Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Tunesien
  5. Verschlechterung Tunesien??
  6. Verschlechterung Tunesien??

Verschlechterung Tunesien??

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tunesien
57 Beiträge 0 Kommentatoren 12.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Chris34C Offline
    Chris34C Offline
    Chris34
    schrieb am zuletzt editiert von
    #21

    weitflug123:
    Ich war letztes Jahr und 2012 dort.

    Und vor der Revolution? Du ziehst Deine Vergleiche aus 2 Tunesienbesuchen?

    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • HC-Mitglied985931H Offline
      HC-Mitglied985931H Offline
      HC-Mitglied985931
      Gesperrt
      schrieb am zuletzt editiert von
      #22

      Da muß doch alles super gewesen sein, schließlich gab es da ja noch nen Führer :?

      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • hertraudH Offline
        hertraudH Offline
        hertraud
        schrieb am zuletzt editiert von
        #23

        Zitat @weitflug123: **Den meisten hier im Forum Rate ich Zuhause zu bleiben.**Ich glaube du verwechselst da was. Ein "Thread" ist kein "Forum". 
        Die meisten hier im Forum waren schon des öfteren in Tunesien und können sich durchaus eine Meinung bilden.
        Hier in diesem Thread tauscht man Ansichten und Eindrücke aus, die sich absolut nicht decken müssen aber dafür ist er ja da.
        Ich habe mich in einer 3-Stern-Anlage in Tunesien wahrscheinlich wohler gefühlt als du in einer 4- oder 5-Sterne-Anlage. Einfach weil ich keine großen Erwartungen hatte.
        Das "El Bousten" zum Beispiel würde ich nie buchen weil es mir einfach nicht gefällt - aber das ist subjektiv.
        Und Caribbean World sowieso nicht - ist mir zu bunt.
        Aber deshalb bleib ich noch lang nicht daheim.

        LG
        Waltraud

        Das Leben ist schön :-)

        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • StefanLupusS Offline
          StefanLupusS Offline
          StefanLupus
          schrieb am zuletzt editiert von
          #24

          @chris34: ich war zweimal da. Einmal Mitte der 80er und halt letztes Jahr. Sicherlich ist das nur eine Momentaufnahme gewesen, diese aber von jedem Tag der einen Woche und egal wo wir hingekommen sind. Wenn dies dann trotzdem nur Ausnahmen gewesen sind, ok. Aber wie so oft, zählt der erste Eindruck. Und der ist bekanntlich schwer wieder wettzumachen. Und unser erster und leider auch zweiter und dritter Eindruck war nicht sonderlich positiv.
          @ weitflug: wir waren in einem Mouradi in der einen Woche und können aus unserem subjektivem Eindruck nicht bestätigen, dass diese Gruppe sonderlich gut war. Aber auch in einer solchen Gechäftsgruppe gibt es bestimmt Unterschiede.

          Aber insgesamt hat jeder seine Vorstellungen und Wünsche für einen Urlaub. Ich kenne welche, die nie wieder nach Ägypten fliegen, weil die das Land so grausig finden. Ich wiederum liebe dieses Land. Gut ist es ja auch so, sonst wären alle nur im Land A oder B.

          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • ChiefAC Offline
            ChiefAC Offline
            ChiefA
            schrieb am zuletzt editiert von
            #25

            Verschlechterung Tunesien ...

            Zur allgemeinen Verschlechterung in Tunesien kann ich nichts schreiben, da ich erst zweimal dort war. Das erste Mal 2000, und das zweite und definitiv letzte Mal vom 15.12.12 - 05.01.13 - also genau 3 Wochen ( zuviel ) ...
            Ich war mit meiner Gattin auf der Halbinsel Djerba, die zu80% aus Müllbergen besteht. Sauberkeit scheint bei den Djerbi ein Fremdwort zu sein. Aber es interessiert mich eh' nicht mehr - weil ich dieses Land sowieso nie wieder betreten werde. Wenn ich Urlaub im Müll machen will, fahre ich auf unsere Zentraldeponie, dort gibt es sogar noch besseres Essen !!!
            Wir haben unseredrei Wochen Tunesien-Urlaub in einem Hotel der  IberoStar - Gruppe verbracht - und zwar in dem Hotel " IberoStar Mehari Djerba " - einem absolut nicht zu empfehlenden Hotel der 3-Sterne-Kategorie !!!
            Die Bewertungen für dieses Hotel bei HolidayCheck, kann ich absolut nicht nachvollzihen. Mir haben Gäste, die schon zig-mal dort waren bestätigt, dieses Hotel hat einen Abstieg vom Feinsten hinter sich !!!
            Meine Mängelliste über das oben genannte Hotel, wird in den nächsten Tagen vervollständigt - wer Lust hat - kann sie sich dann gerne anschaun ...

            lg - ap

            Hotel aus diesem Beitrag
            93%
            Iberostar Waves Mehari Djerba
            Djerba/Tunesien
            Zum Hotel
            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • BubileinB Offline
              BubileinB Offline
              Bubilein
              schrieb am zuletzt editiert von
              #26

              ChiefA:
              Wenn ich Urlaub im Müll machen will, fahre ich auf unsere Zentraldeponie, dort gibt es sogar noch besseres Essen !!!

              ...das bezweifle ich oder kennst du dich dort mit den kulinarischen Köstlichkeiten aus. 😆

              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Chris34C Offline
                Chris34C Offline
                Chris34
                schrieb am zuletzt editiert von
                #27

                Darf ich mal höflich nachfragen was man bei 3 tunesischen Sternen erwartet? Bzw. was stand im Katalog und wurde nicht erbracht? Oder wurden nur die Hotelbewertungen nicht erfüllt?
                Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass im Hotel Müllberge waren? Es ist immer ratsam vor Reiseantritt sich kurz mit Land und Leuten zu beschäftigen, da ist man dann nicht überrascht wenn bei manch einem der Müll das kleinste Problem ist.
                Was sagt denn die Reiseleitung vor Ort zu dem "Abstieg" von diesem Hotel?
                LG Chris

                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • ChiefAC Offline
                  ChiefAC Offline
                  ChiefA
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #28

                  Überflüssiges Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.
                  Hi ...
                  warum sollte ich soetwas schreiben, wenn ich es nicht anhand von Fotos beweisen könnte ?

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • ChiefAC Offline
                    ChiefAC Offline
                    ChiefA
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #29

                    Überflüssiges Zitat derselben Seite entfernt, da ein @user vollkommen ausreichend ist.
                    @Bubilein
                    Hallo,
                    wer lesen kann ist klar im Vorteil ... Manche Fragen lohnt es sich einfach nicht, sie zu beantworten !

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • BubileinB Offline
                      BubileinB Offline
                      Bubilein
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #30

                      ...ich habe dir auch keine Frage gestellt. 😆

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • altlöwin63A Offline
                        altlöwin63A Offline
                        altlöwin63
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #31

                        "Die allgemeine Ordnung ist weitestgehend abhanden gekommen. Du kannst nur mehr im Zick-Zack spazieren gehen, da laufend geparkte Autos (Motorräder, Tonnen, etc.) dir den Weg versperren. Nachlassende Qualität in den Hotels (allgemeine Sauberkeit- Ordnung-
                        Essens,- und Getränkequalität. Der Trinkgeldgedanke allein bestimmt die Servicequalität".

                        Nicht sehr schmeichelhafte Aussagen eines  guten Freundes nach der Rückkehr gestern mittag aus Tunesien.
                        Er war das erste mal nach 4 Jahren wieder in Tunesien, da er die letzten Jahre immer in der Türkei überwintert(Rentner). Er war jeweils drei Wochen in zwei Hotels die er eben vor 4 Jahren auch besucht hat. Deshalb hat er auch einen guten Vergleich.  Er wollte es halt wieder mal probieren.  Vielleicht hat er auch nur Pech gehabt.
                        Jetzt bleibt er eine Woche hier, einige Dinge erledigen und dann gehts 12 Wochen in die Türkei.
                        Seine Aussage: "Da weis er was er hat"!

                        Gruß
                        Waltraud

                        "BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" !
                        (Zitat Horst Seehofer-2015)

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • MomoDeweyM Offline
                          MomoDeweyM Offline
                          MomoDewey
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #32

                          Uns wurde auch seitens des Reisebüros von Tunesien abgeraten und das sogar von zwei voneinander unabhängigen. Genau aus dem Grund, dass sich immer mehr Rückkehrer über das beschweren, was man dort geboten bekommt und sie Tunesien nicht mehr mit gutem Geiwssen verkaufen können. Wir sind trotzdem letztes Jahr nach Tunesien gefahren, es war das 2. Mal nach 2006. Damals habe ich eigentlich gesagt, NIE WIEDER Tunsien, aber ganz ehrlich, aus Kostengründen sind wir trotz aller Unkenrufe noch einmal dorthin.

                          Ich sag mal so, verschlechtert hat es sich in unserem Fall nicht. Wir waren nahezu in der selben Umgebung, diese sah noch genauso vermüllt aus wie vorher. Die Leute sind nach wie vor nach außen hin stinkfreundlich, wollen aber nur dein Geld. Wenn man das weiß und ein bisschen vorsichtig ist, kann man damit umgehen. Essen und Service fand ich diesmal sogar besser, alle waren sehr freundlich, vor allem zu unserem Baby. Und wenn man sich ein bisschen für die Belange der Einheimischen interessiert (z.B. mal nachfragt, wie es ihnen heute nach der Revolution so geht etc.), wird man sehr gut behandelt.

                          Aber man muss natürlich wissen, es ist Tunesien. Dort ist alles etwas langsamer und eben nicht wie im Schwarzwald oder auf Rügen.

                          Auch in unserem Bekanntenkreis werden wir oft gefragt, ob wir Tunsien weiter empfehlen würden, weil viele, die einen Urlaub buchen wollen und diese Zweifek aus dem Reisebüro hören, unsicher sind. Kommt eben drauf an, was man erwartet. Soll wirklich alles perfekt sein, dann eher nicht Tunesien.

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • silkeundbillS Offline
                            silkeundbillS Offline
                            silkeundbill
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #33

                            Überflüssiges Zitat entfernt, da ein @user hier vollkommen ausreichend ist.
                            @ChiefA
                            Hallo,
                            warst Du eigentlich schonmal in Madhia oder Sousse???
                            Wir waren letztes Jahr zum ersten mal auf Djerba und waren so beeindruckt,um wievieles schöner ,moderner und vorallem sauberer es dort ist!Und deshalb fliegen wir dieses Jahr auch wieder dort hin.Man sollte übrigens auch nicht vergessen,das es meist die Touristen selbst sind,die diesen ganzen Müll verursachen den Du gesehen hast.
                            Und was Du vom schlechten Essen schreibst,was erwartest Du?Solltest nicht alle Hotels gleich schlecht sehn,nur weil Du schlechte Erfahrungen gemacht hast,mußt Du nicht gleich alles mies machen,ok!!!

                            MfG
                            Silke

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • altlöwin63A Offline
                              altlöwin63A Offline
                              altlöwin63
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #34

                              @silke und bill:
                              Er hat ja auch nicht allesschlecht gemacht sondern nur seinen Urlaubsort und das Hotel wo er war.
                              Da sollte man schon genau lesen .

                              Gruß
                              Waltraud

                              "BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" !
                              (Zitat Horst Seehofer-2015)

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • silkeundbillS Offline
                                silkeundbillS Offline
                                silkeundbill
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #35

                                dann lies mal den zweiten Absatz durch...das steht fettgedruckt HALBINSEL DJERBA und das er dieses Land nie wieder betreten wird!!!Ist zwar seine Sache,aber er sollte es nicht zu verallgemeinern,denn dann schrecken viele vor der Halbinsel Djerba zurück!
                                Wenn solche Leute das Land miesmachen,dann geht irgendwann gar keiner mehr hin und das währe schade.Denn ohne uns wäre das Land ganz und gar verloren.
                                Gruß
                                Silke

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Chris34C Offline
                                  Chris34C Offline
                                  Chris34
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #36

                                  ChiefA:
                                  Hi ...
                                  warum sollte ich soetwas schreiben, wenn ich es nicht anhand von Fotos beweisen könnte ?

                                  ❓  Das hier ist das TunesienForum und nicht das "ich darf nur behaupten was ich auch beweisen kann-Forum", oder?

                                  Wo sind denn die Photos die meine Fragen beantworten?
                                  * Darf ich mal höflich nachfragen was man bei 3 tunesischen Sternen erwartet?

                                  • Bzw. was stand im Katalog und wurde nicht erbracht?
                                  • Oder wurden nur die Hotelbewertungen nicht erfüllt?
                                  • Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass im Hotel Müllberge waren?
                                    * Was sagt denn die Reiseleitung vor Ort zu dem "Abstieg" von diesem Hotel?
                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • ChiefAC Offline
                                    ChiefAC Offline
                                    ChiefA
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #37

                                    Vollkommen überflüssiges Zitat entfernt.
                                    @silkeundbill
                                    Wenn ihr Djerba sauber findet, möchte ich garnicht wissen wie es in eurem Wohnzimmer aussieht !!!

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • ChiefAC Offline
                                      ChiefAC Offline
                                      ChiefA
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #38

                                      Vollkommen überflüssiges Zitat entfernt.
                                      @Chris34
                                      Bei 3 Sternen erwarte ich geniessbares Essen, saubere Zimmer, Kellner die auch ohne Trinkgeld freundlich sind, und und und ... Beim Weinbrand - dass ich besoffen bin wenn ich ihn getrunken habe !!! Nicht nur halb besoffen ...
                                      Noch Fragen ...?

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • ChiefAC Offline
                                        ChiefAC Offline
                                        ChiefA
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #39

                                        Vollkommen überflüssiges Zitat entfernt. Bitte unterlasse dieses sinnlose zitieren ganzer Beiträge!
                                        @altlöwin63
                                        Danke ...

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Chris34C Offline
                                          Chris34C Offline
                                          Chris34
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #40

                                          ChiefA:
                                           Beim Weinbrand - dass ich besoffen bin wenn ich ihn getrunken habe !!! Nicht nur halb besoffen ...
                                          Noch Fragen ...?

                                          Nein, danke!
                                          ❓

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

                                          • 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 2 von 3
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Nahrawess Resort & Thalasso
                                          Monastir (Metropolregion)/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 63%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Club Tropicana & Spa
                                          Monastir (Metropolregion)/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 55%
                                          ab 278 €
                                          Palm Beach Club Djerba
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Monarque Dar Jerba Narjess
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 62%
                                          ab 278 €
                                          Golf Beach Hotel & Spa
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Djerba Resort
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 84%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Tunis
                                          Midoun
                                          Hammamet
                                          Sousse
                                          Nabeul
                                          Bizerte
                                          Kelibia
                                          Cebalat
                                          Mahdia
                                          Hammamet-Yasmine
                                          Houmt Souk
                                          La Marsa
                                          Chott Meriem
                                          Sfax
                                          Hotels in der Nähe
                                          TUI BLUE Manar
                                          ONE resort premium Hammamet
                                          Iberostar Selection Kuriat Palace
                                          Iberostar Selection Diar El Andalous
                                          Hotel Tour Khalef
                                          ONE resort aqua park & spa
                                          The Sindbad
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

                                          • Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag