Bangkok 3 Nächte - Planung realistisch?
-
Holginho:
So unterschiedlich sind dann manchmal die Geschmäcker.Klar, jedem gefällt was anderes. Aber den Asiatique Nightmarket auslassen weil er so touristisch ist, aber jedes Mal nachmittags auf die völlig untouristische (?) KSR gehen, ich auf jeden Fall eine sehr kreative Argumentationslinie.

Den Spaziergang von der KSR zur Samsen Rd. und dann immer am Khlong entlang bis man beim Golden Mount ist, finde ich sehr schön.
Oder: Nach dem besteigen des Golden Mount in eines der speedigen Klongboote am Kanal Saen Saeb setzen und in ca. 10 Minuten ist man am Jim Thompson House und damit auch im Einkaufsviertel Siam.
-
Jetzt häng ich mich mal kurzerhand hier dran, so irrsinnig es auch klingt, bisher hab ich es noch immer nicht geschafft Chinatown einen Besuch abzustatten, irgendwas kam immer dazwischen :? um dies ein für alle mal auszuschließen, hab ich für diesesn BKK Besuch ein Hotel in Chinatown gebucht.
Mein eigentliche Frage: ich hatte mir letztes Jahr ein Restaurant notiert, welches ich besuchen wollte, Rooftop Bar, ich glaube mit Fußblick in Chinatown, nahe dem Nachtmarkt an der Memirial Bridge. Blöd nur, ich finde die Unterlagen nicht mehr...
. Kann mir, auch mit diesen wenigen Angaben, jemand helfen? -
Ich war dort schon mal in einem Restaurant. Rooftopbar? Hmm, das war wohl eher so eine offene Veranda im 2. od. 3. Stock. War sehr lustig, weil dort keiner englisch konnte. Ist auf jeden Fall sinnvoll zuerst essen zu gehen, der Nightmarket bei der Memorial Bridge startet eher spät.
Gibt aber ganz i.d. Nähe auch was recht angesagtes, hippes, auch am Fluss. Wurde mir mal von G.M. empfohlen, aber ich hab jetzt grad keinen Zugriff auf meine Unterlagen.
-
Da war ich drin. Ist vom Fluss aus gesehen direkt rechts neben dem Nightmarket.
-
chriwi:
Klar, jedem gefällt was anderes. Aber den Asiatique Nightmarket auslassen weil er so touristisch ist, aber jedes Mal nachmittags auf die völlig untouristische (?) KSR gehen, ich auf jeden Fall eine sehr kreative Argumentationslinie.

Kannst du gerne so sehen und "touristisch" ganz nach deinem Gusto auslegen.
Die Khao San Road ist einfach ein Must-do, fast schon geschichtsträchtig und gehört für mich einfach zu Bangkok. Davon ist das überaus künstliche Asiatique mit seinen Leuchttürmen etc. weit entfernt! Die Preise in den Läden doppelt so hoch wie in der Khao San, für mich ein noch viel grösserer Touristennepp. Man wähnt sich in einer der vielen schicken Meilen in Singapore. Wer's mag, klar!
Wie dem auch sei - wir waren zweimal auf dem neuen Markt, hatte aber andere Gründe. Lieben werde ich es trotzdem niemals.
-
Hallo
Ich kann ein günstiges Hotel empfehlen und zwar das Holiday Inn Silom, wir haben es für Februar gebucht 3 Übernachtungen mit Frühstück 162,-€. Wir waren dort schon mehrmals und immer sehr zufrieden, zum Fluss ist es nicht weit zu laufen, ebenso zur nächsten Skytrain Surasak. -
@nicki: Ich mag den Asiatique auch nicht besonders und wenn man mir das Messer ansetzen würde und ich müsste mich zw. den beiden Optionen entscheiden, würde ich auch lieber einen Nachmittag/Abend in der KSR verbringen als am Asiatique.
Mir ging's nur um Deine wirre Argumentation. Asiatique: Nein, weil touristisch. Und dann im nächsten Satz über die KSR schwärmen. Das klingt ja so, als wäre die KSR für Dich untouristisches, authentisches Bangkok.
-
Mal wieder typisch Frau. Frauen gehen auf die KSR um überteuertes Bier und mittelmässiges Essen zu geniessen. Und dabei gaffen sie noch auf ungepflegtes Fussvolk und lästern über die Lonely-Planet-Generation 2.0 .

Wir Männer sind da besser. Wir interessieren uns für das echte Thailand. Fern ab vom Tourismus suchen wir den Austausch mit der einheimischen Bevölkerung. Führen ernsthafte Gespräche über Land und Leute und kaufen nach intensiver Prüfung klassische thailändische Produkte.
Schön, dass es die Soi Cowboy gibt.Ironieaus
Jedem Tierchen sein Pläsierchen
. Könntest du bitte, sobald du wieder Zugriff hast, nachschauen und mir das Ergebnis mitteilen, ich denke wenn ich den Namen höre, fällt der Groschen, danke
.