der Lage ist es ja auch super....

Ok werd mir die beiden Hotels mal ansehen 😉 Danke 😉 Wird aber neben dem Resotel nicht auch gebaut?

Weiß schon gar nicht mehr wo hin mit den ganzen Bewertungen 😉 Das ist unser erster Thailandurlaub und da ich eine kleine Perfektionistin bin, muss ich mir 10000%ig sicher sein beim Hotel ;-))

Danke schon mal!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • palme30P Offline
                                    palme30P Offline
                                    palme30
                                    Gesperrt

Du meinst wohl die Baustelle vom Baan Talay?? Wenn ja - dort wird "nur" die Area um (Bungis) den Pool bzw. dieser selber neu gemacht, so daß man von den Haupthauszimmern und Garten-/Beachvillen im Samui Resotel nichts mitkriegt.....außer vielleicht in den Poolaccess-Rooms ganz am Rande zum Baan Talay - aber denke mal nicht, daß du diese Zimmer unbedingt buchen willst....tagsüber bist ja eh am Strand/Pool und in der Nacht machen die dort nichts - zumindest wie ich das gesehen hab...

Hotel aus diesem Beitrag
                                    72%
                                    Baan Talay Resort
                                    Koh Samui/Thailand
                                    Zum Hotel
                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • HolginhoH Offline
                                      HolginhoH Offline
                                      Holginho

Ob der "Chaweng Noi" nun wirklich der "schönste Strand von Samui" ist, sei dahingestellt...er ist aber unzweifelhaft zumindest für dortige Verhältnisse "schön" und bietet in Summe gewisse Vorteile.

Es gibt sicher "schlimmere" 😉   Optionen als das "New Star"!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • melikara1984M Offline
                                        melikara1984M Offline
                                        melikara1984

@Palme: Hab mir nun die beiden Hotels angeschaut und mir gefällt das Resotel auch ganz gut 😉 Die Pool Acces Zimmer sind dann die ganz vorne am Strand wahrscheinlich oder?

Wie ist denn das Amari, das hatte ich total vergessen...Ist ja auch nördlich, wegen dem Strand?

@Holginho: welchen Strand würdest du denn als "schönsten" beschreiben auf Samui...war ja leider noch nie dort und mir ist einfach ein schöner Strand auch sehr wichtig, daher schied Bophut mit dem grobkörnigen Sand schon mal aus ,-)

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • palme30P Offline
                                          palme30P Offline
                                          palme30
                                          Gesperrt

Nein, die Pool-Access-Zimmer sind ganz seitlich - also hinterm Fitneßraum, ziemlich versteckt....
                                          Das Amari ist auch schön - aber hier stört mich etwas, daß die Anlage durch die Straße getrennt ist (Haupthaus am Strand; die meisten Zimmer gegenüber der Straße) und der Strand halt nicht badetauglich ist, da nördl. Chaweng.....schau dir doch mal die Map von Samui an - bzw. Chaweng - alle Hotels, die oberhalb vom Ark-Bar-Beach Resort liegen sind strand-badetechnisch schlecht......

Du hast zwar Holghino gefragt, aber den schönsten Strand auf Samui würd ich mit "südl. Chawengbeach" (ca. Centara Grand Beach Resort südwärts) oder den Thongtakian Beach (liegt zwischen Lamai+Chaweng) betiteln....aber alles reine Geschmacksache!! Andere finden den Maenam o. Bophut toll - ich weniger, da ich auf hellen+feinen Sand steh...aber wie gesagt - andere Leute, andere Meinungen, jedem das Seine!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 2 von 3
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 78%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Santhiya Tree Koh Chang Resort
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag