Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. HP oder AI
  6. HP oder AI

HP oder AI

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
43 Beiträge 0 Kommentatoren 15.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • ENIGMA13E Offline
    ENIGMA13E Offline
    ENIGMA13
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

Bin gerade am überlegen,ob ich mal einen Thread Namens "Hungertod im Urlaub trotz HP oder AI"starten soll.Mache mir aber Sorgen ob dann auch genügend User hier LIVE über ihren Tod schreiben würden 😆 .

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • palme30P Offline
      palme30P Offline
      palme30
      Gesperrt

@Enigma:

Über dein gewünschtes Thema "Hungertod im Urlaub trotz HP oder AI" könnt ich dir gern berichten, falls ich sowas freiwillig buchen würde.. 😉 ..denn wenn ich die Menschenmasssen bzw. -gierden an den Buffets schon seh, vergeht mir dermaßen der Appetit, daß ich den ganzen Tag am besten nix mehr brauch.. 😉 ..sowas führt zu einer Verkleinerung des Magens und somit zum drastischen Gewichtsabbau durch Schockreaktion bei nur der Vorstellung dieser Bilder......sowas wie dies hier:

geht gaaar ned:)) 😆

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • HC-Mitglied985931H Offline
        HC-Mitglied985931H Offline
        HC-Mitglied985931
        Gesperrt

Wobei Steinfurt ja auch als AI-Hochburg schlechthin bekannt ist 😆

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • ENIGMA13E Offline
          ENIGMA13E Offline
          ENIGMA13
          Gesperrt

Tja Palme.Es gibt sehr viele Frauen die mit ihrer Figur auf Kriegsfuß stehen und meinen das sie zu dick sind.Du kennst ja das Geheimnis wie Frau schlank bleibt.
          Ich habe ENIGMA auch nur genommen weil sie AI-Urlauberin ist 😉 .
          LG 13

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • KourionK Offline
            KourionK Offline
            Kourion

Bin ein wenig irrtiert bezüglich der Argumentation: AI = ausgehungerte Urlauber stürmen das Restaurant...  :?

Wenn ich richtig informiert bin, bedeutet doch AI: Jeder kann nach Lust und Laune den ganzen Tag über kostenfrei essen und trinken.
            Warum dann am Abend das Restaurant bei der Eröffnung stürmen ?

Bitte um Aufklärung.  😉

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
              HC-Mitglied985931
              Gesperrt

Ich habe gerade von der 13 woanders nen Rüffel bekommen und Du fängst jetzt hier an zu provozieren 😉

Ist doch nun wirklich bekannt, daß AI`ler den ganzen Tag nur von Essen zu Essen rennen, unterwegs sich den Allohol in den Kopp knallen und mit den Hufen vor den Türen scharren. Wenn man das nicht macht, hat nacher noch die große Volksgruppe aus dem Osten zuerst das Buffet abgeräumt, oder der Tommie sein Hantuch zuerst auf der Liege 😛

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • KourionK Offline
                KourionK Offline
                Kourion

Oooh... tierisch ! Shocking ! Ist da so ?  😱
                Dann war ich wohl 2x in "Pseudo"-AI-Hotels... meine, die taten nur so "als ob AI" ? ❓
                Frage, weil es dort kein Gescharre, Abräumen, usw gab.

Und ja, ich weiß, dass ich durch meine Fragerei oft anecke, aber ich bin nun mal  wissensdurstig. Und da dieser Durst hier kostenfrei zu stillen ist....  😄

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                  HC-Mitglied985931
                  Gesperrt

Natürlich muß man als Erster im Flieger sein, sonst sind doch alle Decken, Kissen und Zeitungen weg, das weiß aber nun auch wirklich jeder...

...nee, hier kann man sich nur wundern, dachte hier wären nur Urlaubsprofis am Start 😉 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • MetrostarM Offline
                    MetrostarM Offline
                    Metrostar

mabysc:
                    Überflüssiges Zitat derselben Seite entfernt, da ein @user vollkommen ausreichend ist.
                    @Metrostar
                    Muss sich denn immer alles lohnen und rechnen ? Muss der AI-Gast immer schön in der Nähe des Hotels bleiben und bloß keinen Cent außerhalb der Mauern ausgeben ?
                    Wenn man AI in eine Schublade legt bist DU immer die erste, die auf die Palme geht und bestätigst hiermit doch voll und ganz die Klischees. :?

Der AI-Gast ist nicht im Knast, sondern macht freiwillig Urlaub im Hotel. Die Betonung liegt dabei für viele Menschen auf IM Hotel. Oder was glaubst du, wieso Themenhotels gerade bei Familien so beliebt sind. Wenn man auf Strand Wert legt, und das AI-Hotel liegt hunderte von Metern entfernt, und es gibt keine AI-Strandbar, verzichten sicher viele direkt auf den Strandbesuch, andere trinken ihre Supermarktgetränke am Strand, oder zahlen (mehr oder weniger zähneknirschend)an einer Bar die verlangten Preise, um eine Erfrischung zu erstehen. Anderen wiederum ist es Schnurz, was die zusätzlichen Ausgaben betrifft.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • KourionK Offline
                      KourionK Offline
                      Kourion

@doc
                      Also der Pseudo-Profi würde sagen  😄 :  😉
                      Buche, was dir am besten gefällt - aus welchen Gründen auch immer.
                      Beispiel türkische Ägäis / Hotel Korumar, 2011 für mich nur mit AI zu haben:

• von außen kein schönes Hotel, ansonsten perfekt und - mit einem super super (!) Ausblick auf die Bucht / das Meer.
                      • Schlange standen die Leute am Abend nur bei den frisch zubereiteten Fritten, die mich zum Glück nicht interessierten.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                        HC-Mitglied985931
                        Gesperrt

Wie, Dich haben die Fritten nicht interessiert 😱, is doch meistens das Beste am ganzen Büfett 😛

Und was soll das mit dem Ausblick, ich will doch nicht auf das Meer glotzen, sonderrn darin schwimmen und am Strand meine Getränke auffe Liege kriegen, natürlich für lau und dafür kommt da morgens ja schliesslich dat Handtuch drauf 😉

Jetzt bin ich aber besser weg hier 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Rhodos-PeterR Offline
                          Rhodos-PeterR Offline
                          Rhodos-Peter
                          Verwarnt Gesperrt

carofeli:
                          Auf Mallorca haben wir dann immer recht strandnahe Hotels ausgesucht, weil sich dort das AI-Angebot meist nur auf das Hotel beschränkte.

... stimmt, das finde ich auch richtig doof.

In der Altstadt von Palma habe ich mal einen Carajillo getrunken und wie es ans bezahlen ging, da habe ich fröhlich mit dem linken Arm und dem bunten AI-Bändchen dran gewinkt. Meint der Kellner doch tatsächlich, das zählt hier nicht 😱

na, da bin ich nie wieder hingegangen. Und auf meine Beschwerde beim Reiseveranstalter habe ich auch noch keine Antwort...  😞

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • KourionK Offline
                            KourionK Offline
                            Kourion

@doc
                            Es gab / gibt dort keinen Strand, was bedeutet: Viele buchen dieses Hotel erst gar nicht. 😄   😉

@mabysc
                            Fritten und Spaghetti Bolognese sind überall der Renner - oft an strategischen Punkten plaziert, wo ev. Schlangen nicht stören. Dito was die gängigen Fleisch- und Fischgerichte in Soße betrifft.

Demzufolge - und zwar egal ob bei HP oder AI - steuerst du unverzüglich die kleinen Stände an, wo so gut wie kein Gast steht. Und dort findest du all die leckeren landestypischen "Teilchen", Gerichte, usw usf.
                            Der absolute Renner war für mich 2012 das Hotel auf Korfu mit niederschmetternder Kritik zu "Gastronomie".  😆
                            Ich träume noch heute von den divers gefüllten Blätterteigtaschen und den absolut raffiniert zubereiteten Baklava-Stückchen. Nicht zu vergessen die diversen Gerichte mit Tintenfisch / Octopus - wobei ich natürlich nicht die ollen Ringe meine.

Um's abzukürzen: In allen - bis auf eines - von mir besuchten Hotels gab's diese Gerichte, einschließlich der landstypischen Vorspeisen.
                            Allerdings sind diese Gerichte nicht jedermanns Sache. Es wird eher auf das schon Bekannte zurückgegriffen.  😉

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • abhollA Offline
                              abhollA Offline
                              abholl

Ja, das sind oft die besten Buffets, die so richtig schlecht bewertet wurden, weil "man nichts Vernünftiges zu Essen finden" konnte..... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • KourionK Offline
                                KourionK Offline
                                Kourion

@abholl
                                Jaaa, u. a. schrieb jmd., er habe 1 Woche lang nur (wortwörtlich!) "Coq au vin" und Rinderroulade zu essen bekommen... und zum Frühstück Eier und Bohnen... 😱 😆
                                ... was mich natürlich dazu animiert hat, in meiner HB sehr (!) ausführlich zu schreiben, was es zum Frühstück und Abendessen gab.  😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • ENIGMA13E Offline
                                  ENIGMA13E Offline
                                  ENIGMA13
                                  Gesperrt

Kläre mal auf,was ist "Coq........"?Die Sprache hab ich nicht so drauf 😉
                                  LG 13

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • MaliniM Offline
                                    MaliniM Offline
                                    Malini
                                    Verwarnt Gesperrt

Guck' Dir mal den Film "Kokowääh" an, dann erfährst Du, was das ist... 😉  😛

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • FeuermänninF Offline
                                      FeuermänninF Offline
                                      Feuermännin
                                      Gesperrt

@mabysc

Danke für den Link. Der gibt wirklich zu denken. 😱
                                      Was ich immer schreibe. 😞

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich.
                                      Das Universum und die Dummheit der Menschen.
                                      Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin.

Albert Einstein

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • KourionK Offline
                                        KourionK Offline
                                        Kourion

@mabysc
                                        Die Sendung ist 'ne alte Geschichte. Wurde schon vor Monaten (da lief es im WDR) im Türkei-Forum ausführlich diskutiert.
                                        Und ja, "meine" zwei gebuchten AI-Hotels waren "anders"...  😉    ... sowohl das Hotel in der türkischen Ägäis als auch das Hotel auf Korfu.

Beide habe ich übrigensnicht aufgrund des AI-Angebotes ausgesucht (denn von AI kann ich nicht profitieren, da ich tagsüber immer unterwegs bin).
                                        Sie wurden aufgrund ihrer für mich perfekten Lage gebucht und entsprachen auch insgesamt lt. Reiseausschreibung / Kritiken meinen Wünschen / Vorstellungen.
                                        (Und beide Hotels wurden leider nur mit AI angeboten.)

Was "meine" Hotels 😉 an sich betrifft: Ich gebe mir stets große Mühe 😄 , das Passende zu finden... und dazu gehören auch Kommentare / Bewertungen zur Gastronomie - nicht nur hier bei HC. Und bisher wurde ich noch nicht enttäuscht - auch nicht bei den HP-Buchungen.

Natürlich buche ich - wenn's denn möglich ist - wie z. B. jetzt für Sommer und Herbst 2013 ÜF... weil sich eben der Kostenzuschlag für die Verpflegung (insbesondere für AI) für mich überhaupt nicht lohnt. Grund s. o.
                                        Und so habe ich es auch in Frankreich, Italien, Spanien (Festland), auf den Kanaren, in Kroatien, auf Malta, Rhodos und 1x auf Zypern gehalten. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • KourionK Offline
                                          KourionK Offline
                                          Kourion

@mabysc

Falls du den Thread noch nicht gefunden hast:  Hier isser   😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 2 von 3
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag