Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. In großen Hotels, Gast nicht mehr König!
  6. In großen Hotels, Gast nicht mehr König!

In großen Hotels, Gast nicht mehr König!

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
45 Beiträge 22 Kommentatoren 9.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • vickymausiV Offline
    vickymausiV Offline
    vickymausi
    schrieb am zuletzt editiert von

Sicherlich kann man nicht jedes 1000 Betten Hotel über einen Kamm scheren, aber meistens ist es ja so das dort der Preis entscheidet, da bleibt nicht viel Geld für anständiges Personal. 
    Ich persönlich entscheide mich bei einem Hotel nachdem wie oft ich mcih dort aufhalte, bei einer Städtereise achte ich eher auf Lage und Preis, denn dort bin ich im Hotel nur zum schlafen. Buche ich aber einen reinen Badeurlaub wo ich viel Zeit auch im Hotel verbringe achte ich sehr darauf was für ein Hotel das ist, dort möchte ich mich wohl fühlen und freundliches Personal haben.
    Letztlich entscheidet jeder für sich selber was er will... Das Geld spielt da natürlich auch eine Rolle, denn für eine Woche Urlaub die 300€ inkl. Flug kostet sollte man nciht viel erwarten, auch kein super tolles Personal.
    In den meisten großen Hotels ist man am Ende doch nur irgendeine Zimmernummer mit An und Abreisedarum.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • SiegfriedS Offline
      SiegfriedS Offline
      Siegfried

Warum ist Kourion der/die Einzige, der vestanden hat, was ich damit sagen wollte?
      Es geht ja nicht um 'Geiz ist Geil', billig- billig u.ä. oder Malediven & Co.
      Auch nicht, daß ein Gast sich nicht benehmen kann usw. Warum diverse Unterstellungen?
      Kann man nicht normal darüber, ohne den Zeigefinger zu heben, Gedanken austauschen?
      Warum ist das so schwierig?
      Gruß
      Siegi

s.w.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • ENIGMA13E Offline
        ENIGMA13E Offline
        ENIGMA13
        Gesperrt

Dich verstehen schon einige aber Du setzt Deine Themen manchmal etwas unglücklich.Wenn man dann noch etwas kritisch antwortet hat man auch mal schnell die A-Karte und schreibt erst garnichts 😛 .
        Die alten Zeiten mit im Kartenraum sitzen ist nicht mehr so angesagt.Ich tu es als Generationsproblem ab wenn solche Dinge stören.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • curiosusC Offline
          curiosusC Offline
          curiosus
          Gesperrt

..."Gedanken austauschen"? ❓

Das ist doch nicht Thema hier, sondern lediglich eben ob oder ob nicht in einem großen Hotel/einer Hotelkette der Gast auch entsprechend als "König" angesehen und behandelt wird.

Aber dazu braucht man keine Gedanken auszutauschen... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • KourionK Online
            KourionK Online
            Kourion

@Siegfried
            Ich glaube, das liegt am Titel deines Threads.  ;)#

Der bietet eine Menge Gesprächsstoff... so dass die dir "fehlende Gemütlichkeit" da recht schnell untergeht.
            Drum: Nimm's nicht persönlich, so ist es von vielen hier gewiss nicht gemeint. Ist halt ein Thema, bei dem man schon mal vom Eingangsposting abdriftet - eben weil recht umfangreich.  😉

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • SiegfriedS Offline
              SiegfriedS Offline
              Siegfried

Na, dann nehme ich den König zurück.
              Vielleicht klappt's dann besser.
              Gruß
              Siegi

s.w.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Rhodos-PeterR Offline
                Rhodos-PeterR Offline
                Rhodos-Peter
                Verwarnt Gesperrt

@Siegfried

Deine Sorge ist unbegründet, die allermeisten User/innen hier verstehen Deine Frage, aber nicht deren Sinn. Manche Dinge sind so, wie sie eben sind und der Grund dafür ist doch offensichtlich. Um auf Dein Anliegen zu kommen, möchte ich ein kleines Beispiel anführen und dabei nicht Apfel mit Birnen vergleichen, wie Du es machst, sondern mit Clementinen.

Kaufe ich beim Discounter für 1€ ein 2 Kilo Netz Clementinen, dann weiß ich vorher, dass darin bestimmt zwei, drei Früchte sind, die gleich in der Biotonne landen.
                Kaufe ich auf dem Wochenmarkt für einen 1€ handverlesen Clementinen, bekomme ich maximal fünf bis sieben Früchte, doch die sind dafür erste Wahl.

Der eine macht sein Geld mit Quantität, der andere mit Qualität. Um auf Deine Frage zurückzukommen, wenn ich aktzeptiere, dass ich bei meinen Discounterclementinen Abstriche machen muss und sie trotzdem kaufe, darf ich mich hinterher nicht beschweren oder wundern, dass nicht alles so handverlesen wie vom Wochenmarkt ist, eigentlich einleuchtend.

Und wie @curiosus schrieb, es gibt durchaus große Anlagen, wo der Gast noch König ist, man muss nur suchen, in dem Beispiel jedes 2 Kilo Netz Clemtinen beim Discounter akribisch auf weiche oder faule Früchte untersuchen, vielleicht hat man da mal Glück und bewertet diesen Kauf mit 100% positiv.

Und da HolidayCheck dankenswerterweise mit den Hotelbewertungen verschiedenster Gäste und der Weiterempfehlungsrate für Hotels schon gewisse Vorgaben liefert, im Fall des Ahorn-Hotels aktuell 78% und beim Panorama-Hotels 77% Weiterempfehlung, ist es nicht nur mir völlig unverständlich, warum gerade Du dort nun 100% Gemütlichkeit erwartest und weil das so natürlich  nicht sein konnte, hier dazu einen Thread eröffnest, das ist alles.

Wohl nicht nur aus meiner Sicht ist klar, wer hier Schmarrn schreibt. Nichts für ungut, Siegfried, mehr möchte ich zum Thema auch nicht sagen,

Gruß Peter

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • SiegfriedS Offline
                  SiegfriedS Offline
                  Siegfried

Ich habe mich ja nicht beschwert, nur festgestellt.
                  Vielleicht etwas undurchsichtig ausgedrückt
                  Billig war es ja auch nicht gerade. Kam für 4 Personen und 8 Nächte  2228,--€.
                  Und noch was, nehmt Ihr auch immer  fremde Kinder in euren Urlauben mit und bezahlt Denen alles? Egal was es kostet?
                  Gruß
                  Siegi

s.w.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • ENIGMA13E Offline
                    ENIGMA13E Offline
                    ENIGMA13
                    Gesperrt

Was sind fremde Kinder?Wenn es Kinder sind von Eltern die wenig bis kein Geld für Urlaub haben,dann machen wir das auch.Nennt sich bei uns Verein und man zahlt einen Jahresbeitrag um solche Dinge zu finanzieren.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • ArminA Offline
                      ArminA Offline
                      Armin

Hallo Zusammen,

ich verkehre häufig in großen bzw. sehr großen Hotels. Ich als Person lege gar keinen Wert darauf als "König" behandelt zu werden. Das Gleiche müßte aus Gründen der Gleichbehandlung ja dann auch den anderen Gästen zustehen. Mir reicht es völlig aus wenn ich die gebuchten Leistungen bekomme und fair sowie freundlich behandelt werde. Mir erschließt sich auch nicht aus welchem Sachgrund Kinder als Könige behandelt werden sollten. Ich halte viel von Gleichbehandlung. Bisher bin ich auch selten enttäuscht worden was ja aus meinen bewertungen auch hervorgeht. Wichtig ist daß man VOR der Buchung genau realisiert was man bekommt. Ich plane sowas immer sehr bewußt.

Gruß Armin

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • SiegfriedS Offline
                        SiegfriedS Offline
                        Siegfried

Ja, ja ist schon gut, ich will gar kein König sein. Streicht das Wort 'König'.
                        Ich werde nächstesmal ein Hotel mit nur 2 Zimmer 😉 buchen. Dann bin ich 'Kaiser'
                        Vergesst den Tread.
                        Gruß
                        Siegi

s.w.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Siggi 55S Offline
                          Siggi 55S Offline
                          Siggi 55

Hallo Siegfried,
                          ich war vor 14 Jahren in einem winzigen Hotel auf Barbados.
                          Da wurden wir wirklich wie "Könige" behandelt.
                          Es war unser schönster Urlaub.
                          Das Hotel hatte nur 20 Appartments und da es gerade frisch renoviert war,
                          waren wir mit noch einem Pärchen die ersten Tage die einzigen Gäste.
                          Die Köchin fragte uns am 1. Tag, wann wir denn Frühstücken möchten und wie wir unsere Eier möchten, das nenn ich Service. 🙂
                          Außerdem gab es nur ne Handvoll Angestellte und wir verabschiedeten uns nach diesem wirklich traumhaften Urlaub persönlich von jedem mit nem Trinkgeld.
                          Auch als sich das Hotel so nach und nach "füllte",
                          war es immer noch unglaublich schön.
                          Es gab AI bis 22.30 und da wir mit 2 Pärchen immer noch Abends auf der Therasse des Hotels direkt am Meer (ein Restaurant gab es nicht), Karten spielten bis spät in die Nacht, machte der Barkeeper um 22.30 Feierabend und wir holten unsere Getränke aus den Kühlschränken.
                          Er bat uns dann die Tür zum Strand ins Schloss zu ziehen,
                          wenn wir zu Bett gehen.
                          Am Strand trafen sich abends immer die einheimischen Angestellten und assen dort gemeinsam,
                          wir wurden immer voll integriert und hatten viele tolle Gespräche.
                          Ich glaube, so etwas kann man aber nur in einem kleinen Hotel erleben und ich persönlich mag diese "Bettenburgen" mit über 500 Zimmern überhaupt nicht,
                          aber das ist Geschmackssache.

Side 18.10.- 25.10.16

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • HC-Mitglied985931H Offline
                            HC-Mitglied985931H Offline
                            HC-Mitglied985931
                            Gesperrt

Soso, ab 22.30 Uhr bedient sich der König selber 😛 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • chriwiC Offline
                              chriwiC Offline
                              chriwi

Siggi 55:
                              **Am Strand trafen sich abends immer die einheimischen Angestellten und assen dort gemeinsam, wir wurden immer voll integriert und hatten viele tolle Gespräche.
                              ...aber das ist Geschmackssache.**Auf jeden Fall ist das Geschmackssache. Ich will auf keinen Fall integriert werden. Das schönste, das zwischen Menschen entstehen kann, ist Distanz! Und im Hotel ist mir ein diskreter und korrekter Service lieber als eine Verhaberung.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
                              Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Heike68H Offline
                                Heike68H Offline
                                Heike68

"Verhaberung" musste ich erst mal googeln... 😆 aber Recht haste...

Zu wissen, man könnte, ist besser, als zu glauben, man muss...

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • chriwiC Offline
                                  chriwiC Offline
                                  chriwi

Hätt' ich's nur im österreichischen Wörterbuch gefunden, dann wär's euch erspart geblieben. Aber es steht im Duden. 😉

Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • SiegfriedS Offline
                                    SiegfriedS Offline
                                    Siegfried

Mensch, da habe ich ja was losgetreten.
                                    Ich glaube, ich mach' in keinem großen und in keinem kleinen Hotel mehr Urlaub ❓ .
                                    Und wenn, will ich einfach nur 'ich' sein. Jetzt zufrieden? 😞
                                    Gruß
                                    Siegi

s.w.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • chriwiC Offline
                                      chriwiC Offline
                                      chriwi

Ich wollte auch einfach mal "ich sein", deshalb hab ich meine Sichtweise zu dem Thema geschrieben. Beleidigt, weil nicht jeder Deiner Meinung ist?

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • reiselillyR Offline
                                        reiselillyR Offline
                                        reiselilly
                                        Experte Südtirol

Mensch Siegi,

schon wieder der Schlips? 😉 Akzeptier doch einfach mal die Meinung der anderen user.

Ich bevorzuge bei längeren Hotelaufenthalten auch die kleinen persönlicheren Hotels, wo man noch mit Namen und nicht mit der Zimmer-Nr. angesprochen wird. Das hat auch nicht unbedingt was mit der Anzahl der Hotelsterne zu tun. Bei meinen Städtetouren darf es auch ein "großer Klotz" sein, und es darf auch unpersönlicher sein. Hauptsache ich bekomme die Leistung, für die ich bezahlt habe.

Königin möchte ich auch nicht sein, aber vielleicht eine kleine Prinzessin 😉 .

LG
                                        reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte,
                                        Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Heike68H Offline
                                          Heike68H Offline
                                          Heike68

@reiselilly
                                          kleine Prinzessin bin ich auch gerne, aber dafür brauche ich weder große noch kleine Hotels, sondern nur meinen Mann 😆

Zu wissen, man könnte, ist besser, als zu glauben, man muss...

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 2 von 3
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag