Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Kreuzfahrten, Nil- und Flusskreuzfahrten
  4. Kreuzfahrten
  5. Costa Atlantica, 21 Tage ab Dubai bis Singapur
  6. Costa Atlantica, 21 Tage ab Dubai bis Singapur

Costa Atlantica, 21 Tage ab Dubai bis Singapur

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kreuzfahrten
761 Beiträge 48 Kommentatoren 127.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • panguitchP Offline
    panguitchP Offline
    panguitch
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo liebe Mitreisende und Costa-Kenner,

jetzt rückt die Reise immer näher!  😆

Wie läuft das bitte mit den Reiseunterlagen. Ein Monat vorher erfolgt die Restzahlung. Bekommt man dann ein Email, dass man das runterladen bzw. ausdrucken kann oder testet man das selbst? Ab wann ist das alles verfügbar? Das Online Formular mit den persönlichen Daten  (weiss gerade nicht wie das heisst) habe ich ausgefüllt.

Danke und einen guten Start in die Woche!

Schöne Reise!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Gabi2001G Offline
      Gabi2001G Offline
      Gabi2001

Hallo Elke,

wir bekommen unsere Unterlagen immer ca 3 Wochen bevor es los geht von unserem  Dorf Reisebüro ( die machen mir immer den gleichen Preis wie die I-Net Anbieter ), manchmal  Ausdrucke die per mail gekommen sind, haben gerade das von MSC bekommen fürs rote Meer, lustig wenn man dann die Kofferbänder mit doppeltem Klebeband sich zusammenbasteln muß, oder man bekommt ein schönes Heft direkt von der Reederei wo alles hintereinaner geheftet ist und die Kofferbänder auch selbst kleben.
      Die letzten Costa Fahrten waren immer wie zuletzt beschrieben, lassen wir uns überraschen.

Grüßle Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • paulchen68P Offline
        paulchen68P Offline
        paulchen68

Hallo Zusammen, ich hätte da eine Frage bzgl. des Indienvisums!
        was soll ich bei citizenship Nat idNr. und bei Visible identification marks eintragen??
        Ich danke schon einmal vorweg für eure Hilfe!!

das Leben ist schön!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • panguitchP Offline
          panguitchP Offline
          panguitch

Hallo Paulchen,

ich erinnere mich nicht mehr wirklich, aber ich glaube beim ersten kommt die Reisepassnummer rein (Citzenship ist gleich Staatszugehörigkeit) und beim 2. geht es darum, ob du irgendwelche auffälligen Merkmale wie Narben oder so was hast.

Hier die deutsche Version des Antrags.

Schöne Reise!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • TwinpetraT Offline
            TwinpetraT Offline
            Twinpetra

Hallo Paulchen,

ich habe gerade mal nachgesehen.

Bei Citizenship / National ID No. habe ich die Nummer meines Personalausweises
            eingetragen und bei Visible Application Marks habe ich NA eingetragen, weil ich keine auffälligen Merkmale wie z.B. Narben oder Muttermale u.s.w. habe.

Grüße Petra

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • globalloG Offline
              globalloG Offline
              globallo

Hallo Zusammen,

nachfolgende Information habe ich soeben von Costa erhalten:

Die offizelle Einschiffung in Dubai beginnt am 12.04.2013 um 09:00 Uhr.
              In der Regel ermöglichen die Kollegen eine Gepäckabgabe schon ab 15:00 Uhr am Nachmittag. Die Kabine wird jedoch erst später für Sie bereit stehen.

Was nun? Einschiffung ab 9:00 Uhr und Gepäckabgabe ab 15:00 Uhr??? Oder meinen die den Nachmittag des Vortages? Ich versteh das nicht so ganz 😞

Gruß

Bettina

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • karlgoldK Offline
                karlgoldK Offline
                karlgold

also in Dubai geht es immer spät an Bord, weil die Flüge meist in der Nacht ankommen.
                Bei uns hieß es auch ab 9:00 Ur abends also 20 Uhr.(Wir kamen nachts um Eins auf das Schiff) warum, weil die vorherigen Gäste im Laufe des Tages, die letzten Gäste von der Vorreise erst um 21:00 das Schiff verlassen.
                So wird es auch bei Euch sein.
                Gruß
                Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • paulihanP Offline
                  paulihanP Offline
                  paulihan

Das hat mir Costa zur Einschiffung mitgeteilt:

Die offizielle Einschiffung beginnt am 12.04.2013 ab 20 Uhr. Sie können aber ab 15 Uhr bereits an Bord gehen, nur ist dann Ihre Kabine noch nicht bezugfertig.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • WeinbauerW Offline
                    WeinbauerW Offline
                    Weinbauer

@ Elke: zu deiner Frage wg. den Unterlagen...

