Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Städtereisen Asien
  5. Bangkok
  6. Bangkok 3 Nächte - Planung realistisch?
  7. Bangkok 3 Nächte - Planung realistisch?

Bangkok 3 Nächte - Planung realistisch?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Bangkok
208 Beiträge 38 Kommentatoren 45.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • PrebsP Offline
    PrebsP Offline
    Prebs
    schrieb am zuletzt editiert von

Du meinst ich bin OT ?
    Wenn ja, entscheidest Du das...?
    Und wenn (wieder) ja, was passiert dann mit mir...?

"Der Fromme lebt gesünder, doch schöner lebt der Sünder"
    Kurt von Vigier

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Christoph*86C Offline
      Christoph*86C Offline
      Christoph*86

Nein Prebs, habe ich nicht vergessen 🙂
      Wir wollten vielleicht am dritten Tag nach der Roof-Top Bar nach Sukhumvit und dort Essen gehen. Falls wir dort ein gutes Restaurant finden!? Anschließend hätten wir uns dann noch kurz die Soi Cowboy angeschaut, falls meine Freundin darauf Lust hat. Vielleicht dort dann in eine gemütliche Bar und anschließend zurück zum Hotel.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • PrebsP Offline
        PrebsP Offline
        Prebs

Super, na da bin ich ja beruhigt..... 😄   Viel Spass!
        Sobald meine Planung für die 3 Tage / 4 Nächte steht, werde ich auch hier nachfragen ob ich was übersehen od. zu viel reingepackt habe etc.

Kurt von Vigier

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • HC-Mitglied985931H Offline
          HC-Mitglied985931H Offline
          HC-Mitglied985931
          Gesperrt

Wenn die 4 Nächte hauptsächlich in den RDL`s geplant werden, kann ich Dir jetzt schon sagen, was/wen Du zuviel dabei hast 😛  😆

unjanzschnällfott

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • PrebsP Offline
            PrebsP Offline
            Prebs

ne ne doc, alles in "trockenen Tüchern".....  😄   (meine ist ja nicht aus dem Osten - somit muss ich um Leib und Leben nicht fürchten) 😉
            Mach mir nur Sorgen um die Umsetzung der Vormittagsplanungen wenn die Nächte zu lang u heftig werden. Weil dann könnte es echt Ärger geben......  😞

Kurt von Vigier

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • angel322090A Offline
              angel322090A Offline
              angel322090

Hallo Leute,

bei mir handelt es sich zwar nicht um 3 Nächte BKK, wie in der Überschrift angegeben, sondern um 6 Nächte, aber ich wollte nicht extra ein neues Thema eröffnen.

Vom 29. Mai bis 4. Juni weilen wir in BKK und ich habe bis jetzt unverbindlich folgendes Programm aufgestellt und wollte mal wissen, ob da irgendwas total überflüssiges dabei ist oder mir noch etwas Wesentliches fehlt.

Tag 1: Ankunft in BKK gegen 13 Uhr, danach ins Hotel, Rest des Tages kurzer Bummel durch den Lumpini Park (da wir unmittelbar dort wohnen), Abendessen im Mango Tree und danach stürzen wir uns in das Patpong Viertel nebst Nachtmarkt

Tag 2 : Tour mit einem Privatguide von Green Mango
                          geplante Vorhaben: Wat Arun
                                                        Grand Palace & Wat Phra Kaeo
                                                        Wat Pho
                                                        Pak Khlong Talat (Blumenmarkt)
                                                        Chinatown
                          abends evtl. Skybar und schön essen gehen

Tag 3: früh Golden Mount, dann Weiterfahrt zum Jim Thompson House,
                         anschließend Fahrt zum Siam Square - dort den restlichen Tag verbringen mit
                         Bummel MBK, Siam Paragon, Siam Cineplex, Pantip Plaza und immer wieder in
                         den Foodcourts was essen ....
                         auf dem Heimweg noch am Erawan Schrein vorbeigehen

Tag 4: Thonburi Khlongtour ca. 2 Stunden
                         Gerichtsmedizin oder BKK Shooting Range
                         ab 16/17 Uhr zur Khao San Road
                         abends evtl. weiter auf den Asiatique The Riverfront Markt

Tag 5: Chatuchak Weekend Markt
                         abends Dinner Cruise o.ä.

