Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten
  6. User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten

User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
8.6k Beiträge 1.1k Kommentatoren 1.4m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • StefanLupusS Offline
    StefanLupusS Offline
    StefanLupus
    schrieb am zuletzt editiert von

@Habibi: Ich habe auch nicht mein gesamtes Posting auf dich gemünzt. 😉 Du warst quasi der Auslöser.
    Zu 1.: das weiß ich, hatte dich ja auch nicht persönlich angesprochen. gell? 😘
    Zu 2.: kann ich nachvollziehen, aber ich meinte nicht solche Übergriffe, sondern die Gesellschaft und das politische System im Ganzen. Manche vermitteln hier den Anschein, als wäre alles seit 2011 oder später erst so geworden. Dabei gab es den Ausnahmezustand und entsprechendes Gewaltpotential schon weit vor 2011, nur das haben viele mal ganz bewusst nicht wahrgenommen- hätte ja auch die Urlaubsfreuden getrübt.

Zu 3. : Finde ich gut und klasse. Wären wir nicht eine 4er-Clique gewesen mit eben demokratischen Strukturen, hätte ich auch nicht umgebucht. Aber bei 3:1 Stimmen bleibt da nicht viel Auswahl. 😉 😆

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • ReneBlnR Offline
      ReneBlnR Offline
      ReneBln

Falls es noch nicht erwähnt wurde: Die großen Reiseveranstalter haben Ihre Absagen der Reisen nach Ägypten bis zum 29. September 2013 verlängert...

guckst Du hier: Holidaycheck-Blog

Falls es schon bekannt war, sorry 🙂

Ich hasse Signaturen... ;)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • wally/xW Offline
        wally/xW Offline
        wally/x

Ägyptens Übergangs-Regierung stellt Ende der Notstandsgesetze in Aussicht.

Quelle: reuters.de
        de.reuters.com/article/worldNews/idDEBEE98301B20130904

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • ReneBlnR Offline
          ReneBlnR Offline
          ReneBln

na das wäre ja mal was...

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • rotenR Offline
            rotenR Offline
            roten

Das soll mal einer verstehen, es ist ruhig und nun wird der Reisestopp erweitert!?! Ich war auf googleeEarth also wenn das mit Syrien zu tun haben soll muessten Urlaube indie Suedtuerkei auch abgesagt werden undCypern auch kannmir keinen Zusammenhang vorstellen.

Hoffe mal das wir am 10.10. gehen koennen

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Statgate67_72S Offline
              Statgate67_72S Offline
              Statgate67_72

... wirklich schade 😞
              Heute ist unsere Reise am 20.09. ab Hannover an die Makadi Bay vom Veranstalter storniert worden. Geplant war die Dive Instructoren Ausbildung bei unserer Mitgliedstauchbasis den EXTRA DIVERS Makadi Bay.
              Wir wären alle sehr gern angereist !!!

Hotel Makadi Spa ab 07.05.2020
              Hotel Makadi Palace ab 08.08.2020
              Tauchen bei den Extra Divers Makadi Bay

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • aramomoA Offline
                aramomoA Offline
                aramomo

Kurz zur Info:

Haben gebucht Fantazia Resort Marsa Alam vom 29.09. Abflug Stuttgart.
                Gebucht über FTI.
                Haben heute Tickets erhalten.
                Lt. Hotelinfo bis 13.09. geschlossen, danach läuft alles in " in geregelten Bahnen "...
                Ausser beim Rückflug mit Zwischenstop Hurghada hat sich bisher nichts geändert...
                Hoffe es bleibt so.

Hotel aus diesem Beitrag
                94%
                Fantazia Resort Marsa Alam
                Marsa Alam/El Quseir/Ägypten
                Zum Hotel
                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • 111aero4561 Offline
                  111aero4561 Offline
                  111aero456

Hi Ihr alle
                  Ich fliege am 05.10 mit Türkish Airlines via Istanbul nach Hurghada und beobachte das Forum schon seit längeren.
                  Habe Hotel und Flug extra gebucht und fliege auf jeden Fall.
                  Viele der User schreiben, das die Flüge von DE,AB usw nach Ägypten storniert wurden, aber ich konnte keinen Unterschied am Flugplan ( z.B Hurghada) seit 3 Monaten feststellen ( ausser das die Jumbobomber aus Moskau seit ein paar Tagen nicht mehr Hurghada anfliegen...., ist doch schön-oder).
                  Also ich kann nur sagen, die letzten vier Wochen wurden keine Flüge der Deutschen nach Hurghada storniert.
                  Dies könnt ihr unter www.flightstats.com sehen, wenn ihr HEGN als Hurghada und HESH als Sharm el Sheik eingibt, da könnt ihr den Flugplan vom Vortag, den aktuellen und den für die nächsten 2 Tage sehen

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • ReneBlnR Offline
                    ReneBlnR Offline
                    ReneBln

Soweit ich weiß, wurden die Flüge auch nicht alle gestrichen. Manche Airlines haben ihre Flüge zusammengelegt.

Allerdings wurden diejenigen, die trotz der Hinweise vom Auswärtigen Amt reisen und nicht stornieren wollten auch geflogen, sofern der RV das noch machte. Nur neue Buchungen waren nicht möglich. Das hat mir die Dame im Reisebüro auch gesagt, als wir unseren Oktober-Urlaub für Ägypten buchten

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • weitflug123W Offline
                      weitflug123W Offline
                      weitflug123
                      Verwarnt

Ich kenne Tunesien noch aus 2011 und 2012. Dort hat man in den Urlaubsorten auch fast nichts gemerkt, das wird in Ägypten auch so sein.
                      Aber auch der WDR Bericht, meiner Meinung nach nicht schlecht gemacht sagt aber so einiges.
                      Mubarak ist weg, Mursi ist in Haft, und wer reagiert jetzt das Land ? Ein neuer Führer, einer der Frieden möchte ? Keiner kann sagen ob die Militärregierung morgen noch besteht und was sie machen. Und was kommt über die Grenzen ? Das Machtvakuum lockt schlimme Kräfte.
                      Das Land kann sich wieder normalisieren, oder es geht in Richtung Syrien. Und wenn der Syrien Bürgerkrieg zum Militärischen Krieg wird, wie sind die Auswirkungen. 
                      Die nächste Frage ist, wie lange halten die Hotels es aus. Die Sunexpress die im WDR Bericht gezeigt wurde ist angeblich derzeit das letzte Flugzeug dorthin, lange leer Fliegen werden die nicht. Also ist das schon eine massive Beinflussung des Luftverkehrs, was ist wenn diese Tochterfirma des Türkischen Lufthansa Ableges den Betrieb dorthin einstellt. Will man dann nach Hause laufen ? Finanzierbar sind leere Flugzeuge nicht lange. 
                      Unabhängig von dem was jetzt in den Medien ist, von einer normalen Pauschalreise kann man nicht sprechen. Beachten sollte man die Reisewarnung im Bezug auf Private Versicherungen und deren Kleingedruckten.

Derzeit kann man sagen, Urlaub sollte man dort nicht machen. Bedauerlich ist das es ein Fussvolk trift das nichts dafür kann und für ihre mehrheitliche Mühe bestraft wird.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • SabaelcherS Offline
                        SabaelcherS Offline
                        Sabaelcher
                        Verwarnt Gesperrt

@weitflug123

Geht´s noch? Was ist das für ein Quatsch den Du schreibst? Die "Militärregierung" wird nicht nur morgen noch bestehen....

Bitte tu Dir selbst den Gefallen und informiere Dich wenigstens etwas über das Land und die Leute, zu denen Du einen Kommentar abgibst. Und der Rest Deines Kommentars war übrigens auch ziemlich - sagen wir ´mal konfus.

