Kreuzfahrt-Neuling
-
Guten Morgen,
hier mal ein paar Angaben zu meiner Person und meiner Frau.
Ich bin 31 Jahre alt, meine Frau 27. Wir haben im August geheiratet und die Kreuzfahrt soll unsere Hochzeitsreise werden. Wir waren bis jetzt eher Spanien-Pauschal-Pool-Strand-Urlauber (1 x pro Jahr Mallorca, Festland oder Teneriffa). Von der Reise versprechen wir uns eigentlich, dass wir ein paar erholsame Tage an Bord mit ein paar schönen Landgängen auf karibischen Inseln kombinieren können. Schön wäre naturlich eine Balkonkabine, wenn es gar nicht anders geht evtl. auch eine Außenkabine. Die Route steht für uns erstmal nicht im Vordergrund, da wir bis jetzt auf jeder Karibik-Route immer 1-2 Highlights im Internet gefunden haben.
Ich hoffe, dass die Infos ein wenig weiterhelfen. Ich bin seit zwei Tagen dauerhaft im Internet und komme in dem ganzen Überangebot nicht mehr klar

Vielen lieben Dank für eure Hilfe!!!
-
Hallo Carsten,
ich denke für die erste Kreuzfahrt würde ich ein Pauschalangebot wählen. So hatten wir es auch gemacht, obwohl ich zu diesem Zeitpunkt schon unsere USA Reise im Internet selbst gebucht habe.
Hier darf keine Werbung gemacht werden, aber es gibt bei den Discounter Komplettangebote mit Flug, Vorübernachtung in Miami oder Orlando, Transport zum Hafen, Kreuzfahrt in der gebuchten Kabine und Rücktransport und Rückflug. Da kann dann nichts schief gehen und ihr habt euren Komplettpreis. Dazu kommen dann noch obligatorisch die täglich Servicegebühr pro Person.
Ich habe mal eine Kombi von Ost- und Westkaribik mit der Freedom of the Seas im Internet bei einem Discounter angesehen. Vorschlagen würde ich Balkonkabine (Hochzeitsreise :-)): Preis pro Person: 2799 € pro Person im März oder April. Auf dem Schiff hat man Vollpension und es gibt Wasser, Kaffee, Tee und meistens eine süße Limo frei. Weitere Getränke kann man über ein Getränkepaket kaufen oder pro Bestellung bezahlen.
Zum Vergleich: die gleiche Reise in der Innenkabine kostet 2199 €. Die Reise dauert mit An- und Abreise (Flüge) 18 Tage. Habe übrigens mal Frankfurt als Abflughafen eingegeben.
Bei diesem Anbieter wird auch eine Ost- und Westkaribik mit der Oasis of the Seas angeboten, ca. 100 € pro Person günstiger.
Die Kreuzfahrt mit der Oasis wird auch nur als 10-tägige Ostkaribik Kreuzfahrt angeboten, da kostet die Reise in der Innenkabine pro Person 1599 € und in der Balkonkabine 1999 €. Vielleicht hilft dir das weiter.

-
Nun habe ich mal Köpfe mit Nägeln gemacht.

ein tolle Route ab Miami Karibik? ein Traum!
in USA gebucht Balkonkabine 779
in Deutschland Balkonkabine 879
Beides inklusive Trinkgelder,Flug zwischen 518 und 560 euro,
Übernachtung in Miami Beach Collinstreeet mitten im Leben muss man gesehen haben wenn man jung ist und schon mal in Miamietwa 80 Euro pro Person und Nacht
Und eine Vorübernachtung am Airport 35 Euro per Person
und zwei Nachübernachtungen 80x 2 160
Transfers 30 x 2 60 Dollaralles zusammen
also rund 1.500 Euro inklusive dreier Übernachtungen.
Habt Ihr noch einen noch bei Reiseantritt 6 Monate gültigen Reisepass ?
Dann nix wie los und buchen, zu den Inseln gibt es hier auch eine Menge Infos
Gruß
Werner -
Die Idee mit dem Discounter ist interessant, werde ich mal ein wenig suchen. Die vorgeschlagene Reise ist leider zu teuer (Budget ca. 1.500 EUR / Person inkl. Flug)
Die Reise ab Miami hört sich super an. Ab welchem Flughafen hast du geschaut und wie ist der Resiezeitraum? Würde dann selber nochmal schauen.
Vielen Dank!!! Ist echt ein klasse Forum!!!
-
-
Carsten,
click doch einfach mal auf den link in Werner´s (karlgold) posting.
dort gehts dann auf die Carnival seite. da steht alles drin.
ausserdem hast du doch auch einen link von mir zum "berater".
da sind auch sehr viele alternativen.
so viele discounter gibt es ja auch nicht. da ist die suche auch schnell erledigt.wenn es dir so schwer fällt etwas zu finden, würde sich doch vllt auch ein trip in ein reisebüro anbieten.
mehr als du bislang von uns bekommen hast, kannst du nicht bekommen.
nun heisst es "s**t or get off the pot" -
Hallo nochmals,
seit einiger Zeit dürfen hier auch KF-Anbieter namentlich genannt werden.
Hier einige Vorschläge, die immer wieder im Forum als Beispiele genannt werden/wurden.
Die Discounter laufen fast alle über:http://www.berge-meer.de/bm/themen/hochseekreuzfahrten
Außerdem die Spezis im Netz
der vielzitierte:
http://www.kreuzfahrtberater.de/
http://www.flemming-reisen.de/
mein "Favorit"
http://www.meereskreuzer.de/
Natürlich bietet HC auch entsprechende Reisen an, wo die Preise oftmals ähnlich sind, wie die von den oben genannten Anbietern:http://www.holidaycheck.de/schiff-Angebote.html
Viel Spaß beim weiteren Suchen
-
Weitere Anbieter sind
Tourvital (die neben Berge & Meer für die Discounter arbeiten)
Auch e-hoi bietet Komplettpakete inklusive Flug an.
Aber im Februar sollte es tatsächlich günstiger sein, wenn man die Einzelbausteine selbst zusammenstellt (sofern man eben in der Kürze der Zeit noch einen günstigen Flug bekommt, hängt ja auch vom Abflugort ab).
Es wurden ja auch schon einige Spezialreisebüros genannt. Ich schätze mal, dass Carsten da besser aufgehoben ist. Die können ihn individueller beraten.
Für eine Hochzeitsreise würde ich persönlich vermutlich eher Celebrity nehmen als Carnival (RCI oder NCL). Außer ihr steht jetzt weniger auf die Romantik, denn den Fun mit Pool Spielen, lautere Musik ...
Gruß
Carmen
-
@Carmen, das sind ja noch junge Leute, und wer Ruhe will kan diese zumindest auf der Carnival eine ganze Kreuzfahrt lange haben.
Ich fand die Gäste auf der Celebrity, feiner reicher und zurückhaltender.
Für mich unterhaltsamer ist es auf einem Schiff wo man sich mal unterhälten kann.
Lowerclass halt
Gruß
Werner -
Hallo Werner,
wußte ich noch gar nicht, daß Celebrities mehr Feine, Reiche, Zurückhaltende sind
Ich zähle mich nicht zu solchen Reisenden und habe das so auch noch nie erlebt, aber Ruhe findet man mehr als auf anderen Schiffen, die wir bislang bereist haben...,
wenn man will
. -
Celebrity ist wie auch Carnival Mass Market, nur halt mit anderem Zielpublikum. Die Feinen und Reichen findest Du ganz woanders....
Gruß
Carmen
-
nah ich sprach auch nicht von den Reichen und den Feinen,
sondern "Ich fand die Gäste auf der Celebrity, feiner, reicher und zurückhaltender."
in diesem Fall gegenüber den Carnival Gästen. Mag aber auch daran gelegen sein das wir in Europa mit der Equinox unterwegs waren und die Ameriknaer die sich so eine Europatrip leisten wohl eineiges mehr zahlen müssen als für eine Karibikkreuzfahrt.
Ruhiger ist es allemal,auf der Celebrity ob man das mit unter 30 mag muss jeder selber entscheiden.
Gruß
Werne -
och, deswegen hab ich auch auch gesagt, dass ich persönlich eher Celebrity für die Hochzeitsreise wählen würde (wäre ich nicht schon lange verheiratet). Liegt aber eben daran, dass mir das allgemeine Unterhaltungsprogramm bei Celebrity mehr liegt (und das auch schon in dem Alter, in dem ich geheiratet habe). Ich steh halt mehr auf Jazz, den Pianoman und auch A Capella. Disco oder Tanzmusik sind dafür eher nix für mich, ebenso wie Party.
Gruß
Carmen
-
Hallo Carsten,
kann gut nachvollziehen wie du dich fühlst, mir ging es letztes Jahr genauso. 1. Kreuzfahrt, Ziel war klar, Karibik, aber das Schiff, ich habe Bewertungen durchgekämpft, Notizen zu den verschiedenen Schiffen gemacht, habe auch auf youtube Filmchen zu den jeweiligen Schiffen angeschaut um mir ein Bild zu machen. Am Schluss haben wir zwischen Celebrity und Mein Schiff geschwankt. Obwohl wir beide sehr gut Englisch sprechen haben wir uns für unsere 1. Kreuzfahrt für das deutschsprachige Schiff (MS1) entschieden. Was soll ich sagen, es war einfach nur klasse!!!
Überzeugt hat uns vor allem das all inclusive Angebot der Mein Schiff.
Ideal wäre es , wenn ihr günstige Flüge ergattern würdet, denn dann kann man richtig sparen, da die Reederei bei einem Pauschalangebot rund 1000,. pro Person für den Flug berechnet.
Ich drücke dir die Daumen, dass du noch das Richtige findest
-
-
Mir würde die erste besser gefallen, da in Belize tolle Ausflüge angeboten werden und auf den Cayman/Georgtown könnt ihr mit den Rochen schwimmen. Cozumel ist auch schön, da die Überfahrt zu Tulumn buchen.
Belize war ich 2 x: beim ersten Mal hatten wir Cavetubing gebucht hier
und beim 2. Mal übers Schiff den Ausflug nach Xunantunich hier - glücklicherweise übers Schiff, da wir über eine 1 Stunde zu spät zurückkamen und das Schiff hatte auf uns gewartet.
Nach Key West würde ich mit dem Auto fahren, dann könnt ihr Miami gleich mit ansehen.
-
genau - 1. reise nehmen und dann vor oder nach der KF in tampa einen mietwagen nehmen, die alligator alley rüber nach miami und dann ca 200 km nach key west.
eine ganz tolle fahrt mit vielen möglich stops auf der strecke.
tip - 1. nehmt euch ein cabrio und zeit, das macht dann richtig spass.
2. wenn ihr eine schlange auf der strasse seht, nicht anhalten, aussteigen und fotografieren, sondern WEITERFAHREN. die sind ALLE giftig ! das gleiche gilt für alligatoren. die sind zwar nicht giftig aber bissig.