Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten
  6. User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten

User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
8.6k Beiträge 1.1k Kommentatoren 1.4m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • aspire77A Offline
    aspire77A Offline
    aspire77
    schrieb am zuletzt editiert von

Manche scheinen zu vergessen das es sich hier um ein Urlaubsforum und nicht um ein Religions oder Politikforum handelt.

Hier gehts in erster Linie um den Urlaub von uns und nicht um die Ägypter die sich jetzt gegenseitig den Schädel einschlagen. Das mag zwar den ein oder anderen jetzt nicht so schmecken weil er vielleicht Bekannte oder Familie dorten hat aber es gehört trotzdem nicht hier her. Somit sind reale vorort Erfahrungen zwar interessant, aber die ewigen Stichelein das der eine weniger Ahnung als der andere hat sind hier vollkommen fehl am Platz.

Regelt das per PM.

Quelle  Aussenministerium Österreich

Stand: 18.08.2013
    ( Unverändert gültig seit: 16.08.2013) Besondere Hinweise
    Umfassende Reisewarnung für alle neuen Reisen nach Ägypten
    Hohes Sicherheitsrisiko
    Im Hinblick auf die aktuellen Ereignisse wird vor einem Neuantritt von Reisen nach Ägypten, inklusive in die Badeorte und Fremdenverkehrseinrichtungen am Roten Meer und am Golf von Aqaba, gewarnt. Die An- und Abreisen von den und über die internationalen Flughäfen in Ägypten sind von dieser Warnung nicht umfasst.
    Jeder Reisende, der sich in ein Gebiet mit einem erhöhten/hohen Sicherheitsrisiko/Reisewarnung begeben möchte, muss sich der Gefährdung bewusst sein. In diesem Fall wird dringend empfohlen, sich über die Sicherheitslage vor Ort genauestens zu informieren und diese gegebenenfalls während des Aufenthaltes regelmäßig zu überprüfen.
    Die ägyptische Präsidentschaftskanzlei gab am 14.8.2013 nachmittags die Verhängung des Ausnahmezustandes bekannt, der für einen Monat Gültigkeit behalten wird. Darüber hinaus wurde eine nächtliche Ausgangssperre (19h bis 6h) für folgende Gouvernorate verhängt: Cairo, Giza, Alexandria, Suez, Ismailia, Assiut, Sohag, Bani Sweif, Menia, Behiera, South Sinai, und North Sinai (die Touristengebiete Rotes Meer, Assuan, Luxor und Golf von Aqaba sind von der Ausgangssperre nicht betroffen).
    Insbesondere gilt eine dringende Reisewarnung für die Saharagebiete und für den Sinai abseits der Tourismusorte am Golf von Aqaba (zwischen Sharm El Sheikh und Nuwaiba). Für die Küstenstraßen, einschließlich der Verbindung Dahab-Sharm el Sheikh gilt die Warnung für nächtliche Fahrten.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Amenophis IIA Offline
      Amenophis IIA Offline
      Amenophis II

dann mal ein paar eindrücke aus erster hand.

gestern um 2300 Uhr mit sunexpress in köln gelandet. vorher 3 wochen ssh.
      der flieger fast komplett voll. ängstliche gesichter habe ich keine gesehen.

alle people in ssh waren gut drauf. es geht alles seinen gewohnten gang.
      ich war 2x am ras mohamed. blue hole und canyon problemlos erreichbar  ( auch mit dem auto überland ssh-dahab )

lockere atmo in der stadt. hier und da mal ein paar polizisten und militär.
      von unruhen nicht die spur.

ich war erstaunt, wie ich von der reisewarnung des aa erfahren habe. was soll das ?
      ich habe weder gewalt, noch demos gesehen.

selbst ein riffhai war gut drauf 😄

aggro verkäufer am  market ❓    ausgangssperre ❓   nix von alledem. wenn man nix wollte. ein ala shoukran und gut is.

selbst antinal wirkte wie immer. von gift keine spur 😆

alles safe in misr.

im oktober bin ich wieder da.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Nefe66N Offline
        Nefe66N Offline
        Nefe66

@MaCor,

nur um Dich mal auf den neuesten Stand zu bringen. Damals hatte Shaffik die Wahl hauchdünn gewonnen. Die Amis haben dann gesagt, dann streichen wir sämliche Unterstützungen für das Land und die Europäer haben gleichgezogen. Das konnte sich Ägypten aber nun mal nicht leisten und min langen Gespächen hat man sich dann auf Mursi geinigt. Somit ist Mursi NICHT demokratisch von den meisten gewählt. Aber das wird vorsichtshalber von den Medien nicht bekannt gegeben oder darf nicht. Weil Der Ami ja nie einen Fehler macht und ihn schon gar nicht eingestehen kann.

Und ich frage Dich nun noch einmal, was hätte man denn tun sollen. Warten bis das Land vollends pleite ist? Die Antwort bist Du mir schuldig geblieben.

Sonnigen Gruß
        Nefe

Ein Taucher der nicht taucht, tau(g)cht nicht. - So isset

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • rotenR Offline
          rotenR Offline
          roten

Guten Morgen!

Was sind den das für Schlagzeilen auf BILD am Sonntag? 
          @Nefe66 ok das mit dem Präsidenten ist nun klar, aber was war mit der neuen Verfassung? Wurde mit 67% angenommen  und das in der Roten Meer Region. Ich will net provozieren, aber das läuft am der Urne schon anders als die Leute Dir das erzählen?

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • mayfieldfallsM Offline
            mayfieldfallsM Offline
            mayfieldfalls

Ich  muss jetzt mal was loswerden. Ich find es immer wieder gut das Leute schreiben die die letzten Wochen im Hotel in Ägypten waren. 
            Vor 2 Wochen sah die Lage noch ganz anders aus, zwar nicht gut aber viel schlimmer wurde es jetzt erst die vergangenen Tage so das man ja auch nix mitbekommen konnte. Ist doch klar das wenn man dann kurz vor der Heimreise steht relaxt ist. Ich denke das die Leute die gerade erst ihren Urlaub antreten das ganz anders sehen vor Ort.

Jasmin

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Nefe66N Offline
              Nefe66N Offline
              Nefe66

@roten,

stimmt. Allerdings hatten die Parteien dazu aufgerufen die Verfassung an zu nehmen damit ruhe im Lnd einkehrt. Das das mal nun falsch wahr hat man mittlerweile ein gesehn.

Noch eine Info  zu allen Wahlen. Ein Ägypter der in Kairo, Asswan, Mansura oder sonstwo registriert ist. Kann nur in seinem Heimatort wählen. Also der Hotelangestellte aus Asswan konnte gar nicht wählen, weil er keinen Urlaub hatte. So ist die Wahl auch verfälscht worden. Denn das gilt ja für die Hotelangestellten im ganzen Land.

Sonnigen Gruß
              Nefe

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Amenophis IIA Offline
                Amenophis IIA Offline
                Amenophis II

Nefe66:
                Die Amis haben dann gesagt, dann streichen wir sämliche Unterstützungen für das Land und die Europäer haben gleichgezogen. Das konnte sich Ägypten aber nun mal nicht leisten und min langen Gespächen hat man sich dann auf Mursi geinigt.

axo. das wusste ich nicht. danke für die info.

frage meinerseits: warst du bei den geheimgesprächen dabei oder hat dir snowden ein paar nsa Abschriften gemailt ❓     😆

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Mr.MatrixM Offline
                  Mr.MatrixM Offline
                  Mr.Matrix

@Nefe66
                  wenn u.a. deiner Meinung nach Mursi nicht legitim Präsident geworden ist- worüber man geteilter Meinung sein kann, dann wäre der richtige Zeitpunkt für seine Absetzung direkt nach seiner Amtsübernahme gewesen.
                  Aber stattdessen wurde er erstmal akzeptiert in der Hoffnung, dass sich etwas verbessert. Das kommt einer Anerkennung gleich.
                  Eine gewaltsame Absetzung eines Präsidenten, weil er nach Meinung einiger "nicht gut für das Land ist" wie hier geschen, kann aber in keinem Fall legitim sein. Man kann nicht Unrecht durch anderes Unrecht legitimieren.
                  So sehe ich das

Bild: Sonnenaufgang in Costa Rica- könnte aber überall sein- die Sonne gibt es auch in anderen Ländern-

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Nefe66N Offline
                    Nefe66N Offline
                    Nefe66

@AmenophisII

nein, das hat hier in sämtlichen Zeitungen gestanden. Allerdings nur in den arabisch sprachigen. Ebenso kam das in den Nachrichten.

Sonnigen Gruß
                    Nefe

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • matzeM Offline
                      matzeM Offline
                      matze

@MaCor
                      es ist richtig, dass die kopten sich auf die seite der neuen übergangsregierung gestellt haben. das hätte ich auch so gemacht, frei nach dem alten sprichwort „Die dümmsten Kälber wählen ihre Metzger selber“

lese, bitte mal die carta der hamas, einm flügel der moslembruderschaft, da wirst du erfahren, was andersgläubigen möglicherweise geblüht hätte

.---Sept 14 El gouna.---April 15 Royal Suites.---Oktober 2015 Sheraton Miramar, ElGouna

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Nefe66N Offline
                        Nefe66N Offline
                        Nefe66

@Mr.Matrix,

das wurde ja erst Monate nach der wahl bekannt. Wenn das direkt nach der Wahl bekannt wurde, hätte die Ägypter micht Sicherheit sofort gehandelt.

Und die Mehrheit der Ägypter hat nun mal entschieden, daß er weg mus und noch einmal. Man hat versucht Gespäche  mit ihm zu führen ihn zum Rückstritt aufzufordern. Das wurde alles abgelehnt. Dann hat man mehrere  Ultimaten getellt, keine Reaktion. Aber das alles wird in den Medien vorsichtshalber verschwiegen.

Sonnigen Gruß
                        Nefe

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Amenophis IIA Offline
                          Amenophis IIA Offline
                          Amenophis II

@ nefe

axo... und deswegen stimmt das und die gesamte westeuropäische presse incl menschrechtsorgansiationen wie ai rafft sich gemeinsam zu einer annähernd weltweiten zensur auf um brotherdhoodi zu legitimieren  ❓ ❓ ❓

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Nefe66N Offline
                            Nefe66N Offline
                            Nefe66

Das nun nicht, aber ich frage mich allen ernstens wie Westerwelle zum Dialog aufrufen kann. Wo jeder Versuch mit den MB's zu kommuniezieren seitens der MB's geblockt wir. Und ich frage mich warum viel Hintergundinformation schlichtweg weg gelassen wurde. Aber widerholen möchte ich mich hier nun nicht ewig.

Sonnigen Gruß
                            Nefe

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • rotenR Offline
                              rotenR Offline
                              roten

Na ja ich habe auch den Eindruck das ich mich hier besser informieren kann als aus den Medien. Wenn ich die ARD Tagesschau sehe konnt nix von den Baderegionen sonder nur von Kario wird berrichtet. Bei nTV noch schlimmer da wird die gleiche Headline gekippt wie bei BILD und dann kommt auch nix. Mit den Infos hier und von den Tauchbasen und bekannt aus der Roten Meer Region kann ich alles zusammen würfeln und es kommt langsam ein Bild zu stande.

was sicher ist, demokratie geht nicht von heute auf morgen. Ich habe das Glück in einer sehr alten Demokratie geboren worden zu sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Amenophis IIA Offline
                                Amenophis IIA Offline
                                Amenophis II

nefe:

westerwellchen macht genau so wie baradei das einzig richtige: reden statt schießen.
                                gewalt erzeugt gegengewalt. so ist das nun mal.

was den nun.. erst sagst du die wahl wurde manipuliert. und die westliche presse manipuliert mit... dann schwächst du das wieder ab.

sei mir nicht böse, aber ich glaube du bist der propaganda auf den leim gegangen.

ich war vor 24 stunden ja auch noch im land und das im hochsicherheitrisiko bereich sinai. selbst in sharm war business as usual. mir kam das da jetzt nicht so vor als seien mllionen gegen brotherchen... das war eher... gähnnnn.... weiterleben und arbeiten... sollen die sich doch in den großen städten die köpfe einschlagen... hauptsache wir haben hier unsere ruhe. ich habe eher den eindruck gewonnen, als verprügelt da die eine fanatische truppe die andere.

ich freue mich jedenfalls auf in  6 wochen. dann geht's nochmals zum tauchen auf den sinai. unter wasser ist mir das da sowas von egal... da is ruh !

axo.. bevor ich das vergesse. auf dem wasser habe ich null komma null kontrollen erlebt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Mr.MatrixM Offline
                                  Mr.MatrixM Offline
                                  Mr.Matrix

@Nefe66
                                  Die Ablehnung eines Dialogs seitens der MB rechtfertigt auch keine Gewalt.

Solltest du es als legitim ansehen, so ist jede zukünftige gewaltsame Absetzung eines Präsidenten in Ägypten legitim- nach diesem "Vorbild".
                                  ...und wo ist Ägypten dann?
                                  Willkommen in der Anarchie

Bild: Sonnenaufgang in Costa Rica- könnte aber überall sein- die Sonne gibt es auch in anderen Ländern-

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • curiosusC Offline
                                    curiosusC Offline
                                    curiosus
                                    Gesperrt

Die MB zeigen aktuell ihr wahres Gesicht. Das ist leider Fakt. :?
                                    Und nein, die Ablehnung eines Dialogs rechtfertigt keine Gewalt, aber die im Juni noch friedliche Proteste der Opposition rechtfertigen ebenso wenig die damalige Gewalt der MB.
                                    Ich hatte es damals hier beschrieben, wie die Bewaffneten Schergen nach Cairo gefahren wurde. Schon da war klar, daß dieses zur Eskalation der Gewalt führen muß.

Es ist somit keine Frage von wem die Gewalt ausging und noch heute ausgeht!

Und das ist nicht die Vorstellung der meisten Ägypten wie ihr Ägypten nach Mubarak aussehen sollte.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Mr.MatrixM Offline
                                      Mr.MatrixM Offline
                                      Mr.Matrix

@Curiosus

Im Prinzip ist es auch unerheblich, wer "den ersten Stein" geworfen hat. Hauptsach es geht nicht so weiter.

Wichtig ist im Grunde nur, dass irgendwie wieder Ruhe einkehrt um dann eine Lösung zu finden  und das scheint noch nicht absehbar.
                                      Mit jedem Tag der gewaltsamen Auseinandersetzungen der verstreicht verhärten sich die "Fronten" immer mehr und es wird immer schwieriger die unterschiedlichen Gruppierungen an einen Tisch zu bekommen.

Das dies nicht das Ägypten ist, wie es sich die meisten Ägypter nach Mubarak vorstellen- das dürfte klar sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • AnnettchenA Offline
                                        AnnettchenA Offline
                                        Annettchen

Ich lese hier schon lange still mit und möchte mich bei Nefe für ihre informativen Beiträge bedanken! Manchmal denke ich sie ist eine der wenigen, die den Durchblick hat, im Gegensatz zu uns, die wir hier nur die "offizielle Sprachregelung" zu hören bekommen.

@Mr.Matrix: vielleicht keine schlechte Idee, wenn ein Politiker weiß, dass er sich für seine Handlungen vor dem Volk verantworten muss, dass ihn gewählt hat um für sein (das Volk) Wohl tätig zu sein.

Ich verabschiede mich wieder - wünsche allen einen friedlichen Sonntag!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • der-RainerD Offline
                                          der-RainerD Offline
                                          der-Rainer

:? Hallo Curiosus, da hast Du Recht.
                                          Für dich Nefe66 ich glaube Du Werst von Amenophis und MaCor Keine klare Antwort bekommen, da Sie nicht in der Lage vor Ort sind und auch keine Freunde haben mit denen Sie Telefonnieren können.
                                          So können Sie es eben nur aus der Presse und TV. übernehmen .!!!
                                          :?

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 327
                                          • 328
                                          • 329
                                          • 330
                                          • 331
                                          • 429
                                          • 430
                                          • 329 von 430
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag