Hotel an der Donau
-
reiselilly:
Bestimmt hast du auch eine schöne Adresse fürs Essen für uns, denn ein Hochzeitstag steht an, der bei uns "Plünnenhochzeit"
heisst. Also, immer her mit den Wien-Tipps.Wenn es um gepflegte Wiener Küche in zentraler Lage und mit schönem Ambiente geht, empfehle ich gerne die bereits genannte Gösser Bierklinik, die "Drei Hacken" und das Restaurant Ofenloch. Die jeweiligen Homepages sind leicht zu ergooglen, Speisekarte mit Preisen findet man auch online.
-
Hallo,
danke an euch allen für die vielen Adressen. Dann habe ich ja heute mittag was zu tun
.@Karl99
Wie sieht es denn Anfang Mai mit den Gelsen aus? Vielleicht nur Baby-Gelsen?
@Reisemarie
Lillymann ist auf Diät - darf nur 300 g Steaks
Hochzeitstagsdatum ist wohl gleich mit eurem, nur wir haben ein paar Jahre mehr im "Sackerl" als ihr
.Also, nochmals Danke. Wir werden nun überlegen welches Hotel wir nehmen.
Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch und viele schöne Reisen für 2013.LG
reiselilly -
Anfang Mai, das ist schwer zu sagen. Wie halt vorher das Wetter ist. Ich kann mich an 1. Mai erinnern, da waren die Berge um Wien weiß und an Tage, wo wir geschwitzt haben und im Bad waren.
Da ist wirklich alles möglich.Schön wienerisch Essen in der Stadt:
Gmoakeller
Zum weißen Rauchfangkehrer -
@Karl: Richtig! Manchmal ist die letzte Aprilwoche so heiß, dass sich alle beschweren, warum die Freibäder noch nicht geöffnet haben. Geht natürlich nicht, wegen der Dienstverträge des Personals und den nötigen Vorarbeiten. Aber weiße Ostern sind genau so möglich.

Gelsen gibt's im Mai allerdings so gut wie keine.
-
chriwi:
Gelsen gibt's im Mai allerdings so gut wie keine.
Danke, genau das wollte ich wissen! Das Wetter lassen wir mal auf uns zukommen - bleibt einem ja sowieso nichts anderes übrig
. Für eine Städtetour braucht man keine 30 Grad, und schön wäre es, wenn es, wenn wir den Regenschirm auch nicht bräuchten. Dazwischen geht alles
.Danke Karl99 für die Adressen - Ich hab schon eine lange Liste
.LG
reiselilly -
Hallo,
Hotel ist gebucht! Bei Fragen bzgl. Wien, werde ich mich wieder melden. Danke nochmal @all für eure Info.
LG
reiselilly -
Hallo!
Ich wollte jetzt nicht einen neuen Thread eröffnen deshalb schreibe ich hier.
Wenn ihr eine Unterkunft zbsp. beim Kaiserwasser sucht, kann ich Euch das Arcotel-Kaiserwasser empfehlen.
-) U-Bahn Nähe Richtung Innenstadt
-) Nähe Reichsbrücke
-) Beim Kaiserwasser
-) In wenigen Minuten einige Sehenswürdigkeiten mit der U-Bahn zu erreichen
-) Metropole an der Donau in unmittelbarer Nähe
-) Tiefgarage im Hotel vorhanden, 19Euro pro TagArcotel-Kaiserwasser
Wagramer Straße 8
1220 Wien
www.arcotelhotel.com/de/kaiserwasserLg.
-
Hallo,
danke noch mal an Alle die mir bei meiner Wienplanung geholfen haben, und mich mit tollen Tipps versorgt haben. Leider musste ich aus privaten Gründen unsere Passau-Wien-Reise in den Oktober verlegen. Schade, aber es gibt wichtigeres im Leben, und Wien läuft nicht davon
.LG
reiselilly -
Natürlich bestehe ich auf eine Gelsenfreie Zone
, sonst gibt's schlechte Bewertungen
.LG nach Wien
reiselilly -
Hallo,
nachdem wir unsere Wienreise 2 mal verschieben mussten, werden wir nun im Mai für 5 Tage im HiltonDanube wohnen.
Nun noch ein paar Fragen:
Kennt ihr einen e-bike Vermieter, der vielleicht auch die Räder zum Hotel bringt/abholt?
Lohnt es sich ab Hotel/StadionWien mit dem Rad durch den Prater zu fahren?
Gibt es auch direkt an der Donau Radwege?
Ich habe auch gelesen, dass es im Prater eine "Mini Hop on/off-Bahn gibt. Lohnt sich die Tour damit? Wir sind also nicht am Riesenrad und Co. interessiert, sondern mehr für Natur und Biergarten
.LG
reiselilly -
Ohne motorisierten Straßenverkehr könnt ihr im Prater, entlang der Donau und auf der Donauinsel radeln. Euer Hotel liegt dafür ideal. Nur Radwege im eigentlichen Sinn sind das nicht. Ihr müsst euch die Wege mit Fußgehern, Läufern, Skatern,... teilen. Bezüglich Radverleih mit Lieferservice bin ich überfragt.
-
Hallo chriwi,
das hört sich ja gut an, ich teile gerne
. Dann habe ich diesen e-bike-Verleih gefunden. Ich werde dort mal nachfragen wie es mit der Zustellung aussieht.LG
reiselilly -
Du meinst die Liliputbahn im Prater.
Kann man machen, man kann man aber ebensogut mit dem Rad fahren (Prater Hauptallee) oder einfach zu Fuss gehen, es sind nur ca. 2 km pro Richtung.
Man fährt insgesamt etwa 20 Minuten (Rundfahrt) durch den Auwald. -
Hotel an der Donau und Fahrrad ist eine gute Kombination. Wir haben schon eine Woche reinen Fahrradurlaub in Wien gemacht. Empfehlenswert! Selbst der riesige Zentralfriedhof ist fürs Radfahren gut geeignet!
-
Hallo,
danke für eure Tipps. Der e-bike Verleiher hat mir schon geantwortet. Die An- und Abholung zum/vom Hotel kostet
10 € pro Rad.Genau diese Bahn meinte ich, wobei 2 km dann ja auch nicht die Welt sind
. Aber so am nachmittag auch nicht schlecht, wenn man schon den ganzen Tag durch die Stadt gelaufen ist.Wir wollen uns schon die Stadt ansehen, aber wir möchten auch mal einen Fahrradtag, oder auch einen Ausflugstag bzw. Heurigenbesuch machen. Wir sind 5 Tage in Wien, und ich kenne Wien ein wenig von meinem letzten Besuch dort. Für meinen Mann ist Wien Neuland
.Hast du sonst noch ein paar Tourenvorschläge für uns? Ich wollte in deinem Profil mal nachschauen - ist leider nicht möglich
.LG
reiselilly -
Guck mal, Hier kannst Du Dir einige Touren downloaden, vielleicht ist ja was dabei für Euch.
Wir fahren recht gerne den Wientalradweg. -
Hallo salamander,
vielen Dank. Da ist mit Sicherheit etwas dabei. Die Karten werde ich mir auf jeden Fall ausdrucken.
LG
reiselilly -
Hallo,
da ich noch mitten in der Wienplanung bin, habe ich noch ein paar Fragen.
Ich habe vom Wientourismus nun eine Radtourkarte zugeschickt bekommen, die übrigens super ist, und plane nun eine Tour entweder in die "Heurigengegend" nach Nussdorf, oder aber auf die Donauinsel. Nun meine Frage, wo gibt es dort Einkehrmöglichkeiten für "Mittags unter der Woche"
?LG
reiselilly