Der Restbeitrag wird je nachdem, wo und wie Du gebucht hast, jetzt dann auf der Kreditkarte belastet, bzw. von Dir überwiesen. Sobald der volle Reisepreis bei Costa eingegangen ist, kannst du online das Einschiffungsformular ausfüllen und ausdrucken und hast somit alles, um in Dubai auf's Schiff zu kommen. Sogar die Kofferanhänger druckt man da mit aus - aber ich glaube wir haben dann auch nochmal eine eMail bekommen.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • panguitchP Offline
                      panguitchP Offline
                      panguitch

Danke Weinbauer. Ja, es geht über meine KK zum angegebenen Zeitpunkt. Ich erwarte fast, dass ich eine Info bekommen. Mit Sicherheit von meinem Online Reisebüro, dann werde ich das mit dem Einschiffungsformular probieren. Das mit den Kofferanhänger kenne ich von Carnival schon. Ist somit wohl ähnlich oder gleich. Jetzt kommen langsam die blödesten Fragen.  😆

Schöne Reise!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • karlgoldK Offline
                        karlgoldK Offline
                        karlgold

kleiner Tipp für die Kofferanhänger , diese druckt man auf einem DIN A4 Blatt und faltet sie entsprechend der Zeichnung.
                        Da es aber nicht sinnvoll ist die Anhänger schon bei Antritt der Flugreise zu befestigen macht man das vor Ort bei Erhalt der Koffer in Dubai.
                        Aber die Anhänger müssen ja zusammen geheftet werden. Es gibt so kleine Heftklammerer diese steckt man in die Kofferaußentasche oder ins Handgepäck.
                        Wer so etwas nicht zur Verfügung hat macht zu Hause mit dem Locher ein Loch und dann gibt es so Klammern mit denen man Warensendungen verschließt oder so plastikummantelte Drahtbinder.
                        Und Zeit zum Befestigen hat man allemal.
                        Gruß
                        Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Gabi2001G Offline
                          Gabi2001G Offline
                          Gabi2001

man nehme doppelseitiges Klebeband, klebe die Kofferanhänger auf, in Dubai zieht man die andere Seite ab, das klebt bombenfest und reist auch nicht ab wie es bei den gehefteten gern mal passiert.

Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • karlgoldK Offline
                            karlgoldK Offline
                            karlgold

Hey Franzl, bist halt ein Praktiker,  eine gute Lösung!

Gruß
                            Werner

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • panguitchP Offline
                              panguitchP Offline
                              panguitch

Ja, beim ersten Mal hatte ich mir im Hotel einen Klammerer ausgeliehen, da ging bei einem Koffer der Anhänger weg. Beim zweiten Mal hatte ich die Anhänger zu Hause schon von beiden Seiten mit breitem, durchsichtigen Klebeband versehen und auch rund geklammert, das hat super gehalten. Also praktisch laminiert.

Ja, immer erst bei der Abreise zum Hafen anbringen.

Schöne Reise!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • martinagansM Offline
                                martinagansM Offline
                                martinagans
                                Experte Kroatien

Hallo,

falls ihr jemanden kennt, der sich für diese Reise interessiert. Ich hatte vor 2 Monaten bei Atlantis eine Stornokabine angefragt, da ich sie aber zur Alleinbelegung wollte  (7 gute Bekannte machen die Reise), habe ich sie leider nicht bekommen.
                                Heute bekam ich nun eine email, es gibt Stornkabinen, Aussen Classic, Balkon Classic und Balkon Premium, und das auch zur Alleinbelegung zu Superpreisen incl. Hin- und Rückflug. Bei Interese kann ich gerne die Preise nennen.
                                Meine Reisepläne haben sich leider geändert, es geht in die Karibik und anschließend noch nach Kalifornien, aber ein bisserl wurmt es mich schon.
                                lg
                                ruth

Nil admirari!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • ReisewobiR Offline
                                  ReisewobiR Offline
                                  Reisewobi

Hallo panguitch,

danke für die Aufnahme zum Usertreffen.
                                  Ich bin Forum-Neuling, das erklärt wohl auch, dass mein erstellter Beitrag
                                  zum Theme Landausflüge nirgends wieder aufgetaucht ist.
                                  Also neuer Versuch:
                                  Durch einen Planungsfehler landen wir erst am 12. 4 . 23:20 und haben
                                  folglich nur den 13. 4 als Sightseeing-Tag.
                                  Wir wollen per Taxi mit Fotostopp Burj Al Arab Hotel zum Gateway und
                                  zum Atlantis - Hotel, anschl. zur Dubai Mall und Burj Khalifa. Wird wohl
                                  etwas stressig und ist auch nicht meine Art zu reisen. In diesem Falle
                                  nicht zu ändern,
                                  In Mumbay wollen wir es etwas langsamer angehen. Soweit es die indischen
                                  Verhältnisse zulassen, haben wir folgendes vor (mit Taxi bzw Tuk Tuk)
                                  Crawford Market, Victoria Terminus, div. Kolonialbautern  bis Taj Mahal Hotel.
                                  Sonnenuntergang in den "Hanging Garden"
                                  Soweit fürs erste, danke für Ergänzungen
                                  Ute und Wolfgang

Hotel aus diesem Beitrag
                                  96%
                                  Burj Al Arab
                                  Dubai/Vereinigte Arabische Emirate
                                  Zum Hotel
                                  Hotel aus diesem Beitrag
                                  93%
                                  Royal Taj Mahal Hotel
                                  Türkische Riviera/Türkei
                                  Zum Hotel
                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • panguitchP Offline
                                    panguitchP Offline
                                    panguitch

Hallo Ute und Wolfgang,

nach der Abfahrt sind ja erst mal 2 Seetage, dann kann man sich dann ausruhen. 🙂

Ihr wißt vermutlich, dass es Sinn macht die Karten für den Burj Khalifa im Internet vorzubuchen, da erheblich billiger. Geht ab 4 Wochen vorher.

Tickets

Schöne Reise!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • MarionKM Offline
                                      MarionKM Offline
                                      MarionK

Guten Morgen Zusammen,

wir haben die Flüge direkt über Costa mitgebucht, was im nachhinein ein Fehler war.
                                      Lies sich aber leider nicht mehr umbuchen. Wir fliegen ab Frankfurt mit Zwischenlandung.
                                      Wir landen erst am 13.04. um 03.20 Uhr in Dubai, sind also erst wahrscheinlich morgens um 5-6 Uhr am Schiff und wollen natürlich auch was von Dubai sehen.
                                      Ich habe einen Ausflug über Costa gebucht, weiss aber nicht wann der morgens losgeht.
                                      Wird wohl eine schlaflose Nacht werden.

Trotzdem wir freuen uns schon sehr und zählen die Tage.
                                      LG Marion

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • panguitchP Offline
                                        panguitchP Offline
                                        panguitch

Hallo Marion,

ja, das ist manchmal schwierig, wenn man das Paket nimmt. Einerseits ist man alle Sorgen los, ob man auch das Schiff erreicht, andererseits muß man die Flugzeiten akzeptieren. Wir fliegen bereits am Mittwoch, weil da im Vergleich zum Donnerstag, angenehme Flugzeiten angeboten wurden. Ich wollte auch nicht über Nacht fliegen und morgens ankommen. Muß halt noch einen Urlaubstag dafür opfern.

Hauptsache wir kommen alle gut und pünktlich vor der Abfahrt auf den Schiff an. 🙂

Es sind nur noch 41 Tage bis zum 12.04. und 39 Tage für uns bis zum Abflug am 10.04.  😆 😆  Der Countdown läuft!!!

Schöne Reise!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • ReisewobiR Offline
                                          ReisewobiR Offline
                                          Reisewobi

Hallo panquitch,
                                          danke für den Hinweis bezüglich Burj Khalifa.
                                          Ich habe irgendwo gelesen, dass man vom gegenüberliegenden
                                          Hotel Adress, aus der Bar in der 63. Etage nahezu die gleiche
                                          Aussicht hat, und bei einem Drink das Burj Khalifa vor der Nase
                                          hat. Ich habe noch nicht entschieden.

Den zweiten Tag in Mumbay habe ich für die Insel Elephanta
                                          reserviert. Abfahrt ab Gate of India ca. 9 h Fahrpreis 2,30 Euro,
                                          Ankunft ca. 10 h, Eintritt für Besichtigung 250 INR,
                                          Rückfahrt spät. 13 h

Für Goa habe ich vorgemerkt Besuch von Alt-Goa, Taxi Hin-und Zurück
                                          20 USD, anschließend evtl. an den Strand im Süden, Hotel Hyatt oder
                                          Hotel Kenilwoth, ca. 10 km südl vom Hafen.
                                          Für Cochi wäre eine Backwatertour angesagt, habe aber noch nichts entschieden.
                                          Kann sein, dass wir auch nur das Fort und die Umgebung mit Fähre und Tuk Tuk
                                          erkunden.
                                          Was habt Ihr geplant?
                                          Bin für Anregungen sehr aufgeschlossen.

Viele Grüße
                                          Ute und Wolfgang

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 20
                                          • 21
                                          • 22
                                          • 23
                                          • 24
                                          • 38
                                          • 39
                                          • 22 von 39
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag