User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten
-
User Sombrero würde wohl sagen, du ziehst geradewegs in den Krieg

Ich bin vor knapp 20 Stunden zurück gekommen, hatte einen fabelhaften, gefahrlosen urlaub und bin in ca 6 Wochen wieder da.
deine Entscheidung musste selber treffen. da kann dir keiner helfen

-
@Katfu1979
Wohin fliegst du? Gibt ja nicht nur einen Flughafen in Ägypten.Hurghada und Marsa Alam halte ich nach wie vor für sicher (als Tourist). In Hurghada könnte man zur eigenen Sicherheit ggf. darauf verzichten Abends das Hotel zu verlassen. Aber ansonsten solltest du von den Unruhen nicht viel mitbekommen.
-
ahhh, danke!!! bin jetzt etwas beruhigter
wir fliegen nach Hurghada. ich will nicht schon wieder umbuchen. vor zwei jahren haben wir es auch gemacht und haben uns hinterher geärgert. 
das wir dann abends nicht wirklich das hotel verlassen sollten darauf kann ich mich einlassen, aber nicht, wenn wir nix machen können/dürfen.
es geht anscheinend alles seinen "normalen" lauf dort!
lg -
Ich weiß nicht, ob Schafik tatsächlich vorn lag.
(Nefe66 Beitrag 18.8. 10:39)Eigentlich glaube ich das auch nicht.
Fakt aber ist (ich war zu der Zeit auch in Hurghada),
daß sich die Bekanntgabe des Wahlergebnisses mehrmals lange
verzögert hatte. -
Hallo, hoffe das ich jetzt hier richtig bin.
Ich sitze in Deutschland. Mein Kind macht Urlaub in Marsa alam .
Um die ganzen Nachrichten komme ich hier nicht herrum.
Natürlich habe ich gehört, dass es vor Ort ruhig ist.
Wie sieht es denn aus wenn man das Hotel verlassen muss?
zb. weil man einen Arzt / krankenhaus konsulltiert?
und der Weg zum Flughafen?
machen mir Sorgen.
wie schätzt Ihr das so ein? -
@Katfu
Die Lage kann sich in 4 Wochen beruhigt haben, kann sich aber auch verschärfen.
Das kann mit Sicherheit niemand vorhersagen.
Ich persönlich würde angesichts des finanziellen Risikos umbuchen. Ausserdem wird die Vorfreude auf den Urlaub entspannter als wenn man jeden Tag Nachrichten aus Ägypten aufsaugt und hofft.
Aber letztendlich macht man es sowieso verkehrt.
-
Servus !
Für alle die Reisen möchten.
Ich glaube nicht das ihr in Hurghada wirklich in gefahr seid! Ich selber umgebucht weil ich mit der Risiko nicht leben kann das falls doch ein Reisewarnung rauskommt mein Urlaub abbrechen muß und die schönste Zeit des Jahres am aa.
.... Ihr könnt aber glück haben und zwei oder drei Wochen schönen Urlaub haben. Ich stufe es eher als Lotto ein. -
@Whoopi
Keine Sorge!! Wir waren in der Revulation selbst in Marsa Alam. Nicht mitbekommen...ringsum die Hotel ist nur Wüste. Wenn sie zum Arzt müsste, würde er ins Hotel kommen also auch keine Gefahr. Mach dir bitte keine Sorgen die Touristengebite sind nach wie vor ruhig*** besonders Marsa Alam
-
Aktuell ist es wie viele hier berichtet haben in den Hotels ruhig,
fragt sich halt, bleibt das so oder wirkt
sich die Situation aus auf die Hotels
ob bei der Versorgung mit Strom, Lebensmittel
kann man gefahrlos raus oder nicht
alles das weiss keiner und das ist wie Lottospielen
es kann super ausgehen aber auch in die Hose
nur weil es JETZT gefahrlos ist muss es das übermorgen nichtmehr sein.
Jeder muss das Risiko für sich einschätzen, das nimmt einem hier keiner ab -
wally/x wrote:
Ja sicher Eifelhippe und die angeblich Verletzten kicken danach dann den Arzt weg, als er nach der Wunde sehen will.http://www.youtube.com/watch?v=WeMXe6MB0gE
Vielleicht interessiert den einen oder andren das nachfolgende Video von einer Residentin aus Hurghada.
Sie schrieb dazu:
Da mich die sehr einseitige Berichterstattung über Hurghada in den deutschen Medien sehr enttäuscht, habe ich heute selber mal Reporter gespielt und bin durch die Stadt gefahren. Anbei das Ergebnis meiner harten, gefährlichen Arbeit

@wenclau
das Video einer Residentin aus Hurghada und ein weiteres von einem (angeblich) Verletzten habe ich gestern bereits hier eingestellt.
Ein User hat sie als informativ bewertet.
....
Es wird so langsam lächerlich, wie sich manche User ihre einseitige Meinung aus den europäischen Medien bilden.Wer englisch kann, sollte sich mal die Mühe machen, auch mal die ägyptischen Medien zu durchforsten, denn dann wüßte er, dass Mursi vor Ablauf des Ultimatums und die MB vor der Räumung der Protestcamps zu Gesprächen bereit waren, aber nur zu ihren erpresserischen Bedingungen.
Das hat kein Revolverblatt interessiert, denn das konnte man ja nicht ausschlachten.
Dass bis Freitag nur Gummigeschosse im Einsatz waren, (von einigen Journalisten bestätigt), war natürlich auch nicht medienwirksam genug.
-
Sabine.awd:
Wir sind am Samstag Mittag von Hurghada heimgeflogen. Leider!!! War ein wunderschöner Urlaub. Von den Unruhen merkt man in Hurghada nichts. Ich finde es schade wie die Presse darüber berichtet und alle verrückt macht. Wie zum Beispiel schwarze Wolken über Hurghada, also wir haben keinen Rauch gesehen, bei uns war blauer Himmel und das von morgens bis abends 14 Tage lang. Ich sag da nur Drama Drama Drama. Ich würde jetzt wieder sofort in den Flieger steigen und nocheinmal nach Hurghada fliegen.Die dunkle Rauchwolke war über Marsa Matruh .
LG
-
wally/x:
Dass bis Freitag nur Gummigeschosse im Einsatz waren, (von einigen Journalisten bestätigt), war natürlich auch nicht medienwirksam genug.die MB haben sich also bis donnerstag selber erschossen, oder was beabsichtigst du zu sagen ? das es bis do bereits mehrere hundert tote gab ( überwiegend schusswunden ) wurde doch auch offiziell bestätigt. ich verstehe den sinn deines postings leider nicht
-
moin moin an alle....Also wollte mich mal melden Sind ja gestern nach Huarghada geflogen. Haben auch schon mit Leuten gesprochen, die schon Länger da sind. Und alle sagen das man von den Unruhen nichts mitbekommt. Das nur zum Thema.... Werde mich weiter melden
-
Man kann gefahrlos auf die Strasse auch nachts. Nur macht das im Moment keiner, weil sich alle verrückt machen lassen. Ich war gestern mit 2 Kindern und meiner Freundin samt Pferden in Wüste und am Strand, außer das und kaum jemand begegnet ist und nach Einbruch der Dunkelheit kaum noch Menschen auf den Strassen sind ist nichts passiert.
Nachdem dann die Kinder dann zu Hause waren, mußte ich noch mal los wegen meiner Wohnung, bin um 1:20 nachts zu Fuß nach Hause gekommen (wohne zur Zeit bei Freundin, inklusive Tochter) und alles war normal. Im Cofeshop saßen die Menschen und haben Backgammon gespielt oder die Lage diskutiert, Nur mal so zur Info.
Sonnigen Gruß
Nefe -
Nefe66
Danke für die Info vor Ort!!!Ist sehr interessant wie du es beschreibst.Ich kann deine Ausführungen nur bestätigen, da ja meine Tochter momentan mit ihrer Familie in Hurghada sind, und mir deine Ausführungen bestätigen.Ruhig ist es etwas angespannt aber alles ok.
mfg
-
Wann kriegt man das kostenlos stonierte geld wieder zurück ?
Wollen mit dem Geld woanders Buchen dem nächst aber brauchen das Geld ...bekannte sind in hurghada rufen jeden Tag an die Lage ist sehr ruhig man merkt garnichts meinten die...
-
wally/x:
Wer englisch kann, sollte sich mal die Mühe machen, auch mal die ägyptischen Medien zu durchforsten, denn dann wüßte er, dass Mursi vor Ablauf des Ultimatums und die MB vor der Räumung der Protestcamps zu Gesprächen bereit waren, aber nur zu ihren erpresserischen Bedingungen.Die Lager waren 6 Wochen besetzt.
Also hatten die Unsympathler sehr viel Zeit.Hier ein Link über Mursi:
de.wikipedia.org/wiki/Mohammed_Mursi
Hier ein Link über Aiman az-Zawahiri:http://de.wikipedia.org/wiki/Aiman_az-Zawahiri
Gehören alle zusammen, diese Islamisten. -
Wir hatten 14 Tage Hurghada gebucht von 22.8-5.9. In den letzten Wochen und Tagen habe ich hier im Forum gelesen um mich über die Situation vor Ort zu informieren. Seit letzte Woche wuchs die Angst immer mehr weil viele hier geschrieben haben dass es unverantwortlich ist zu Zeit in Hurghada Urlaub zu machen weil man nicht weiß was noch alles kommt usw... Die meisten haben sich geärgert weil das AA nichts tut und immer noch Touristen nach Hurghada fliegt, als am Freitag die meisten Veranstalter einfach storniert haben oder Umbuchungen angeboten haben, eigentlich das was hier die meisten wollten! auf einmal ist das auch falsch. Jetzt schümfpen wieder alle über die Medien weil die übertreiben. Ich verstehe das echt nicht. Wir hatten leider keine Wahl, uns hat man angerufen und gesagt die Reise wurde storniert und gut, wir können uns was anderes suchen oder bekommen automatisch das Geld zurück. Wir haben umgebucht, ich finde es sehr schade das wir nicht nach Ägipten fliegen bin aber auch ein wenig erleichtet.!
-
Wenn einem die Entscheidung abgenommen wird, kann man sich wenigstens hinterher nicht ärgern, hat doch auch was Gutes.
Ja die Lager sind gespalten. Hier schreiben Touristen, Residents, Angehörige, Pressenachplappler, Insider............entscheiden muss man ganz alleine
Wir fliegen Donnerstag nach Hurghada, so nenne ich das - andere nennen das in den Krieg ziehen.
Ich bin nur froh dass ich die 350 km zum anderen Flughafen mit dem eigenen Auto fahre - hab eben gelesen dass die Al Kaida Anschläge auf das europ. Bahnnetz plant.....tja....
Chris