Grüße,
                        Sabaelcher

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • StefanLupusS Offline
                          StefanLupusS Offline
                          StefanLupus

Es ist sehr schade, dass sich die Reiseindustrie nicht einig wird. schauinsland z.B. hat rein gar nichts storniert, bietet noch nicht einmal kostenlose Storno an, nur Umbuchen. Und TUI prescht mit Komplettannulierungen zeitlich noch weiter voraus. DER nimmt wieder die Reisen auf. Der gearschte ist der Reisende in erster Linie.
                          Wenn die RVs sich einig wären und ALLE sagen würden, wir fliegen, dann müsste meines Erachtens nach das AA auch endlich konkret Stellung beziehen, ob es den Status erhöhen oder herabsetzen will. In dieser Wischiwaschi-Situation kann das AA sich bequem zurücklehnen.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • EifelhippeE Offline
                            EifelhippeE Offline
                            Eifelhippe

Offensichtlich hat es einen Bombenanschlag auf den ägyptischen Innenminister gegeben.
                            Es heisst, er habe ihn überlebt.

Quelle: Al Jazeera

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Heike68H Offline
                              Heike68H Offline
                              Heike68

hier der entsprechende Link in deutsch click mich 😞

Zu wissen, man könnte, ist besser, als zu glauben, man muss...

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Ahotep2A Offline
                                Ahotep2A Offline
                                Ahotep2
                                Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Der Sprengsatz wurde aus einem Gebäude in Nasr City/Cairo, auf den Konvoi des Innenministers geschleudert. Der Minister ist unverletzt, leider wurden 7 Menschen, darunter auch ein Kind verletzt. Der Ermittlungen haben begonnen.Ahramonline

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • SabaelcherS Offline
                                  SabaelcherS Offline
                                  Sabaelcher
                                  Verwarnt Gesperrt

Hallo Forum,

hier mein Kommentar zum "Anschlag auf den Innenminister" und "vereitelter Anschlag auf dem Suez-Kanal":

Ich verfolge im Moment die rege Diskussion und kann dazu nur anmerken, dass das AA und Herr Westerwelle durchaus richtig handeln, wenn sie von einem Urlaub dort z. Zt. abraten. Auch in Hurghada wurde Sprengstoff bei den MB´s gefunden und dieser sollte wohl kaum für das Entzünden einer Sisha-Pfeiffe dienen. Ich freue mich über alle Urlauber, die gesund und zufrieden zurück gekommen sind, es ist aber nach wie vor ein Gefährdungspotenzial vorhanden. Die bisherigen Anschläge i.d. letzten Jahren kamen, zumindest für Urlauber, aus "heiterem Himmel". Keiner hatte damit gerechnet. Jetzt wird gewarnt und kaum einer hört darauf.

Ich kann dazu auch eine kurze Geschichte erzählen: Vor einigen Jahren waren wir in Sharm el Sheikh, dort gab es genau zu der Zeit mehrere Haiangriffe in unmittelbarer Nähe zum Strand. Es kamen mind. 2 Menschen ums Leben und viele wurden verletzt/verstümmelt. Keiner hat uns vor Ort gewarnt, wir sind wie immer ins Wasser gegangen und haben geschnorchelt. Auf Nachfragen zu einem Krankenwagen und dem Polizeiaufgebot am Strand hieß es, dass ein betrunkener Russe ertrunken sei.

Erst zu Hause haben wir erfahren, dass sich der Hai in unmittelbarer Nähe zu uns aufgehalten hat. Bei Gefährdung bekommt der Urlauber kaum Info und man kann dann von Glück sprechen, wenn es gut geht.

Ich finde es schlimm, wenn Urlauber die einen entspannten, friedlichen Urlaub verleben wollen, in Sicherheit gewogen werden und dann ggf. Anschlägen zum Opfer fallen. Deshalb ist die rechtzeitige Warnung vom AA sehr zu begrüßen und auch ernst zu nehmen. Natürlich geht es um viel Geld für den Urlaub und die meisten haben auch Glück, dass alles gut abläuft, aber so zu spekulieren ist meiner Meinung nach nicht richtig - man hat nur ein Leben.

Wie schon erwähnt - ausschließlich meine Meinung.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • HolginhoH Offline
                                    HolginhoH Offline
                                    Holginho

@Stefan:
                                    Deine Darstellungen sind sicher irgendwo nachvollziehbar - aber das geschilderte ist nun einmal "Wettbewerb" und nicht zuletzt Ausdruck völlig unterschiedlicher Sichtweisen von Aktualitäten und Entwicklungs- und Risikoprognosen.

