Kenya 2013 - Wie sehen eure Planungen aus?
-
Ich vermute, dass sich die "15 Kilo Aussage" gar nicht mal auf irgendwelche Flüge bezogen haben, da Caro während der Safari ja gar nicht fliegt

Ich glaube die Gepäckgrenze war lediglich auf das Gepäck im Safaribus bezogen und das hat aufgrund der fehlerhaften Aussage des Reisebüros zur Komplettverwirrung geführt. -
Das ist uns auch gesagt worden, dass wir pro Person nur eine kleine Reisetasche mit max. 15 kg auf Safari mitnehmen dürfen. Das restliche Gepäck bleibt im Hotel. Ich packe 2 kleine Taschen für die Safari und transportiere sie in einem Koffer, dann muss ich nicht viel umpacken. Aber ich hoffe mal, dass wir insgesamt 30 kg/Person bei THY mitnehmen dürfen.
-
Hi,
das dürft Ihr wenn es auf Euren Unterlagen steht. TK Flüge über die HP gebucht haben fast alle die 30 kg. Bei Pauschalbuchungen sieht das anders aus, das werden oft nur 25 kg gegeben, muss aber auf den Unterlagen ersichtlich sein.
Es gab in der Vergangenheit Buchungen mit der TK (HP, Reisebüro, diverse Flugportale) die von 20 kg bis 2x23 kg so ziemlich alles beinhalteten. Falls dieses Durcheinander jemand versteht wäre ich dankbar für eine Aufklärung. -
Reiseunterlagen haben wir ja leider noch nicht. Wir fliegen ja erst im September. Auf der Homepage stehen 20 kg. Gebucht haben wir pauschal über Jahn. Wenn wir schon 25 kg mitnehmen dürfen, ist das ja schon viel wert.
Dieses Durcheinander wird wohl keiner verstehen, bei THY wohl auch nicht, sonst hätten sie längst was dagegen unternommen. Ich hoffe nur, dass, wie mayfieldfalls mir mitteilte, unser Gepäck durchgecheckt wird, da wir ab Düsseldorf über Istanbul fliegen. Sie hatte allerdings auch direkt bei THY gebucht. -
Die Wahrscheinlichkeit ist doch sehr hoch, wurde vor ein paar Wochen bei Bekannten ebenfalls gemacht die über Jahn gebucht hatten. Das ist eigentlich auch normal, funzt ja selbst mitlerweile wenn der Zubringer über eine andere Airline läuft.
Du passierst in Istanbul ausschließlich den Transitbereich, darauf müsste Ihr achten wenn Ihr mit dem Bus dort am Terminal ankommt, nach Schildern Ausschau halten und zur Not fragen, ich habe einige im Gewusel falsch laufen sehen dort. -
Mein 10. Kenia-Urlaub ist nun gebucht. Vom 22.09. bis 12.10.2013 geht es
für 5 Nächte ins Salama Beach Resort ( Kikambala Beach), danach3 Tage Privatsafari (nur für uns 2) in den Tsavo Ost: Ngutini Safarilodge und Ndololo Safari Camp.
Anschließend noch 12 Nächte im Emrald Flamingo Bech Resort am Shanzu Beach.
Den Flug haben wir gebucht bei Ethipian Airlines mit relativ kurzen Zwischenstops-
Komplettpreis für das ganze pro Person: knapp unter 2000 Euro
-
Hallo zusammen,
habe auch schon gebucht. Am 21.06. - 05.07.13!
Badeurlaub im Emerald flamingo beach und eine kleine Safari zu den Shimba Hills.
Werde wahrscheinlich vorort noch etwas spontan machen.lg
Thomas -
Hört sich gut an.....Träum...
Wünsch dir eine tolle Zeit in Kenya.
lG Jasmin
-
Ich würde an Deiner Stelle schon noch eine Safari mit Übernachtung in den Tsavo Ost machen. Von Eurem Hotel in Shanzu seid Ihr fast genauso schnell im Tsavo Ost wie in den Shimba Hills wo Ihr erst durch Mombasa müsst, dann auf die Fähre und dann runter nach Diani. Die Shimba Hills sind nett zusätzlich, aber m.M.n. nicht mit einer "richtigen" Safari zu vergleichen.
-
... kann mich nur Stueppis Meinung anschließen! NUR Shimba kann enttäuschend sein. War schon oft dort aber die Tiersichtungen waren bisher immer spärlich. Die Elefanten, wenn nicht bis zu 3 am Wasserloch an der Lodge waren, erst 5 Minuten vor 6 beim rausfahren aus dem Park gesichtet... mit fotografieren is da nix mehr, da wirds dunkel.
Plant wenn ihr könnt den Tsavo Ost
-
Natürlich kann man alles machen was es gibt, aber ich denke es kommt auch immer auf das Buget drauf an....und Shimba ist für das erste auch ok. Man kann ja Vorort noch den Tsavo nachbuchen.
LG Jasmin
-
Es kommt darauf an was man sich von einer Safari verspricht. Es hat hier schonmal Anschuldigungen gegeben warum hier nicht ausreichend informiert wird. Da wurde sich beklagt, dass es in den Shimba Hills u.a.keine Katzensichtungen gab und einem nicht mitgeteilt wurde, dass es dort keine gibt. Wem das klar ist, der soll um Gottes Willen die Shimba Hills besuchen

-
Noch 13 Tage dann bin ich wieder der Heimat 
-
Bei mir sind es jetzt noch 3 Monate bis ich wieder nach Kenia darf.
-
Hey danke euch allen für die Infos.
Mir wurde schon bei meiner Buchung gesagt das die Shimba Hills nur ein einsteiger ding sind.
da liegt der Wert mehr in der Übernachtung in der Baum Lodge.
Ich werde natürlich vorort mich mal Informieren um auch mal ein paarTiere zu gesicht zu bekommen. Muß natürlich bezahlbar bleiben.
So noch 18 Tage dann geht es los.
-
Jambo Hugo,
nun... eine Übernachtung in der Shimba Hills Lodge ist nicht wirklich der "Brüller". Aber es ist ganz nett dort.... hoffe, in deinem Budget sind viell. noch 1 oder besser 2 Nächte Tsavo Ost drin - da hast du wesentlich mehr davon
Schönen Urlaub in Kenya! -
Jambo,
auch wir sind vom Kenia Virus infiziert worden und fliegen am 2.12.13 über Adis Abeba zum 1. mal nach Mombasa.
Wohnen werden wir an der Nordküste im Bamburi Beach!
Jetzt geht es an die Planung für eine Safari. Nach reiflicher Überlegung haben wir uns für 3 Tage Tsavo entschieden
Da zur Zeit noch Regenzeit ist, haben wohl einige Agenturen "Betriebsferien".
Es geht jetzt noch um Malariaprophylaxe und Impfung...welche Lodge...phu, ganz schön aufregend.. was muss man noch alles wissen oder beachten???
LG
Elke -
Jambo Elke,
du warst noch nie in Kenya und redest von Virus ? Dann warte erstmal bis du da bist was dann mit dir passiert.....
.Hast ja noch viel Zeit....les dich mal einfach ein bisschen hier durch. Du findest alle Antworten auf deine Fragen.
LG Jasmin
-
Jambo
ich kann mich meinen Vorredenern anschliessen.
Für einen Tagesausflug reicht Shimba voll und ganz aus.
Das übernachten in der Lodge ist bestimmt auch nicht der Knaller.
Ich finde es aber durchaus geeignet für Kinder auch wenn man halt keine Löwen sieht
.Die Vegetation ist traumhaft schön und der Fussmarsch zum Wasserfall und zurück sollte man gemacht haben....Lg Turtle 1994