Tag 6: entweder Tagesausflug in Eigenregie Ancient City in Verbindung mit   
                         Erawan Museum
                         oder Tagesausflug Ayutthaya über Green Mango
                         oder Tagesausflug Amphawa + Meklong über Green Mango

Tag 7: direkt nach dem Frühstück zum Flieger 😞

Hab grad gesehen, der Marble Temple fehlt mir noch. Könnte man am Tag mit der Khlongtour machen, der ist noch nicht so "vollgestopft".
              Wie gesagt, das sind auch nur Anhaltspunkte, wenn wir letztendlich nicht alles schaffen, werden wir es auch überleben.
              Abends wollen wir eigentlich immer irgendwo schön essen gehen, das ist aber alles flexibel, vorgemerkt habe ich mir nur das Cabbages und Condoms, die Face Bar und evtl. ein BBQ (ich weiß aber nicht, ob sich's lohnt: wir essen weder Fisch noch Meeresfrüchte...)

Wenn jemand seine Meinung kundtun mag, dann würde mich das echt freuen. Für Anregungen und Kritiken bin ich immer dankbar 😉

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • kekslK Offline
                kekslK Offline
                keksl

Hi Angel,

klingt für mich (der erst 2mal in Bangkok war) richtig gut.

Ich sag mal nur was zu dem, was ich persönlich kenne bzw. gemacht habe. Alles immer schön entspannt sehen und nicht übertreiben, sprich von Sehenswürdigkeit zu Sehenswürdigkeit hetzen.

Da wäre Tag 6 die Amphawatour, kann ich nur empfehlen. Sehr interessanter und entspannter Tag.

Chatuchak den ganzen Tag ist vielleicht etwas viel, aber vielleicht habt ihr ja das Stehvermögen dazu.

Chinatown würde ich vielleicht 2mal machen.

Dann würde ich noch einen Vorschlag machen (ich hoffe , ich werde nicht gelüncht 😉 dafür  😉  ) Besucht mal eine Gemsgalery, die Schlepper laufen euch überall über den Weg (z.Bsp. King Palace) Ist sehenswert und man muß ja nichts kaufen 😄  .

Ansonsten treiben lassen, Leute beobachten, Nudelsuppe bei der Oma am Strassenrand essen. Cool, wir sind  selber im Oktober wieder in Bangkok...

Gruß Holger

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • angel322090A Offline
                  angel322090A Offline
                  angel322090

Hi Holger,

Danke für deine Antwort;)

Den Chatuchak Weekend Markt haben wir auch nicht für ganztags vorgesehen, wir wollen früh hin und dann schauen, wie lange wir das durchhalten.
                  Spätestens nachmittag gehts zurück ins Hotel, vielleicht am Hotelpool entspannen und abends lecker essen gehen.
                  Da ich hier aus diversen Kommentaren und Berichten herausgelesen habe, dass man nach Besuch dieses Marktes erfahrungsgemäß für weitere Unternehmungen keine Lust mehr hat, ist es halt als einzigstes aufgeführt. Aber ganztags in diesem Gewimmel - no, never. Das ist selbst mir, die shoppen liebt, zuviel 😉

Gruß Birgit

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Sonne1989S Offline
                    Sonne1989S Offline
                    Sonne1989

Hallo zusammen,

auch wir würden uns über Tipps und Anregungen bzgl. unserer geplanten Ausflüge in Bangkok freuen. Es ist unser erster Thailand Aufenthalt, deshalb können wir schwer einschätzen, wie voll unsere Tage sind, oder ob wir eigentlich noch viel mehr unternehmen könnten.

Tag 1:
                    Ankunft in Bangkok: 12.25 Uhr

• In Ruhe im Hotel Rembrandt ankommen, evtl. in den Pool
                    • abends in die Sirocco Sky Bar oder in eine andere Sky Bar am Fluss

Tag 2:

• Tempel Tour mit Green Mango
                    • abends in das Rotlichtviertel Pat Pong

Tag 3:

• Siam Square evtl. mit Besuch des Aquariums/MBK Centre
                    • Khao San Road
                    • China Town

Tag 4:

• früh morgens in den Lumpini Park und Warane schauen
                    • gegen 12.30 Uhr Abfahrt zum Flughafen und Weiterflug nach Koh Samui um 15.35 Uhr

LG
                    Tanita

Hotel aus diesem Beitrag
                    China Town Hotel
                    Bangkok (Metropolregion)/Thailand
                    Zum Hotel

travel is an investment in yourself, the only thing, you can buy and that makes you even richer

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • MerzM Offline
                      MerzM Offline
                      Merz

Grundsätzlich ok.

Zwei Dinge würde ich streichen: 
                       Aquarium - ist recht langweilig
                      Lumpini Park - noch langweiliger

Alternative

Tag 4 um 07.00h am Klong Toey Market sein und Markt erleben . Vom Rembrandt Hotel zur Metro oder ein Taxi nehmen

Tag 3 : Tagsüber ChinaTown, ab 17.00h Khao San und wenn ihr noch nicht kaputt seid am abend nochmals Chinatown

Wann seid ihr denn in Bangkok?

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • uweboeU Offline
                        uweboeU Offline
                        uweboe

Nur mal so reingeworfen : Ich würde noch irgendwo eine Klongfahrt "reinbasteln" . Haben wir dieses Jahr auch wieder gemacht u. auch unterwegs Warane in freier "Wildbahn" gesehen .

Das Leben ist zu kurz , um nur zu Hause zu sitzen !

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • ronjaTR Offline
                          ronjaTR Offline
                          ronjaT

Ja, könnte man gut einbauen die Klongfahrt zur Waransichtung z.B. ab Khao San bis Chinatown oder retour.
                          Ihr müsst dem Bootsfahrer dann aber klarmachen dass ihr keine Rundfahrt wollt, sondern z.B. Einstieg ab Bootsanlegestelle Phra Athit (evt. durch viele Touris höhere Preise), besser Rama 8 Bridge oder mit dem Tuk Tuk, was ab Khao San allerdings auch oft Mondpreise ausruft, bis Thewet fahren lassen und dort einsteigen. Ausstieg Ratchawongse (Chinatown als Hinweis sollte reichen).
                          Als Neulinge ist es wohl doch am einfachsten, ihr steigt in Phra Athit rein, ist von der Khao San Road aus über die Rambuttri Road einfach zu Fuß zu errreichen.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • derWolfgangD Offline
                            derWolfgangD Offline
                            derWolfgang

Hallo Anita

Man kann nicht genug sehen in Bangkok und glaube mir, als interessierter Reisender wird einer nie genug Zeit zur Verfügung haben. Aber als Tipp um vieles zu sehen, vor allem auch auf seine individuellen Ansprüche und Interessen kann ich dir das Travel Service Bangkok empfehlen. Haben auch eine HP http://www.travelservicebangkok.com/home/ und wenn erwünscht Deutsch sprechende Reiseleitung. Kontakt aufnehmen und Wünsche kundtun...Dann wünsche ich gutes Gelingen mit deiner Planung und noch viel Erfolg

Wolfgang

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Sonne1989S Offline
                              Sonne1989S Offline
                              Sonne1989

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Antworten. Das Aquarium haben wir gestrichen. Eine Klongfahrt werden wir nun auf jeden Fall einbauen, wobei ich mir nicht sicher bin, ob wir als Thailand Neulinge die Klongfahrt wie von Ronja beschrieben durchführen können, hört sich doch sehr kompliziert an 🙂

Ist es bei den Klongs egal, welche Route man fährt, oder gibt es bestimmte Klongs, die sehenswerter sind als andere?

LG
                              Tanita

travel is an investment in yourself, the only thing, you can buy and that makes you even richer

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • IreneiI Offline
                                IreneiI Offline
                                Irenei

Das hört sich komplizierter an als es ist. Geht einfach zum naheliegendsten Pier und fragt nach einer Klong-Tour. Verhandeln nicht vergessen! Ich glaube mich zu erinnern, dass wir für die Tour Baht 1200 insgesamt bezahlt haben. Es gibt eine Standard-Tour, da muss man nicht lange diskutieren. Für einen Bangkok-Neuling ist diese m.E. in jedem Fall interessant. Ein Tipp noch: Meidet die Schlangenfarm. Warane kann man mit ein wenig Glück während der Fahrt irgendwo am Klongufer entdecken.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • 3Nicki3 Offline
                                  3Nicki3 Offline
                                  3Nicki

Achtung, gerade bei den Klongtouren wird gerne versucht, die Touris über den Tisch zu ziehen. Und ich spreche hier nicht von ein paar Baht...

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • MerzM Offline
                                    MerzM Offline
                                    Merz

Eigentlich ist die Diskussion um die überhöhten Preise für Klongtouren völlig bescheuert und überflüssig und nur das Ergebniss mangelnder Urlaubsvorbereitung bzw einer weit verbreiteten Konsumhaltung.

Was ist denn an eine klassichen Klongtour wo man sich ein Boot mietet und dafür fast immer einen überzogenen Preis bezahlt so toll? Nix ist toll - jedenfalls nichts für den Preis. Da fährt man über den Chao Phraya, biegt 3x links und rechts ab, macht einen Zwischenhalt auf dem Wasser wenn die Oma, der Schwager etc. des Bootführers mit dem Bötchen kommt um was zu verkaufen fen ..und man aus Höflichkeit auch fast immer was kauft weil es nur ein paar Baht kostet.

Die Alternative kann so einfach sein. Ich setze mich einfach in eines der Linienboote und fahr den Fluss für 20 Baht den Fluss rauf oder runter. Alternativ kann ich natürlich auch eines der kleinen Linienboote nehmen. So gibt es zum Beispiel eine Linie die in der Nähe des Jim Thompson Hauses zum Golden Mount fährt. Eine vernünftige Planung kann ich u.a. auch mit einer Stadtkarte von Bangkok durchführen.

Zu empfehlen sind hier die Bangkok Karten von Nancy Chandler, die es in den grossen Buchhandlungen gibt ( z.B. im MBK) oder aber bei Amazon. So kann man schauen wo die Boote hinfahren.
                                    Alles andere ist Geldverschwendung wenn man die a) die genauen Preise nicht kennt b) sich nicht verständigen kann und c) ortsfremd ist

Die genannten 1200 Baht sind übrigens zu teuer, der Preis sollte unter 1000 Baht sein

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • sabine1965S Offline
                                      sabine1965S Offline
                                      sabine1965

Hallo Merz!

Hab eine dumme Frage: Hab mir auch gedacht, wäre ja toll gleich vom Golden Mount mit dem Boot zum Jim Thompson-Haus zu fahren, absolut praktisch und sicher der schnellste Weg. Allerdings bin ich ein EXTREMER Hasenfuss wenns um einsteigen in Boote geht, bzw. bei schmalen Brücken usw... 
                                      Hab mir dazu ein Video in Youtube angeschaut. Für mich schaut das so aus, als ob man zumindest mit einem sehr großen Schritt bzw. kleinem Sprung vom Steg ins Boot ein- bzw. aussteigt. Außerdem sind in einem solchen Boot ja ziemlich viele Leute drin, und es fährt auch sehr schnell. Ich hab Bedenken, dass ich dann bei der richten Haltestelle sehr wackelig zum Aussteigen komme.  Wie weiß ich wann ich da bin?
                                      Nichts für ungut, aber könnt ihr mir sagen, ob ich mir das richtig vorstelle?
                                      LG Sabine

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • IreneiI Offline
                                        IreneiI Offline
                                        Irenei

Eine Bootsfahrt auf den Kanal Saen Saeb ist mit Sicherheit der praktischste Möglichkeit, um vom Golden Mount zum Jim Thompson House zu kommen. Das wäre von der Station Panfa Leelard zur Station Baan Krua Nua. Es stimmt schon, das Einsteigen in so ein Boot ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber durchaus machbar. Es geht zack, zack, lange zögern ist nicht. Doch mit Sicherheit wird Dir von einem freundlichen Thai eine Hand gereicht, so dass Du nicht stolperst beim Ein- oder Aussteigen. Riskiere es ruhig, so ein Ritt auf dem Saen Saeb ist schon irgendwie ein Erlebnis. Auf einer klassischen Klong-Tour geht's bei Weitem beschaulicher zu 😉 Die macht man aber aus anderen Gründen und nicht, um schnell von A nach B zu kommen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • sabine1965S Offline
                                          sabine1965S Offline
                                          sabine1965

Hallo Irenei!

Danke für deine Erklärung. Vielleicht schau ich mir das einfach mal an, vom Ufer aus. 🙂

LG Sabine

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 10
                                          • 11
                                          • 5 von 11
                                          Hotel Aufsteiger
                                          The Cottage Suvarnabhumi Airport Hotel
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          NH Bangkok Sukhumvit Boulevard
                                          Weiterempfehlung: 73%
                                          ab 278 €
                                          Ramada Plaza by Wyndham Bangkok Menam Riverside
                                          ab 278 €
                                          W22 Hotel by Burasari
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Bangkok Silom
                                          Weiterempfehlung: 97%
                                          ab 278 €
                                          Golden Foyer Suvarnabhumi Airport Hotel
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Samut Prakan
                                          Ayutthaya
                                          Pak Kret
                                          Pathum Thani
                                          Nonthaburi
                                          Nakhon Pathom
                                          Bangna
                                          Don Mueang
                                          Chon Buri
                                          Samut Sakhon
                                          Lat Krabang
                                          Lak Si
                                          Ban Min Buri
                                          Hotels in der Nähe
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Conrad Bangkok
                                          Millennium Hilton Bangkok
                                          Chatrium Hotel Riverside Bangkok
                                          Avani+ Riverside Bangkok Hotel
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag