User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten
-
beaniebee:
Mir wurde erzählt, dass man sich beim AA anmelden kann um sich dann
Bei Not, direkt aus fliegen lassen kann.... :?
Was meint ihr??Na logisch, da kann sich jeder Touri nach eigenen Vorstellungen ausfliegen lassen, am besten noch mit SuperFlugzeiten!
Und am Zielflughafen in D wird man dann als VIP-Gast empfangen... 
Tut mir leid, aber hast Du in der Vergangenheit noch niemals im TV etc. etwas davon mitbekommen, wie so etwas abläuft. Da wird man ausgeflogen!!!
-
-
@ Sundowner 1987
das sind noch viele einheimische Eid al-Fitr Urlauber, die sich dort aufhalten. Diese und die ausländischen Touristen waren schon vor dem gestrigen Tag vor Ort.
Was sollten sie deiner Meinung nach machen? -
Wir sind vor 1 Stunde wieder in DUS gelandet und wurden vom Fernsehen begrüsst.
In Makadi war alles ruhig. Wir hatten einen tollen Urlaub. Die Nachrichten gestern
waren natürlich nicht schön, aber es gab keine Probleme. Auch am Flughafen allws ruhig
und verstärkte Kontrollen.Ich hoffe sehr dass das Land wieder Ruhe findet. Wir kommen bestimmt wieder.
-
Nochmals zur Info!!!!
Habe gerade mit meiner Tochter in Hurghada telefoniert die im Sindbad Aqua Club ist mit der ganzen Familie.Man merkt in Hurghada absolut NICHTS von den Unruhen und man kann ohne Probleme hinfliegen.Das ist die derzeitige Lage in Hurghada.
mfg
-
Überflüssiges Zitat entfernt.
Endlich mal fakten Und keine Vermutung Danke -
Und wieder wurde ein völlig sinnfreier und kindischer Beitrag entfernt.
-
Leute BITTE bleibt beim Thema und nicht ausschweifen!!!!Wichtig ist hier die Info wegen der Unruhen in dem Land und sonst nichts anderes!!!Es kommt mir langsam vor wie ein kleiner Kindergarten wo vom 100sten ins 1000ste gesprochen wird.Also bitte SACHLICH und beim Thema bleiben, dann helfen wir anderen Usern.Mit den Kindereien die ab und dann hier geschrieben werden helfen wir niemanden!!!Damit verunsichert ihr nur die anderen User!!!!
mfg
-
Diese 2,5 Mrd. schlagen natürlich folgende Zahlen um Längen

Frankreich: ca. 90 Mrd.
Niederlande: ca. 63 Mrd.
Volksrepublik China: ca. 53 Mrd.
(Stand 2010)Stand 2012 taucht Ägypten nicht unter den ersten 17 der wichtigsten Handelspartner Deutschlands auf.
(Quelle: jeweils Wikipedia)
Davon abgesehen ist der Tourismus extrem wichtig für die Wirtschaft Ägyptens - und genau hier stellt sich die Frage wie angreifbar dieses Segment ist! ...inkl. der Frage wie hoch gewisse Wahrscheinlichkeiten sind!
-
Natürlich ist Deutschland ein wichtiger Handelspartner für Ägypten...umgekehrt gestaltet sich das (zahlenmäßig!) allerdings etwas anders!
Aber ja, der ägyptische Tourismus ist auch für die deutsche Tourismus-Wirtschaft "nicht ganz unwichtig"!
-
Holginho:
Diese 2,5 Mrd. schlagen natürlich folgende Zahlen um Längen
Frankreich: ca. 90 Mrd.
Niederlande: ca. 63 Mrd.
Volksrepublik China: ca. 53 Mrd.
(Stand 2010)Stand 2012 taucht Ägypten nicht unter den ersten 17 der wichtigsten Handelspartner Deutschlands auf.
Ach Gott Mensch, um das gehts ja gar nicht.
Aber was ist, wenn 500 Leute aus Germany, Austria, Russia usw. gekillt werden.
Nix Krieg, oder wie?Oder einfach nur Schadensersatz?
-
@satomato: Sorry, aber dir wird wohl nur eine Reisewarnung helfen. Ansonsten fliegen oder Geld verlieren.
Stopp- TUI bietet ja kostenloses umbuchen für Abflüge bis 22.08. an. Ob dies allerdings auch für Last-Minute gilt, weiß ich nicht. Reisebüro anrufen, und das zügig!!
-
ja das hab ich heute gelesen kostenlose stornierung oder umbuchung bei tui... hoffe das es auch für last minute gilt.... da ich mit meinem baby nicht in hurghada urlaub machen will da ja in der nacht auch schon ein toter gemeldet worden ist dort!!! :?
-
Nur kostenloses Umbuchen, KEIN Stornieren!!
-
StefanLupus:
@Mario&Martina: Oh man, geht es noch? Glaubst du/ihr allen Ernstes, wegen ein paar getöteten Touristen bricht der 3. Weltkrieg aus? Das Land wird dann dicht gemacht und wenn es dann in einem wirklichem Bürgerkrieg gipfelt, siehe weiteres Vorgehen analog etwa zu Ex-Jugoslawien. Wenn überhaupt- die Staatengemeinschaft hat sich ja bisher auch sehr geschmeidig aus Syrien herausgehalten.kann mich nicht erinnern, dass es nach diesem Anschlag einen 3. Weltkrieg gab :?
-
...ausserdem glaube ich, dass dieses Denkmuster in den Köpfen der Muslimbrüder überhaupt nicht exsistiert! Wie es in der WELT stand: sie wollen siegen oder sterben!