Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten
  6. User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten

User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
8.6k Beiträge 1.1k Kommentatoren 1.4m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • kiotariK Offline
    kiotariK Offline
    kiotari
    schrieb am zuletzt editiert von

"die Sinai-Halbinsel (wieder) zu "verkaufen","

Wieso wieder verkaufen ?

Israel hatte den Sinai 1967 besetzt .Während der Besatzungszeit ging es der Sinai-Bevölkerung gut was sich nach der Rückgabe 1982 schlagartig änderte.
    Mubarak wollte aus dem Sinai ein exklusives Urlaubsdomizil für die Reichen dieser Welt machen . Was daraus geworden ist ist bekannt .
    Aber auch unter Mubarak waren viele Clans untereinander verfeindet .
    Nach dem furchtbaren Anschlag in 2006 waren viele Bew. Dahabs davon überzeugt
    das irgendeiner dieser Clans dahinter steckte.Es wurde ja nie so richtig aufgeklärt .

@noch einer : der Sinai ist wunderschön .Könnte man da so schön schnorcheln wie
    in Marsa Alam ,Gassous Bay u.o. Soma Bay (die ich aber erst im Oktober kennen lerne)wäre ich ich jedes Jahr dagewesen .

LG

Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem man nicht vertrieben werden kann

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • noch_so_einerN Offline
      noch_so_einerN Offline
      noch_so_einer

@kiotari:

Sag ich ja 😉   ! Dass der Sinai lanschaftlich (naja, "meerestechnisch") schön sein soll, weiß ich. Haben mir schon viele erzählt. Aber bei mir geht es bei einem Urlaubsland nicht ausschließlich um landschaftliche Schönheit, sensationelles Preis-/Leistungsverhältnis und so weiter. Auch wenn auch ich es ganz gut hinkriege, gewisse Dinge auszublenden und meine Augen davor zu verschließen, beim Sinai wird meine (meine!) persönliche "Schmerzgrenze" überschritten. Da kann ich nicht mehr ausblenden. Andere können das vielleicht schon und das akzeptiere ich auch! Die sind dann vielleicht bei anderen Themen sensibler, wo ich nicht einmal mit der Wimper zucke.

Ein Mensch erhofft sich fromm und still, dass er einst das kriegt, was er will. Bis er dann dem Wahn erliegt und schließlich das will, was er kriegt. (E. Roth)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • donauinselturmD Offline
        donauinselturmD Offline
        donauinselturm

Meine Familie und ich sind gestern nach 2 Wochen Hurghada wieder daheim angekommen.
        Wir haben uns zu keinen Augenblick unsicher gefühlt (obwohl wir unsere 2 Kinder dabei hatten) und waren nicht nur in der Anlage. Wir fuhren 2x in die Senzo, da war absolut nichts aussergewöhnliches zusehen. Einen tollen Schnorchelausflug von Hurghada aus, da warein gepanzertes Militärfahrzeug und einige Polizeifahrzeuge. Am Abend waren wir auch ausserhalb Unterwegs zum Bummeln, alles ohne Probleme!

Die Menschen vor Ort sind die Verlierer und können nichts dafür, sie stehen ohne Arbeit da! Der Medienwahnsinn darf wahrscheinlich nicht mehr opjektiv Berichten, sonst hätten wir nicht alle vor Ort von der Verwandtschaft daheim Angstanrufe und SMS erhalten.
        Ich kann natürlich nur von Hurghada sprechen!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • MaCorM Offline
          MaCorM Offline
          MaCor

@noch so einer .....im offenen Brief von absolventen der Deutschen Schule in Hurghada an Frau Merkel (Petition)  😛

@kiotari ...musste ich auch erst lernen, man kann es dort anscheinend besser. Das Schnorcheln meine ich  😄

@donauinselturm ...das nenne ich einen, hier so oft kritisierten, Panikbericht  😉  schreib doch mal an die Medien, an Herrn Westerwelle oder an die RV. Oder lies die beiden Postings von mir über die Arbeitslosigkeit in Ägypten (im "anderen" Thread) und über das Verhalten der RV und des AA (paar Seiten zurück).

Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • KourionK Online
            KourionK Online
            Kourion

@donauinselturm
            "Der Medienwahnsinn darf wahrscheinlich nicht mehr opjektiv Berichten"

Er darf / sie dürfen schon. Nur verkaufen sich i. d. R. "markante" Schlagzeilen besser.
            Ist aber nichts Neues... 😉

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Peter+BettinaP Offline
              Peter+BettinaP Offline
              Peter+Bettina
              Gesperrt

Nachdem sich das englische Parlamen gegen einen Militärschlag entschieden hatte, hatte sich am gleichen Tag eben gestern, die deutsche Regierungspartei gegen eine Beteiligung im Syrienkonflikt ausgesprochen.
              Und die amerikanische Seite ist jetzt etwas verhaltener, was aber nichts heißen soll, im Militäreinsatz.
              Die Hoffnung auf politischen Dialog ist m.E. wieder auf dem richtigen Weg.
              Letztendlich wünsche ich mir ebenso ein friedliches Ende, wie auch demokratische Vernunft für diese Region, die schon viele besuchten und die die es noch vorhaben.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Mr.MatrixM Offline
                Mr.MatrixM Offline
                Mr.Matrix

donauinselturm:
                "Die Menschen vor Ort sind die Verlierer und können nichts dafür, sie stehen ohne Arbeit da."

Es stimmt- die Menschen stehen zum Teil ohne Arbeit da- aber sie können sehr wohl was dafür.
                Die Ursache für die chaotischen und zum Teil anarchie-ähnlichen Zustände ist die ägyptische Bevölkerung selbst.
                Diese hat seit dem Sturz Mubaraks deutlich gezeigt, dass sie so uneinig ist, dass sie selbst nichts vernünftig geregelt bekommt. Von Demokratie will ich besser gar nicht anfangen, sondern es würde ja schon genügen eine halbwegs stabile Regierung hinzubekommen. Was ist in der Richtung passiert?- Quasi NIchts.

Jeder Ägypter, der sich in diesen Zeiten nicht engagiert, damit endlich eine vernünftige Regierung zustande kommt- wie auch immer sie aussieht- der brauch auch gar nicht zu jammern, wie schlecht es ihm/ihr geht.
                Die ägyptische Bevölkerung muss sich erstmal selbst "helfen".
                Da brauch auch keiner die ausländischen Medien oder sonstwen als Sündenbock für die Misere und das Ausbleiben der Touristen darstellen- die Ursache ist die ägyptische Bevölkerung selbst- vor allem die, die nicht aktiv werden. Durch Jammern und hoffen wird es bestimmt nicht besser.

Einerseits verbitten sich die Ägypter Einmischung von außen- auf der anderen Seite beklagen sie sich, dass die  Euros, Dollars, Rubel etc von den Touris nicht mehr "rollen".
                Es wird nun wirklich Zeit, dass ein jeder der dort im Tourismus arbeitet kapiert, dass es nun an der Zeit ist, selbst aktiv zu werden und dafür zu sorgen, dass Ägypten als Urlaubsland wieder attraktiv wird.

Bild: Sonnenaufgang in Costa Rica- könnte aber überall sein- die Sonne gibt es auch in anderen Ländern-

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • KourionK Online
                  KourionK Online
                  Kourion

@Peter+Bettina
                  Da du in deinem Posting vom Syrien-Konflikt sprichst:
                  Dieser verdrängte Ägypten zumindest in der vergangenen Woche vom ersten Platz der  täglichen Aufmacher.
                  Ob dies die "Stimmung"  hier im Forum beeinflusste ? Ich weiß es nicht. Aber es ist - ebenfalls m. E. - hier etwas "ruhiger" geworden - was sich allerdings schon in der vorletzten Woche abzeichnete.
                  Zwar möchten weiterhin User auch über den 15.9. hinaus umbuchen / stornieren (was ja nun für Bucher über TUI & Co möglich ist), aber man liest auch immer mehr, dass User bereit sind, die Reise auch in naher Zeit anzutreten.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • MaCorM Offline
                    MaCorM Offline
                    MaCor

Der neue Hass gegen Syriens Flüchtlinge und die Seite 2 Ganze Flugzeuge mit Flüchtlingen werden zurückgeschickt

Einst freundlich begrüßt, werden Syriens Flüchtlinge in Ägypten heute als "Söldner der Muslimbrüder" diskriminiert.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • MaCorM Offline
                      MaCorM Offline
                      MaCor

Ägyptens Tourismus in der Krise

*Auch im Café El Fischawi betreibt man einen Personenkult um al-Sisi: Vor dem Eingang hängt ein Poster des Armeechefs. Al-Sisi habe den Pakt der Muslimbrüder und der USA durchkreuzt, gibt Abdel Wahab eine beliebte Verschwörungstheorie zum Besten.****Nun sei Ägypten bereit, um sich aus der Abhängigkeit von dem Westen zu befreien. Die ausländischen Touristen hätte Abdel Wahab trotzdem gerne zurück.***Die allgemeine Meinung in Ägypten !?  ❓

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Peter+BettinaP Offline
                        Peter+BettinaP Offline
                        Peter+Bettina
                        Gesperrt

@Kourion
                        Ja durchaus richtig, doch beide Unruheherde sind so eng miteinander, durch ihre regionale Lage im nahen Osten, verstrikt.
                        Und genau diese Beobachtungsweise setzt sich dann auf die Reisewilligen fort, wie schon PeterBusch gestern anmerkte.

Eben solch detallierete Beschreibungen durch Klarstellung können m.E. dazu beiteagen das die Objektivität der Regionalen Lage zurückgewonnen wird, und hoffentlich die Spannungslage durch eben diese Reisewilligkeit beruhigen.

Letztendlich wünschen wir uns doch ein friedliches Miteinander und die beinhaltet eben diese Objektivität.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • KourionK Online
                          KourionK Online
                          Kourion

@Peter+Bettina
                          Ja, ich weiß, dass es diesbezüglich eine Nachfrage gab und mir sind auch die früheren Postings des Users bekannt.

Und ja, ich teile deinen Wunsch nach Objektivität - was natürlich für alle Threads in diesem Forum gilt.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Peter+BettinaP Offline
                            Peter+BettinaP Offline
                            Peter+Bettina
                            Gesperrt

@Kourion
                            Ja, genau!
                            Leider vergaß ich dabei das Posting von Michael10 02 71, in dem seine Reise nach Hurgada völlig Problemlos verlaufen ist.
                            Wäre klasse wenn sich mehr User die gerade aus Ägypten zurückgekehrt sind, hier eine klare Transparenz schaffen.
                            Gruß
                            Peter

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • ManuelNRWM Offline
                              ManuelNRWM Offline
                              ManuelNRW

Also ich weiß garnicht warum hier in den ganzen Threads so ne Unruhe entsteht.

Wenn man mal die letzten 50 Seiten mitverfolgt hat. Dann wird man festgestellt haben das alle Urlauber die in den letzten Tagen / Woche zurück gekommen sind.
                              Sich weder Unsicher noch irgendwelche Negativen Erfahrungen gemacht haben.
                              Im Gegenteil sie alle haben beklagt wie hier die Medien die Sache vor Ort so in ein Schlechtes Bild gerückt habe und das es absolut nicht der Wahrheit entsprache.

Wir fliegen Morgen. Und wir haben so ziemliche sämtliche Twitter account's , Facebook Gruppen , Telefonate gemacht um wirklich sicher zugehen. Und ja es ist Ruhig.  Sicherheit kann dir keiner geben.
                              Warum macht man sich nicht einfach die Mühe und ließt einfach mal paar Seiten zurück.  Sowie Bewertungen von den Hotels vielleicht auch in anderer Sprache mal.

Also für die faulen Leser.
                              mal alle aktuell fakten.

Lage: Sehr Ruhig
                              Proteste: Ja aber nur kleine und alle sehr friedlich und auch nicht für wirklich Lange.
                              Und auch nur in bestimmten Bezirken. ( Wo man als Touri irgendwie so gut wie garnicht hinkommt. )
                              Leute: Sehr wenige Touristen.  Bestimmte Hotels musten jetzt wegen dem Reiseloch leider dicht machen.  Um das zu kompensieren wurde meinst alle Touristen in ein Höherwertigeres Hotel umgebucht. ( Kostenfrei )   Neffe hatte da ne schöne Liste gemacht.
                              Von den 100.000 Touristen die vor Ort waren ist kein Einziger in den letzten Wochen Umgekommen / Getötet oder Vergewaltigt worden.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • MaCorM Offline
                                MaCorM Offline
                                MaCor

@ManuelNRW ...hat jemand, der sich vernüftig hier an der Diskussion beteiligt, in den letzten Wochen behauptet das es am Roten Meer anders wäre  ❓   wenn ja dann zeig es bitte auf.  😘

Was ich hier, also im falschen Thread, dauernd gelesen habe ist die Angst ums liebe Geld. Umbuchungen, Stornierungen, der Ruf nach dem AA.

Anders betrachtet "Da es am Roten Meer keine Unruhen gibt und alles friedlich ist, wieso schreiben dann so viele hier in diesem Thread über genau dieses Thema?"  ❓   siehe Titel des Threads. ...und ob du morgen fliegst spielt nun überhaupt keine Rolle fürs Thema  😛

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Habibi20031H Offline
                                  Habibi20031H Offline
                                  Habibi20031

@Kourion dein Beitrag  30.8., 14:21
                                  Der Link, den du mich aufforderst einzustellen (und der der Abschreiber) ist hier nun zur Genüge auffindbar.
                                  Sogar durch dich, unmittelbar nach meinem Komm.
                                  Wenn ich nach deiner Ansicht den "falschen" Teil kopiert haben sollte,
                                  sorry, aber ich liebe klare Worte, also nenne Roß und Reiter.

☺ ***  Es tut mir... ach was, ich würd es wieder tun!  *** ☺

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • KourionK Online
                                    KourionK Online
                                    Kourion

@Habibi
                                    Was für'n Ross und was für'n Reiter ? 😱  :?  Noch klarer konnte ich es doch kaum ausdrücken.

"Kourion" wrote:
                                    Dein Zitat zu den Airlines war / ist selbstverständlich für den einen oder anderen interessant. Noch interessanter aber ist der Artikel im Ganzen gesehen.
                                    Wäre echt nett, wenn du - falls du nicht verlinken kannst - den jeweiligen Link kopieren und deinem Posting hinzufügen würdest.

Und ja, ich habe dann den Artikel verlinkt, weil ich ihn eben "insgesamt" für interessant hielt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • hanna56H Offline
                                      hanna56H Offline
                                      hanna56

@kiotari
                                      ich muss auch sagen, wir waren 8 jahre auf sinai und es ist schön dort, das schnorcheln habe ich hier richtig lieben gelernt, sharm el sheikh ist super, vorallem abends.wir waren auch nach anschlägen dort, waren im k.-kloster, dahab usw. fühlten uns immer sicher, ganz ehrlich, in den vielen jahren, egal in ägypten, nilkreuzfahrt, abbu simbel, nasser-stausee, lord-kitchener-insel, alle tempel den nil rauf und runter, kairo dunkle gedanken sind uns nie gekommen. hurghada ist nicht so toll für schnorchler, aber auch schön. seit 3 jahren sind wir in marsa alam, dass ist richtig toll. leider fliegt ab hannover kein flieger mehr dahin, andere flughäfen sind für einige für uns nicht akzeptabel.
                                      aufgrund der situation wollten wir am 16.9. nach hurghada fliegen, mit neckermann, wir denken aber nicht daran zu stornieren, hoffen das condor doch noch fliegt und das aa endlich diese reisewarnung aufgibt.

ich habe soeben den offenen brief der absolventen deutscher schulen aus ägypten an frau merkel und westerwelchen gelesen. der ist ja der hammer, man kann, obwohl ich kein politiker bin, jede zeile hier unterschreichen. komisch keine große tageszeitung bringt den, oder habe ich vielleicht etwas übersehen?
                                      hatte das aa angschrieben, wann dann die warnung zurückgenommen wird, damit man den urlaub antreten kann. antwort, was man überall lesen kann und zum schluss: sie können ja selbstverständlich nach ägypten reisen.....komme mir vera.... vor, wie denn, wenn die fluglinie, die mit meiner pauschalreise tangiert, nicht fliegen darf.
                                      genauso der artikel, ägypten spaltet die rv,. tui als größter und reichster rv reagiert sofort, der kann sich ja das leisten, aa setzt alle unter druck, andere müssen gleichziehen.
                                      wir alle können uns austauschen, hin oder hier, wir müssen abwarten und hoffen, das ab 16.9. die reisen nach ägypten weitergehen.
                                      lg
                                      hanna 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Patrizia1982P Offline
                                        Patrizia1982P Offline
                                        Patrizia1982

Wir: zwei Erwachsene und ein Kind fliegen morgen nach Marsa Alam ins Iberhotel Lamaya.

Hier die eine Email, die ich heute anlässlich der aktuellen Situation vom Hotel als Antwort bekommen habe.

Have a nice day from Iberotel Lamaya resort

First we would like to thank you for choosing our hotel to spend your holiday and for your E-mail

Regarding to the below request, kindly note that the situation here is very clear and safe, and also we still open and we have more than 200 guest in house.

We are looking forward to welcoming you to our hotel

For any further inquiries, please don’t hesitate to contact us.

Wir freuen uns auf unseren Urlaub und hoffen für alle, dass sich die ganze Situation schnell wieder entspannt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • curiosusC Offline
                                          curiosusC Offline
                                          curiosus
                                          Gesperrt

hanna56, natürlich kannst Du jederzeit und jeden Tag nach Ägypten reisen, das tun 1000e jeden Tag ebenso.
                                          Warum Du Dir dabei "vera...." vorkommst erschließt sich mir daher nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 356
                                          • 357
                                          • 358
                                          • 359
                                          • 360
                                          • 429
                                          • 430
                                          • 358 von 430
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag