Kleines Rätsel/Ratespiel 3
-
Jawoll - ich klatsche mir an die Stirn, weil ich (fast) grundsätzlich die beiden Schwedinnen durcheinanderbringe. Du wirst wissen, was ich meine......

Ich sage jetzt mal Selma Lagerlöf und Nils Holgersson (Holgerson?)
Und nun sag bitte, dass ich gegen Hefe mal gewonnen habe - bitte !!
-
Hallo Barbara,
das mit dem gegen Hefe gewinnen ist zur Zeit einfach, da der übers Wochenende am Tag mit irgendwelchen Thüren ringt - oder so ähnlich!

LG
Sokrates
-
Musst Du mir denn in Deiner oder trotz Deiner Weisheit alle Illusionen rauben, Sokrates?

Dabei ist ja noch nicht mal raus, ob ich gelöst habe..........
-
Barbara R. wrote:
Musst Du mir denn in Deiner oder trotz Deiner Weisheit alle Illusionen rauben, Sokrates?
Sorry, aber ich wollte eigentlich nur den Kalauer mit dem Ringen unterbringen!

Vielleicht kannst Du Dich bzw. Ihr Euch auch des "Heiteren Beruferatens" annehmen, da scheint man nicht weiter zu kommen und noch mehr Tipps kann ich beim besten Willen nicht geben!
-
Guten Morgen, lieber Sokrates!
Leider kam ich zu spät zu Deinem Werbetexter, die Lady war eindeutig schneller!!Aber dazu fällt mir noch ein Kalauer aus den 60-ern ein:
Warum holte Bauknecht so viele italienische Gastarbeiter ins Land?
Bauknecht weiß, was Frauen wünschen..........Und mein alter Mann darf seine Frage stellen, die er für so toll hält.
-
Reiselady wrote:
Hi, Johnnyboy, wo bleibt denn nun die Super-Frage?
Und wir warten und warten und warten ... 
Da Johnnyboy wohl untergetaucht ist, habe ich eine kleine Zwischenfrage:
Hallo, ich bin wieder da.
Dreimal dürft Ihr raten, wo ich am Wochenende war.

-
Untergetaucht im Chaos!Das Chaos hat einen Namen und heißt Thüringen-Tag, der bekanntlich in Eisenach stattgefunden hat. Und du, lieber Hefe, hast einen Filmriss und weißt nicht mehr, wo genau du versackt bist.
🤪 🤪 🤪 🤪 🤪 🤪 Möglicherweise hat dich jemand aus der geschätzten Rate-Gemeinde dort gesehen und kann dir genauere Auskünfte geben.

-
Guten Morgen allerseits!
Da ich meinen Göga momentan selber nur selten sehe, stelle ich mal seine Frage, weiss aber nicht mehr so genau, ob ich das auch richtig mache:Wer bekam kürzlich 100 Jahre nach seinem Tod einen Grabstein gesetzt?
(Oh Gott, ich hoffe, das war jetzt richtig gefragt)
-
Hefe wrote:
Barbara R. wrote:
Wer bekam kürzlich 100 Jahre nach seinem Tod einen Grabstein gesetzt?Keine Ahnung!
Wo kommt "wer" her?
Hi Hefe. Eine Frage kann man mit einer Frage nicht beantworten. Try again please. Übrigens: das G-Wort hilft nicht! RATEN!
-
johnnyboy wrote:
Übrigens: das G-Wort hilft nicht!
Hi Johnnyboy,da gibt es auch noch die "Anderen"-Worte:
ABACHO; ACOON; ADSUMA; ASK.COM DEUTSCHLAND; CPASE.DE, DEUTSCHESEITEN.DE; EXALEAD; FASTBOT; FIREBALL; INSITOR; LYCOS SUCHE; METEORA; MSN-SEARCH; NETLUCHS.DE; PIROSEARCH; QUALIGO; SEEKPORT; SOFTLOOK; SUCHEN.DE; UMKREISFINDER; WEBROVER; WITCH; YAHOO SUCHE
johnnyboy wrote:
Eine Frage kann man mit einer Frage nicht beantworten. Try again please. Übrigens... RATEN!
Und übrigens:
Bitte nicht so einen Zynismus an den Tag legen!