Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten
  6. User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten

User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
8.6k Beiträge 1.1k Kommentatoren 1.4m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • curiosusC Offline
    curiosusC Offline
    curiosus
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

"tigerbalu" wrote:
    Haben sich diese Leute schon mal überlegt, das Städte wie Kairo oder Luxor im Prinzip immer gefährlich sind zu bereisen??? Nicht umsonst fahren die Touristenbusse nur in Konvois.

...und das erst recht. 😆

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • matzeM Offline
      matzeM Offline
      matze

danke@nefe66
      ich sehe das genauso wie du. moslem oder moslembruder zu sein sind zwei ganz verschiedene dinge. in alexandria haben sich moslems vor der koptischen kirche versammelt um sie vor der gewalt der "brüder " zu schützen.
      moslembrüder ist eine mutterorganisation bzw. ein flügel der hamas und wenn man sich die charta der hamas durchliest, weiss jeder, wohin der weg gehen sollte....
      eine friedliche lösung scheint in unseren ländern vernünftig, in kreisen der "fanatischen" wird das jedoch als schwäche gewertet.
      bevor ihr jetzt auf mich losgeht:
      nein- ich bin gegen gewalt
      nein-ich habe keinen hass auf moslems
      schönen friedlichen abend

.---Sept 14 El gouna.---April 15 Royal Suites.---Oktober 2015 Sheraton Miramar, ElGouna

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • rotenR Offline
        rotenR Offline
        roten

So bin zurück vom Film gucken.............mann mann mann wird hier wieder gekloppt...... ich verstehe nicht einmal was ich laut Eifelhippe zu verstehen habe.......... aber bitte jetzt mir nicht antworten.........

Die Videos sind sehr informativ.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • tigerbaluT Offline
          tigerbaluT Offline
          tigerbalu

curiosus:
          tigerbalu:
          (...) und Fluggesellschaften gar nicht mehr nach Ägypten fliegen für bestimmte Zeit
          Sorry, aber das ist schlicht Blödsinn. :?

... gut nicht komplett Ägypten, aber zumindestens die vom Auswärtigen Amt benannten Gebiete.

Zitat aus der Tagesspiegel:

Air Berlin verkauft keine Flüge mehr nach Ägypten!!!

Und warum muss man sich hier eigentlich rechtfertigen??? 
          Wofür macht ihr ein Forum wenn man nicht seine Meinung sagen darf ohne das man hier blöd von der Seite angemacht wird oder der Inhalt eines Beitrages ins lächerliche gezogen wird????
          Dann solltet ihr echt mal über den Sinn eurer Foren nachdenken!!!

Unverschämtheit

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • MaCorM Offline
            MaCorM Offline
            MaCor

@tigerbalu ...nun zitieren tust Du hier nach den Forumsregeln und nicht wie du willst. du kannst auch schreiben was du willst musst allerdings damit rechnen das falsches berichtigt wird.  😉

Nun, du kannst doch deine Meinung sagen!  😘  ich nehme das aber auch für mich in Anspruch!

Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • EifelhippeE Offline
              EifelhippeE Offline
              Eifelhippe

@ Nefe

genau das habe ich doch geschrieben 😉

@Eifelhippe:
              Nefe, Ägypten hat geschätzte 80 Millionen Einwohner.

20 Millionen sind da ein Viertel der Bevölkerung 😉

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • curiosusC Offline
                curiosusC Offline
                curiosus
                Gesperrt

tigerbalu ❓

Ich kann weiterhin täglich nach Cairo, Luxor, Aswan, Abu Simbel, Hurghada, Marsa Alam, Sharm el Sheikh usw. fliegen. Wo also bitte sind dort Einschränkungen? Eben, nirgends.

Rechtfertigen mußt Du Dich nicht, aber ebenso wenig eben Unfug schreiben!

Unverschämt empfinde ich eher solche Fehlinformationen, wie Du sie hier schreibst, da sie schlicht nicht der Wahrheit entsprechen. Denk mal drüber nach.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • tigerbaluT Offline
                  tigerbaluT Offline
                  tigerbalu

Vollkommen überflüssiges Zitat entfernt. Bitte unterlasse dieses sinnlose zitieren!
                  @curiosus
                  Habe ich gesagt das man es gar nicht mehr kann???

Aber Air Berlin verkauft z.b bis zum 15.09 keine Flüge mehr. Und wenn das eine Fehlinformation ist, dann sag das den Zeitungen und Nachrichtensendern die dies zeigen.

Wer bitte darf denn entscheiden was in einem Beitrag von Usern als Unfug empfunden wird und was nicht???????
                  Der eine hält das für Unfug, der andere irgend etwas was ein anderer geschrieben hat. Was ist das denn für ein Blödsinn?! Vielleicht empfinde ich manches was andere geschrieben haben auch als Unfug, das berechtigt mich doch aber noch lange nicht dazu denjenigen blöd anzumachen.

Aber gut, ist mir nun auch zu blöd. Da ja hier andere entscheiden, wer was zu sagen hat und entscheidet ob es Unfug ist oder nicht, hat das für mich wenig mit Meinungsfreiheit zu tun. Ich habe weder beleidigt noch irgendeinen Blödsinn geschrieben der absolut nichts mit diesem Thema zu tun hat.

Das ist für mich nicht der Sinn eines Forums. Schade das sowas dann auch noch von einem Admin kommt!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • MaliniM Offline
                    MaliniM Offline
                    Malini
                    Verwarnt Gesperrt

tigerbalu:
                    .... schon lustig immer diese überaus qualifizierten Beiträge zu lesen. 😉
                    @hans13:Und....und warum wurde immer noch keine Reisewarnung für das ganze Land herausgegeben?
                    Das hat das Auswärtige Amt gestern getan wenn man sich richtig informieren würde bevor man mit redet.
                    (...) Manche sollten einfach erst überlegen und dann hier ihre Meinung sagen!

Sorry, aber Du lässt so etwas vom Stapel und empfindest es als Unverschämtheit, wenn man Deine Beiträge hinterfragt? :?

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • curiosusC Offline
                      curiosusC Offline
                      curiosus
                      Gesperrt

tigerbalu, Du solltest schon wissen was Du geschrieben hast.

Meinungsfreiheit ist im übrigen gut, allerdings impliziert dieser Begriff nicht, daß man Falschinformationen mal einfach so von sich gibt. Das ist nämlich nicht der Sinn eines Forum, sondern der Austausch von Informationen.
                      Das schreibt übrigens ein user des Forums. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Nefe66N Offline
                        Nefe66N Offline
                        Nefe66

@matze

genauso isset. Oder warum hat Mursi Benzin, Öl, Wasser, Strom und Gas an die Hamas verschenkt bzw für Appel und Ei verkauft. Aber davon erfährt man in den westlichen Medien vorsichtshalber mal nix.

@Eifelhippe
                        Aber Du hattest doch geschrieben, daß die Mehrheit eine islamisch geprägte Regierung möchte. Und ein viertel ist mal eben nicht die Merheit! Oder warst Du das nicht, wenn nicht sorry!

Lieben Gruß
                        Nefe

Ein Taucher der nicht taucht, tau(g)cht nicht. - So isset

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • MaCorM Offline
                          MaCorM Offline
                          MaCor

Eine kleine Gutenacht Lektüre

Polizeigewalt in Ägypten: Tödlicher Freund und Helfer

Sie wollen einfach nur, dass es aufhört

Als wären Anarchie und Blutvergießen nicht schon unerträglich genug, breitet sich ein Hass aus, der den Ägyptern zuvor fremd zu sein schien. Ihr Nationalstolz reicht offenbar nicht mehr aus, die Gesellschaft zusammenzuhalten.

...und das ist Real in den Köpfen und nicht nur in Kairo!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Nefe66N Offline
                            Nefe66N Offline
                            Nefe66

@MaCor

aber daß die MB Kirchen angezündet haben,  einem Kind die hand abgehackt haben, weil es einer Christin ein Fladenbrot gegeben hat und Museen plündern ist völlig in Ordung?

Oder wie hätte man mit den MB's kommunizieren können? Sie haben mehrere Ultimaten verstreichen lassen und sind auch keine Unschuldlämmer. Oder hättest Du eine Patentlösung gehabt???

Lieben Gruß
                            Nefe

Ein Taucher der nicht taucht, tau(g)cht nicht. - So isset

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • DürenD Offline
                              DürenD Offline
                              Düren

Also ich habe jetzt die letzten Tage die Nchrichten gesehen.

Der Bundesaussenminister rät DRINGEND von Reisen nach Ägypten ab und warnt ausdrücklich vor dem Land.Da sehe ich eben im Heute Journal Urlauber die in Hurghada interviewt werden und die meinen in Ihrer Anlage sicher zu sein.
                              Das in Hurghada City schon Leute umgebracht wurden wäre Ihnen bekannt und darum bleiben sie im Hotel wo es sicher wäre.

HALLO? Gehts noch?.
                              Es ist doch nur eine Frage der Zeit bis der Mop dieser Bruderschaft aucb die Hotels stürmt. Ich verstehe nicht wie man da noch freiwillig Urlaub machen kann. Wahrscheinlich weils bezahlt ist und man deswegen reisen MUSS, solange niemand die Kosten übernimmt.

Ägypten war mal ein schönes Land, aber ich sehe schon glasklar das die Bevölkerung sich dort selbst zerlegt.

NOCHMALS: Der Bundesaussenminister rät DRINGEND von Reisen ins Land ab

Sie beobachten Dich.........

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • wally/xW Offline
                                wally/xW Offline
                                wally/x

Da kennt mal einer wieder nur die halbe Wahrheit.

"Aufgrund der aktuellen Lage und der Unvorhersehbarkeit der Entwicklungen wird von Reisen nach Ägypten derzeit abgeraten.= verschärfter Sicherheitshinweis (gilt für Hurghada)

Von Reisen nach Kairo, in die Touristenzentren in Oberägypten (Luxor, Assuan, Nilkreuzfahrten) und in das Nildelta wird dringend abgeraten. = Teil-Reisewarnung"

Reisenden vor Ort in den Touristengebieten wird empfohlen, sich während ihres weiteren Aufenthalts besonders umsichtig zu verhalten und den Hinweisen der Hotels und Reiseveranstalter unbedingt Folge zu leisten.

Naja, wenn du in deiner Glaskugel siehst, dass der Mob (Mop ist ein Ding mit Stiel) der Brüder die Hotels stürmt und die Bevölkerung sich zerlegt, dann bleib halt weg, aber überlasse mir die Entscheidung, das zu tun, **was ich will.**Hast du überhaupt eine Ahnung wovon du hier sprichst, oder willst du dich mit deinem Halbwissen nur profilieren?

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • MaCorM Offline
                                  MaCorM Offline
                                  MaCor

@Nefe66 ...um dir zu antworten, auch unter Mubarak wurden Kirchen angezündet und das wird auch unter der neuen Militärdiktatur passieren (meine Meinung). Das hatte aber andere Gründe. ...und sie werden von den MB nicht als religöse Minderheit verfolgt sondern weil sie sich jetzt in die Politik einmischen!

Nach dem Putsch die Verfolgung der Kopten

Die Kopten werden nicht als religiöse Minderheit verfolgt, sondern weil sie überwiegend Befürworter des Putsches gegen den islamistischen Präsidenten Muhammad Mursi sind.....

Im Griff der Mächtigen

Wegen ihrer Teilnahme an der Protestbewegung gegen Mursi sind sie endgültig zum Feindbild vieler Islamisten geworden.

....und gerne nochmal "das ägyptische Volk hat die MB gewählt"! Warum, ich denke weil es für sie das kleinere Übel war. Und nun ging es ihnen nicht gut und sie sehnen sich wieder nach Mubarak. Wie das eben so ist wenn es nur darum geht Vorteile (essen, arbeit usw) zu haben! Demokratie ist wenn wir machen können was wir wollen und Polizei und Regierung uns nichts mehr zu sagen haben. Eventuell doch die falsche Vorstellung?

Wieso sollte ich eine Lösung für ein ägyptisches Problem haben. Da sind die Leute gefragt die dort wohnen? ...und die hatten Mursi gewählt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Stephan2812S Offline
                                    Stephan2812S Offline
                                    Stephan2812

So damit Nefe nicht mehr so alleine istr, werde Ich mich von zeit zu Zeit im Forum mal melden und Beschreiben wie dort die Lage ist.... Muss nun zum Flughafen, bis die Tage dann mal........

MFG Stephan

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • juckieJ Offline
                                      juckieJ Offline
                                      juckie

mal zur allgemeinen Info..wie ich schn geschrieben habe mein kollege ist ägypter und christ.. neuste info es werden von denen sogar die häuser gekennzeichnet in port said.. wo christen und moslems wohnen damit die MB das wissen.. die familie von ihm traut sich schon gar nicht mehr raus.. die meisten wissen ihre info nur über die medien wie es da wirklich ist davon haben die keine ahnung aber hauptsache mit schreiben..

wo ich bin herrsch chaos,aber ich kann nicht überall sein

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • hegegeH Offline
                                        hegegeH Offline
                                        hegege

Hallo, hier mal  ein Link bzgl. der Lage in Sharm:
                                        editiert
                                        Trotzdem habe ich den Urlaub mit meinem Kind storniert und bereue es nicht.
                                        Wir sind sehr traurig unsere Freunde (Ägypter, Europäer...../Moslems, Christen....) dieses Jahr nicht sehen zu können -
                                        und sie sind es auch!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • MaCorM Offline
                                          MaCorM Offline
                                          MaCor

@juckie ...da sind wir aber Froh das wir einen absoluten Ägyptenkenner wie dich unter uns haben. Du solltest uns weiter mit Informationen aus erster Hand versorgen. 😛  Schönen Tag

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 326
                                          • 327
                                          • 328
                                          • 329
                                          • 330
                                          • 429
                                          • 430
                                          • 328 von 430
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag