Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Kreuzfahrten, Nil- und Flusskreuzfahrten
  4. Kreuzfahrten
  5. Costa Atlantica, 21 Tage ab Dubai bis Singapur
  6. Costa Atlantica, 21 Tage ab Dubai bis Singapur

Costa Atlantica, 21 Tage ab Dubai bis Singapur

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kreuzfahrten
761 Beiträge 48 Kommentatoren 127.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • panguitchP Offline
    panguitchP Offline
    panguitch
    schrieb am zuletzt editiert von

Ja, das mit den Rupien habe ich auch gelesen. Werden wir vor Ort tauschen oder am ATM abheben.

Wir nehmen auch Euros und Dollar mit. Wie machen es die anderen?

Schöne Reise!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • hyooH Offline
      hyooH Offline
      hyoo

Hallo Elke!

Ich kann mich eh noch erinnern, Du hast doch mit unserem Führer in Indien ausgemacht dass er mit uns noch zu einer Wechselstube geht oder?? Ich trau mich nicht beim ATM abheben grrrrrr Was ist wenn der meine Karte frisst, ohne Spass jetz :?  Ist die Abheberei in Indien sicher?? (ist schon in Österreich nicht sicher grrrrr)
      Kenn ich mich mit dem indischen ATM aus??

Wie machen es wirklich alle anderen mit dem Geld?? ❓

Bitte um Infos.

Gruß
      hyoo

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Gabi2001G Offline
        Gabi2001G Offline
        Gabi2001

Hallo,

also wir nehmen Euro und Dollar mit, EC,  Visa und Mastercard, damit sind wir eigendlich in allen Ländern dieser Welt gut gefahren.

In Östereich hat ein EC Automat mal meine Karte "gefressen", Bank natürlich zu, mir wurde die Karte am nächstem Tag ins Hotel gebracht, Ursache laut Bank Prüflaser zu scharf eingestellt, in Indien wäre das natürlich unschön.

Die ATMs haben eigendlich immer zumindest in englisch eine Anleitung, und die Warscheinlickeit das der ATM die Karte frißt ist äußerst gering.

Grüßle Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Ralf1406R Offline
          Ralf1406R Offline
          Ralf1406

Wir nehmen Euros und Dollar mit. Bekannte  haben in Indien direkt mit Dollar bezahlt. In Thailand gibt es an jeder Ecke Wechselbuden, sicher ist es in Indien ähnlich. Rupien darf man wirklich nicht einführen. Den Geldautomaten traue ich auch nicht, kürzlich hat ein Automat meine Karte eingezogen. Zum Glück  war das in Deutschland. Diese zweifelhafte Erlebnis muss ich nicht noch einmal haben!

LG

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • cjmddorfC Offline
            cjmddorfC Offline
            cjmddorf

und wechselt nicht zuviel geld in rupien, denn was du übrig hast, wirst du dein leben lang behakten müssen, denn du darfst es ja nicht mehr nach indien einführen - falls du mal  wiederkommst.
            ja, je 3.ländiger die länder sind, desto irrer sind die regeln.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Fips33F Offline
              Fips33F Offline
              Fips33

Hallo zusammen,

hätte noch ein paar kurze Fragen. Und zwar, am 12.04. kann man ja um 20 Uhr auf`s Schiff, aber kann man den vorher , hab irgendwas von 09:00 Uhr gelesen, schon die Koffer abgeben? Nur  abgegen,und dann später einchecken?

Ich überlege ein Wein-, und Wasserpaket zu nehmen, All inclusive rechnet sich für mich nicht wirklich, aber gilt das nur im Restaurant? Oder kann man überall auf dem Schiff von dem Paket was bestellen?

Danke für Eure Hilfe

Krista

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • ReisewobiR Offline
                ReisewobiR Offline
                Reisewobi

Hallo Gabi 2001(Franz

Habe Euren Beitrag gelesen. Auch wir meiden organisierte Landausflüge, bequem aber
                wenig flexibel, Stopps die man eigentlich nicht will, (Einkaufsgelegenheiten)., aber
                manchmal sind Landausflüge auch die einzige sinnvolle Möglichkeit.
                Wir sind gern in geselliger Runde und schließen uns auch gern irgendeiner Gruppe an.
                Für die von Euch erwähnten Ziele sieht unsere Planung folgendermaßen aus:
                Langkawi:
                mit Taxi zur Cable Car, aber vorher Wetter und Fernsicht prüfen und klären ob die
                Sky Bridge zugänglich ist, habe irgendwo gelesen sie sei bis Juli gesperrt.
                Anschließen zum Strand Pantai Kok, soll der schönste Strand sein.
                Port Klang:
                Hier hat Kuala Lumpur oberste Priorität, entweder Costa Landausflug oder mit Zug ab
                Pelebuhan Klang, ca. 7 km vom Hafen entfern, Taxi ca. 9 Euro. Die Züge fahren halbstündlich, Fahrzeit 65 Min bis KL Sentral, und gelten als sauber und pünktlich.
                Aufenthalt in KL ca. 3-4 h
                Unklar ist für mich nur, wie schnell man nach der Rückfahrt in Pel,Klang ein Taxi zum
                Schiff bekommt.
                Phuket:
                Hier habe ich für den Nachmittag eine Fahrt zum Kata Noi Beach, ca. 6 km, vorgesehen und für den zweiten Tag entweder Phi Phi Island, da hört man sehr Unterschiedliches, viele Leute, Massenandrang, wenig Genuss, oder man entschließt
                sich für einen Schnorchelausflug nach Corel Island, ab Chalong Pier.

Colombo
                mit Taxi zur Old Town Hall und Galle Face Hotel, Rückweg über div. Kolonialgebäude
                zum Grand Hotel Oriental, Dachterasse mit Aussicht und zurück zum Schiff.

Soweit unsere Planung, Ergänzungen bzw. Ratschläge sind willkommen.
                Viele Grüße an alle
                Ute und Wolfgang

Hotel aus diesem Beitrag
                91%
                SAii Phi Phi Island Village
                Koh Pee Pee / Phi Phi Inseln/Thailand
                Zum Hotel
                Hotel aus diesem Beitrag
                90%
                AP Oriental Beach - Adults Friendly
                Algarve/Portugal
                Zum Hotel
                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • ReisewobiR Offline
                  ReisewobiR Offline
                  Reisewobi

Hallo Sanne 34,

ich glaube man kann Taxi fangen !!!!
                  Man ist unabhängig, auch bei Witterungseinflüssen und die Entfernungen sind nicht
                  gross.

Viele Grüße
                  Ute und Wolfgang

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • holiknipserH Offline
                    holiknipserH Offline
                    holiknipser

und noch ein Beitrag zum Thema ETA für Sri Lanka. Heute bekam ich nachstehende Info von meinem Reisebüro.

"Seit kurzem verlangt Sri Lanka von deutschen Staatsangehörigen eine elektronische Einreisegenehmigung (ETA), ähnlich wie die ESTA-
                    Genehmigung für die USA.

Costa hat in der Vergangenheit für die Passagiere die Einreisegenehmigung
                    beantragt, verlangt aber jetzt, daß jeder Passagier selbst für die Erteilung der
                    ETA-Genehmigung sorgt. Bei unserer letzten Kreuzfahrtgruppe, die Sri Lanka
                    vor einigen Monaten anlief, erhielten wir die Rückmeldung, daß man auch ohne diese ETA-Genehmigung einreisen konnte – dafür übernehmen wir
                    jedoch keine Verantwortung. Da für den eintägigen Aufenthalt in Colombo lediglich eine TRANSIT-ETA erforderlich ist und diese KOSTENLOS erteilt wird, bitten wir Sie dringend, diese TRANSIT-ETA zu beantragen.
                    Sie müssen Ihren Pass nicht aus der Hand geben – die Beantragung wird über Ihren PC abgewickelt.
                    Rufen Sie bitte diese Seite auf:

www.eta.gov.lk/slvisa/

Die Beantragung dieser ETA ist kein Hexenwerk, und schon nach 1 - 2 Stunden kam die ETA bei mir am PC an.
                    Gruß  Horst

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Gabi2001G Offline
                      Gabi2001G Offline
                      Gabi2001

Hallo,

habe auch gerade das Visum für Ceylon in den Computer geklimpert, innerhalb von 60 Minuten kam die Genehmigung, auch wenn man es nicht braucht, besser man hat, als man hätte.

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Gabi2001G Offline
                        Gabi2001G Offline
                        Gabi2001

Hallo,

habe heute mal die Inseln=Hotels auf den Malediven gecheckt, die nicht weit von der Hauptinsel entfernt liegen, wo man keinen Flieger braucht,  Bandos,Kurumba, Embudu und Thulhagiri, alles buchbar für eine Nacht, aber die Preise jenseits von gut und böse, das günstigste 360 € für 2 Personen, nach oben offen.

Ich denke das ist es dann doch nicht wert.

Gabi 2001 ( Franz )

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • panguitchP Offline
                          panguitchP Offline
                          panguitch

Hallo,

für Kurumba hatte ich angefragt: Day Pass kostet ca. 125 $ + tax. Allerdings hilft der Transport unten nicht viel, da wir morgens hin und abends zurück wollen und die üblichen Transfers sind morgens nach Male und Nachmittag zurück.

Hier die Info dazu:

Facilities Use Package Rate – per person
                           Access to resort facilities (Recreational Pool and Sandbar)
                           One welcome drink at Beach Bar
                           Join Return Airport Transfer or Scheduled Transfer from/ to Male.
                           One buffet lunch at Vihamana Restaurant.
                           Loaned Towel & Snorkeling equipment.
                           Luggage Storage.
                           Wireless and high speed Internet access ( located at Beach Bar & Lobby only)

Reisewobi: weißt du sicher, wo das Schiff anlegt? Als ich vor ca. 4 Wochen bei Costa angerufen hatte, da wußten sie es noch nicht und sagten mir, dass das sehr kurzfristig festgelegt wird. Es gibt mehrere Möglichkeiten. Das hatten wir hier im Forum auch damals besprochen. Ich vermute, du weißt mehr?

Schöne Reise!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Gabi2001G Offline
                            Gabi2001G Offline
                            Gabi2001

Hallo,

mein Preis wäre mit Übernachung in einem der Hotels auf den jeweiligen Inseln, ist ein teurer Spaß, aber die Cost a Ausflüge sind mit 70 € für 4 Stunden auch nicht gerade der Hit.

Gabi 2001(Franz)

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • ReisewobiR Offline
                              ReisewobiR Offline
                              Reisewobi

Hallo,

bezüglich des Malediven-Aufenthalts suche ich nach einer Tour mit Wasserflugzeug und
                              Schnorchelgelegenheit.
                              Mir liegen diverse Angebote vor:

1. Foto Scenic Flight
                                    15 Min. Flug für 16 Teilnehmer =700 USD, also p.P. 44,-USD

2. Standby - Flug,  62,- USD pro Flug, aber eben Standby auch beim Rückflug!!!!

3. Es wird angeboten, Picnic Tour, 20 Min. Flug Richtung Westen, nach Veligandu,
                                    dann  15 min Bootsfahrt nach Madivaru, dort Gelegenheit zum Schnorcheln,
                                    Mittagsbuffet, dann mit Dhoni Inselhopping, Kuramathi, Drink an Hotelbar,
                                    Insel Rasdhoo, Besuch bei einem Fischer, Lebensweise kennenlernen
                                    und dann per Flugzeug zurück nach Male.
                                    Preis p. P.  215,- USD = 165, - Euro p.P.

Hätte ich wohl gebucht, aber ..... diese Tour findet nur mittwochs und freitags
                              statt. Die notwendige Teilnehmerzahl liegt bei 14 Personen.
                              Wenn sich weitere 12 Interessenten fänden, könnte ich versuchen, den Veranstalter
                              zu einer Extratour am 22. 4. 2013 zu bewegen.

Da mich die angebotenen Costa-Touren nicht sonderlich reizen, bin ich weiter auf der
                              Suche. Gibt es im Userkreis noch Anregungen??
                              Erbitten Reaktionen.
                              Viele Grüße an alle
                              UIte und Wolfgang

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • ReisewobiR Offline
                                ReisewobiR Offline
                                Reisewobi

Hallo panquitch,

nach meinem Informationsstand liegt das Schiff auf Reede, Ausbootung per Tender.
                                Liegeplatz vermutlich nördlich Maledives Port Limited (siehe google maps).

Viele Grüße
                                Wolfgang

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • panguitchP Offline
                                  panguitchP Offline
                                  panguitch

Maldives:

guckt euch mal die Angebote von Summervilla an / Activities. Vielleicht ist was für euch dabei? Richtig glücklich bin ich mit den Costa Angeboten auch nicht. Aber wenn man nur 2 Tage da ist, ist es auch ein wenig schwieriger, da so richtig für Kreuzfahrer nichts angeboten wird.

Schöne Reise!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Sanne34S Offline
                                    Sanne34S Offline
                                    Sanne34

Hallo holiknipser und Gabi2001,
                                    habe gerade den angegebenen Link wg Sri Lanka ETA angeklickt undmusste lesen: Dieser Seite wird nicht vertraut.
                                    Hattet ihr das auch? ❓
                                    LG
                                    Sanne34

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Gabi2001G Offline
                                      Gabi2001G Offline
                                      Gabi2001

@ sanne,

einfach ignorieren, es ist eine offizielle Seite, da fängtst Du Dir keine Viren ein, war bei mir auch, ausfüllen, inerhalb 1 Stunde war die Genehmigungh da.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • ReisewobiR Offline
                                        ReisewobiR Offline
                                        Reisewobi

Hallo Sanne 34,

danke für Deine Mail. Für Goa habe ich nicht viel gefunden, was mich interessieren
                                        könnte, weder die Costa Landausflüge noch andere Infos habe mich neugierig
                                        gemacht. Übriggeblieben ist lediglich "Alt Goa", eine Art Freilichtmuseum mit Kirchen
                                        und Klöstern.
                                        Kann uns evtl. panquitch ein paar Anregungen geben, wie er die 3-4 Stunden mit
                                        Fahrer gestaltet??
                                        Wie schon gesagt, werden wir evtl. nach Alt-Goa fahren, entschieden wird kurzfristig nach Lust und Laune,
                                        oder den Tag am Strand verbringen.

Hast Du schon eine Meinung bezüglich Kuala Lumpur?
                                        LG
                                        Wolfgang

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • panguitchP Offline
                                          panguitchP Offline
                                          panguitch

Hallo Wolfgang,

habe mich bei Goa nicht besonders schlau gemacht, habe einfach den Vorschlag von Mathilda akzeptiert, da es wohl auch das ist, was man ansieht, wenn man zum ersten Mal dorthin kommt.

Places visited will be Old Goa, Panjim city and Dona Paula, Miramar beach.

Charges for 2 or 4 persons will be Euro 80 for a day trip. If the group is 10 people then charges will be Euro 20 person. Vehicle is air-conditioned along with an English speaking driver.

Wir haben mittlerweile schon 2 Autos mit insgesamt 8 Personen.

Schöne Reise!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 22
                                          • 23
                                          • 24
                                          • 25
                                          • 26
                                          • 38
                                          • 39
                                          • 24 von 39
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag