Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. HolidayCheck Themen
  4. Archiv älterer Threads
  5. Archiv
  6. TUIfly - Alles zum Thema "Service an Bord"
  7. TUIfly - Alles zum Thema "Service an Bord"

TUIfly - Alles zum Thema "Service an Bord"

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv
877 Beiträge 239 Kommentatoren 218.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • purscheP Offline
    purscheP Offline
    pursche
    schrieb am zuletzt editiert von

@Rhodos-Peter

Ich habe ja rein gar nichts gegen mitgebrachtes Essen, habe dies auch selbst schon praktiziert in diesem Monat (Bäcker), und habe dafür auch vollstes Verständnis! Jedoch, !was! man sich mitbringt...da würden mir so manche Leckereien, aus Rücksichtnahme gegenüber anderen Passagieren, gewiss nicht in den Sinn kommen...

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • vonschmelingV 1
      vonschmelingV 1
      vonschmeling
      Moderator

In meiner ehemaligen Forenfunktion als Gleichstellungsbeauftragte reklamiere ich "Muttern bruzzelt" - das kann Vati auch erledigen!
      Ebenfalls moniert wird "ein pfiffiges Kerlchen", da es sich ebenso um ein solches Mädchen handeln kann.
      😄

Ich find´s grad leider nicht - aber eine Diskussion über Do´s und Dont´s beim Proviant im Flieger gab´s schonmal.
      Beileibe ist X3 nicht der erste und einzige Ferienflieger, der sein Catering für umme eingedampft hat. Insofern ist es nicht "das neue Servicekonzept", das hier für Ungemach sorgt. Vielmehr freue ich mich über die Nachricht, da scheinbar etliche Foris die allfälligen Tipps zur Mitnahme von Speisen in die Tat umgesetzt haben, beweist es doch, sie werden angenommen!
      thumbsup

Ich räume ein olfaktorisch ziemlich empfindlich zu sein - dennoch ist mir schwer vorstellbar, dass ein Kartoffelsalat oder ne Frikadelle "Übelkeit" erzeugen kann. Die obligatorische Nudel riecht auch, da also nich für.
      Zugegeben hoffe ich, nicht neben einem Döner zu sitzen - ganz gleich ob im Flieger oder in der Tram! - steige selbst aber noch nicht mal auf Linie ohne einen Ohnmachtshappen in die Kabine. Neulich gab´s bei 4U mal Mettbrötchen auf B und C  was hab ich mich gefreut über die Einladung meiner Sitznachbarn!
      😛

Vielleicht sollte man einen entsprechenden Thread bezüglich der Do´s und Dont´s im Fumforum aufmachen - mit dem Servicekonzept der X3 sehe ich jedenfalls keine spezifischen Berührungspunkte.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
      "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Rhodos-PeterR Offline
        Rhodos-PeterR Offline
        Rhodos-Peter
        Verwarnt Gesperrt

@vonschmeling
        kleine Ergänzung: "Die Pauschaltouristin ist schon ein pfiffiges Mädchen, Fräulein, Frau und Omi...." jetzt okay?
        Und im Bezug auf Döner, der unglaubliche Zufall (!) will es, dass ich gerade auf Wache bin und eben mit drei Kameraden im Speiseraum jeder einen Döner mit "viel scharf, Knoblauch und extra Käse" verputzt habe. Im Fernsehraum, Clubraum, Sportraum, etc. ist das "ungeschrieben" verboten, eben weil es so intensiv duftet.
        Und um den Bogen zum TUI-Versorgungskonzept zu kriegen, ein Dönerverbotsschild habe ich noch an keiner Fliegertür gesehen. Richtig ist, dass es auch bei einigen anderen Fluggesellschaften nichts für lau gibt.
        Doch bei TUIfly ist dieses Konzept noch recht neu, hat sich rumgesprochen und jede/r sorgt nach seiner Fasson vor.
        In der "guten alten Zeit" , wo alle Passagiere bei TUIfly beköstigt wurde, gab es sicher nur ganz vereinzelt Butterbrote bei einigen Fluggästen und nicht diese Auswüchse und um die geht es gerade in diesem Thread zu der Fluggesellschaft,

edit: upps, ich muss jetzt ein Bäuerchen, verdammter Döner...  😞

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • vonschmelingV 1
          vonschmelingV 1
          vonschmeling
          Moderator

Wenigstens hat Vati den Döner gekauft ... rolleyes
          Nein, das hat nichts mit dem neuen Servicekonzept bei X3 zu tun, höchstens mit der schnelleren Verbreitung und resultierend "besserer" Vorbereitung.
          q.e.d.

Wäre wohl angemessen, sich wieder des eigentlichen Themas anzunehmen ... 😉

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
          "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • superkolbiS Offline
            superkolbiS Offline
            superkolbi

Sorry, da kann ich dir nicht zustimmen.
            Natürlich gibt es Fluggesellschaften wo schon seit jeher kein Essen gereicht wurde, aber für eine Fluggesellschaft, die Hauptsächlich Pauschaltouristen kutschiert (und dazu noch auf Mittel- und Langstrecke) dürfte es die erste sein.

Erst die Änderung des Servicekonzepts hat doch wohl dazu geführt, das sich die Fluggäste selber Essen mitnehmen.

Tui hat mir auf meine Anfrage zurückgeschrieben, für TUI-Gäste hätte sich nichts an der Verpflegung geändert. Ich werde mir die Mail ausdrucken und den Verkäuferinnen an Bord unter die Nase halten, wenn sie für mein zweites Getränk Geld sehen wollen 
            😆

vonschmeling:

Nein, das hat nichts mit dem neuen Servicekonzept bei X3 zu tun,
            Wäre wohl angemessen, sich wieder des eigentlichen Themas anzunehmen ... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Christina.Walter230C Offline
              Christina.Walter230C Offline
              Christina.Walter230

Kann mich nur anschließen. Das neue Servicekonzept ist sehr Gewöhnungsbedürftig.
              In meinen Augen verliert die Fliegerrei so an Flair 😉

☆ ☆ ☆ ☆ ☆ Royalten Punta Cana 15.10.16 - 28.10.16:-)

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Mam62M Offline
                Mam62M Offline
                Mam62

Welches Flair hat denn der Pauschalkurzstreckenflug in den letzten 20 Jahren gehabt?

Die wenigsten, die sich hier im Forum tummeln dürften in einem Alter sein, in dem sie in den Genuss der ersten Flugpauschalreisen kamen. Die beiläufig bemerkt, in Relation zu den damaligen Durchschnittsgehältern um einiges teurer waren als heute.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • HolginhoH Offline
                  HolginhoH Offline
                  Holginho

Wer "verlorenes Flair" (von Flügen im Rahmen von Pauschalreisen) beklagt, sollte sich trotzdem nicht die Anfänge zurückwünschen. Dagegen sind selbst aktuell angepaßte/"minimierte" Servicekonzepte noch ein Paradies 😉

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • KourionK 1
                    KourionK 1
                    Kourion

@Holginho

Hahaha... eine äußerst zutreffende Aussage.  😆 Recht haste.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • MutternaufReisenM Offline
                      MutternaufReisenM Offline
                      MutternaufReisen

Liebe HC-Community, eine Frage an Euch.

Ich fliege mit der TUIFly nach Teneriffa.
                      Wie sieht es erfahrungsgemäß bei Euch aus, wurde Euer Handgepäck beim CheckIn gewogen bzw. kontrolliert?

Was macht man, wenn man zuviel Handgepäck dabei hat?

Danke für Eure Antworten!

Liebe Grüße
                      Helga

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • curiosusC Offline
                        curiosusC Offline
                        curiosus
                        Gesperrt

...wenn man zuviel hat heißt es umpacken oder das Handgepäck als zusätzliches Gepäckstück aufgeben. Gilt übrigens auch für die Maße des Handgepäcks... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • burton_B Offline
                          burton_B Offline
                          burton_

Bei mir wurde das Handgepäck (meistens größerer Rucksack) bislang weder gewogen noch vermessen. Kann aber natürlich auch Glück gewesen sein...

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • vonschmelingV 1
                            vonschmelingV 1
                            vonschmeling
                            Moderator

"Verdächtiges" Übermaß wird kontrolliert - das ist aber nicht spezifisch für die Airline und hat auch nichts mit dem "Service an Bord" zu tun.

@superkolbi
                            Nein, sie waren bei weitem nicht "die Ersten", auf den entsprechenden Strecken flog auch 4U beispielsweise mit >80% Pauschalreisegästen low fringe und es gab nie einen Shitstorm.
                            @Christina.Walter
                            Das "Flair"geht nicht verloren, man kann es ja jederzeit zukaufen.

Zeiten ändern sich ... nun wird die Tupperdose eben das Must-have Item der hungrigen Fielvlieger - mir geht das ehrlich gesagt an der Stirn vorbei und halte ich das Lamento über "verlorenes Flair" oder "Viehtransporte" für ziemlich überflüssiges Geblubber.
                            :?

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                              Christina.Walter230

Also bei Tuifly wurde bei uns noch nie das Handgepäck (Trolley) gewogen.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • vonschmelingV 1
                                vonschmelingV 1
                                vonschmeling
                                Moderator

@Christina.Walter
                                Was soll das dem geneigten User sagen? ❓
                                Er kann seinen (sichtbar) bordtauglichen Trolley mit Stahlplatten befüllen und ihn dennoch in die Overheadbins frickeln?

Das hat nicht das Mindeste mit TUIfly oder dem Service an Bord zu tun - es ist einfach so, dass die Check-In Agents nicht auf der Brotsuppe dahergeschwommen sind und schon wissen, wann sie mal genauer hinsehen - ganz gleich bei welcher Airline.
                                Zudem bilden diese diversen "noch nie!" Erfahrungen keine empirische Regel ab und wenn dann doch mal einer spontan zum Wiegen bittet hast du mit den Stahlplatten ein ziemlich kostspieliges Problem.

Erlaubte Maße und Gewichte für das Carry-On Luggage sind der Hompage zu entnehmen - alle weiterern "Erfahrungen" sind flüssiger als Wasser, sich daran zu halten ist unbezahlbar!
                                😉

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                  Christina.Walter230

Schön für dich,

Er hat nach Erfahrungen gefragt und wie die kontrollen sind.
                                  Und ich gebe meine Erfahrung gern weiter. Und von 20 Flügen, wurde unser Handgepäck 0,0 mal kontrolliert oder gewogen. Selbstverständlich behauptet damit niemand, dass dieser Vorgang die Regel ist.  Die Chance kontrolliert zu werden, besteht natürlich.

Ob dir das jetzt passt oder nicht. Und wie die Mindestanforderungen sind weiß ich selber, und der Fragesteller sicherlich auch!

Ach und falls du es nicht wusstest, schweres Handgepäck wird unter dem Sitz verstaut und hat nichts im overhead compartment zu suchen 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • bernhard707B Offline
                                    bernhard707B Offline
                                    bernhard707

Was wenig bis gar nix an einer korrekten Antwort zum zulässigen Handgepäck von 6kg und max. 55cm x 40cm x 20cm Klick ändert und du mitsamt dem/den Fragesteller/n deine 'sogenannten persönlichen Erfahrungen' schon beim nächsten Flug möglicherweise in die Tonne kloppen kannst... ob dir das jetzt passt oder nicht...!

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                      Christina.Walter230

Hat der Fragesteller nach Erfahrungen gefragt oder den angaben die auf der Tuifly HP bzw. den Buchungsunterlagen stehen?

Und habe ich in meinem Post nicht deutlich daraufhingewiesen, dass er damit rechnen muss "erwischt" zu werden? 😆

So, und ob der Fragsteller es nun riskiert erwischt zu werden oder nicht, ist sein Problem. Jedenfalls wird er sich sicherlich darüber im klaren sein, für den Fall der Fälle nen 100er extra Taschengeld mit einzustecken .

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • bernhard707B Offline
                                        bernhard707B Offline
                                        bernhard707

Kaum anzunehmen TUIfly wird die verbindlichen Angaben auf der HP um '@Christine.Walters' Nachtgelaber ergänzen.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                          Christina.Walter230

Na dann ! 🙂 😛

Ich weiß nicht was du bezweckst mit deinem Post. Aber dem Fragesteller wird dies kaum helfen 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 36
                                          • 37
                                          • 38
                                          • 39
                                          • 40
                                          • 43
                                          • 44
                                          • 38 von 44
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag