In welchem Hotel sind Deutsche anzutreffen
-
Hallo zusammen,
wir müssen hier nicht darüber diskutieren wegen der Fremdsprache. Meine Englisch ist seht gut, mein Spanisch lässt allerdings noch zu wünschen übrig.
Einer der User hat wohl als einizgsetr genau gelesen, indem er kommentierte, dass es auch mal angenehm sein kann, sich in seiner eigenen Sprache zu unterhalten.
Da sich anscheinend zu meiner Zeit keine deutschen Urlauber im Occidental aufgehalten haben, zumindest habe ich weder am Strand noch Abens in der Lobby-Bar jemand deutsch sprechen hören, war es anstrengend immer nür Englisch zu reden oder sich mit Händen und Füssen in Spanisch zu unterhalten.
Ich wollte mit meinen Frage nicht bezwecken ein Hotel zu finden wo ich nur auf deutsche Urlauber treffe, dazu habe ich auch keine Lust. Eine gesunde Mischung macht es.David
-
wir hatten auch schon gehört ,das kaum Deutsche zb im occidental sind. Wir buchen sehr oft die Rius (Punta Cana oder auch an der Nordküste das Riu. Dort bemüht man sich sehr auf Deutsch und es sind auch viele Wiederholungstäter dort.
-
ich finde das schon wagemutig, ohne englisch oder spanisch zu sprechen über den ozean zu hüpfen. naja, sind aber sicher nur pauschalurlaube gewesen mit deutscher reiseleitung... Aber wahrscheinlich sind das dann genau DIE menschen, die negative hotelbewertungen abgeben, weil ES SPRICHT JA KEINER DEUTSCH an rezeption und personal!
ich sag immer, wer deutsche treffen will, ab nach paguera ,ballermann oder in die Türkei oder Ägypten

-
[strawberryhill](javascript:showPopUp('/mhcuserprofile?userId=vbc3CgGjeHwHY-_tUdES2WuPyB3pPBI2CZgfkTNYSzE', 'mhcprofile'))
Ich finde es schon nahezu unverschämt, wie Du hier schreibst:"Naja, wahrscheinlich waren es nur Pauschalurlauber...."

Man könnte meinen, dies wären Menschen zweiter Klasse. Ich zähle wahrlich nicht zu dieser Klientel, aber es gibt durchaus Menschen, die nicht oder wenig englisch oder gar spanisch können, weil eben damals in der Schule nicht gelernt. Vor allem sind dies wohl ältere Menschen die eben auch was von der Welt sehen wollen. -
Nur Pauschalurlauber :?
Ich denke, daß es in Deutschland und Weltweit, ganz besonders in der Dominikanischen
Republik und in Haiti ganz, ganz viele Menschen gibt, die über alle Maßen glücklich wären, sich mit dem Titel "Pauschalurlauber" schmücken zu dürfen, wenn einen dieser Titel dazu berechtigt, Fernreisen und Luxusurlaube machen zu können.Ich bin immer wieder sehr, sehr dankbar dafür"Pauschalurlauber" zu sein. Ob mit oder ohne gute, wenige, oder gar keine Sprachkenntnisse, rückt dabei eigentlich in den Hintergrund.
Die deutschsprachige Reiseleitung können wir ja dazu buchen.Diese Punkte belächle ich nicht, sehe sie schon gar nicht zynisch. Ich sage nur, sind wir doch dankbar dafür, daß alle hier in einem Urlaubs/Reise-Forum in solch einer guten Situation sein dürfen.
Wie gesagt, Dominikaner und Haitianer würden was drum geben, einmal im Leben als Pauschaulurlauber in einem Strandresort, bei 24 Std. Rundum-AI-Versorgung, 2 Wochen ihres Lebens verbringen zu können. Ob sie dann entsprechende Sprachkenntnisse hätten, wär denen sowas von Schnuppe ....... sie würden einfach nur ihre Zeit geniessen.Ich finds toll, wenn auch Leute ohne Sprachkenntnisse mutig raus gehen und die Welt erkunden. Es erweitert den Horizont auf alles Fälle mehr, als daheim zu bleiben, weil man ja leider keine Sprachen kann.
-
Zur Entlastung von Strawberryhill möchte ich aber anmerken, daß es schwer ist in Foren immer genau den richtigen Wortschatz anzuwenden, weil etwas ganz schnell so oder anders ausgelegt werden kann.
Aber ich denke, daß genau das Ausdiskutieren dieser und jener Meinungen ein Forum lebendig macht
-
OMG, es war keinesfalls so gemeint, dass pauschalurlauber menschen 2. klasse wären, bin ja selbst hie und da pauschalurlauber:-)
es war so gemeint, wie ich es geschrieben habe: dass es eben pauschalurlauber waren mit deutscher reiseleitung,die nicht englisch oder spanisch können.
WEIL wenn diese kein englisch/spanisch beherrschen, wärs fast unmöglich, dass sie individ. urlaub machen!Ihr müsst nicht immer alles falsch verstehen und alles mögliche hineininterpretieren
-
Ihr müsst nicht immer alles falsch verstehen und alles mögliche hineininterpretieren
Das ist aber doch klar veständlich und deutlich !

Aber wahrscheinlich sind das dann genau DIE menschen, die negative hotelbewertungen abgeben, weil ES SPRICHT JA KEINER DEUTSCH an rezeption und personal!
ich sag immer, wer deutsche treffen will, ab nach paguera ,ballermann oder in die Türkei oder Ägypten
-
@felixsusi
ich habe bei meinen halben dutzend Besuchen in der Dominikanischen Republik genug deutsche Touristen VERSCHIEDENEN Alters aus den neuen und alten Bundesländern erlebt die englisch gelernt haben, aber damit das gleiche Problem haben wie ich in Mathe.Man kann es lernen wie man will und kapierts dennoch nicht
Andererseits gibts immer noch genug Urlauber bei denen hat man das Gefühl,wie hier teilweise auch erwähnt wird,sie ERWARTEN dass überall auf der Welt ihre Sprache gesprochen wird.
Ich kann zwar noch lange nicht gut spanisch und bin natürlich froh wenn ich mich deutsch verständigen kann,aber ich (natürlich weiss ich dass ich grade nur von mir rede)möchte mir Mühe geben und packe zuerst mein Schulenglisch von vor gut 20 Jahren aus, oder mein möchtegernspanisch aus dem VHS Kurs-da sind die einheimischen dort sowas von happy wenn sie einen Touri erleben der ihnen nicht das Gefühl gibt"Ich habe viel Geld bezahlt und du richtest dich jetzt nach mir" -
@strawberryhill
Lucie aus den Peanuts würde sagen:
"Ach du meine Güte! Diese Art von Antworten lassen deine Schläfen pochen, deine Ohren sausen und die Haare zu Berge stehen....sie lassen deine Augen tränen, deine Wangen brennen, deinen Mund austrocknen und deine Zähne schmerzen...." -
Es ist schon bemerkenswert wie manche User vom eigentlichen Thema abschweifen. Das Thema ist nicht **"Urlaub in fremden Länder ohne Fremdsprachenkenntisse",**sondern die Frage war, in welchen Hotels denn Deutsche Urlauber anzutreffen sind?
Zum Glück gibt es ja auch User die richtig lesen können.
Gruß David
-
dann hätte man das Thema nach den ersten Antworten wieder schließen können weil es in jedem Hotel deutsche Urlauber geben kann,nur wieviel zu welchem zeitpunkt das weiss kein mensch
-
Deki:
dann hätte man das Thema nach den ersten Antworten wieder schließen können weil es in jedem Hotel deutsche Urlauber geben kann,nur wieviel zu welchem zeitpunkt das weiss kein menschJa man hätte nach dem 7. Kommentar schließen können, denn dann ging es los von dem eigentlichen Thema abzuschweifen.
Beim Deutschaufsatz in der Schule hieß es dann "Thema verfehlt" Note 6. -
@david65 , der beitrag hätte eigentlich heissen müssen "wo sind mehtheitlich deutsche anzutreffen". ich glaube, der verfasser hat die frage so formuliert, weil er durch die blume erfahren möchte, ob es hotels gibt, in denen mehrheitlich "andere" touristen urlauben, die man hier nicht unbedingt erwähnen soll weil es ja auch menschen sind. das gleiche problem gabs vor paar wochen im ägyptenforum hier auf hc.
-
Wenn man das wissen will, lohnt sich mal ein Blick zur Konkurrenz, beispielsweise Tripadvisor.
Ich will jetzt weiß Gott keine Werbung für diese Seite machen (viel zu werbeüberladen und die automatischen Übersetzungen sind grausam), aber man bekommt einen guten Einblick darin, wie die Amis so "ticken" was ihnen wichtig ist und welche Hotels sie bevorzugen.
Die hiesigen Spitzenreiter (z.B. Iberostar) rangieren dort eher im Mittelfeld und sind anteilsmäßig auch nur mit wenigen Bewertungen vertreten. -
Der Fragesteller hat klar formuliert und nicht durch die Blume versucht, an Informationen zu kommen.
"... war in den letzten drei Jahren alleine in Punta Cana. Jedes Mal mußte ich feststellen, dass ich nahezu der einzigste Tourist aus Deutschland war. Ich war einmal im Princess Bavaro und zweimal im Occidental Punta Cana.
In diesen Hotels haben sich hauptsächlich Russen, Südamerikaner, Spanier, Kanadier und Amerikaner aufgehalten.
Nächstes Jahr im Oktober plane ich wieder eine Reise nach Punta Cana.
Wer kann sagen in welchen Hotels viele Deutsche ihren Urlaub verbringen?" -
gütiger Himmel…
was ist denn an dieser Frage des TO so finster, abstrus und unverständlich? TO möchte sich halt gerne hin und wieder (oder vielleicht auch öfter) im Urlaub mit gleichsprachigen unterhalten und nicht im geistigen fremdsprachlichen Wörterbuch nachkramen, bevor der Kalauer schon das Weite gesucht hat…
schon sonderlich hier, welche Unterstellungen sich daraus ergebenP.S.
juchte war schneller als ich, lass es trotzdem stehen