Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten
  6. User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten

User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
8.6k Beiträge 1.1k Kommentatoren 1.4m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • KourionK 1
    KourionK 1
    Kourion
    schrieb am zuletzt editiert von

@StefanLupus
    Ich habe keine Ahnung, ob jmd. aus "moralischen Gründen" umbuchen / stornieren möchte, bezweifle es aber ein wenig. Die Gründe zum Stornierungswunsch werden hier in vielen Postings dargelegt, von moralischen Bedenken habe ich bisher nichts gelesen (kann natürlich etwas überlesen haben) - dann bitte berichtigen.
    Eher lese ich von "moralischen Gründen", die Reise trotz der Unruhen anzutreten: das Volk unterstützen, etc.

Was den Vorwurf der Doppelmoral an sich betrifft:
    Ich würde mir nie erlauben, jmd. in diesem speziellen Fall der Doppelmoral zu bezichtigen.
    Es gibt unterschiedliches Sicherheitsempfinden (und darum geht's m. E. an erster Stelle) und das kann ich problemlos akzeptieren... egal welche Urlaubsdestination diesbezüglich gerade aktuell ist.  😉

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • StefanLupusS Offline
      StefanLupusS Offline
      StefanLupus

@kourion: Ok, streiche Bedenken, setze Gründe. Zumindest für mich war es die gleiche Bedeutung. 😉
      Das du dies nicht tust, weiß ich. Ich mache dies auch nicht, zumindest nicht von vornherein. Ich erlaube mir aber, die Frage danach zu stellen. Scheinbar verstehen das manche aber schon als einen solchen Vorwurf. Erhalte ich keine Antwort auf die Frage sondern eher Wortklaubereien (nicht Du!) oder bewusstes Nichtverstehen oder Zitieren ohne Zusammenhang, erlaube ich mir persönlich einen Rückschluss. Denn dann drängt sich der Verdacht auf, dass der/die keine Lust hat, in den Spiegel zu schauen.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • SabaelcherS Offline
        SabaelcherS Offline
        Sabaelcher
        Verwarnt Gesperrt

@StefanLupus - sie lesen nicht richtig und Ihre Ausführungen sind "immer ganz anders gemeint". Für mich ist es effektiver, mit einem 3-jährigen Kind über Politik zu sprechen als mit Ihnen zu diskutieren.

In diesem Sinne - Tschüß

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • StefanLupusS Offline
          StefanLupusS Offline
          StefanLupus

@Sabaelcher: Das allerdings glaube ich Dir gerne. Nur aus welchem Grund? 😉

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • KourionK 1
            KourionK 1
            Kourion

@StefanLupus
            Nun ja, ich gehe davon aus, dass es die Vergleiche waren, die einige (auch mich) gestört haben.
            Jede Situation ist anders, beinhaltet einen unterschiedlichen Grad einer ev. persönlichen Gefährdung (hier kommt wieder das Sicherheitsempfinden ins Spiel) und - und das spielt m. E, auch mit hinein - ist die Toleranzschwelle oder wie man es auch nennen mag der Einzelnen unterschiedlich hoch:
            Was kann der Reisewillige noch akzeptieren ? Mit was kann er ganz und gar nicht leben ?
            Ich glaube, das variiert schon ein wenig.  😉

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • wiener-michlW Offline
              wiener-michlW Offline
              wiener-michl
              Verwarnt

Kourion:

Was kann der Reisewillige noch akzeptieren ? Mit was kann er ganz und gar nicht leben ?

===================================
              Im Urlaubsland akzeptiert er wohl mehr als zu Hause.
              Da sind ihm die ärgsten Menschenrechtsverletzungen viel Mord und Folter etc etc wurscht, hauptsache er liegt billig am Strand.
              Zu Hause aber zeigt er den Nachbarn an wenn er seinen Hund schlecht behandelt.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • StefanLupusS Offline
                StefanLupusS Offline
                StefanLupus

@kourion: stimmt, womit kann er leben. Darf ich dann nicht darauf hinweisen, wenn scheinbar verschiedene Wertigkeiten von ein und derselben Person herangezogen werden? Sind wir dann nicht genau an dem Punkt, wo man durchaus von Doppelmoral sprechen kann/sollte/muss?

@wienermichl: Oder quasi umgekehrt. Man führt moralische Bedenken/Gründe gegen einen Urlaub in einem bestimmten Land an, schert sich aber weder zu Hause noch im neuen Urlaubsland um solche Dinge, vlt. auch weil sie gar nicht so bekannt sind.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • serramannaS Offline
                  serramannaS Offline
                  serramanna

Überflüssiges Zitat derselben Seite entfernt, da ein @user vollkommen ausreichend ist.
                  @wiener-michl
                  Volle Zustimmung! Besser hätte man es nicht auf den Punkt bringen können.
                  Und genau DAS bedeutet das hier viel zweckentfremdete Wort  Doppelmoral!

Gruß Serramanna

To be is to do (Sokrates)
                  To do is to be (Sartre)
                  Do be do be do (Sinatra)

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • StefanLupusS Offline
                    StefanLupusS Offline
                    StefanLupus

@serramanna: ach, und der umgekehrte Fall nicht? ❓

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • KourionK 1
                      KourionK 1
                      Kourion

@StefanLupus
                      Nun musste ich wirklich suchen... Meintest du dein Posting von 11.51 Uhr ? Ich hatte es gestern nicht gelesen.
                      Möchte dazu nur sagen, dass m. E. ein paar "Beispiele" weniger mehr gewesen wären. :?

Der Antwort von @Serramanna stimme ich - für mich - zu (deutete es in meinem letzten Posting ja auch an):
                      "Oder gibt es unterschiedliche Wertigkeiten in moralischen Bedenken? Ja, die gibt es ganz sicher!"

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Tina_1981T Offline
                        Tina_1981T Offline
                        Tina_1981
                        Gesperrt

Hallo zusammen!

Hab hier jetzt länger mitgelesen,
                        und finde es soetwas von abartig, dass diverse Mediensowie viele User hier,
                        andere Leute einschüchtern.

Denn was anderes haben solche Medien und User nicht zu tun.
                        **Ich und mein Freund haben auf jeden Fall keine Angst,****und fliegen nächste Woche für 2 Wochen,**ans wunderschöne Rote Meer.
                        **Die Urlaubsorte brauchen uns jetzt mehr als zuvor!!!!****Und wir lassen Sie nicht im Stich.**Denn wir lieben ÄGYPTEN !!!!

Liebe Grüsse aus Wien

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • KourionK 1
                          KourionK 1
                          Kourion

@Tina
                          Wer hat hier wen "eingeschüchtert" ?  😱  :?

Bitte benenne die Zahl der Seite(n), auf der / denen man Entsprechendes nachlesen kann.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Peter+BettinaP Offline
                            Peter+BettinaP Offline
                            Peter+Bettina
                            Gesperrt

OT
                            Ich hatte mich bis heute aus dem Gedankenaustausch herausgehalten, da ich den Thread mit dem gebührenden Respekt gegenüber einem Reiseland, was unsere Kultur in den Urwurzeln der Abstammung beinhaltet, bewahrte.
                            OT-Ende
                            Doch mit der neuen Lage die, hier Syrien, sich jetzt noch zusätzlich ereignen kann, sollte die Diskussion m.E. eher in das Niveau des Mitleid für die Betroffenen Menschen in den besagten Gebieten bewegen, als hier nur ein persönliches geplänkel zu veranstalten.
                            Gruß
                            Peter

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • StefanLupusS Offline
                              StefanLupusS Offline
                              StefanLupus

@kourion: stimmt, ein paar weniger Beispiele wären vlt besser gewesen. Aber wenn man so im Fluss ist...... 😱
                              Und die moralischen Bedenken und der verschiedenen Wertigkeiten: stimme ich dir zu- nur dann darf man sich nicht wundern, wenn die Frage nach der Doppelmoral gestellt wird. Ich sage nicht das jemand doppelmoralig ist, aber die Frage muss man sich dann gefallen lassen. UND- wenn es verschiedene Wertigkeiten gibt- warum werden dann hier so viele abgewatscht, wenn sie es für sich vertreten können nach Ägypten zu reisen? Da liegt doch der Widerspruch, auf der einen Seite für sich diese Wertigkeit in Anspruch zu nehmen, sie anderen aber nicht zuzubilligen. Daraufhin habe ich meine, bereits schon zugegebenen, Teils provokanten Beispiele gebracht, eben weil ich es nicht für gut befinde, hier nach dem Pippi-Langstrumpf-System zu arbeiten: mach ich mir die Welt, wie sie mir gefällt. (oder anders gesagt: Argumente finde ich gut, solange sie nicht gegen mich verwendet werden, weil jemand eine andere Wertigkeit z.B. hat). Wenn alle so arbeiten würden, dass man dem anderen nicht unterstellt, verantwortungslos zu handeln, sich wissentlich in Gefahren zu begeben sondern sich auf der Sachebene begegnen würde und auch zugesteht, das jemand der Meinung ist, dass die vorherrschende Gewalt und Armut in z.B. der Dominikanischen Republik einen ebenso wenig von einem Urlaub abhält wie die Situation in Ägypten( die ja eher zeitlich begrenzt ist was die Gewalt angeht und nicht wie in der RD Dauerthema ist)......... alles wäre gut. Aber DIESE Argumentation wird hier von vielen gnadenlos zerrissen. Zeig mir einen Urlauber der in die Türkei will oder von Ägypten dorthin aus moralischen Überlegungen gewechselt hat, der jetzt umgebucht hat, weil es in der Nachbarschaft den Giftgasangriff gegeben hat. Oder sich überhaupt den Krieg dort mal angeschaut hat bevor er bucht. Das sind 633 km Luftlinie von Damaskus nach Antalya!!! Marsa Alam-Kairo 661km!!! Da krakeelt komischerweise niemand rum: wie kann man nur am Strand liegen, wenn in nächster Umgebung Menschen getötet werden. Und warum? Weil eine Grenze dazwischen ist? Lächerlich! Weil es kein Aas wirklich interessiert und es nicht in den Kontext gesetzt wird!
                              Es geht mir um die moralischen Begründungen, nicht um die mit dem Sicherheitsempfinden. Denn das der Konflikt Syrien sich wohl eher weniger auf die Türkei ausweiten wird als der innerägyptischen sich ggf dort, ist mir auch klar.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • rudiratlos1R Offline
                                rudiratlos1R Offline
                                rudiratlos1

Hallo, lese jetzt seit geraumer Zeit mit.
                                Irgendwie ist der Sinn des Forums in den letzten Tagen verloren gegangen.
                                Und jetzt das positive: Tickets und Vocher mit Abflug 24.09.13 nach Marsa Alam in das wunderschöne Soly mar dar el Madina mit dem besten Personal haben soeben im Briefkasten gelegen!
                                Wir freuen uns dem Personal, welches nach 4 Aufenthalten fast zu Freunden geworden ist, zu helfen!

Hotel aus diesem Beitrag
                                98%
                                Jaz Dar EL Madina
                                Marsa Alam/El Quseir/Ägypten
                                Zum Hotel
                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • serramannaS Offline
                                  serramannaS Offline
                                  serramanna

StefanLupus:
                                  @wienermichl: Oder quasi umgekehrt. Man führt moralische Bedenken/Gründe gegen einen Urlaub in einem bestimmten Land an, schert sich aber weder zu Hause noch im neuen Urlaubsland um solche Dinge, vlt. auch weil sie gar nicht so bekannt sind.

Wäre mal interessant, SL, woher Du das Wissen nimmst zu unterstellen, dass diejenigen, die ein Problem damit haben einen Staat mit solchen Rahmenbedingungen durch Verbringen des Urlaubs zu unterstützen, sich nach Deinen Worten "weder zu Haus noch im neuen Urlaubsland um solche Dinge scheren….

Dir stehen solche Unterstellungen, denke ich,  nicht zu,
                                  Gruß
                                  Serramanna

To be is to do (Sokrates)
                                  To do is to be (Sartre)
                                  Do be do be do (Sinatra)

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Molly76M Offline
                                    Molly76M Offline
                                    Molly76

Ohhh.... wir fliegen am 14.09. und habe noch keine Unterlagen ...ich will auch !!!! 😆

Ich wünsche allen Urlaubern die demnächst fliegen einen wunderschönen Urlaub !!!

Und den Moralpredigern ..... erst vor der eigenen Haustür kehren da habe die meisten mehr als genug zu tun !!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • StefanLupusS Offline
                                      StefanLupusS Offline
                                      StefanLupus

Jetzt reicht es!

"Im Urlaubsland akzeptiert er wohl mehr als zu Hause. Da sind ihm die ärgsten Menschenrechtsverletzungen viel Mord und Folter etc etc wurscht, hauptsache er liegt billig am Strand. Zu Hause aber zeigt er den Nachbarn an wenn er seinen Hund schlecht behandelt." (Zitat @wienermichl)

Woher nimmt @wienermichl oder du @serramanna, der/die ja vollkommen zugestimmt hat und sagtest, er wäre nicht treffender zu beschreiben, woher nehmt ihr das Wissen und das Recht her, DAS zu unterstellen?

Es ist unbegreiflich, wie einseitig hier gedacht wird.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Molly76M Offline
                                        Molly76M Offline
                                        Molly76

Q lupus

ja und Du verbesserst die Welt in dem Du permanent vor dem PC hängst und allen anderen schlechte Laune machst ❓

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • HolginhoH Offline
                                          HolginhoH Offline
                                          Holginho

Stefan Lupus, wenn es wirklich zu "korrigierenden Maßnahmen" der USA u.a. in Syrien kommen sollte, wird zumindest ein Teil der dazu notwendigen Streitkräfte mit einer nicht geringen Wahrscheinlichkeit auch Stützpunkte in der Türkei benutzen ...

...und spätestens dann ist auch "dort" gar nichts mehr "garantiert sicher".

Insofern hinkt Dein Vergleich gar nicht einmal so wirklich zwangsläufig.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 352
                                          • 353
                                          • 354
                                          • 355
                                          • 356
                                          • 429
                                          • 430
                                          • 354 von 430
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag