User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten
-
Update zu Ägypten: TUI reagiert auf die aktualisierte Lageeinschätzung des Auswärtigen Amtes und sagt alle Reisen nach Ägypten bis einschließlich 15. September ab. Alle Gäste, die in den nächsten Tagen eine Ägypten-Reise geplant haben, werden aktiv informiert. Bei Fragen wendet Euch bitte direkt an Euer Reisebüro. Unsere Gästeinfo mit allen wichtigen und aktuellen Infos findet Ihr hier: http://bit.ly/16dEbjh. Zum Hintergrund: Das Auswärtige Amt hat seine Sicherheitseinschätzung für Reisen nach Ägypten aktualisiert und rät nun generell von Reisen in das Land ab. Die aktuellen Reisehinweise für Ägypten findet Ihr hier: http://bit.ly/dHVIjg.
Euer TUI Facebook Team -
Ich vermute Außenministerium und AA warten noch ab, wie sich die heutigen Freitagsgebete sowie die begonnenen Märsche der Muslimbrüder weiterentwickeln. Und vor allem auch, wie sich die derzeitigen Machthaber weiter verhalten. Schließlich wurde ja auch nicht umsonst dieserhalb weltweit bei den ägyptischen (Militär?) Machthabern interveniert, die Maßnahmen die zu den Ereignissen am 14.8.13 führten so nicht mehr einzusetzen. Also, es könnte auf Deeskalation gewartet werden. Fragwürdige Hoffnung?
ginus
-
Im Spiegel ist ein Bild zu sehen, auf dem Rauch aus dem "Four Seasons" in Kairo quillt
-
Wozu benötigt ihr alle ein Reisewarnung, wenn ihr doch schon für euch erkannt habt, dass Ägypten aktuell nicht das optimale Urlaubsziel ist???
-
@Wesernixe
Wie oft wird diese Nachricht noch gepostet...und dann noch im falschen Thread. :? -
" Außenministerium und AA "
Meine Herren... -
@Penelope11 ....das verstehe ich jetzt nicht!
was hat das Auswärtige Amt damit zu tun das du irgendwann eine Reise in ein Unruhegebiet gebucht hat? Bist du nicht selber dafür und auch für die Folgen verantwortlich?
wie du aberim anderen Thread lesen kannst haben die RV schon reagiert!
-
Ich denke mal er meinte:
AA = Auswärtiges Amt Deutschland
Außenministerium = Außenministerium Österreichbtw: Am Freitag um Punkt 17 Uhr weitete das Außenministerium (Österreich) die bisherige partielle Reisewarnung für Ägypten auf das ganze Land aus...
Damit können auch die letzten kostenfrei Stornieren...
-
@ Maulwurfn 1975
Damit endlich auch unsere Reise kostenlos storniert wird!!!!
Manche RV sperren sich da noch immer und umbuchen ist auch keine Lösung da es einfach nix mehr Vergleichbares gibt. 1000€ mehr kann auch nicht jeder auf die Schnelle mal berappen, sonst hätt ich jetzt kein Problem mehr!! Wenn ich selber storniere bekomme ich grad mal 10% wieder!!Nur zur Info: ich habe im Februar gebucht, da waren weit und breit noch keine Unruhen!
-
Das Österreichische Aussenministerium hat bereits eine Reisewarnung auch für die Badeorte ausgesprochen!
Zitat:
Umfassende Reisewarnung für alle neuen Reisen nach Ägypten
Hohes Sicherheitsrisiko
Im Hinblick auf die aktuellen Ereignisse wird vor einem Neuantritt von Reisen nach Ägypten, inklusive in die Badeorte und Fremdenverkehrseinrichtungen am Roten Meer und am Golf von Aqaba, gewarnt. -
@rosa23 ...Du wolltes keine Unruhen sehen! Das ist jetzt nicht persönlich auf dich bezogen. Man konnte ja auch so schön günstig buchen und es war ja alles sicher, sagen die User von vor Ort die den Hintern nicht aus ihrer Hotelanlage am Roten Meer bekommen haben, und auch Leute die hier gerne gesehen sind aber durchaus wirtschaftliche Intressen haben das die Urlauber kommen.
...und das ganze wird sich auch, nach 2011 und jetzt, ein drittes mal wiederholen!
Was alles nicht bedeutet das ich nicht gebucht hätte und auch schon dieses Jahr da war. Nur bin ich in der Lage die Folgen zu tragen ohne anschließend darüber hier zu jammern!
-
Wer sich über den Fortgang derUnruhen im Land informieren will, in Deutsch und von der Tagesschau
[+++ Live-Ticker zu den Ereignissen in Ägypten +++
in Englisch ](http://www.tagesschau.de/ausland/livetickeraegypten100.html)Al Jazeera Live
-
hier der Tagesschau Link nachgeholt (der aus unerklärlichen Gründen im anderen Beitrag weg ist)
-
Red 5:
Das Österreichische Aussenministerium hat bereits eine Reisewarnung auch für die Badeorte ausgesprochen!Zitat:
Umfassende Reisewarnung für alle neuen Reisen nach Ägypten
Hohes Sicherheitsrisiko
Im Hinblick auf die aktuellen Ereignisse wird vor einem Neuantritt von Reisen nach Ägypten, inklusive in die Badeorte und Fremdenverkehrseinrichtungen am Roten Meer und am Golf von Aqaba, gewarnt.Hier der Link dazu: klick
ubrigens gerade bei ITS Billa kostenlos storniert.
-
Bitte erst nachsehen (wenigstens die letzten Seiten mal durchsehen), ob die vermeintliche neue Info nicht schon gepostet wurde. Ständig wird alles zigfach wiederholt und macht den Thread unübersichtlich.
Darauf wurde nun schon mehrfach hingewiesen! Daher werden nun immer mal wieder Beiträge gelöscht.
Das gilt auch für Beiträge, die eigentlich in den Infothread der RV/User zu Reisen nach Ägypten gehören. Dort bitte alles zu Stornierungen/Umbuchungen etc. posten -
Hallo liebe Leute,
fliegt jemand von euch trotz Stornierungsoptium?
VG
-
Eines verstehe ich nicht, warum ziehen nicht ALLE Anbieter an einem Strang, die einen werden storniert, die einen dürfen es, die anderen dürfen es garnicht
bald werden da auch keine Flüge mehr runtergehen, fliegt denn Air Berlin noch, ist ja ohne Gäste ein Verlustgeschäft... -
Flippa8178:
Hallo liebe Leute,fliegt jemand von euch trotz Stornierungsoptium?
VG
Würde ich ja aber was soll man machen, wenn der Flieger nicht fliegt? -.-
So eine Sch... Vorher von der Arbeit gekommen und schon ruft das Reisebüro an und sagt mir dass keine Flieger mehr nach Ägypten fliegen -.- Bzw. fliegen schon noch aber halt leer, um die Urlauber vor Ort noch abzuholen... ich habe mich so aufgeregt !!!
Naja, vielleicht wirds ja Ende September oder Anfang Oktober was, hoffentlich...
Echt schade... -
*Einige Gründe für den verschärften Sicherheitshinweis und die Stornierungen der Reisen bei den RV/ bzw. auch Flüge seht ihr im Video vom ZDF bei Minute 2:06 bis 3 von heute Mittag.
*Es ist eine 11 Punkte-Liste der MB aufgetaucht und einige davon hat der ZDF-Reporter genannt.ZDF Mediathekhttp://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnavigation/sendung-verpasst#/beitrag/video/1965230/ZDF-heute-Sendung-vom-16-August-2013
[
](http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnavigation/sendung-verpasst#/beitrag/video/1965230/ZDF-heute-Sendung-vom-16-August-2013)http://www.condor.com/de/wichtiger-hinweis/seite-hinweis.jsp