aktuelle Zigarettenpreise
-
Versuche es mal in einem Lebensmittelladen oder einem Supermarkt außerhalb des Hotels, da dürfte es noch günstiger sein. Vermutlich ist es generell momentan bei dem weitergehenden Verfall der Lira außerhalb des Flughafens günstiger, seine Kippen zu kaufen.
-
Gibt es eigentlich auch Marlboro Gold Box (ich glaube das sind 100 Gramm) am Antalya Flughafen zu kaufen?
Ich nehme mal an, dass man davon zollfrei zwei Stück mitbringen darf.
Falls es die nicht gibt, gibt es einen adäquaten Ersatz?
-
Oh, die hab ich nicht gesehen
du darfst ja 200 Zigaretten (1 Stange ) oder oder 250 gr Tabak ausführen . -
Ja Marlboro Gold gibt es zu kaufen in Antalya im Duty Free..
Erlaubt ist eine Stange pro Person bei der Ausreise..
-
@wolf2011,
Irrtum, Du darfst auch wesentlich mehr Zigaretten aus der Türkei oder von sonstwo in Deutschland einführen, Du musst sie nur beim Zoll deklarieren. -
Ihr habt natürlich recht man kann 3 oder soviel Stangen wie man will mit nach Deutschland nehmen wenn man gerne verzollt..

Für mich war eben klar 1 Stange in Antalya bei Ausreise wer zahlt schon gerne Zoll, aber korrekt ist natürlich Einreise in Deutschland
-
@edithe: halb so schlimm, wenn nicht mal einschlägige Türkei-Reisen-Seiten im Internet den Unterschied zwischen Einreise nach Deutschland und Einreise in Türkei auf die Reihe kriegen, geschweige denn die Zahl der erlaubten Zigaretten. Traurig aber wahr. Mir half vor Jahren die türkische "Zollseite" zumindest auf english, aber die muss man auch erst finden. Im Duty Free wissen die das aber auch.
-
Was kosten denn aktuell die Zigaretten (Marlboro) in Side ?
-
edithe
oh ja der liebe Zoll
solange wir schon fliegen, nie wurden wir kontrolliert, aber diesmal haben wir uns verleiten lassen weil 3 Stangen
Pall Mall günstig waren . Also für jeden 1 1/2 Stangen. Und prompt wurden wir vom Zoll erwischt und mußten 70,00 € zahlen
also für jeden dann 35,00 €. Haben uns zwar zuerst geärgert aber dann doch über unsere dummheit gelacht.
Fazit wir halten uns jetzt immer an die Vorschriften auch wenn es noch so verlockend ist
-
Linda-Arek
meinst du jetzt Stange oder einzel Packung
-
@Kathrin: upps, wir nehmen auch immer 3 Stangen mit. Wobei Du die Mehrkosten ja einfach als "zuhause-gekauft" verbuchen kannst.
Ich hab mir so nebenbei mal den "Spareffekt" für, 2 Raucher 3 Wochen Urlaub ausgerechnet. Da kommen gut 200,-- zusammen die man zuhause mehr ausgeben würde. -
@linda-arek sagte:
Ungefähr so viel wie in Deutschland, würde ich meinen - im DF am Flughafen AYT sind sie glaub ich wesentlich billiger.
Leider nicht meine Kernkompetenz da ich weder schmuggle noch rauche ...
-
@linda-arek sagte:
Ungefähr so viel wie in Deutschland, würde ich meinen - im DF am Flughafen AYT sind sie glaub ich wesentlich billiger.
Leider nicht meine Kernkompetenz da ich weder schmuggle noch rauche ...
@VS: stimmt momentan nicht so ganz. Am Jahresanfang hättest Du mit deiner Vermutung noch recht gehabt. Da waren Fluppen im Hotel oder der Stadt preislich ähnlich wie in Deutschland. Grad mal in unserem Hotelshop nachgefragt:
Malboro 3,20 €
West 2,70 €
L & M 2,70 €Somit nur imaginär teurer als im Duty Free. Und evtl. gibt es die Dinger außerhalb vom Hotel auch noch etwas günstiger.
-
@Kathrin: upps, wir nehmen auch immer 3 Stangen mit. Wobei Du die Mehrkosten ja einfach als "zuhause-gekauft" verbuchen kannst.
Ich hab mir so nebenbei mal den "Spareffekt" für, 2 Raucher 3 Wochen Urlaub ausgerechnet. Da kommen gut 200,-- zusammen die man zuhause mehr ausgeben würde.@wolf2011 sagte:
Ich hab mir so nebenbei mal den "Spareffekt" für, 2 Raucher 3 Wochen Urlaub ausgerechnet. Da kommen gut 200,-- zusammen die man zuhause mehr ausgeben würde.Wie "zuhause-gekauft" ?? Ging ja nicht, war doch alles verpackt vom Dutty Free in Antalya. Das hätte uns der Zöllner nicht abgekauft

-
@VS: stimmt momentan nicht so ganz. Am Jahresanfang hättest Du mit deiner Vermutung noch recht gehabt. Da waren Fluppen im Hotel oder der Stadt preislich ähnlich wie in Deutschland. Grad mal in unserem Hotelshop nachgefragt:
Malboro 3,20 €
West 2,70 €
L & M 2,70 €Somit nur imaginär teurer als im Duty Free. Und evtl. gibt es die Dinger außerhalb vom Hotel auch noch etwas günstiger.
@oliverq121171 sagte:
Malboro 3,20 €
West 2,70 €
Sind die im Hotelshop nicht generell teurer ? Wir haben in kleine Supermärkte für 1 Schachtel Pall Mall 11Tl (ca knapp 2.--€ bezahlt.) Denke mir auch das es jetzt teurer ist
aber immer noch billiger als in D 
-