Wer will es ihnen wirklich verdenken?

Anmerkung:
                                    Ich werde in Kürze auch wieder in der Region Marsa Alam sein - und mich (Stand jetzt und bisherige Erlebnisse) "null" bedroht fühlen.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • wally/xW Offline
                                      wally/xW Offline
                                      wally/x

Sabaelcher wrote:
                                      @weitflug123

Geht´s noch? Was ist das für ein Quatsch den Du schreibst? Die "Militärregierung" wird nicht nur morgen noch bestehen....
                                      Ihr  2 habt wohl falsche Informationen, denn "die Militär-Regierung" gab es von 2011 bis zu Mursis Amtsantritt 2012.

Nach dessen Sturz wurde eine technokratische Übergangs-Regierung eingesetzt.
                                      (
                                      Die Technokratie ist eine Form der Regierung, in der alle Handlungen auf wissenschaftlichem und technischem Wissen aufbauen. Wissenschaftler, Ingenieure und andere naturwissenschaftlich und technisch fähige Personen, oft auch aus der Praxis der Wirtschaft, ersetzen dabei Politiker. Im Vordergrund steht die rationale, effektive Planung und Durchführung zielorientierter Vorhaben. Während sich die Aufmerksamkeit ganz auf Mittel und Wege konzentriert, verringert sich die Bedeutung demokratischer Willensbildung und politischer Entscheidungsprozesse hinsichtlich der Wahl gesellschaftlicher Ziele.
                                      Technokraten bilden ihre Thesen auf der Tatsache, dass es keinen ideologischen Weg gibt, die staatliche Stabilität aufzubauen und somit für das Wohl der Menschen zu sorgen. Technokratische [Kabinette](http://de.wikipedia.org/wiki/Kabinett_(Politik) sind meist typische Vertreter der parteilosen Regierungen, und werden in Zeiten parteipolitischer Wirreninstalliert.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • StefanLupusS Offline
                                        StefanLupusS Offline
                                        StefanLupus

@Holghino: Absolut richtig was du sagst. Mein Kommentar war wirklich mal vollkommen aus Verbrauchersicht geschrieben. Ich nenn es mal nicht umsetzbarer Wunschgedanke. 😉

@Sabaelcher: kleines Edit zu deiner Haigeschichte: entstanden ist das ja, weil idiotische Tauchguides wegen noch idiotischerer sensationsgeiler Tauchtouris jahrelang die Haie dort mit Tierkadavern angeködert haben. Als das verboten wurde, vermissten die Haie dort ihren Swim-In-Imbiss und haben sich was anderes gesucht. 😱
                                        Das Nichtbekanntgeben von Gefährdungen ist aber überall gängig und üblich. Ob es da um zig Beinahunfälle in der Luft geht oder angedrohte Anschläge auf Airports oder auch unsere Bahnlinien. Das macht es um keinen Deut besser. Aber da wir auch bei solchen Meldungen zu kollektiver Schnappatmung und Hysterie neigen, ist das in manchen (!!!) Fällen vielleicht auch nicht das schlechteste.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • EifelhippeE Offline
                                          EifelhippeE Offline
                                          Eifelhippe

Ja, die Haiangriffe waren wohl selbstverschuldet, wenn sie auch die falschen getroffen hatten.

Wir haben bereits 2010 in der Tauchschule ein Foto gezeigt wurde, bei dem eine neiderländische (?) Tauchlehrerin nach einem Haiangriff an Bord gezogen wurde
                                          Sie hatte Haie gefüttert und war von einem angegriffen worden.
                                          Dabei verlor sie beide Beine und verstarb noch auf dem Boot.

Das Problem dabei ist, dass das Haifüttern wohl kein Einzelfall ist und man damit eine andere Leute gefährdet.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 361
                                          • 362
                                          • 363
                                          • 364
                                          • 365
                                          • 429
                                          • 430
                                          • 363 von 430
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag