Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Indonesien
  5. Rundreise Bali/Lombok
  6. Rundreise Bali/Lombok

Rundreise Bali/Lombok

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Indonesien
35 Beiträge 9 Kommentatoren 16.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • mk116M Offline
    mk116M Offline
    mk116
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von
    #21
    Dieser Beitrag wurde gelöscht!
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Malapascua3M Offline
      Malapascua3M Offline
      Malapascua3
      Gesperrt
      schrieb am zuletzt editiert von
      #22

      Was woll den der blöde Spruch mit Brasilien? Ich hab das lediglich als Vergleich für ein extrem gefährliches Land herangezogen....

      Gewalt gehört in Asien nicht zum Alltag. Auch Streit und andere Auseinandersetzungen werden bei jeder Gelegenenheit vermieden. 
      Wenn es jedoch soweit kommt, dann verlieren viele Asiaten sehr schnell die Kontrolle und unter Alkohol geht es noch schneller.

      Hier mal eine kleine Erklärung hierzu:

      Diese immer wieder auftretenden unkontrollierbaren Gewaltausbrüche der Thais basieren auf einer psychologisch/soziologischen Problematik.
      Durch die permanente Erwartungshaltung von Harmonie und Selbstbeherrschung und der Scheu vor jeder Art von Konfrontation ohne die gesellschaftlich akzeptierte Art einer Überdruckventilfunktion, kommt es bei vielen irgendwann zur emotionalen ‘Kesselexplosion’, die sich eben meist in Form von, nicht in Relation zu der jeweiligen Situation stehenden, Gewalt äußert.
       
      Als Mann ist zu empfehlen sich an folgende Regeln zu halten:

      1) Im Fall von Streitigkeiten, sich nicht einmischen. Kein Thai tut das (außer Polizisten oder Security), da im Fall einer Eskalation die Gefahr, ernstlich verletzt zu werden, sehr hoch ist.

      2) Niemals (betrunkene) Thaimänner anpöbeln oder provozieren. Die Toleranzschwelle kann schlagartig auf niedrigste Werte absinken.

      3) Bei Unfällen o.ä. dem Thaikontrahenten gegenüber ruhig, sachlich und höflich bleiben, Eskalationen immer verhindern.

      4) In Vergnügungsvierteln den, sich dort oft aufhaltenden ‘nak leng’ (meist alkoholisierten Schlägern, Halbstarken), die oft in kleinen Gruppen auftreten, konsequent aus dem Weg gehen, sich niemals provozieren lassen. Im Fall des herausfordernden Anstarrens (in Thailand ein Akt der Aggression) wegsehen, im Fall des angerempelt werdens nicht darauf eingehen, bei daraus resultierenden verbalen Attacken sich (obwohl man sich
      keinerlei Schuld bewusst ist) höflich entschuldigen (Khoo thot Khrap) und sich langsam entfernen.

      5) Sich allgemein immer und überall bewusst sein, dass man Gast des Landes ist und dass hier andere Regeln gelten, die zu beurteilen uns nicht zusteht.
       
      Bei Indonesiern gilt das gleiche wie bei Thais. Auf den Philippinen wäre ich eher noch vorsichtiger, in Kambodscha dito....
      Ausländer werden vor allem auf dem Land sehr schnell zum Ziel von Agression. Auf den Philippinen ist das noch problematischer, da hier meist Englisch gesprochen wird. So fallen sehr schnell Sprüche wie "do you like philippina women?" wobei jegliche Antwortmöglichkeit falsch ist. Da braucht man dann sehr viel Fingerspitzengefühl um da wieder raus zu kommen.

      Ich bin jederzit gern in Asien und hatte selbst auch nie Probleme. Aber auf dem Land gehe ich in keine Disco mehr, das ist mir zu gefährlich. Wie Ausländer rund gemacht wurden hab ich schon sehr oft gesehen. In den Touristengebieten sind es meist eher Ausländer die betrunken randalieren und sich prügeln, aber auch da wäre ich bei den Einheimsichen sehr vorsichtig.

      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • mk116M Offline
        mk116M Offline
        mk116
        Gesperrt
        schrieb am zuletzt editiert von
        #23
        Dieser Beitrag wurde gelöscht!
        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • AleRaA Offline
          AleRaA Offline
          AleRa
          schrieb am zuletzt editiert von
          #24

          Hallo Zusammen,

          hab mich beim ersten Blick sehr über die vielen Antworten gefreut... leider musste ich beim Durchlesen feststellen, dass leider keine wirkliche Antwort für mich dabei ist... Vllt könnt ihr die Unterhaltung bzgl. der Kriminalitätsrate in Asien in einem eigenen Threat besprechen ...
          Ich würde mich über Rundreise-Routen und Ausflugtipps sehr freuen!

          LG
          AleRa

          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • 3Nicki3 Offline
            3Nicki3 Offline
            3Nicki
            schrieb am zuletzt editiert von
            #25

            Na ja, also auf der ersten Seite hast du doch schon einiges Wissenswertes erfahren! Einige haben da Zeit für dich investiert, und wenn es nur ein paar Minuten waren 😱

            Und was heisst in euerem Fall "Routen"? Wie lange soll's denn gehen? Im Titel steht "Bali/Lombok", so viel    Routen gibt's da nicht. Soll noch etwas dazu kommen, wie etwa z.B. Flores oder Komodo?

            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • CCStrobelC Offline
              CCStrobelC Offline
              CCStrobel
              schrieb am zuletzt editiert von
              #26

              Hallo AleRa,

              so ist das in einem Forum, da schweifen die Themen manchmal ab 😉

              Also interessant wäre tatsächlich wieviel Zeit ihr habt. 2 oder 3 Wochen?

              Um einen kleinen Mix zu bekommen wäre es möglich, mit einem Stop Over in Hong Kong oder Singapur etc. je nach Fluggesellschaft nach Bali zu fliegen.

              Dort ein paar Tage ien schönes Hotel in Kuta /Legian/Seminyak, in Kuta könnt ihr immer feiern gehen, von Legian/Seminyak seit ihr schnell in Kuta.
              Müsst ihr schauen, was euch gefällt, in die Ecke zieht mich nix 😉

              Anschließend könnt ihr entweder eine mehrtägige Rundreise machen (bieten viele Guides deustch oder englischsprachig an) oder z.B. noch 1-2 andere Stationen auf Bali ansteuern.

              Ubud ist immer für ein paar Tage sehenswert und von dort kann man schön Ausflüge machen, besser als aus dem Süden (wegen Staus etc.)
              Dann könnt ihr z.B. noch ein paar Tage in den Osten nach Padang Bai oder Candidasa oder Amed, wenn ihr ein bisschen relaxen und schnorcheln wollt und auch von dort sind viele Sehenswürdigkeiten bestens zu erreichen.

              Da gibts aber keine Party!!!Anschließend könnt ihr ein paar Tage Gili Trawangan machen, da könnt ihr dann ordentlich feiern und die schönen Strände genießen.Zum Schluss noch eine Nacht oder zwei Südbali, bevor der Flieger geht.

              Ausflugtips sind schwierig zu geben, es gibt sooo... viel und jeder interessiert sich für etwas anderes.

              Schaut euch doch einfach mal die ein oder andere Seite eines Guides an (z.B. www.dana-balitours.com) an und dann seht ihr, was ihr interessant findet.

              Lasst euch dort vlt ein Angebot für eine mehrtägige Rundreise machen oder für Tagesausflüge.
              Es gibt dort auch schon fertig ausgearbeitet Touren, die ihr aber wie ihr wollt verändern könnt.

              Wenn ihr sonst noch Fragen habt, nur her damit. 😉

              Und lasst euch von den Gewaltdiskussionen nicht abschrecken, ich hab mich noch nirgends so sicher gefühlt wie auf Bali 😉

              Viele Grüße
              Christiane

              Der nächste Bali Trip in Planung - ich kann einfach nicht anders ;-)

              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • AleRaA Offline
                AleRaA Offline
                AleRa
                schrieb am zuletzt editiert von
                #27

                Hallo Zusammen,

                so war es ja jetzt auch nich gemeint... wollte jetzt nicht 'sauer' rüberkommen!
                Also VIELEN LIEBEN DANK an alle Antworten und natürlich konnte ich da auch schon mehr erfahren und rausnehmen!
                Wir haben 3 Wochen zur Verfügung ... und fliegen über Singapur oder Hong Kong - kommt drauf an welcher Flug günstiger ist.
                Wie viel Tage würdet ihr für den Stopp einplanen? Reichen 2,5 Tage oder doch lieber 3 volle Tage?

                Ubud steht auf alle Fälle schon fest auf unserem Plan - davon haben wir bis jetzt nur sehr sehr positives gehört und möchten von dort einige Ausflüge machen!
                Wir würden gerne Raften gehen oder vllt auch Bali auf dem Rücken eines Elefanten erkunden 🙂 Hat jemd Erfahrung damit????

                Freu mich wieder von Euch zu hören und nochmals Vielen Dank! Sollte nicht falsche verstanden werden ... aber es waren doch einige Beiträge zum Theme Gewalt / Kriminalität 🙂

                LG
                AleRa

                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • abhollA Offline
                  abhollA Offline
                  abholl
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #28

                  Elefanten auf Bali? Und wo wären die dann heimisch?

                  Du solltest evtl für die Sehenswürdigkeiten Deiner Reise mal einen Reiseführer kaufen und auch lesen. Dann würde es Dir sehr viel leichter fallen, Dich für die Hauptpunkte zu entscheiden und die Reihenfolge festzulegen!

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • CCStrobelC Offline
                    CCStrobelC Offline
                    CCStrobel
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #29

                    Es gibt einen Elefanten Park auf Bali. Die Elefanten sind glaube ich aus Sumatra oder so.
                    Dort kann man auch Elefanten reiten machen.

                    Ich finde, völlig überteuert und gehört da icht hin, reine Touri sch...

                    Aber wenn ihr das gerne machen wollt, müsst ihr mal nach googeln.

                    Es gibt z.B. auch die Möglichkeit mit Delphinen im Meer zu sein (allerdings abgesperrt) ist aber ganz ok.
                    Wenn ihr also Tiere mögt könnt ihr mal unter www.balidolphins.com schauen.
                    Lasst euch nicht zu einer Delphintour in Lovina überreden!
                    Es ist schrecklich!

                    Raften kannst du in Ubud an jeder Ecke buchen. Inkl. Essen und Transport liegt ihr so bei 40/45 € pro Person denke ich.

                    Stop Over ist je nach Geschmack. Mir haben Hong Kong 2 volle Tage + Weiterflugtag absolut gereicht.
                    War mir viel zu voll und wuselig und ich war froh auf Bali zu landen 😉

                    Aber man schafft natürlich nicht viel, aber für einen Eindruck reicht es völlig!

                    Tja, ansonsten schaut ruhig mal auf den websites und besorgt euch nen Reiseführer, dann wisst ihr schnell, was ihr euch angucken wollt.

                    Grundprogramm ist sowas wie Pura Besakih, Tanah Loth, Reisterassen, Gewürz- und Kaffeplantagen, Affenwald, Wassertempel, Fledermaushöhle, Gerichtshalle zwei schöne Strände und alles was auf dem Weg liegt.

                    Der nächste Bali Trip in Planung - ich kann einfach nicht anders ;-)

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Luftibus77L Offline
                      Luftibus77L Offline
                      Luftibus77
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #30

                      Also wir waren 2 volle Tage in Singapur. Zuerst dachte ich, dass wird zu wenig sein, aber in Nachhinein fand ich es genau passen. Kommt halt drauf an, was ihr alles machen wollt, ob ihr z.B. nach Sentosa wollt.
                      Wir haben auf dem Ayung River Rafting gemacht, fand ich aber ehrlich gesagt ziemlich lasch und war enttäuscht.

                      Wer seine Wünsche zähmt, ist immer reich - Voltaire

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • CCStrobelC Offline
                        CCStrobelC Offline
                        CCStrobel
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #31

                        Rafting ist in und nach der Regenzeit gut, danach hat der Fluss immer weniger Wasser.

                        Wenn man also im Juni-November fährt ist das Raften meist ruhiger.

                        Kommt halt immer drauf an, wieviel es geregnet hat.

                        Der nächste Bali Trip in Planung - ich kann einfach nicht anders ;-)

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • baikB Offline
                          baikB Offline
                          baik
                          Gesperrt
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #32

                          @ Luftibus, man macht das Raften auf dem Ayung River nicht wegen der Action, sondern eigentlich wegen der Landschaft, die man da genießen kann und etwas Fun ist auch dabei, wenn man den richtigen Guide hat! Auf dem Telega Waja River sieht es dann schon etwas mehr nach Action aus 😉

                          Viele Grüße aus Bali Cocos

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Luftibus77L Offline
                            Luftibus77L Offline
                            Luftibus77
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #33

                            @CCStrobel: Okay, dann lag es wohl daran, dass wir im Oktober dort waren. Aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass da bei viel mehr Wasser viel mehr Action ist, denn es war ja auch nirgends richtig steil oder so. Vielleicht verstehe ich unter Rafting auch nur was andere 😉
                            @Cocos: Ja, zum Landschaft anschauen hat man sehr sehr viel Zeit, aber deswegen muss man kein Rafting machen... 😉

                            Wer seine Wünsche zähmt, ist immer reich - Voltaire

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • baikB Offline
                              baikB Offline
                              baik
                              Gesperrt
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #34

                              @Cocos: Ja, zum Landschaft anschauen hat man sehr sehr viel Zeit, aber deswegen muss man kein Rafting machen... 😉

                              @ Luftibus, da kann man durchaus geteilter Meinung sein.

                              Viele Grüße aus Bali Cocos

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • CCStrobelC Offline
                                CCStrobelC Offline
                                CCStrobel
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #35

                                @ cocos: Du auch hier  😉

                                Also ich weiß ja nicht, was der ein oder andere vom Raften erwartet aber als wir im Mai da waren, war es schon stellenweise echt fix.

                                Wir hatten ein Hotel mit Blick auf den Fluss und eine Stromschnelle, die Leute haben ordentlich gejucht  😉

                                Naja und Landschaft genießen ist auch echt nett in der Ecke.

                                Der nächste Bali Trip in Planung - ich kann einfach nicht anders ;-)

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                Antworten
                                • In einem neuen Thema antworten
                                Einloggen
                                • Sortiert nach
                                • Älteste zuerst
                                • Neuste zuerst
                                • Meiste Stimmen

                                • 1
                                • 2
                                • 2 von 2
                                Hotel Aufsteiger
                                The Mansion Resort Hotel & Spa
                                Bali/Indonesien
                                Weiterempfehlung: 85%
                                ab 278 €
                                The Anvaya Beach Resorts Bali
                                Bali/Indonesien
                                Weiterempfehlung: 90%
                                ab 278 €
                                Dreamsea Bali
                                Bali/Indonesien
                                Weiterempfehlung: 68%
                                ab 278 €
                                Villa Santi Mandala & Spa
                                Bali/Indonesien
                                Weiterempfehlung: 72%
                                ab 278 €
                                Segara Village Hotel
                                Bali/Indonesien
                                Weiterempfehlung: 87%
                                ab 278 €
                                Puri Santrian
                                Bali/Indonesien
                                Weiterempfehlung: 93%
                                ab 278 €
                                Weitere beliebte Orte
                                Jakarta
                                Ubud
                                Bandung
                                Yogyakarta
                                Canggu / Kerobokan
                                Batubelig
                                Seminyak
                                Surabaya
                                Tangerang
                                South Tangerang
                                Medan
                                Denpasar
                                Kuta
                                Makassar / Ujung Pandang
                                Hotels in der Nähe
                                Hotel The Royal Pita Maha
                                Pita Maha Resort & Spa
                                Sakti Garden Resort & Spa
                                Hotel Bali Tropic Resort & Spa
                                Candi Beach Resort and Spa
                                Hotel Tjampuhan
                                Conrad Bali
                                Reiseforum Service
                                • RSS-Feed abonnieren
                                • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                • Reiseforum Hilfe
                                • Forensuche
                                • Aktuelle Themen

                                • Inhalte melden
                                • Veranstalter AGB
                                • Nutzungsbedingungen
                                • Datenschutz
                                • Privatsphäre-Einstellungen
                                • AGB
                                • Impressum
                                © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                • Erster Beitrag
                                  Letzter Beitrag