Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten
  6. User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten

User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
8.6k Beiträge 1.1k Kommentatoren 1.4m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • miniellertM Offline
    miniellertM Offline
    miniellert
    schrieb am zuletzt editiert von

30 Rückflüge ist eindeutig ...

Keiner hat eine Glaskugel, ich hoffe es beruhigt sich schnell ehe alles am Boden liegt
    aber nicht wegen der Urlauber sondern wegen der Menschen vor Ort.
    Urlaub ist verzichtbarer Luxus .... Wenn auf Jahre aber Urlauber ausbleiben wird da unten erstrecht alles zusammenbrechen, Arbeitsplätze sind weg, Einkommen verschwunden
    und alles nur wegen religiösen Fanatikern

Ellert

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Maria185M Offline
      Maria185M Offline
      Maria185

Vtours sagt alle reisen ab nach Ägypten Geld wird zurückbezahlt

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • MaCorM Offline
        MaCorM Offline
        MaCor

...und die ersten großen Firmen machen zu, so z.B. die Metro Handelskonzern Metro schließt Zentrale in Ägypten ...und die Märkte

Ich hatte vorher schon gelesen das andere Firmen schon dicht haben z.B. GM und Electrolux stoppen Produktion in Ägypten und andere beobachten aufmerksam!

Der britische Ölmulti Royal Dutch Shell teilte mit, er schließe ebenfalls seine Büros. Die Ölförderung des deutschen Konzerns RWE Dea ist von den Krawallen derweil nicht beeinträchtigt. RWE Dea beobachte die Lage sehr intensiv und sei vorbereitet, alle erforderlichen Maßnahmen zu treffen, wenn sie notwendig würden

Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • ArminA Offline
          ArminA Offline
          Armin

..wie hier z.T. aufeinander eingedroschen wird könnte man meinen Ägypten wäre hier angekommen... 😞

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • CapsoniC Offline
            CapsoniC Offline
            Capsoni

MaCor:
            ...und die ersten großen Firmen machen zu, so z.B. die Metro Handelskonzern Metro schließt Zentrale in Ägypten ...und die Märkte

Ich hatte vorher schon gelesen das andere Firmen schon dicht haben z.B. GM und Electrolux stoppen Produktion in Ägypten und andere beobachten aufmerksam!

Der britische Ölmulti Royal Dutch Shell teilte mit, er schließe ebenfalls seine Büros. Die Ölförderung des deutschen Konzerns RWE Dea ist von den Krawallen derweil nicht beeinträchtigt. RWE Dea beobachte die Lage sehr intensiv und sei vorbereitet, alle erforderlichen Maßnahmen zu treffen, wenn sie notwendig würden

So ist es.. aber einige sind immernoch der Meinung sie könnten im September dort unten in aller Ruhe Urlaub machen... Unglaublich

Frage ist... selbst wenn der RV heute noch dementiert.... wer will sie denn darunter fliegen ?

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • StefanLupusS Offline
              StefanLupusS Offline
              StefanLupus

Sunexpress zum Beispiel, AirBerlin fliegt auch noch. Wenn ich recht informiert bin, hat einzig Condor den Flugbetrieb eingestellt.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • MaCorM Offline
                MaCorM Offline
                MaCor

@StefanLupus ...nichtganz richtig! Aber solche Informationen findest du auch nicht im "Unruhen" Tread.

Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • GreasyG Offline
                  GreasyG Offline
                  Greasy

Wir haben 2011 auch die Zeit ausgesessen und haben abgewartet. Somit konnten wir als eine der ersten Maschinen wieder in Ägypten landen und hatten einen wunderschönen Urlaub. In 4 Wochen kann - hoffentlich! - noch viel passieren. Also Stefan/Lupus, ich kann Deine Entscheidung verstehen.

Wir sind gestern zurückgekommen, hatten einen tollen Badeurlaub, aber nach den momentanen Ereignissen bin ich froh, zurück zu sein.

Was passiert aktuell mit den Urlaubern die noch vor Ort sind? Bleiben sie dort, dürfen sie selbst entscheiden, oder werden alle jetzt rausgeholt?

Ich wünsche allen Ägyptern und den Menschen die in Ägypten leben jedenfalls alles Gute und dass sich die Lage schnell wieder entspannt!

Viele Grüße
                  Greasy

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • mausi-10222M Offline
                    mausi-10222M Offline
                    mausi-10222

Hallo Leute,

auch wir sind vom Ägypten Urlaub betroffen wir fliegen am 2.9 von HH nach hurghada titanic beach aqua Park &spa haven durch wta x travel gebucht und fliegen mit Condor 
                    Haben heut morgrn unser RV angerufen und Umbbuchung nicht möglich stonieren kostenpflichtig ,wir wissen jetz nicht was wir machen sollen die RV meinten abwarten aber bis wann ? Wollen dieses Jahr definitiv weg fliegen!! 
                    Mein Schwager und Schwägerin sind seid gestern in hurghada Dana beach und sie sagen die Lage ist sehr ruhig und sie achten voll drauf mit Zivilisten vorm tor!! 
                    Der Reiseleiter meinte zu denn das es im Nachrichten sehr viel übertrieben wird ...hmmmm ich weiß nicht ..

wer hat auch durch wta x travel gebucht ??lg

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Ahotep2A Offline
                      Ahotep2A Offline
                      Ahotep2
                      Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Willkommen im Reiseforum von HC, Mausi-10 😉

Nutze bitte diesen Thread, hier geht es Infos zur aktuellen Lage vor Ort, nicht um Infos von und zu den Veranstaltern.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • mausi-10222M Offline
                        mausi-10222M Offline
                        mausi-10222

Danke 🙂

ok mach ich ..

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Ahotep2A Offline
                          Ahotep2A Offline
                          Ahotep2

Und nochmals zur Info:
                          Ahotep:
                          Bitte erst nachsehen (wenigstens die letzten Seiten mal durchsehen), ob die vermeintliche neue Info nicht schon gepostet wurde. Ständig wird alles zigfach wiederholt und macht den Thread unübersichtlich.
                          Darauf wurde nun schon mehrfach hingewiesen! Daher werden nun immer mal wieder Beiträge gelöscht.
                          Das gilt auch für Beiträge, die eigentlich in den Infothread der RV/User zu Reisen nach Ägypten gehören. Dort bitte alles zu Stornierungen/Umbuchungen etc. posten

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Ahotep2A Offline
                            Ahotep2A Offline
                            Ahotep2

Lest ihr nicht die vorherigen Posts bzw. Hinweise? Falscher Thread 😉
                            Kopiert die Beiträge bitte in den zuständigen Infothread.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • rotenR Offline
                              rotenR Offline
                              roten

@StefanLupus
                              Du, ich wäre auch gerne gekommen, wir haben für Oktober gebucht, ABER!
                              , dass ist nun aber das 2 mal das ich da sitze und nix mit Urlaub ist. Denn auch schon 2011 wurde uns 2 Wochen vor Abflug mitgeteilt das es nicht geht. Weiter habe ich 2 Kinder und da will ich nicht's riskieren. Ich weiss am roten Meer ist "alles Ruhig" und ich denek auch das es wie 2011 in einem Monat wieder Ruhig sein wird in Kairo, ABER es kann in einem Monat und 12 Stunden eben wieder alles kippen. Und das ist mir zu unsicher. Weiter denke ich das die MB uns einfach nicht will! Und Frauen die am Strand liegen ohne Burkini sind nicht erwünscht. Und Turis die sich betrinken auch nicht. In den sozialen Foren gehen die Emotionen auch schon wieder hoch. Und alles wiederholt sich wie 2011. Hier könnte man 400 Seiten löschen und keiner würde was merken und auch damals hiess es immer "alles ruhig bei uns" nur....... ich bin durch die MB sehr verunsichert. Ich hab den Eindruck das wir einfach nicht willkommen sind. Und die alles unternehmen damit wir wegbleiben.  Und da will ich nicht mehr hin. Als  dann die Wahlen kamen nach dem Sturz sagten alle, auch aus der roten Meerregion "Nein nein die haben keine Chance bei den Wahlen". Die Egypter wissen schon das sie von den Turis auch abhängig sind. Und ?? Was kam? MB wurden gewählt mit grossem mehr. Es ging noch weiter "nein keiner wird die neue Verfassung annehmen" wir in der roten Meerregion wissen das wir von den Turis abhängig sind und was passierte !!!!???? Mit über 67% hat genau die rot Meerregion diese Verfassung angenommen!!!!! Ich kann das nicht verstehen! Ich denke einfach das die MB uns Turis nicht mehr sehen wollen und ihren Gottesstaat nun erschaffen wollen. Ich bin sehr entteuscht und traurig das ich nicht kommen kann, aber ich habe Verantwortung gegenüber meiner Familie und momentan ist mir Egypten einfach zu unsicher.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Katfu1979K Offline
                                Katfu1979K Offline
                                Katfu1979

also wir fliegen ab dem 21.09 von dus aus und wir waren heute im reisebüro und haben nach alternativen geschaut. sicher gibt es noch etwas schönes, aber leider nicht das! und halt sehr teuer :(( wir stecken auch in der zwickmühle und wissen nicht genau, warten, umbuchen, fliegen. hier liest man sehr viel! aber was machen? ich bin ehrlich gesagt hin und hergerissen. 😞
                                denke aber, das wir das we noch abwarten werden und dann eine entscheidung treffen müssen. sonst kein urlaub in diesem jahr!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • goldie-sixtiesG Offline
                                  goldie-sixtiesG Offline
                                  goldie-sixties

2011 im Mai hatten wir auch Hurghada gebucht, als Silberhochzeitsreise und haben im Februar umgebucht. Im Oktober 2012 haben wir es wieder "versucht" und das Dana gebucht. Nun haben wir wieder umgebucht. Dabei ist es bereits seit meiner Kindheit ein Taum von mir, dieses schöne Land zu besuchen. Es soll wohl nicht sein..... :.(.

Mai 2015 - Poseidon - Marmaris.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • SabaelcherS Offline
                                    SabaelcherS Offline
                                    Sabaelcher
                                    Verwarnt Gesperrt

@StefanLupus:
                                    Bevor jetzt die ganze Community hier über mich herfällt nochmals die Bitte: bleibt sachlich und respektiert unsere Entscheidung. Ich habe auch lange überlegt, ob ich sie hier überhaupt posten soll, mich aber dann dafür entschieden, weil ich mich mit meiner Meinung und meinem Entschluß meines Erachtens nach nicht abzuducken brauch.

Nochmal - kann ja wieder gelöscht werden!! Wen interessiert es, ob Sie Ihren Urlaub antreten oder nicht? Eigentlich vermisse ich hier nur noch das Bild "aufstampfender Fuß". Was im September ist, kann im Moment niemand vorhersehen. Es geht um die Ängste der jetzt Reisenden (oder auch Nicht-Reisenden 😞 ).

Sie "glänzen" außerdem mit Informationen, die schon gestern gegeben wurden. Mein Eindruck: Sie haben ein extremes Geltungsbedürfnis und niemanden sonst - außer dem Forum - der ihnen zuhört. Zudem mißfällt mir persönlich Ihr arroganter und teilweise aggressiver Unterton.

Viele Grüße,
                                    Sabaelcher

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • miniellertM Offline
                                      miniellertM Offline
                                      miniellert

goldie-sixties
                                       wir wollten 1989 auf Hochzeitsreise an den Nil aber haben es gelassen wegen der damals schon unsicheren Lage
                                      nächstes Jahr Silberhochzeitsreise auch wieder, schon Optionsbuchung drauf, letzte Woche storniert, ist mit definitiv zu unsicher am Nil !

Allerdings waren wir letztes Jahr im Dana, alles superruhig, heuer im 1001 Nacht, da brodelte es schon und Ausflüge weiter weg waren nichtmehr angeboten ( Juli), die Einheimischen hatte da schon Angst nach dem Ramadan würde es wieder schlimmer werden und sie hatten Recht, allerdings hatten sie nicht Angst vor der Armee sondern vor den Muslimbrüdern und klar den "Putsch" verteidigt, ich würde nicht die Aussage treffen es wäre in den Hotels wie immer, wenn man nicht nur am Strand liegt sondern auch mit den Menschen redet merkte man es schon !

Das Land ist so wunderschön, wir würden gerne mehr davon sehen, saufen nicht oder provozieren halbangezogen die Einheimischen - aber die Zeit ist aktuell einfach nicht reif dafür.

Ellert

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Mio2312M Offline
                                        Mio2312M Offline
                                        Mio2312

Wir haben soebem eine Email von Tropo erhalten.Aufgrund das Condor alle Flüge bis 15.09.eingestellt hat, wurde unsere Reise kostenlos storniert .
                                        Wir sollten von Hamburg am 05.09.abfliegen.
                                        Ich denke das ist das Beste für uns, nun hoffe ich das Ãgypten bald zur Ruhe kommt.
                                        Liebe Grüße Mio

Mio

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • goldie-sixtiesG Offline
                                          goldie-sixtiesG Offline
                                          goldie-sixties

@mimiellert. Unsere Intention war es auch, etwas vom Land zu sehen und nicht nur die Hotelanlage ;.(. Wir hoffen sehr, das es irgendwann mal klappt. Aber dann wird definitiv kurzfristig gebucht.

Mai 2015 - Poseidon - Marmaris.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 316
                                          • 317
                                          • 318
                                          • 319
                                          • 320
                                          • 429
                                          • 430
                                          • 318 von 430
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag