Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Kenia
  5. Fragen über Fragen
  6. Fragen über Fragen

Fragen über Fragen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kenia
60 Beiträge 14 Kommentatoren 14.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • GrenoG Offline
    GrenoG Offline
    Greno
    schrieb am zuletzt editiert von

@triple:

Darf ich fragen, was du erwartet hast?

Schönes Hotel -> erfüllt.
    Schöner Strand -> erfüllt.
    Safari -> erfüllt.

Der Müll gehört einfach dazu. Selbst in Frankreich, Spanien oder Italien ist es schon wesentlich dreckiger. Da heißt es dann "Mentalität". Nur in diesen Ländern gibt es eine Müllabfuhr usw.
    In Kenia gibt es das nicht. Einzig Nairobi hat eine wirkliche Müllabfuhr, die zumindest in gewissen Stadtvierteln funktioniert. Welcome to Africa.

Auch den Punkt mit den Beachboys sowie Preisen finde ich absolut unverständlich. Jeder weiß, dass Beachboys bzw. Straßenverkäufer überall auf der Welt astronomische Preise zuerst verlangen. Mann muss mit ihnen handeln und so kann man sogar Schnäppchen machen. Wenn man es kann. Das ist in der Türkei oder der Karibik genauso. Das ist kein kenianisches oder afrikanisches Problem.

Mit der Fähre sieht es ähnlich aus. Das ist ein geordnetes Chaos. Und vielleicht denken ja manche auch mal an die Leute, die dort arbeiten. Auf jeder Seite sind mindestens 8 Menschen beschäftigt. Pro Fähre nochmal mindestens 7. Mit einer Brücke würden diese Menschen ihren Job verlieren. Eine Arbeit, die bestimmt nicht gut bezahlt ist. Aber es ist eine Arbeit! Das ist vielleicht auch unser Problem in Europa: Wir haben keine einfachen Jobs mehr. Alles geht automatisch oder wird wegrationalisiert.

Einzig die Kritik an den sonstigen Preisen kann ich verstehen. Aber man muss auch wissen, dass in Kenia a) sehr viel Geld versickert und b) für das Land die Nationalparks eine wesentliche Einnahmequelle darstellt.
    Abgesehen davon fände ich Kenias Nationalparks mit asphaltierten Straßen nicht mehr schön. Schließlich gehört eine normale Piste oder gar Feldweg eher dazu. Ansonsten könnte man auch gleich in den Serengeti Park Hodenhagen nördich von Hannover fahren. Da kann man sogar die Tiere füttern...

Kenia bietet jede Menge Kritikpunkte. Aber bevor ich in ein solches Land reisen möchte, sollte man sich vielleicht mal schlau machen. In jedem Reiseführer steht alles. Und gerade die Fähre macht das Abenteuer Afrika aus. Genauso wie die Matatus oder eine schöne Safari in einem Zeltcamp. Afrika ist nicht Europa und erst recht nicht das fast schon überregulierte Deutschland.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • triple25T Offline
      triple25T Offline
      triple25

Nochmal, ich war mit den Urlaub voll zufrieden und es ist ein eindrucksvolles Land mit einer phantastischen Landschaft, ich habe mir kein DE dort vorgestellt, ich habe hier nur meinE Eindrücke hinterlassen......
      Es ist aber überdurchschnitlich schmutzig ausserhalb den Touristgebieten und Müllabfuhr hin oder her ich schmeiss ja auch nicht alles irgendwo hin nur weil es eine Müllabfuhr gibt.

Ja und ich weiss die Fähre beschäftigt Leute aber dies kann ich auch mit einer regulierten Brücke machen und es würde sicherlich zu weniger Unfällen oder gar toten wie jetzt erst kommen.
      nur meinen Meinung und es soll niemanden von Kenia abhalten.

lg triple

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • GrenoG Offline
        GrenoG Offline
        Greno

Ich weiß, dass du nur deinen Eindruck schildern wolltest. Aber ich bin etwas erstaunt über die Punkte, die du kritisierst. Ich hätte da andere Punkte, die mich stören würden, und nicht der Müll oder eine Fähre. Denn das sind Punkte, die ich vorher kenne.

Aber zum Müll: Wo sollen sie ihren Müll lassen?

Klar, ich würde den Müll auch nicht vor meine Tür schmeißen. Aber schau dir manche Viertel bei uns an. Da schmeißen die Leute auch ihren Müll vor ihre Tür. Es gibt in Berlin furchtbare Viertel, die sehen ähnlich aus. Nur das dort der Müll auf einem asphaltierten Bürgersteig liegt.

Wir haben einen anderen Umgang mit Müll. Wir wissen, dass dieser Krankheiten verursachen kann. Wir gehen damit ganz anders um.
        Der Afrikaner, Asiate oder Südamerikaner tut das nicht. Da fällt Kenia in puncto Dreck nicht aus der Reihe. Ich kann verstehen, dass die Likoni Gegend nicht gerade eine Aushängeschild ist. Aber auf der anderen Seite zeigt sie eben auch, dass Kenia ein armes Land ist. Ich bin sogar froh, dass zumindest an dieser Gegend jeder Touri vorbei muss. Sonst hätten manche noch die Vorstellung, dass in Kenia alles i.O. ist, wie am Strand oder in den NP`s.

Zum Brückenthema: Wie sollte denn diese Brücke aussehen? Die Schiffe müssten durchpassen. Das heißt, sie müsste entweder hoch genug sein oder mit einer Öffnungsfunktion ausgestattet sein. Beides würde Millionen verschlingen. Das Fährsystem funktioniert und ich denke, dass das Geld woanders besser aufgehoben wäre.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • triple25T Offline
          triple25T Offline
          triple25

.... Ja das geld ist sicher besser aufgehoben in den Rachen der Politiker.
          O.K nochmals Danke für Eure Hilfe und nicht bös sein das es vielleicht für manche mein Urteil abstossend findet aber es ist meine persönliche Meinung und ich bin sicher am Überlegen nochmals Kenia zu besuchen, vielleicht gibts ja dann ein Brücke anstatt der Fähre 😉

lg triple

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • GrenoG Offline
            GrenoG Offline
            Greno

Das hat weniger mit abstossend zu tun als mit Wissen. Mir ist immer noch nicht ganz klar, wie diese Brücke a) aussehen soll und b) bezahlt werden soll. Kenia hat immer noch einen großen Infrarstrukturrückstand. Es fehlt an einem Eisenbahnnetz (zudem müsste Mombasa-Nairobi dringenst saniert werden), viele Straßen sind schlecht oder gar nicht asphaltiert (du hast doch Mombasa gesehen), Schulen und Krankenhäuser befinden sich wenn überhaupt in einem katastrophalem Zustand.

Und da ist ein Wunsch nach einer Brücke an einer Stelle, wo es auch ohne funktioniert, äußerst realitätsfremd. Natürlich versickert das Geld an zig anderen Stellen, es gibt aber auch zig andere infrarstrukturelle Dinge, die wichtiger sind.

Die Gegend an der Küste ist ja sogar infrarstrukturell ganz gut aufgestellt - nur das Hochland bzw. Nairobi sind besser aufgestellt. Aber diese Gebiete machen vielleicht ein Fünftel des Landes aus.

Abgesehen davon hast du nicht gesagt, was du mit dem Müll machen würdest. Meckern kann jeder...

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • mayfieldfallsM Offline
              mayfieldfallsM Offline
              mayfieldfalls

Ich denke einfach das sind die Sachen die Triple am meinsten aufgefallen sind...der Dreck und eben die Fähre weil klaro erster Gedanke "eine Brück muss her"!

Wir, ich denke du auch Greno, wissen und lesen sehr viel über Kenya oder waren schon mehrfach dort und gucken hinter die Türen des Landes

Für "Touris" sind das genau die Dinge die auffallen.

LG Jasmin

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Gabi2001G Offline
                Gabi2001G Offline
                Gabi2001

@ Greno,

triple 25 hat doch nur Ihre Meinung geschrieben, eben eine typische Tourimeinung, denn die meißten machen Urlaub in Kenia und beschäftigen sich nicht mit der Geschichte des Landes, deshalb würde ich das nicht als meckern bezeichnen.

Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • ChrissyC Offline
                  ChrissyC Offline
                  Chrissy

Jambo,

jeder kann seine Meinung schreiben und Fakt ist nun einmal, dass viele Dinge in Kenya eben nicht rund laufen. Sicher kann man vieles auf "Entwicklungsland" usw. schieben, aber man muss sich auch mal ansehen, wie Kenya sich in den letzten 10 Jahren entwickelt hat. 
                  Sicher, viele wollen dort Urlaub machen und lesen sich auch ein, vieles ist bekannt, aber alles zu entschuldigen find ich jetzt auch nicht ok. 
                  Kenya hätte soviel Potential und zu sehen, was die dort daraus machen macht diejenigen, die seit Jahren dorthin fahren manchmal etwas traurig bzw. sogar wütend - ja, es gibt dort auch viele, die auf einige Dinge Einfluß nehmen könnten, wenn sie nur wollten.

Mit vielen Entwicklungen in einigen Bereichen tat und tut sich Kenya keine Gefallen. Und wenn man hört, dass es das Ziel dieses Landes sein soll, dass man sich den geldigen und nicht mehr den Normaltouristen zuwenden sollte, dann kann ich nur den Kopf schütteln. 
                  Ich brauche jetzt auch keine Teerstrassen in den Parks, es gibt jedoch viele Möglichkeiten um das Geld anderweitig und an die örtlichen Gegebenheiten sinnvoll einzusetzen, aber das ist in meinen Augen nicht gewollt.

Es ist immer ein Unterschied, inwieweit ich mich selber auch mit einem Land beschäftige und gegebenenfalls identifiziere, jedoch ist dies hier ein Reiseforum und ich selber freue mich immer über ein Feedback, sowohl mit negativen als auch positiven Punkten. Genau so etwas hilft anderen Reisenden bzw. Ersttätern oftmals mehr.

Von meiner Seite also ein Danke und ich würde mich mehr über solche Feedbacks freuen. Ich kann auch verstehen, dass einige dazu aufgrund einiger Reaktionen einfach keine Lust haben. Aber gerade dadurch entstehen eben auch oftmals gute Diskussionen.

Viele Grüsse
                  Chrissy

CARPE DIEM

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • YeiyoY Offline
                    YeiyoY Offline
                    Yeiyo

Jambo,
                    Chrissy hat vollkommen Recht, es liegt schon vieles im Argen hier in Kenia. Die Politiker sind alle korrupt und ein Großteil des erwirtschafteten Geldes verschwindet in deren Taschen und es ist jeder dieser Damen und Herren gleich. Gerade zur Zeit, kurz vor den Wahlen überschlagen sich wieder die Versprechungen und am Ende geschieht gar nichts für die arme Bevoelkerung. 
                    Was mich zur Zeit,besonders hier an der Südküste stört, ist der immense Bauboom, den reiche Inder und Politiker anzetteln. Überall werden nun grässliche Apartement-Häuser gebaut, wer soll die denn einmal beziehen? Mich erinnert das ein wenig an Spanien - bleiben werden dann Bauruinen und eine zerstörte Landschaft.
                    Eine Bruecke von Mombasa-Island nach Likoni wäre wegen der HafenEinfahrt wirklich ein fast unmögliches Unterfangen, aber eine Strasse vom Airport bzw. aus Richtung Nairobi wäre schon möglichund ist schon lange in Planung. Kommen wird sie auch in den nächsten 20 Jahren nicht.
                    Yeiyo

Alles was ich will, ist immerwieder nach Kenya zu kommen!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Samantha13S Offline
                      Samantha13S Offline
                      Samantha13

Hallo und Guten Morgen!

Ich lese mich hier gerade durch, da wir am 17.2. zum erstenmal nach Kenia fliegen. Gebucht haben wir das Bamburi Beach Hotel mit 2 1/2 tägiger Safari.

Bei den Kleidungs-Tipps gehen im Bekannten-Kreis die Meinungen auseinander - einige meinen, T-Shirt sei ok, andere raten zu langärmligen Hemden/Blusen, lange Hosen, geschlossene Schuhe auf Safari. Wir sind jetzt etwas verunsichert. Kann mir hier bitte jemand darüber Auskunft geben?

Außerdem wurden wir mehrfach gewarnt, es sei gefährlich, Schmuck zu tragen. Wir haben das Problem, dass meine Tochter kleine Ohrringe trägt, die man nicht einfach herausnehmen kann. Nun ist sie verunsichert.....

Und: Was kann man mitnehmen, um es Kellner, Strandboy oder sonstigen Angestellten zu schenken? Was wäre sinnvoll?

Für Antworten wäre ich sehr dankbar.

Hotel aus diesem Beitrag
                      82%
                      Bamburi Beach Hotel (Vorgänger-Hotel - existiert nicht mehr)
                      Provinz Coast/Kenia
                      Zum Hotel
                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • barbara6162B Offline
                        barbara6162B Offline
                        barbara6162

Hallo Samantha,

also lange Klamotten haben wir an der Küste noch nie gebraucht. Lediglich die Männer beim Abendessen lange Hosen. Dies ist aber vom Hotel abhängig.

Auf der Safari ist es schon etwas anders. Wir haben letztes mal beschlossen für die nächste Safari besorgen wir uns so Wanderhosen zum abzippen. Die finden wir optimal. Ansonsten tragen wir nur T-shirts und haben immer eine dünne Regen- oder Softshelljacke dabei. Tagsüber ist es meist sehr warm jedoch bei den Pirschfahrten am frühen Morgen kanns schon mal etwas kälter werden. Wie gesagt das sind unsere Erfahrungen.

Wegen der Ohrringe musst du dir keine Gedanken machen. Wir tragen zwar auch keinen Schmuck (Ketten, Ringe usw.) wenn wir in Kenia sind aber meine Ohrringe hab ich noch nie abgelegt.

Hmm... wegen der Geschenke. Also ich glaube es gibt nichts was die Kenianer nicht gebrauchen können. Wir nehmen immer Klamotten, Handy´s, Rücksäcke, Kugelschreiber, Hefte, Malstifte, Taschenlampen, natürlich Kindersachen, Kinderschuhe, Fußbälle mit Pumpe usw. mit. Bisher haben wir immer alles an "Mann oder Frau" gebracht. Letztes Jahr wollten sie sogar meinen Koffer, der leider nicht ganz heil angekommen ist, haben. Er meinte "Koffer kann ich reparieren" - Hakuna matata!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Samantha13S Offline
                          Samantha13S Offline
                          Samantha13

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort, Barbara! Die Idee mit den Zipper-Hosen finde ich sehr gut!

...ja, und stimmt! Eine dünne Jacke für die Morgenstunden - daran hätte ich jetzt auch nicht gedacht.

Wie gesagt, es ist die erste Reise nach Kenia und da sind wir für jeden Tipp dankbar!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • barbara6162B Offline
                            barbara6162B Offline
                            barbara6162

Gerne!
                            Du bekommst bestimmt noch viele Tipps von den "alten-Kenia-Hasen" hier im Forum. Ich beneide dich sehr über deine Reise. Wir waren erst im Dezember im geliebten Land daher wird es bei uns noch länger Dauern bis wir wieder Kenia-Luft schnuppern dürfen. Bin schon sehr gespannt ob ihr infiziert werdet. Es heißt ja entweder man liebt das Land oder man hasst es. Zweiteres kann ich jedoch nicht nachvollziehen!!! Welche Safari habt ihr gebucht?

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • GrenoG Offline
                              GrenoG Offline
                              Greno

Hallo Samantha,

für die Safari brauchst du:

• eine lange Hose für den Morgen (Jeans geht auch, ihr seid ja nicht lange auf Safari). Sehr gut sind auch Leinenhosen. Die kann man zur Not selbst waschen und sind nicht zu dick.
                              • einen warmen Pullover (Fleece oder Wolle).
                              • für den Tag reicht irgendetwas kurzärmliges bzw. Top. Männer: T-Shirt oder Hemd.
                              • eine gute Kamera mit ausreichend Zoom bzw. gutem Auslöser
                              • genügend Batterien für die Kamera (zumindest einen Ersatzakku)
                              • gute Laune 😉

An der Küste brauchst du eventuell abends mal einen Pullover. Würde aber keinen extra einpacken. Nimm genügend kurze Sachen mit, wenn ihr nicht nur am Strand liegen wollt. In Kenia ist die Hitze anders. Viele schwitzen die ganze Zeit, wobei sie nicht ganz so auf den Kreislauf geht, wie bei uns im Hochsommer. Die Folge ist aber, dass ihr für jeden Tag mindestens ein Shirt haben solltet. Anders sieht es aus, wenn ihr nur am Strand liegen wollt.

Thema Schmuck: Die Rolex und den Goldschmuck der Oma solltet ihr zu hause lassen. Aber die Ohrringe bzw. Stecker deiner Tochter sind nicht in Gefahr. Es sei denn, es sind Diamanten drin. Der Ratschlag, auf Schmuck zu verzichten, bezeiht sich eher auf Ketten, teure Uhren oder Ringe mit kostbaren Steinen. Es ist an der Küste tagsüber auch nicht wirklich gefährlich. Man kann sich überall bewegen, wenn man nicht gerade mit den Geldscheinen usw. rumwedelt. Hakuna matata!

Mitbringsel: Ich würde nicht extra Hefte usw. kaufen. Die gibt es im dortigen Nakumat günstiger. Man muss sich ja nicht abschleppen. Bei den Handys weiß ich es nicht. Auch in Kenia haben die Smartphones Einzug gehalten. Der Kenianer hat auf womöglich eher ein Handy als gute Klamotten - so wirkt es manchmal.
                              Worauf die Kenianer total stehen sind Fußballtrikots und Sportschuhe.

Grüße
                              Gregor

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • mayfieldfallsM Offline
                                mayfieldfallsM Offline
                                mayfieldfalls

Ich habe mir vor der ersten Safari auch solche Gedanken gemacht was man anzieht und dies und besser das. Ich finde die ganzen extra Sachen wie Safarihosen und alles muss nicht sein. Es reichen ganz normale Sachen die ihr daheim habt. Wichtig ist nur zu wissen das es morgens und abends schon frisch wird da eine lange Hose und Pulli und vielleicht eine dünne Jacke. Was ich immer mitnehme auf Safari ist ein dicker Schal.
                                Selbst Schuhe hatte ich nur normale Flip Flop an, man sitzt ja nur im Auto. Ich hatte mein kleines Patenkind mit auf Safari für ihn hatte ich eine Mütze wo die Ohren geschützt waren weil es doch sehr zieht wenn das Dach vom Auto auf ist und die kleinen rausgucken.
                                Die Ohrringe kannst du im Ohr lassen da wird nix passieren aber sonst gilt die gleiche Sicherheit wie in anderen Ländern auch.

LG Jasmin

Puh noch eine Woche dann bin ich zuhause !!

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Samantha13S Offline
                                  Samantha13S Offline
                                  Samantha13

Vielen Dank für die  Hinweise ! Ich bin für jeden Tipp dankbar - vor allem für die Safari!

Ich denke, es wird uns gut gefallen, da wir keinerlei Erwartungshaltung haben. Kenia ist für meinen Mann schon lange ein Traum.

Barbara:
                                  Als Neulinge haben wir eine Compact-Reise gebucht - es geht für 2 1/2 Tage nach Tsavo Ost in das Satao-Camp.

Wir sind schon sehr gespannt.....

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • mayfieldfallsM Offline
                                    mayfieldfallsM Offline
                                    mayfieldfalls

Das hört sich doch super an alles. Der Tsavo East ist super ! Mein persönlicher Lieblingspark.

Denk bitte auch dran für die kleine sämtliche Medikament mitzunehmen , ich weiß jetzt nicht wie alt sie ist  aber du kannst nichts kaufen dort , ich hatte immer ne halbe Apotheke mit und zum Glück nix gebraucht.

LG Jasmin

Hotel aus diesem Beitrag
                                    99%
                                    Sentrim Tsavo Lodge
                                    Provinz Eastern/Kenia
                                    Zum Hotel

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • barbara6162B Offline
                                      barbara6162B Offline
                                      barbara6162

Oja der Tsavo Ost ist wirklich schön! Zum Camp kann ich leider nichts sagen, da ich das nicht kenne. Genau wie Jasmin schon sagte Reiseapotheke nicht vergessen und natürlich Mückenschutzmittel. Wir nehmen immer Anti-Brumm und sind sehr zufrieden damit. Soviel ich weiß darf man das auch für Kinder verwenden. Dann drück ich euch die Daumen, dass Ihr auch viele Tierchen sehen könnt! Viel Spaß!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Samantha13S Offline
                                        Samantha13S Offline
                                        Samantha13

Dankeschön! .....das Reisefieber steigt langsam.....

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • mayfieldfallsM Offline
                                          mayfieldfallsM Offline
                                          mayfieldfalls

Ich wünsch euch eine gute Reise...meine Kofffer sind gepackt. Sonntag geht es los!

Safari njema

LG Jasmin

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 3 von 3
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ashnil Aruba Lodge
                                          Provinz Eastern/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Southern Palms Beach Resort
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Malindi/ ananea Diamonds Malindi
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Nairobi
                                          Mombasa
                                          Nakuru
                                          Ruiru
                                          Athi River
                                          Kisumu
                                          Kilifi
                                          Ngong
                                          Diani Beach
                                          Nyeri
                                          Narok
                                          Eldoret
                                          Malindi
                                          Watamu
                                          Hotels in der Nähe
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Hotel Southern Palms Beach Resort
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Hotel Severin Sea Lodge
                                          Diani Sea Resort
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Hotel Diani Sea Lodge
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag