User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten
-
...es ist noch immer eine Teilreisewarnung für den Nord-Sinai :?
-
Das ist derzeit für die meisten "Neuen" wohl wirklich sehr schwer, die beiden threads auseinanderzuhalten. Ich hab mich ja auch prompt vertan :-(. Aber ich glaube, da muss man jetzt mal für ein paar Stunden Nachsicht haben.
Wenn Du @ahotep aber meinen Beitrag verschieben kannst, dann gerne. Ich würde Dir ja beim Tragen helfen, weiß aber nicht wie :-).
P.S.: Administrator möchte ich heute nicht sein. Drum an dieser Stelle: danke für Eure Arbeit! (das sollte auch einmal gesagt werden, auch wenn ich nicht immer einer Meinung mit Euch bin
) -
Natürlich haben wir Nachsicht mit Foren-Neulingen. Aber wir brauchen hier ein Mindestmaß an Übersicht der Infos. Man findet ja nichts mehr in dem Wust von Beiträgen.
Verschieben kann ich den Beitrag nicht, nur Threads ins entsprechende Forum.
-
Kwelle Welt.de
"
Das Auswärtige Amt weitet seine Reisewarnung für Ägypten auf das ganze Land aus. Ministeriumssprecher Andreas Peschke bestätigte einen entsprechenden Bericht von "Spiegel Online". Demnach gelte die Warnung auch für beliebte Feriengebiete – und nicht wie bisher nur für Kairo und andere ausgewählte Städte."Wir werden von Reisen nach Ägypten abraten. Das heißt: nicht fahren", zitiert das Online-Magazin eine Quelle aus dem Auswärtigen Amt.
"
-
der ander Thrad ist ja nicht zu lesen alles kreutz und Quer

deshalb hier- aussage von FTI Hotliene (15:05uhr)
kostenlose umbuchen ,aber keine Kostenlose Storno möglich
mein Abflug 18.8. Sonntaghat jemand was zu FTI ?
Nutze bitte den anderen Thread. Dort gehören die Infos von und zu den RV hinein. Hier sollten nur aktuelle Infos zur Lage gepostet werden.
-
Hallo, konnte heute morgen in meinem reisebüro den ägypten-urlaub kostenlos stornieren (RV ITS). Haben zum Glück noch ein Ausweichhotel in der Türkei gefunden.
Allerdings jetzt für 14 Tage, statt der geplanten 3 Wochen. Aber ich will nicht undankbar sein.
Jetzt kann es doch noch ein erholsamer Urlaub werden.Gruss Sabine
Nutze bitte den Info-Thread der RV zu Reisen nach Ägypten
-
Holginho:
@Ahotep:
Da einige user den RV-thread anscheinend nicht nutzen wollen/oder "können" und ich davon ausgehe, daß Du Dir nicht die Mühe machen willst jeden Beitrag hier zu den RV-Infos entsprechend zu verschieben, lösche doch einfach rigoros ab sofort alle RV-Beiträge - vielleicht lernen einige user dann endlich mal und verwässern diesen thread hier nicht weiter!
volle Zustimmung!
-
Ja, da wird saraya99 bestimmt gleich geholfen.
Das AA hat zwar seine Übertitelung zu Ägypten geändert, einzelne Handlungen vor Ort z.B. mit "generell" und "dringend" ergänzt. Aber eine generelle Reisewarnung ist das immer noch lange nicht. Leider werden die jeweiligen Änderungszeiten nicht vermerkt, sodass man zur Erkenntnis von Änderungen auswendig lernen oder zwischenspeichern muss. Das könnte man leicht verbessern!
ginus
-
Wer zwingt Dich dazu?
-
@ Panini
Deine Sorgen möchte ich haben

Im Moment sterben dort Menschen und Deine einzige Sorge ist, dass Dir andere Angebote nicht zusagen??? -
Vielleicht hilft das ja dabei, eine Warnung von einem Abraten zu unterscheiden

-
genau das problem habe ich auch.
aber ganz ehrlich,wie schon gesagt wurde,dort sterben menschen und ich denke allein dieser gedanke dort in der "gefahrenzone" zu sein ist schon der gedanke wert ein anderes land zu erkunden.
türkei,spanien etc. ein menschenleben wäre mir mehr wert als die paar euros für umbuchungen/stornierungen oder für ein anderes land!denk an deine sicherheit nicht an dein geldbeutel!!! -
Ich frage mich echt worauf das Auswärtigeamt noch wartet? Auf den ersten toten Touristen?? Auf die "Einsicht" der Muslimbrüder? (Gerade lief im Banner bei n-tv dass die Hilfsmittel für Ägypten eingefroren wurden). Warum kann man nicht mal "vorsichtshalber" für 1-2 Wochen eine komplette Reisewarnung rausgeben und abwarten wie weit es noch eskaliert? Aber wahrscheinlich gibt die Regierung lieber das Geld für die Evakuierung aus, bevor sie einfach mal nachziehen und es anderen Längern gleichtun (die sind ja wohl auch nicht ängstlicher als die Deutschen nur vielleicht weitsichtiger!)....unfassbar!
Würde das AA endlich mal Klartext reden, würden nicht so viele Urlauber in der Luft hängen!