Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten
  6. User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten

User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
8.6k Beiträge 1.1k Kommentatoren 1.4m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • miniellertM Offline
    miniellertM Offline
    miniellert
    schrieb am zuletzt editiert von

Aus der Erfahrung heraus gibt es nun eben vermutlich keine ReiseWARNUNG sondern nur ein abraten

Ellert

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Stephan2812S Offline
      Stephan2812S Offline
      Stephan2812

miniellert:
      Aus der Erfahrung heraus gibt es nun eben vermutlich keine ReiseWARNUNG sondern nur ein abraten

Und darum gibt es bei Schauinsland Reisen auch nicht wirklich ein Kostenloses Storno......

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • rotenR Offline
        rotenR Offline
        roten

@Maulwurfn1975

Mag sein, ich weiss es nicht, bin dort nicht Mitglied. Nur, das Ziel haben sie vorerst erreicht (für die nächsten Wochen). 
        Also ich bin mit meinem RV zufrieden und auch mit dem EDA (AA inCH). Wie geschrieben ist kein Turi zu schaden kommen in den letzte 2 Jahren. Klar das dass div. Leute anders sehen. Mein RV hat mir vorgestern schon Umbuchen für meine Reise im Oktober angeboten. Wer hat immer nur auf den Preis schaut, der zahlt dann halt in solchen Fällen wo es um Diesnstleistung geht drauf.......

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • HolginhoH Offline
          HolginhoH Offline
          Holginho

Dem geneigten Touri sollte nur klar sein, daß die Kulanz die er jetzt einfordert, zukünftig von ihm in erhöhten Reisepreisen, stark eingeschränkter/fehlender Kulanz bei "Kleinigkeiten" und einer deutlich höheren Bereitschaft zu gerichtlichen Klärungen bezahlt wird.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • miniellertM Offline
            miniellertM Offline
            miniellert

Holginho
            aber wenn was passieren würde wäre es noch teurer

Wie sieht es eigentlich aus wenn Leute runterfliegen
            dort aber nicht den versprochenen urlaub machen könnenw eil Ausflüge gestrichens ind oder sgar Ausgangssperren kommen würden
            Hätten die da nicht auch Ansprüche, auch das macht es teuer für veranstalter.
            Wenn ich nach Ägypten fliege und ggf ne Nilfahrt machenw ill, statt dessen aber im Hotel gebunden bin, welchen Urlaubswert hat es dann für einen der eigentlich Kultur suchte ?
            Wir haben im Sommer so eine Familie getroffen, Nilkreuzfahrt ist abgesagt worden,umgebucht auf zwei Wochen Hotel, auch zu den Kulturstättenfanden keine Reisen statt, die sassen gelanweilt um Hotel - Spass macht das auch dann nicht.
            Die hätten lieber storniert, aber das war so einfach wohl auch nicht bzw hätten sie es sich so öde nicht vorgestellt.
            Oder da unten kippt die Versorgungslage, klaum Strom oder weniger Essen, dann ist der Aufschrei auch groß und die Rückforderungen an die RV

Kosten sind immer eine Seite
            aber Verletzte oder Tote die andere

Ellert

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • KourionK Online
              KourionK Online
              Kourion

@Holginho
              Richtig.
              Aber bevor dies aktuell wird, könnte man - wenn sich die ersten Wogen geglättet haben - wie 2011 hier von sehr interessierten Schnäppchenjägern lesen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Domino27D Offline
                Domino27D Offline
                Domino27

@Holginho
                Das ist der Preis für die Vollkaskomentalität. Die Eigenverantwortung fehlt leider völlig. Man schreit über die bösen unkulanten Veranstalter die nur an ihren Gewinn denken, weil man selbst kann nicht mal auf 2000 Euro Reisepreis verzichten zugunsten der Sicherheit, die hat man sich ja schliesslich zusammengespart. :?

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • KourionK Online
                  KourionK Online
                  Kourion

@minielllert
                  Wenn du Nilkreuzfahrt + Hotelaufenthalt gebucht hast, die Nilkreuzfahrt aber nicht stattfinden kann - aus welchen Gründen auch immer, ändert sich / verfällt ein wichtiger  Bestandteil deiner gebuchten Reise und du kannst kostenfrei stornieren.  😉

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • HolginhoH Offline
                    HolginhoH Offline
                    Holginho

miniellert, völlig richtig!

Nimm "Deinen" Beitrag, nimm "meinen" Beitrag und Du hast im Ergebnis genau die Crux in der sich das AA und v.a. die RV befinden!

Edit:
                    Die Punkte die Du ansprichst sind unter dem Aspekt des "was wäre wenn" reiserechtlich teils (auch situationsbedingt) unterschiedlich zu bewerten - aber dies aufzuschlüsseln wäre hier komplett OT und alleine deshalb sollte dies hier nicht dargelegt werden!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Stephan2812S Offline
                      Stephan2812S Offline
                      Stephan2812

@Holginho:
                      Stimme dir zu.
                      Tui hat den Knall als erstes gehört und zieht aus der Freiwilligkeit das nächste jahr bzw schon dieses Jahr einen riesen Profit...

@miniellert:
                      solange das AA nicht offiziell eine Warnung rausgibt , liegt es im ermessen des RV dich zurückzuholen, die Reise Abzusagen oder ein Kostenloses Storno Anzubieten..........
                      Es gibt Familien, unter anderem auch Ich, die haben richtig schotter für den Urlaub liegen lassen und würden bei einem verfrühten Storno masiven Verlust einfahren.... Dieser Verlust zahlt mir dann auch keine Reiserücktrittsversicherung.. Und das nur weil das AA nur Anrät nicht zu Fliegen. Würde "Dringend Angeraten", würde es ganz anderst aussehen. Aber das ist der Deeutsche Gesetzesdschungel....

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • HolginhoH Offline
                        HolginhoH Offline
                        Holginho

@Domino27:
                        Auch hier Zustimmung!

...wobei ich ausdrücklich Verständnis für jeden Urlauber habe der argumentiert, er habe lange Zeit auf den Urlaub gespart, hart dafür gearbeitet und könne nicht "mal eben so" auf Geld verzichten und (zusätzlich) neu buchen.

Nur sollte er sich eben auch über die Folgen im Klaren sein...und darüber, daß die "Rechnung" letztlich nur einer (in unterschiedlichsten Formen) bezahlt:

"Der" Touri selbst!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • miniellertM Offline
                          miniellertM Offline
                          miniellert

Das mag nun böse klingen
                          aber ich zahle dann lieber den höheren Reisepreis und finanziere Kulanz in solchen Fällen mit
                          als noch mehr Steuern weil in Berlin um die Ecke Generationen keine Lust zum Arbeiten haben und freiwillig von der Arge leben.
                          Ob ich reise und das mitzahle entscheide ich freiwillig,
                          ob ich die mitfinanziere von meinem Lohn leider nicht
                          ( das ist nun kein Post gegen Arbeitslose ehe man mir das vorwirft aber hier laufen viele rum die offiziell zugeben nicht früh aufstehen zu wollen und blöd wären arbeiten zu gehen)

Wir sind halt ne Solidargemeinschaft, ob im gesellschaftlichen Leben, bei der Krankenkasse  oder auch hier , Sicherheit sollte immer vorgehen und Menschenleben, oder ?

Ellert

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • utajuliU Offline
                            utajuliU Offline
                            utajuli

Bei mir war das stornieren der Condor-Flüge überhaupt kein Problem und das Hotel bei Expedia stornieren ging auch reibungslos.Innerhalb einer halben Stunde waren die Mails für die Stornierung bei mir und alles ohne Abzug.Schade um den Urlaub aber die Sicherheit geht eben vor.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • marcusfoersterM Offline
                              marcusfoersterM Offline
                              marcusfoerster

Hallo, 😞
                              wir haben im Februar gebucht. Über Opodo eine Reise ab 05.09. für 14Tage mit ITS INDI nach Hurghada ins Arabia Azur. Wir sollten mit AirBerlin fliegen. Ist jetzt storniert, bzw. muss ich umbuchen und wenn ja wo rufe ich zuerst an? :?

Marcus
                                ❓

Hotel aus diesem Beitrag
                              95%
                              Arabia Azur Resort
                              Hurghada/Safaga/Ägypten
                              Zum Hotel
                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • HolginhoH Offline
                                HolginhoH Offline
                                Holginho

Stephan2812, zunächst einmal erleidet die TUI (wie viele andere RV auch) einen Riesenverlust ...

...der zukünftig durch verschiedene Maßnahmen ausgeglichen wird (und wobei u.U. auch ein gewisses Marktergebnis erzielt wird). Ganz sicher schlagen sie aber keinen "Riesen-Profit" aus den aktuellen Geschehnissen!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Domino27D Offline
                                  Domino27D Offline
                                  Domino27

Holginho:
                                  @Domino27:
                                  Auch hier Zustimmung!

...wobei ich ausdrücklich Verständnis für jeden Urlauber habe der argumentiert, er habe lange Zeit auf den Urlaub gespart, hart dafür gearbeitet und könne nicht "mal eben so" auf Geld verzichten und (zusätzlich) neu buchen.

Nur sollte er sich eben auch über die Folgen im Klaren sein...und darüber, daß die "Rechnung" letztlich nur einer (in unterschiedlichsten Formen) bezahlt:

"Der" Touri selbst!

Das sind aber dann leider die, die im nächsten Jahr schreiben, dass sie sich keinen Urlaub leisten können, weil wieder alles viel teurer wurde.
                                  Wenn ich den Schutz der Gemeinschaft will muss ich eben auch bereit sein, den Preis dafür zu zahlen.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • HolginhoH Offline
                                    HolginhoH Offline
                                    Holginho

Eben, Domino27...

...und die "Schuldigen" sucht man in solchen Fällen dann gerne nicht bei sich selbst, sondern bei den "bösen, bösen profitgierigen" RV welche eh nur existieren um den "armen unbescholtenen" Verbraucher auszunehmen und zu betrügen!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Sundowner1987S Offline
                                      Sundowner1987S Offline
                                      Sundowner1987

Eine wunderschönen guten Morgen,

gestern habe ich auch meine Reise storniert und heute Morgen in aller Ruhe im Netz was neues gesucht. Jetzt gehts nach Alcudia und gut is. 😄

Aber welche Schlüsse ziehe ich für mich persönlich aus meinem möchtegern Urlaub in Ägypten ?

Für mich hat sich Ägypten als Urlaubsland ( so gerne ich auch einmal die Altertümer dort sehen möchte ) für die nächsten, mindestens, 10 Jahre vollständig erledigt.

Für mich sind da fanatische Wilde unterwegs. Sei es die Regierung, die auf Demonstranten ( Sorry, der allgemeine Tenor der Stigmatisierung ist ja: Terroristen )  schießen lässt und nicht in der Lage und Willens ist das Land zu einen und zu versönen oder sei es die fanatischen Islamisten die Allah zu liebe alles und jeden anders Gläubigen töten möchten. Man vergisst nur leider häufig, die MB sind keine bedeutungslose Minderheit sondern Millionen. Die kann man nicht alle einfach der Reihen nach erschiessen..... 😱

Ein friedliches Miteinander, mit vernünftigen Strukturen ( von mir aus auch in der Diktatur .... für eine Demokratie fehlt denen eh der notwendige Verstand ) wird es dort nicht mehr geben.  Syrien, Libanon, Afganistan, Iran, Irak, Ägypten......

Lass mich mit der muslemischen Welt in Ruhe. Die sind noch nicht in diesem Jahrtausend angekommen.

MEINE PROGNOSE für Ägypten in den nächsten 12 Monaten: Bürgerkrieg, 50.000 Tote, Bombenattentate,  ein Land in Blut und Chaos... und ganz ehrlich: Selber schuld.

Ich wäre auch nicht verwundert... wenn auch über kurz oder lang das Militär zusammenbricht.... es kann mir niemand erzählen , dass die nicht auch mindestens 20-30 % MB sind ( der normale Querschnitt durch die Bevölkerung halt). Irgendwann werden die sich weigern,  weiter auf ihre Glaubensbrüder zu schießen.

Ich freue mich jedenfalls auf nächste Woche... auf Mallorca ist ja auch noch schon warm 😘

Liebe Grüße
                                      Julia

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • KourionK Online
                                        KourionK Online
                                        Kourion

@marcusfoerster

Hotel über ITS Indi und Flug wurden storniert ? 
                                        Dann bleibt es dir überlassen, was du nun tun möchtest. Dein Geld wirt du ja zurückbekommen.

Oder hat nur Air Berlin den Flug storniert ? (Sorry, ist nicht 100%ig zu verstehen. 😉 )
                                        Zu ITS Indi siehe hier - bis 15.9. Stornierung der Reisen)

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • HolginhoH Offline
                                          HolginhoH Offline
                                          Holginho

Julia, Deine Meinung sei Dir gerne belassen...

...aber die Aussagen ansich bezeichnen wir besser (höflich formuliert) als "stark eingeschränkte Sichtweise".

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 319
                                          • 320
                                          • 321
                                          • 322
                                          • 323
                                          • 429
                                          • 430
                                          • 321 von 430
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag