Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Sonstiges Afrika
  5. Tipps für Mauritius
  6. Tipps für Mauritius

Tipps für Mauritius

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstiges Afrika
147 Beiträge 39 Kommentatoren 123.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Ahotep2A Offline
    Ahotep2A Offline
    Ahotep2
    Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten
    schrieb am zuletzt editiert von

Ich weiß ja nicht woran es heute liegt, aber lese mal bitte deine Beiträge und die der anderen User. Ausfallend und laut geworden bist nur Du. Regelrecht ausgeflippt bist Du und auch weiterhin noch auf 180.

Wir sollten das jetzt unbedingt beenden, das tut dem Thread nicht gut.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • TemptationT Offline
      TemptationT Offline
      Temptation
      Verwarnt
      schrieb am zuletzt editiert von Temptation

aber natürlich , alles gerne auf mich. kein problem, juckt mich nicht. ich bins leid hier immer ruhig zu sein und alles zu schlucken. stimme dir aber zu (darf ich du sagen?) dass wir zurück zum thema kommen sollten hier mit mir quertreiber.

also, was wird für nicht sinnlos, überteuert, schwachsinnig oder nebensächlich angesehen auf mauritius? 😊
      und evtl. kann jemand ja auch annimaus noch einen tipp geben, der hilfreich ist! das wäre toll. 👏

Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein. Aber noch viel trauriger ist es, keine zu sein!!!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Ahotep2A Offline
        Ahotep2A Offline
        Ahotep2
        Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Beruhige Dich bitte. Es will Dir keiner was.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • HoochimingH Offline
          HoochimingH Offline
          Hoochiming
          Gesperrt
          Dieser Beitrag wurde gelöscht!
          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • wiener-michiW Offline
            wiener-michiW Offline
            wiener-michi
            Verwarnt

zu Ausflügen mit den öffentlichen Bussen kann ich nur dringend abraten.
            Die Busse sind zwar billig, aber uralt, desolat, und fahren wann sie wollen.
            An den Stationen hängen wohl Fahrpläne, sind aber Makulatur.

Für Ausflüge würde ich zum Taxi raten, die stehen vor jedem Hotel herum, und lassen sich auch tageweise mieten.
            Preis ist verhandlungssache.

Ein positiver Ausflug ist mir in Erinnerung geblieben, der botanische Garten in Pampelmousse.
            Ist sehenswert und einen Tagesausflug wert.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • NeckarSchwabeN Offline
              NeckarSchwabeN Offline
              NeckarSchwabe

Ich bin mal grundsätzlich bei @Temptation, was die Infragestellung eines Urlaubs zum Preis eines Kleinwagens mit dem Einhergehen eines CO2-Abdrucks wie bei einem Dinosaurier angeht. Auch wenn man es sich prinzipiell leisten kann. Andererseits sind das individuelle Entscheidungen - das kann ich in vielen schweizer Hotels, die noch nicht mal Spitzenhotels sein müssen, auch haben, ebenso bei Kreuzfahrten auf entsprechenden Schiffen und Kabinenkategorien.

Mit Mauritius hat das nicht unbedingt was zu tun. Man schaue z.B. nach was 2 Wochen auf den Seychellen, North Island oder Fregate so kosten ...

geromaroG 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • NeckarSchwabeN NeckarSchwabe

Ich bin mal grundsätzlich bei @Temptation, was die Infragestellung eines Urlaubs zum Preis eines Kleinwagens mit dem Einhergehen eines CO2-Abdrucks wie bei einem Dinosaurier angeht. Auch wenn man es sich prinzipiell leisten kann. Andererseits sind das individuelle Entscheidungen - das kann ich in vielen schweizer Hotels, die noch nicht mal Spitzenhotels sein müssen, auch haben, ebenso bei Kreuzfahrten auf entsprechenden Schiffen und Kabinenkategorien.

Mit Mauritius hat das nicht unbedingt was zu tun. Man schaue z.B. nach was 2 Wochen auf den Seychellen, North Island oder Fregate so kosten ...

geromaroG Offline
                geromaroG Offline
                geromaro

Hi an die Tipps Suchenden, hier meine bekannte etwas kritische Einschätzung zu Mauritius. Stimme Michi + Hutschiming zu. Auch ich halte MRU für völlig überbewertet was Sehenswürdigkeiten angeht. Keine Regenwälder, alles abgeholzt von den Holländern. 0 Landschaft. Insel besteht aus 50 % Zuckerrohrfeldern. Nach der Ernte überwiegend kahl. Busse bringen nichts. Fahren unregelmäßig, außerdem keine Chance für mögl. Fotostopps.. aber da gibts andererseits auch nichts zu fotografieren. 3 gute Palmenbeachses, Rest Durchschnitt. Und die oft als "paradiesisch" gelobte "Isle aux Cerf".. allenfalls Schulnote 4. Nur grüne Casuarinen, keine Palmen, etwas Buschwerk. Soviel Rum gibts nicht um sich das alles schönzutrinken. Hauptstadt Port Louis besuchen ?? 150.000 Einwohner, absolut unschön. Die übl. sog. 10 Highlights sind alle aufgezählt. Das Beste noch der Botan. Garten.. dazu die überaus freundliche Bevölkerung. A b e r .. es gibt auch Fans von Mauritius. Im Zweifel kann man vieles über youtube anschaun und sehen was individuell für die Insel spricht. Hier sollten Persönliches und "Angriffe" unterbleiben. Einfach je nach Ansicht Infos ausgetauscht und Tipps gegeben werden.. sonst.. Admini.. "zumachen". Falls doch MUR wünsche ich eine schöne Zeit dort. Reunion auf jeden Fall sehr sehenswert. Beste Grüße Gero

6/25 Alcudia, 8/25 Madeira, 7/26 Seychellen. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

TemptationT 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • geromaroG geromaro

Hi an die Tipps Suchenden, hier meine bekannte etwas kritische Einschätzung zu Mauritius. Stimme Michi + Hutschiming zu. Auch ich halte MRU für völlig überbewertet was Sehenswürdigkeiten angeht. Keine Regenwälder, alles abgeholzt von den Holländern. 0 Landschaft. Insel besteht aus 50 % Zuckerrohrfeldern. Nach der Ernte überwiegend kahl. Busse bringen nichts. Fahren unregelmäßig, außerdem keine Chance für mögl. Fotostopps.. aber da gibts andererseits auch nichts zu fotografieren. 3 gute Palmenbeachses, Rest Durchschnitt. Und die oft als "paradiesisch" gelobte "Isle aux Cerf".. allenfalls Schulnote 4. Nur grüne Casuarinen, keine Palmen, etwas Buschwerk. Soviel Rum gibts nicht um sich das alles schönzutrinken. Hauptstadt Port Louis besuchen ?? 150.000 Einwohner, absolut unschön. Die übl. sog. 10 Highlights sind alle aufgezählt. Das Beste noch der Botan. Garten.. dazu die überaus freundliche Bevölkerung. A b e r .. es gibt auch Fans von Mauritius. Im Zweifel kann man vieles über youtube anschaun und sehen was individuell für die Insel spricht. Hier sollten Persönliches und "Angriffe" unterbleiben. Einfach je nach Ansicht Infos ausgetauscht und Tipps gegeben werden.. sonst.. Admini.. "zumachen". Falls doch MUR wünsche ich eine schöne Zeit dort. Reunion auf jeden Fall sehr sehenswert. Beste Grüße Gero

TemptationT Offline
                  TemptationT Offline
                  Temptation
                  Verwarnt

@geromaro: oha und dabei vertrage ich viel Rum 🍸😉 Also auf den Rum freue ich mich zugegebenermaßen.

Kann mir jemand was zu dem Downtown Duty Free Programm sagen? Also dieses steuerfreie Einkaufen? Mir erschließt sich noch nicht ganz der Vorteil, denn wenn ich ehrlich bin, habe ich außer Zigaretten (als ich noch rauchte) noch nie vergünstigt im Duty Free eingekauft. Weder Kosmetik noch Alkohol noch Klamotten waren jetzt außerordentlich viel preiswerter. Ich kann das anhand eines bestimmten Produkts immer ganz gut vergleichen und verstehe die Institution Duty Free gar nicht ehrlich gesagt.

Gibt es für Mauritius auch "Taxiregeln"? Also steig nur in ein Taxi ein, was ne blaue Leuchte hat oder von der und der Agentur betrieben wird? Oder ist das egal? Solche Sammeltaxis wie in anderen Ländern wird's hier wahrscheinlich weniger geben oder?

Schwimmschuhe sind immer angeraten oder nur in bestimmten Strandabschnitten?
                  Ich habe von der älteste Rennbahn auf der Südhalbkugel gelesen, Champ de Mars. Falls uns zu fad wird, gehen wir halt zu 'nem Pferderennen 🐴😄👒

Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein. Aber noch viel trauriger ist es, keine zu sein!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • wiener-michiW Offline
                    wiener-michiW Offline
                    wiener-michi
                    Verwarnt

Temptation,
                    Sammeltaxis in dem Sinn gibt es nicht, die Leute fahren mit den Bussen weil die sehr billig sind.
                    Taxiregeln gibt es auch nicht. Vor dem Hotel wirst du eh angequatscht, such dir den sympatischsten Fahrer und verhandel den Preis.
                    Und vergleiche den Preis mit den Tourpreisen die im Hotel angeboten werden.
                    Vom Rum wirst du enttäuscht sein, ist meilenweit entfernt vom karibischen.
                    lg MichL

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Tine_54T Offline
                      Tine_54T Offline
                      Tine_54

😄 Ich verstehe die Aufregung nicht. Die Preise sind doch bekannt bei Buchung. Und wenn ich den Vertrag dann unterschreibe zum genannten Preis, egal welches Reiseziel, ist doch meine Entscheidung, fertig.
                      Hinterher im Karree springen (glaube nicht das "oh, ich habe mich wohl vertan, das ist zu pervers" ein Stornierungsgrund sein könnte aus Sicht der RV`s 😅) bringts nicht.
                      Trotzdem eine schöne Reise, soooooo schlimm ist Mauritius nun auch nicht, Kopf hoch 😂

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • TemptationT Offline
                        TemptationT Offline
                        Temptation
                        Verwarnt

Ach alles wunderbar @Tine: ich weiß gar nicht wer sich hier warum aufregt. Das ist mir glatt entfallen 😇 Ich für meinen Teil latze wahnsinnig gerne eine Urlaubsreise fünfstellig - gar kein Problem. Gibt sicherlich aber Leute, wenn die 5-stellige Schulden hätten, würden se vorn Zug springen. Geschenkt! 😎 Nach mir die Sintflut, jippieeeeh! 🎃 Weiß nicht warum sich alle so angesprochen fühlen wenn einer sagt, er hat keinen Bock! 🐑😌

Nicht mal der Rum rettet mich wiener-michi? Also dann platzt mir aber was, dann storniere ich die Reise noch nachdem ich wieder da bin, kannste glauben 😉 (Spaaaaaaaaaaß!) Ich hatte jetzt meinen Frieden im Rum gefunden (dachte ich).

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Tine_54T Offline
                          Tine_54T Offline
                          Tine_54
                          schrieb am zuletzt editiert von Tine_54

😆 😂😆 Temptation, ich könnte mich über dich beömmeln. Du bist definitiv der erste Mensch den ich höre der heult weil er nach Mauritius muss.
                          Hast du Schiss vor dem 12 Stunden Flug?

P.S.: Wenn du die Reise stornierst nachdem du wieder da bist, macht das nicht viel Sinn, glaube nicht, das es dann eine Erstattung gibt 😂

😎 sie hat Schiss, sie hat Schiss

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • BienekindB 1
                            BienekindB 1
                            Bienekind
                            schrieb am zuletzt editiert von Bienekind

Nee, sie hat ne böse Schwester, die sie zwingt, nach Mauritius zu fliegen...😈Was wohl passiert, wenn die Schwester T's Posts hier liest? 😱 Gibt's dann Haue?
                            Kann man jemanden ernst nehmen, der mehrere Tausend Euro für eine Reise ausgibt, die sie garnicht will? Nur weil die Gruppe offensichtlich immer zusammen reist? Ich würde meiner Schwester den Piepmatz zeigen.😜

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • TemptationT Offline
                              TemptationT Offline
                              Temptation
                              Verwarnt

Meine Ansicht wird natürlich offen kommuniziert, auch gegenüber allen anderen Mitreisenden. So ist das nun mal ein einem normalen Leben, da werden Ansichten zumindest akzeptiert - auch wenn sie nicht geteilt werden. Ich finde, es ist doch ein Geben und Nehmen und wenn sie mal gern woanders hinwill als immer nur SOA (was ich jetzt auch das 3. Mal erkläre), dann soll sie doch. Ist doch ok oder nicht? 💫Und wenn wir keinen Bock 🐑 haben, dann sollte das auch ok sein - vor allen für euch, die gar nicht involviert sind. Gezwungen hat mich sicherlich keiner, hört auf das so derart zu übertreiben. Wie gesagt, da ich angegriffen werde dafür, ob ichs mir nicht leisten könnte, argumentiere ich jetzt eben andersrum für das Forum und sage "raus mit der Kohle". Karl Lagerfeld hats mal treffend formuliert "Das Geld muss zum Fenster raus, damits zur Tür wieder rein kommt" 😊 Ich werde nicht einigen Forenmitgliedern zuliebe jetzt sagen, dass ich mich freue. Ganz bestimmt nicht. Ich habe aber auch gesagt, dass ich zumindest versuche, an die ganze Sache neutral hinzugehen. Also wenn ihr jetzt bitte mal aufhören könntet, einen anderen Menschen zu federn und zu teeren und für das Urlaubsland derart in die Bresche zu springen, wäre ich euch äußerst dankbar. Es ist nämlich nicht normal, dass man für seine Ansichten, die man durchaus noch haben darf in diesem Land, ständig angegangen wird. Statt ihr hier mal beitragt mit wertvollen Infos - nee da wird wieder alles zerrissen. Und dann bekomme ich ne Ansage, ich soll mich zusammenreißen. Ich hoffe man merkt das Schizophrene daran. Geheult hat hier auch keiner, weiß gar nicht woher diese Aussage kommt - heulen tu ich wenn ein Mensch stirbt, den ich mochte. Und nochmal möchte ich betonen, dass nicht ich es bin, der grundlegend so richtig keinen Bock hat. Ich bin die Neutrale bei den 2 Personen, die das nicht unbedingt als Reiseziel auserkoren hätten 💟

@Tine, ich hatte extra geschrieben "Spaß". Wieder nicht verstanden? Und wer sich mal meine Bewertungen anschaut (und ich würde das tun bevor ich hier jemanden anfurze), der sieht dass ich sicherlich viel viel weiter schon weg war als "nur" Mauritius. Mir ist der Flug sowas von Boogie, das glaubt ihr gar nicht. Obs 12 Stunden sind, 14 Stunden, meinetwegen noch mit 'nem Buschflugzeug - mir schnuppe. Alles schon hinter mir und somit versiert. Mein Mann kann vorne links sitzen, so erfahren sind wir 😘

Eventuell könntet ihr wieder aufhören mit dem ständigen Angegreife, ich bins leid euch das immer wieder gebetsmühlenartig zu erklären. Denn auch für euch gelten die Forenregeln, was ich jetzt für mich beanspruche. Denn auch diese Mitglieder sollten dann zur Räson gerufen werden.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • wiener-michiW Offline
                                wiener-michiW Offline
                                wiener-michi
                                Verwarnt
                                schrieb am zuletzt editiert von wiener-michi
                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Tine_54T Offline
                                  Tine_54T Offline
                                  Tine_54
                                  schrieb am zuletzt editiert von Tine_54

Dann weiss ich nicht, warum du hier von morgens bis abends ellenlange Texte über dein Leid tipperst und Leute beleidigst. Flieg einfach und ertrage das gruselige Mauritius Schätzelein.
                                  Das Tine fliegt morgen übrigens in eins der perversen Reiseziele (nicht Mauritius), allerdings war ich in der Lage mir das Reiseangebot samt Preisen vorher durchzulesen und zu sagen yes or no. Tja, jeder ist seines Glückes Schmied 😏

wiener-michiW TemptationT 2 Antworten Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • HodschimingH Offline
                                    HodschimingH Offline
                                    Hodschiming
                                    Gesperrt
                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Tine_54T Tine_54

Dann weiss ich nicht, warum du hier von morgens bis abends ellenlange Texte über dein Leid tipperst und Leute beleidigst. Flieg einfach und ertrage das gruselige Mauritius Schätzelein.
                                      Das Tine fliegt morgen übrigens in eins der perversen Reiseziele (nicht Mauritius), allerdings war ich in der Lage mir das Reiseangebot samt Preisen vorher durchzulesen und zu sagen yes or no. Tja, jeder ist seines Glückes Schmied 😏

wiener-michiW Offline
                                      wiener-michiW Offline
                                      wiener-michi
                                      Verwarnt
                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Tine_54T Tine_54

TemptationT Offline
                                        TemptationT Offline
                                        Temptation
                                        Verwarnt

Ach Tine, fahr mal runter, wirklich. Dir will keiner was :neckbeard: Du tangierst mich null! Wirklich. Angenehmes Leben noch, flieg wohin du willst, bezahl was du willst, lies was du willst. Aber bitte bitte, trag doch hier zum Thread inhaltlich was Gutes bei - nur so kann doch das Forum wachsen. Es will doch keiner wissen, was du von meiner Meinung hältst hm? 😇 Bitte nochmal durchlesen, wofür ein Forum da ist. Wie lang die Texte sind, die ich hier schreibe, hast du mit Sicherheit nicht zu bestimmen. Ich appelliere hier nochmal an die Foren- Oberaufseher, auch andere Mitglieder zum Benimm zu rufen. Das ist hier keine Einbahnstraße‼

Ich finds klasse, dass du in perverse Reiseziele fliegst. Glückwunsch, du kleiner Rebell 😅 Wer nur 1x im Jahr Urlaub macht und dann nicht mal Bewertungen hier hinterläßt, damit andere Urlauber davon profitieren können, erzählt mir was vom Leben. 😂

Nochmal zur Erinnerung die Frage von annimaus:
                                        Können die Erfahrenen Mauritius Besucher etwas über die Ile au Cerfs berichten? Wir möchten keine Guide Tour mit Katamaran und BBQ und frei Saufen machen - wir würden einfach nur gern mit einer Art Taxiboot auf die Insel übersetzen und dort ein paar Stunden verbringen und schwimmen usw. Gibt es da etwas? Bzw wisst ihr was ?

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • REJBodenheimR Offline
                                          REJBodenheimR Offline
                                          REJBodenheim
                                          schrieb am zuletzt editiert von REJBodenheim

Den Appel an die Oberaufseher finde ich köstlich... Ist eine von ihnen nicht kürzlich auch angepampt worden?
                                          Ich find's schade, dass Annimaus Frage in den letzten Seiten untergegangen ist.
                                          Merke: ich lese nur zum Vergnügen mit und habe zu Mauritius nichts beizutagen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 7 von 8
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Nahrawess Resort & Thalasso
                                          Monastir (Metropolregion)/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 63%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Club Tropicana & Spa
                                          Monastir (Metropolregion)/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 55%
                                          ab 278 €
                                          Palm Beach Club Djerba
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Monarque Dar Jerba Narjess
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 62%
                                          ab 278 €
                                          Golf Beach Hotel & Spa
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Marrakesch
                                          Kapstadt
                                          Nairobi
                                          Casablanca
                                          Tanger
                                          Lagos
                                          Agadir
                                          Abuja
                                          Giza / Giseh
                                          Kampala
                                          Kairo
                                          Accra
                                          New Cairo
                                          Rabat
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag