Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Hamburg Airways
  6. Hamburg Airways

Hamburg Airways

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
364 Beiträge 0 Kommentatoren 184.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • xxxDU47057xxxX Offline
    xxxDU47057xxxX Offline
    xxxDU47057xxx
    schrieb am zuletzt editiert von

Nein, dass heißt es nicht. Wenn es eine Vollcharter-Maschine ist, dann taucht die im "regulären" Streckennetz nicht auf, da es sich um eine temporäre Verbindung handelt.

März 2016 ✈ New York//
    November 2016 ✈ ???

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • martinagansM Offline
      martinagansM Offline
      martinagans
      Experte Kroatien

es könnte sich um Code Sharing handeln, Condor gehört zur Thomas Cook Gruppe und die fliegt auch gerne mit HA in die Türkei.
      Jeder Flug taucht in den Anzeigetafeln der Flughäfen auf.
      Bin gerade aus der Türkei zurück, hin mit HA, im Übrigen alles bestens, nettes Personal, unterhaltsamer Pilot, wir hatten Premium Essen und Comfort Sitze dazugebucht, aber auch die "normalen" Gäste war mit ihrem Ciabetta mit Grillgemüse sehr zufrieden, Getränke kamen 2 x, jedesmal haben wir zwei Getränke genommen(z.b. Kaffee und Wasser) Flieger sauber, alles im Grünen Bereich.

Nil admirari!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • mk116M Offline
        mk116M Offline
        mk116
        Gesperrt
        Dieser Beitrag wurde gelöscht!
        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • vonschmelingV Offline
          vonschmelingV Offline
          vonschmeling
          Moderator

... die Schrippe heißt "Ciabatta" - ansonsten d´accord mit mk116 und xxxDU47047xxx ...
          😉

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
          "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • skargenS Offline
            skargenS Offline
            skargen

Sind am Samstag aus Marsa Alam zurückgekommen (FZ gut 5 Stunden). Hinflug AB, Rückflug Hamburg Airways.
            Hinflug (AB): keine Zeitung, ein kaltes Sandwich, 2 Getränkedurchgänge, Fernseher hingen alle paar Reihen über den Sitzen.
            Rückflug (HK): deutsche Tageszeitung und Gala, ein warmes Sandwich (nicht gegessen, sondern vorher am Flughafen was gefuttert), 2 Getränkedurchgänge, kein Fernseher.
            Sitzabstände in beiden gleich bescheiden.
            Unterm Strich kein großer Unterschied....

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Bulgarien 2014241B Offline
              Bulgarien 2014241B Offline
              Bulgarien 2014241

Hamburg Airlines.

Wir sind am 4.6.2014 mit der Hamburg Airlines von Düsseldorf nach Burgas ( Bulgarien)
              geflogen. Erst hatten wir Bedenken da wir diese Fluggesellschaft nicht kannten.
              Ich muss aber sagen es war einfach super. Sehr nettes Personal, sehr gute Verpflegung für diesen kurzen Flug. Zurück sind wir mit der Bulgarischen Gesellschft Air Via gefolgen und die war um etliche Klassen schlechter.
              Hamburg Airlines einfach super - freue mich auf den nächsten Flug mit dieser Gesellschaft.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • drea-wD Offline
                drea-wD Offline
                drea-w

Habe eine Pauschalreise für meine Mutter in die Türkei gebucht, Flug mit Hamburg Airways in einer A 319. Nun überlege ich, ob ich ihr Sitzplätze vorab reservieren soll.
                Die Sitze in Reihe 1 sind bei Fenster und Mitte als Comfort-Seat, die Gangplätze als Exit ausgewiesen.
                Exit-Seats unterliegen ja bestimmten Beschränkungen, ist das dann bei den Comfort-Seats anders? Und hat man da eine Wand vor der Nase oder kann man die Beine wirklich ausstrecken?

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Fern43wehF Offline
                  Fern43wehF Offline
                  Fern43weh

Hallo,
                  die Hamburg Airways ist sehr empfehlenswert ! Flug im Juli 2014 von Friedrichshafen nach Fuerteventura . Flugzeug Airbus A320 . Sehr punktlich bei Hin und Rückflug ! Sehr freundliches Flugpersonal ! Sehr guter Service ! Kleine Verpflegung und 2mal Getränke auf Hin und Rückflug inklusive . Die Beinfreiheit zwischen den Sitzreihen könnte etwas grösser sein . Ist aber auf einem 4-Stundenflug auszuhalten .

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • touri85T Offline
                    touri85T Offline
                    touri85

Ich bin am 28.06. mit Hamburg Airways nach Marsa Alam geflogen und am 05.07. zurück nach Düsseldorf.
                    Die Bestuhlung ist im Gegensatz zu anderen Fliegern schon eine kleine Katastrophe aber ich habe noch nie so freundliche und lustige Mitarbeiter erlebt. Das hat alles andere vergessen gemacht. Diese sind auch gerne mal zu nem Plausch aufgelegt und für jeden Spass zu haben. Da gibt es keine langweilige Begrüßung oder Verabschiedung. Der Pilot gibt ständig Infos wo man gerade ist und was man unten sehen kann, zudem gabs auch immer aktuelle Fußballergebnisse wenn der Flug während eines WM spiels war. Das warme Pizzabrötchen war auch um welten besser als jedes Pappbrötchen anderer Gesellschaften.
                    Entertainment gab es nur in Form von Zeitschriften.
                    Ich würde trotz schlechtem Platzangebot wieder mit HA fliegen.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Puma12P Offline
                      Puma12P Offline
                      Puma12

Mein "Erlebnis" mit dieser Airline wird ein einmaliges bleiben....

An: kundenservice@hamburgairways.com
                      Betreff: Sitzplatzreservierung

Guten Tag,

Leider muss ich Ihnen mitteilen was wir auf einem Ihre Flüge
                      ziemlichen Ärger hatten.

Wir hatten für die Flüge HK7638 11.6.2014 ab
                      Düsseldorf nach Burgas und HK7639 18.6.2014
                      Rückflug
                      jeweils Sitzplätze reserviert.
                      RG / BU Nr. 281253 Sitze 7A und 7B

Hinflug lief normal ab.

Rückflug war allerdings eine Katastrophe.

Beim Check In wurden uns noch die Reservierten Plätze gegeben.
                      Aber dann wurden wir kurz darauf ausgerufen und sollten die
                      reservierten Plätze abgeben.
                      Man nahm uns einfach ohne weitere Erklärungen die Bordkarten ab
                      und wollte uns andere in Reihe 29! geben wo wir dann auch noch getrennt 
                      sitzen sollten.
                      Dies nahm ich nicht so hin auch weil man uns noch nicht einmal die
                      Kosten erstatten wollte!

Wir bekam dann auch nach einigem hin und her unsere reservierten
                      Plätze wieder.

Wurden aber während der Wartezeit in der Abflughalle noch 2x
                      ausgerufen und aufgefordert die Plätze
                      abzugeben! Nun mit der Erklärung das eine Familie sonst nicht
                      zusammen sitzen könnte.

Da man allerdings weiterhin nicht bereit war uns die
                      Reservierungskosten zu erstatten, lehnten wir ab.
                      Ausserdem wird es doch andere Leute geben die NICHT
                      reserviert haben und doch eher in Frage kommen!
                      Der eigentliche "Hammer" für uns war dann, das wir, nachdem wir
                      an Bord gegangen sind und unsere
                      Plätze eingenommen
                      hatten, von dem männlichen Familienmitglied der mit 2 Kindern
                      nun in der Reihe 8 hinter uns sahs,
                      auf das ALLER ÜBELSTE beschimpft und sogar bedroht worden Sie.
                      "man sähe sich in Düsseldorf vor dem Flughafen wieder!"
                      "und wir wären asoziales Pack"
                      ich wurde mehrfach beleidigt und mir wurde der Mund verboten und mein
                      Mann sollte mich mal an die Leine
                      nehmen...ect ect

obwohl die Flugbeleitungen den lautstarken Streit zwischen uns
                      mitbekamen griffen Sie nicht ein!

Erst als ich eine der Damen direkt Ansprach, mit dem Hinweis das ich,
                      wenn noch eine Drohnung von dem "Herrn
                      hinter mir"
                      käme, darauf bestehen würde das die Polizei in
                      Düsseldorf informiert wird, damit wir sicher den
                      Flughafen verlassen können,
                      forderte Sie Herrn auf Äusserungen in dieser Art zu unterlassen.

Auf dem gesamten Flug kamen noch weitere Sticheleien und die beiden
                      Kinder wurden geradezu animiert gegen die
                      Rücksitzelehnen zu tretten.

Es war der absolute Horrorflug für uns!

Wir finden, sowohl das Verhalten des Bodenpersonals uns mehrfach die
                      Plätze wegnehmen zu wollen,
                      als auch das des Bordpersonals uns nicht sofort hilfreich zur Seite
                      zu stehen, mehr als unangemessen
                      und alles andere als kundenfreundlich. Man hätte der Familie
                      gleich sagen müssen, das wenn man
                      ungedingt zusammen sitzen möchte, die Plätze im voraus
                      reservieren sollte, wenn man die paar Euro
                      nicht zusätzlich ausgeben möchte oder übrig hat,
                      sollte man deshalb nicht ANDERE DIE DIES TUN,
                      nötigen, belästigen und sogar bedrohen lassen.

Mit unfreundlichen Grüssen
                            xxxxxxxxxxxxxxxx

UND NEIN wir sind nicht Kinderlos und Kinderfeindlich, wir sehen es nur nicht ein
                      das wir kostenpflichtigen Service, den wir schliesslich auch aus guten Gründen
                      "gekauft" haben, einfach so an wildfremde und dazu
                      noch wirklich...ich sag mal...unfreundliche Menschen, abgeben sollen.

man hat sich auch nicht dazu durchringen können sich wenigsten
                      für diese "Unannehmlichkeiten" zu entschuldigen.

Schwaches Bild, sehr schwaches Bild.

Vorsicht ist keine Feigheit und Leichtsinn kein Mut;
                      und wer Rechtschreibfehler findet kann sie sich in sein Sammelheftchen kleben

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • bernhard707B Offline
                        bernhard707B Offline
                        bernhard707

obwohl die Flugbeleitungen den lautstarken Streit zwischen uns
                        mitbekamen griffen Sie nicht ein!

...lässt darauf schliessen du warst daran nicht gerade unbeteiligt!

...dem Level des Kontrahenten hast du dich ja mühelos angepasst!

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Puma12P Offline
                          Puma12P Offline
                          Puma12

@bernhard707

keine Ahnung wie du darauf kommst das ich mich "dem Level" angepasst haben soll...
                          man kann tatsächlich, auch wenn es lauter wird, sachlich bleiben und niemanden
                          DROHEN ODER BELEIDIGEN.

Ausser man sieht die Tatsache das ich den Herrn über die Möglichkeit der Vorab-
                          reservierung von Sitzplätzen und der Aufforderung seine Beileidungen und seine Drohungen sein zu lassen als unpassende Reaktion an und das halt laut und deutlich,
                          er hätte es auf Grund seiner Lautstärke sonst leider nicht verstehen können!

Im Grunde hätte ich aber genau diese Rekation von einem der FLugbeleiter erwartet!

Die Damen hatten aber alle anscheint schiess vor diesem Typen.

Ich weiss nicht wie DU reagieren würdest wenn man dich, wenn du deinen Platz 
                          einnehmen willst, gleich laut anschreit....ach du blöde Kuh bist also Schuld das meine
                          Frau mit meinen anderem Kind nun ganz hinten sitzen müssen...!

(Wobei ich mir mittlerweile ganz sicher bin das seine Frau die paar Stunden ohne
                          ihn sehr genossen hat!Sie lies sich zumindest den ganzen Flug nicht einmal blicken!)

aber darum geht es nicht wirklich hier........wollte nur zeigen das wir trotz Reservierung von Plätzen bei dieser Airline die Plätze OHNE Erstattung der
                          Gebühren abgeben sollten, dadem wir das nicht taten.......wurden wir hilflos den
                          Verbalattacken eines anderen Passagiers überlassen.

Und ich finde nun mal ...das geht gar nicht!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • bernhard707B Offline
                            bernhard707B Offline
                            bernhard707

...am Ende deines Romans an Hamburg Airways und die gesamte Darstellung spricht nun wirklich nicht für deine Sachlichkeit!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Puma12P Offline
                              Puma12P Offline
                              Puma12

ich war länger nicht hier und hab vergessen, das sich auch hier Leute hierumtummel 
                              die nur darauf lauern anderen "dumm anzumachen"
                              Danke das du mich daran erinnerst.

Und das ich bei dem Anschreiben an die Airline das schreiben so beendet habe,
                              solle denen eigentlich nur zeigen das ich das ganze wenig Lustig fand.

Das ganze hat die aber nicht die Bohne interssiert, 
                              hatte ich bei dem "Vorspiel" aber irgendwie auch schon mit gerechnet.

Wer auch immer die Airline gut findet und damit fliegt....sei nur empfohlen
                              auf die Sitzplatzreservierung gleich zu verzichten....wie man lesen kann
                              erspart man sich im Zweifelfalle einigen Ärger.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • curiosusC Offline
                                curiosusC Offline
                                curiosus
                                Gesperrt

...den "Ärger" hätte man sich aber auch ersparen können, wenn man man entspannt die Äußerungen von der Rückbank mit einem Lächeln quittiert hätte.
                                Man hat doch schließlich Urlaub... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Puma12P Offline
                                  Puma12P Offline
                                  Puma12

@curiosus 
                                  wenn man selber nicht der ist der angeschrien , beleidigt und bedroht wird 
                                  lässt sich sowas natürlich immer leicht raten.... 😉

Und es war ja zum Glück auf dem Rückflug....ich hatte also einen sehr
                                  schönen Urlaub.

Das Helena Sands war Spitze und unsere Suite mit Whirlpoolwanne erste Sahne!

Aber DAS gehört ja woanders hin.... 😉

Hotel aus diesem Beitrag
                                  93%
                                  Helena Sands
                                  Bulgarien Süden/Bulgarien
                                  Zum Hotel

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • SokratesS Offline
                                    SokratesS Offline
                                    Sokrates
                                    Experte Istanbul

@ curiosus

Wenn man so einen "Don Crawallo" vor bzw. hinter sich hat, dann nützt auch das freundlichste Lächeln nichts - meine Erfahrung! 😉

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • bernhard707B Offline
                                      bernhard707B Offline
                                      bernhard707

Ich bin da bei Curi, freundlich lächeln und danach völlig ignorieren.

So wird es auch Hamburg Airways mit dem Schreiben handhaben, amüsiert grinsen... und danach ab in die Rundablage!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • curiosusC Offline
                                        curiosusC Offline
                                        curiosus
                                        Gesperrt

...nun, das mag jeder so handhaben wie er mag. Als ich einmal einen renitenten Passagier erleben mußte, war ein mildes lächeln gepaart mit nachfolgender Ignoranz zumindest ausgesprochen wirkungsvoll.
                                        Gehört aber sicher auch nicht hierher... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Puma12P Offline
                                          Puma12P Offline
                                          Puma12

nun, auch ich werde es zukünftig so handhaben.....falls man mir 
                                          in unserem Reisebüro nochmal einen Flug mit Hamburg Airways anbieten 
                                          sollte.......freundlich grinsen und nein danke sagen. 😉

Zumindest in unserem Reisebüro hat man schon Verständnis für meinen 
                                          Unmut und sieht den Fehler durchaus bei der Airline und nicht bei mir.

Wir reservieren seit einigen Jahren Sitzplätze, aber das jemand sooo 
                                          hartnäckig und ohne die Gebühren erstatten zu wollen, einem diese 
                                          einfach wieder weg nehmen will ist uns halt noch nie passiert.

Das das Airline Personal dann auch noch dafür gesorgt hat das dieser 
                                          Typ wusste wer nicht auf seine Sitzplätze verzichten wollte, ist nee Frechheit.
                                          Dann noch nicht einmal dafür zu sorgen das man nicht weiter belästigt wird,
                                          disqualifziert diese Airline in Sachen Kundenfreundlichkeit für mich endgültig.

Ein guter Dienstleister zeigt sich eben immer erst wenn es Schwierigkeiten gibt 
                                          durch seinen Umgang mit diesen, und da sind die bei mir mit Pauken und Trompeten durchgefallen.

Und es zeigt auch wieder das wer den Schaden hat, für den Spott nicht sorgen muss.

Danke, und gute Nacht.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 15
                                          • 16
                                          • 17
                                          • 18
                                          • 19
                                          • 17 von 19
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag