Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Städtereisen Asien
  5. Bangkok
  6. Suche zentral gelegenes Hotel in Bangkok (ab 4 Sterne)
  7. Suche zentral gelegenes Hotel in Bangkok (ab 4 Sterne)

Suche zentral gelegenes Hotel in Bangkok (ab 4 Sterne)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Bangkok
109 Beiträge 23 Kommentatoren 13.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • melikara1984M Offline
    melikara1984M Offline
    melikara1984
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo liebe Bangkok-Kenner,

mir schwirrt schon der Kopf von der ganzen Sucherei 😉 und zwar fliege ich mit meinem Mann Ende Februar nach Thailand. Zuerst verbringen wir vier Nächte in Bangkok und fliegen dann weiter nach Koh Samui. Nachdem wir das Eastin Grand Hotel und das Park Plaza in die engere Auswahl genommen haben, nun die Frage 😉 wir haben uns das Eastin mal auf der Karte angesehen und laut Map ist es ca. eine knappe halbe Stunde zur Khao San Road....ist das wirklich so abgelegen? Ich habe gelesen, dass es diekt an der Bahnstation liegt, aber leider kann ich die Dauer zu den KSR oder Patpong nicht abschätzen. Wir suchen ein Hotel mit schönen Zimmern, einem Pool um sich einfach mal eine Stunde am Tag zu entspannen und es sollte eben "zentral" liegen. Das viel genannte LM ist leider einiges teurer als das Eastin mit EUR 280 für 2 Personen für vier Nächte. Kann mir jemand vielleicht helfen, denn mit der Stadtkarte Bangkoks komm ich leider nicht mehr weiter ;-))

Danke schon mal ;-)!!!

Allen noch einen guten Start ins neue Jahr!

Meli

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • chriwiC Offline
      chriwiC Offline
      chriwi

melikara1984:
      wir haben uns das Eastin mal auf der Karte angesehen und laut Map ist es ca. eine knappe halbe Stunde zur Khao San Road....ist das wirklich so abgelegen?

😱 Ja, mir schwirrt auch grad der Kopf.

Wenn man die KSR als Zentrum bezeichnet, dann ist das Grand Eastin tatsächlich abgelegen. Das wär aber so, als würdest Du das Hotel Bayrischer Hof als abgelegen bezeichnen, nur weil es von dort so weit zur Allianz Arena ist. 😆
      Wenn die KSR für Dich so wichtig ist, dann nimm doch dort i.d. Nähe ein Hotel.

Außerdem: Was heißt "knappe halbe Stunde" ?! Womit? Zu Fuß, mit dem Taxi, zu welcher Uhrzeit? Zu Fuß würd ich sagen etwa 1 1/2 Std., mit dem Taxi je nach Verkehr zw. 20 Min. und 2 Stunden, mit dem Expressboot am Fluss 1/2 Std. oder (bei Dunkelheit) gar nicht.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
      Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • melikara1984M Offline
        melikara1984M Offline
        melikara1984

Vielen Dank für die Antwort!

Ich suche einfach ein zentral gelegenes Hotel, von dem ich abends noch was unternehmen kann ohne eine Weltreise zu unternehmen. Es ist so geplant, dass wir tagsüber eben Ausflüge machen und dann am frühen Abend ins Hotel zurückkommen, uns frisch machen um uns dann auf den Weg zum Essen und Bars und so machen....Für die abendlichen Unternehmungen sind mir jetzt halt nur die Khao San Road und Patpong geläufig...Bin aber gerne offen für Anregungen....Wir gehen abends immer noch raus aus dem Hotel zum Essen und was trinken gehn...

Hättest du denn Hotelvorschläge?

Die Entfernung war mit dem Auto gemessen, ich weiß leider nicht wie lang die Bahn braucht....

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • chriwiC Offline
          chriwiC Offline
          chriwi

Gibt keine Bahn in die KSR. Wie gesagt, mit dem Taxi oder Tuk-Tuk ist das stark von der Verkehrslage abhängig und die Expressboote stellen den Betrieb bei Dunkelheit ein.

Mit der Qual der Wahl was die Hotelsuche betrifft, lasse ich Dich gerne alleine. Die hab ich selber auch immer. Die Lage der von Dir genannten Hotels finde ich für einen Erstbesuch sehr gut geeignet, aber mir ist auch die Entfernung zur KSR nicht wichtig. Restaurants und Bars gibt's auch i.d. Nähe des Park Plaza oder Eastin.

Auch eine schöne Gegend um sich den Abend um die Ohren zu schlagen ist Chinatown. Essen in kleinen Garküchen, danach in die Cocktailbar vom   S h a n g h a i  Mansion Hotel. Nur eine von 100 Möglichkeiten fernab der KSR.

Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • melikara1984M Offline
            melikara1984M Offline
            melikara1984

Ok, vielen Dank für die schnelle Antwort 😉

Mir geht es ja nicht nur um die Khao San Road, sondern darum, wo man abends so hauptsächlich überhaupt weggehn kann zum Essen und Bar....

Hab mir jetzt mal den Plan der BTS angeschaut....weiß jemand vielleicht ob es wirklich stimmt, dass das Eastin an der Station Surasak ist und der Patpong Markt an der Saphan Taksin, das wäre nämlich nur eine Station?

Wie sieht es denn mit den Expressbooten aus...zur Khao San kommt man auch mit der BTS bis Sala Daeng und dann mit dem Schiff...wie weit ist es denn mti dem Schiff und zu Fuß dann noch?

VG und sorry für die vielen Fragen 😉

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • chriwiC Offline
              chriwiC Offline
              chriwi

Ich glaube, Du hast einen gaaaanz komischen Skytrain-Plan. 😉

Hotel: BTS Station Surasak
              Patpong: BTS Station Sala Daeng

Zur KSR-Road: Expressboot bis Pier Nr. 13 Phra Arthit, dann zu Fuß ca. 10 Min.
              Aber nur tagsüber, nachts fahren keine Expressboote

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • MerzM Offline
                MerzM Offline
                Merz

Chriwi war schneller als ich.

Aber er hat was vergessen 😄

Bootsanleger ist an der Skytrainstation Saphan Taksin

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • ronjaTR Offline
                  ronjaTR Offline
                  ronjaT

Zentral ist in Bangkok so eine Sache...In Bangkok ist es nicht so, dass es einen wirklichen, zentralen Stadtkern (mit Altstadt ect. wie oft in Europa) gibt, vielmehr sind da diverse Bezirke wie Banglangpoo, Chinatown, Sukhumvit, Siam, ect. in denen sich diverse "things to do" befinden.

Für dich melikara würde sich empfehlen, dass du dir ein Hotel mit guter Skytrain und/oder Expressbootanbindung suchst, mit dieser Kombi lassen sich viele Sehenswürdigkeiten schnell und einfach ansteuern. Wenn du zusätzlich fußläufig vom Hotel aus noch vielfältige Bars, Restaurants, ect. haben möchtest, bieten sich die Gegenden um die Khao San Road, Patpong und Sukhumvit Road (zwischen Nana und Asoke am belebtesten) an.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Nessi2013N Offline
                    Nessi2013N Offline
                    Nessi2013

Hey 😉

Ich fliege im Februar auch das erste Mal mit meinem Freund nach Bangkok und suche ein gutes und nicht zu teures Hotel für 2 Nächte.

Wir waren noch nie dort und kennen uns daher nicht mit den Stadtteilen aus bzw. worauf man achten sollte. Könnt ihr uns eine Lage oder evtl. sogar ein Hotel empfehlen?

Es sollte so liegen, dass man viel in den 2 Tagen sehen kann 😉

Danke1

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • chriwiC Offline
                      chriwiC Offline
                      chriwi

Einfach LESEN. Zum Beispiel in diesem Thread.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • bernhard707B Offline
                        bernhard707B Offline
                        bernhard707

Dann suche dir aus dieser Übersicht Klick ein Hotels, das wie direkt zuvor von ronjaT beschrieben in Nähe einer Skytrain Station liegt und damit auch die Expressboote gut erreichbar ist.
                        Bei den einzelnen Hotels findest du jeweils einen Link zu Google Maps wegen der Lage. 😄

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • reisebiene23R Offline
                          reisebiene23R Offline
                          reisebiene23

hallo ihr lieben,

ich klinke mich hier auch mal ein. brauche mal wieder eure hilfe 🙂

bevor es im juni weiter nach koh samui geht wollen wir gerne vorher 2 nächte in bangkok verbringen. habe hier schon viel gelesen und nun stehen auf grund der guten bewertungen 2 hotels zur auswahl. 1. das millennium hilton und 2. das le meridien.

das meridien kostet für die 2 nächte 16 euro mehr p.P.

zu welchem hotel würdet ihr mir raten?
                          welches hotel hat die bessere ausgangslage?

vielen dank im voraus! 😘

Hotel aus diesem Beitrag
                          97%
                          Millennium Hilton Bangkok
                          Bangkok (Metropolregion)/Thailand
                          Zum Hotel
                          Hotel aus diesem Beitrag
                          98%
                          Hotel Le Meridien Bangkok
                          Zum Hotel
                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • mk116M Offline
                            mk116M Offline
                            mk116
                            Gesperrt
                            Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • HolginhoH Offline
                              HolginhoH Offline
                              Holginho

Auch wenn es nicht wirklich aufwendig ist...das Millenium Hilton ist auf der anderen Seite vom Chao Phraya. D.h., für die meisten Unternehmungen mußt Du ersteinmal den Fluß queren.
                              Das ist nichts, was ich(!) als grundsätzlich besonders nachteilig empfinde, aber wenn ein Hotel primär unter dem Aspekt "Lage" (zu Sehenswürdigkeiten etc.) gewählt wird, gibt es sicher bessere Optionen als das Hilton.

Hotel aus diesem Beitrag
                              85%
                              Millennium Hilton New York Downtown
                              Bundesstaat New York/USA
                              Zum Hotel

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • chriwiC Offline
                                chriwiC Offline
                                chriwi

Wenn mit Sehenswürdigkeiten Wat Pho, Königspalast, Wat Arun,... gemeint ist, dann fährt man ja i.d.R. mit dem Expressboot dort hin. Und an der Anlegestelle Sathorn ist man sicher schneller mit dem Hotelshuttle des Hilton (5 Min. Fahrzeit) als vom Le Meridien.

Aber wie schon mk116 geschrieben hat: Ausgangslage wofür?! Wir können nur raten.

Ich war in beiden Hotels noch nicht. Aber bei nahezu gleichem Preis würde ich persönlich das L.M. vorziehen, da gibt's doch hier im Forum jemanden, der gerne übers dortige Frühstück schwärmt und wenn ich dann noch meine gesamten Hilton- und Le Meridien-Erfahrungen in die Waagschale werfe, fällt mir die Entscheidung leicht.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • ronjaTR Offline
                                  ronjaTR Offline
                                  ronjaT

Auch ich würde zum LM tendieren, vorteilhaft ist bei diesem Hotel auch, dass man Abends in fußläufiger Umgebung jede menge Unterhaltungsmöglichkeiten vorfindet (und ich mein jetzt nicht nur Patpong und co.).
                                  Einen Vergleich zum Hilton habe ich auch nicht aber das Frühstück im LM ist schon recht umfangreich und gut.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • MerzM Offline
                                    MerzM Offline
                                    Merz

Wenn es um das Thema Essen  bin ich dabei.

Das Frühstück im Le Meridien ist von der Auswahl her etwas geringer und die Qualität etwas besser.

Von der Atmosphäre gefällt es mir aber im Hilton besser wenn man draussen auf der Terrasse sitzen kann . Wer aber gerne im Restaurant essen möchte muss wissen das es da ab und an recht laut und ungemütlich werden kann. Da ist es im Frühstücksraum des Le Meridien etwas ruhiger

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • HC-Mitglied985931H Offline
                                      HC-Mitglied985931H Offline
                                      HC-Mitglied985931
                                      Gesperrt

Stand letztes Jahr vor der gleichen Entscheidung und bin froh, mich für das LM entschieden zu haben, auch wenn ich das Hilton nicht persönlich kenne.

Beim LM auf die Strasse zu gehen und im pralllen Leben zu stehen war für mich und meine Freundin genial, also keine Angst vor Patpong 😉

Mein Tipp, hänge noch eine Nacht dran, die kostet dann fürs Vistazimmer mit Frühstück gerademal 46€ 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • reisebiene23R Offline
                                        reisebiene23R Offline
                                        reisebiene23

erstmal vielen dank für die vielen antworten 😘

ihr habt natürlich recht, meine beschreibung war viel zu dürftig. 
                                        wir suchen ein hotel mit guter lage, was für uns soviel bedeutet, dass wir eine gute anbindung an öffentliche verkehrsmittel haben.
                                        sehr wichtig ist uns auch ein leckeres frühstück. toll wäre es auch, wenn man dabei draußen sitzen kann.. abends wollen wir nicht im hotel essen, somit sollten auch möglichkeiten zum essen gehen in der nähe sein. schöne zimmer wären auch toll 🙂

also denke ich sind wir mit dem LM gutb beraten, oder? bin auch noch für andere vorschläge offen.

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • mk116M Offline
                                          mk116M Offline
                                          mk116
                                          Gesperrt
                                          Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 5 von 6
                                          Hotel Aufsteiger
                                          NH Bangkok Sukhumvit Boulevard
                                          Weiterempfehlung: 73%
                                          ab 278 €
                                          The Cottage Suvarnabhumi Airport Hotel
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Ramada Plaza by Wyndham Bangkok Menam Riverside
                                          ab 278 €
                                          W22 Hotel by Burasari
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Golden Foyer Suvarnabhumi Airport Hotel
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Bangkok Silom
                                          Weiterempfehlung: 97%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Samut Prakan
                                          Ayutthaya
                                          Pak Kret
                                          Pathum Thani
                                          Nonthaburi
                                          Nakhon Pathom
                                          Bangna
                                          Don Mueang
                                          Chon Buri
                                          Samut Sakhon
                                          Lat Krabang
                                          Lak Si
                                          Ban Min Buri
                                          Hotels in der Nähe
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Conrad Bangkok
                                          Millennium Hilton Bangkok
                                          Chatrium Hotel Riverside Bangkok
                                          Avani+ Riverside Bangkok Hotel
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag