Premier Le rêve Sahl Hasheesh
-
Hallo Jens. Die Low Cost Zimmer haben die gleiche Ausstattung wie die Standardzimmer, nur eine schlechtere Lage wie z.B. im Erdgeschoss Richtung des Hotels Baron.
Wenn es nicht viel Aufpreis ist würde ich dir aber ein Deluxezimmer empfehlen. Tolle Lage und der Wäscheservice und die Lounge sind ihr Geld auf jeden Fall wert.
LG und einen wunderschönen Urlaub
-
Die Strandhütten sind für alle Gäste. Unterschied zu den Deluxezimmerm ist bei dem Standardzimmern wirklich nur die Lage, Minibarbefüllung, Wascheservice, Lounge, schönere Betten und Check In in der Lounge. Ob es in den Standardzimmern auch Wasserflaschen gibt weiß ich nicht. Du kannst aber z.B. an der Strandbar jederzeit Flaschen bekommen und die dir mit aufs Zimmer nehmen.
-
Natürlich gibt es auch in den Standard-Zimmern Wasser. Im Bad zum Zähneputzen stehen immer 2 1/2 l Flaschen und im Zimmer sind auch immer 2 Flaschen.
-
hallo zusammen,
kann mir bitte jemand über das hausriff auskunft geben? es wird öfter geschrieben dass das hausriff schön zum schnorcheln ist. wie tief ist das dort? auf einem video hab ich gesehen dass man beim steg stehen kann und beim schnorcheln war das sehr seicht. ist das nur im bereich des stegs oder ist das überall so? waren letztes jahr in der makadi bay und dort hat es uns zum schnorcheln sehr gut gefallen. wir möchten im november entweder ins premier le reve oder ins palace port ghalib. die entscheidung fällt uns sehr schwer. einerseits ist port ghalib sicher ideal zum schnorcheln, andererseits glauben wir, dass das plr das schönere hotel ist...danke im voraus!
Ps: wenn mir wer sagen will, dass die frage ins schnorchelforum gehört-ich weiss, hab dort aber keine antwort bekommen
-
@manu1205
Das Meer ist zwar nicht so tief wie beim Grand Makadi bzw. Palace, aber zum Schnorcheln ist es genauso schön. Es gibt viele Fische und ein schönes, farbenfrohes Riff. Der Steg ist verhältnismäßig kurz und man kann bei Ebbe am Einstieg stehen, das stört aber beim Schnorcheln überhaupt nicht.
Das Hotel selber ist wirklich klasse. Beantworte Fragen auch gerne per PN. -
Trotzem mein Mann und ich absolute Premier le Reve Fans sind muss ich doch sagen, dass man in Port Ghalib beim Palace besser schnorcheln kann. Denn dort kann man auch bei etwas mehr Wind ins Wasser, wobei beim Premier le Reve bei starkem Wind die Strömung ziemlich stark ist und dann auch die rote Fahne hängt. Allerdings weiß ich nicht, wie der Standard im The Palalce nach dem Ausstieg von Intercontinental im Januar 2015 ist. Wir waren das letzte Mal im November 2014 dort.
Das All Inclusive ist jedenfalls im Premier le Reve eindeutig besser. -
@urlaubstrulla
Vielen Dank für die hilfreiche Antwort!
Liebe Grüße, Manuela -
Hallo liebe PLR-Fans

Wir haben das PLR für unseren kommenden Frühjahrsurlaub (April16) in die engere Auswahl gezogen. Wir waren diesen April nebenan im Tropitel, es war ein sehr schöner Aufenthalt, aber wir möchten das nächste Mal einfach gerne wieder ein Hotel nur für Erwachsene buchen!
Die ein oder andere Frage stellt sich mir noch... Ist der höhere Preis für die Executive Lounge denn lohnenswert? Gibt es im April einen beheizten Außenpool (der Pool im Tropitel war im April A....kalt :/). Sind die Zimmer sehr hellhörig und Ohropax nötig?Herzlichen Dank für Eure Antworten und LG Steffi
-
Nein, die Zimmer sind m.E. nicht hellhörig, aber ich schlafe grundsätzlich mit Ohropax. Mein Mann hat aber auch noch nie etwas gehört und ja, der Pool ist beheizt. Nur der Salzwasserpool ist nicht beheizt.
Wir benutzen die Executive Lounge fast nur, wenn wir im Winter dort sind und man nicht mehr draußen sitzen kann. Im Sommer ist es schöner, auf der großen Terrasse oder unten an der Pool Bar zu sitzen.
Im Winter ist es in der Executive Lounge etwas gemütlicher am Abend. -
Hallo Steffi,
wie immer alles Ansichtssache. Wir finden den Preisunterschied zum Deluxe-Zimmer als nicht lohnenswert. Du hast viele Möglichkeiten, dich im Hotel zu verweilen und deine Getränke zu dir zu nehmen, im Übrigen werden die Getränke aus der normalen Bar geholt und in die Executive Lounge gebracht. Auf jeden Fall solltet Ihr Euch auf das PLR freuen, bei alles Respekt gegenüber das Tropitel, aber es ist doch eine andere Liga. Des Weiteren ist es im April schon meistens, auch Abends sehr schön.
Im Übrigen seit Ihr dann im April die letzten Gäste unter dem bisherigen Konzept. Ab dem 1.Mai kommen nur noch TUI Gäste ins Hotel und heisst dann auch wohl Sensimar Le Reve. Aber wie auch Urlaubstrulla, sind wir große Fans vom PLR und freuen uns schon auf den nächsten Aufenthalt im Dezember. -
Hallo
Ich wollte mal fragen welche Zimmer als letztes angebaut wurden und wie deren Lage ist . Sind die Standard Zimmer schon stark abgewohnt ?
Wie oft kommt es vor im Oktober-November das man nicht schwimmen darf , aufgrund der Wetterlage (Wind).
Ich habe gelesen das die Cocktailkarte gekürzt wurde und ausgerechnet der Caipirinha gestrichen wurde , den meine Partnerin und ich doch so gerne trinken... Hat man wohl Pech gelle ? -
Hallo Szween,
die neuesten Zimmer sind die sehr schönen Jacuzzi De Luxe Zimmer im (vom Haupthaus aus gesehen) rechten Flügel des Hotels. Die Standardzimmer zeigen die im normalen Hotelbetrieb üblichen Abnutzungsspuren, die uns aber nicht stören. Das Hotel ist im großen und ganzen sehr gepflegt und es wird alles daran gesetzt, alles auf dem besten Stand zu halten. Also muss man nicht befürchten, in total abgewohnte Zimmer zu kommen. Die gibt es meiner Ansicht hier nicht,
Wegen der Cocktails kann ich leider nichts sagen, weil unser Getränkebedarf sich auf Campari Orange, Bier und Wein (und ein Gläschen Ouzo nach dem Essen) beschränkt.

-
Hi all,
dieses Hotel ist mit Abstand eines der Besten in Sahl Hasheesh /Makadi Bay.
Serviece war immer Top. Speisenvielfalt und Qualität hat zwar mit den Jahren etwas gelitten aber dennoch immernoch gut. Empfindliche Menschen mit einem nervösen Magen werden hier ihre Freude haben und auf Antinal verzichten können.Somit, mein Top Hotel für Ruhe und Entspannung ohne Kinder mit noch gutem Saumriff.
masalama
KOREKO -
Info:
Jetzt auf der Homepage von TUI zu sehen:
Ab 01.05.2016 heisst das Hotel: SENSIMAR Premier le Reve.
Nur noch über TUI und deren Tochterunternehmen buchbar. Stand Heute kostet das Hotel für 14 Tage in etwa 400 € pro Person mehr, als in den letzten Jahren für ein Standardroom -
Ich wollte schon immer mal in einem Sensimar Urlaub machen. Leider haben mich bisher die Bilder der bestehenden Hotels nicht überzeugt. Da bin ich nun bei diesem mal gespannt.....

Mir hat unser Aufenthalt im Premier Le Reve gut gefallen, aber interessant ist schon, wie häufig das Hotel den Besitzer oder ist es der Betreiber wechselt. :?