Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. Flug nach Antalya mit Zwischenlandung in Istanbul
  6. Flug nach Antalya mit Zwischenlandung in Istanbul

Flug nach Antalya mit Zwischenlandung in Istanbul

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
288 Beiträge 90 Kommentatoren 162.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Timo-AnnetteT Offline
    Timo-AnnetteT Offline
    Timo-Annette
    schrieb am zuletzt editiert von

Es gibt natürlich noch einen erherblichen Vorteil mit Türkisch Airlines über Istambul zu fliegen. Da es ein Linienflug ist, ist die Wahrscheinlichkeit , dass der Flug kurzfristig um mehrere Stunden verschoben wird, geringer. Habe selbst  schon erlebt das die Turibomber egal ob türkisch od deutsch wenige Tage vor Abflug nochmal von früh auf abend verlegt wurden. Da nehme ich doch den Zwischenstopp gern in kauf.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • cippoC Offline
      cippoC Offline
      cippo

Man kann es natürlich versuchen schönzureden. Für mich persönlich ist die Flugzeit von ca. 3h eines der Hauptargumente für einen Türkeiurlaub. Bei 6-7h Flugzeit käme es für mich nicht mehr in Frage.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • vonschmelingV Offline
        vonschmelingV Offline
        vonschmeling
        Moderator

Dem stimme ich absolut zu - zumal mir die Gimmicks von Service bis Platzangebot auf einem 3h Flug in die Ferien vollkommen wurscht sind.
        Meine reichlichen Erfahrungen mit CONDOR Buchung im EPV weist zudem eine makellose Pünktlichkeitsstatistik vor, so dass es für mich momentan Richtung AYT bei der Methode bleibt.
        😉

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
        "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • curiosusC Offline
          curiosusC Offline
          curiosus
          Gesperrt

...bei 6-7h Flugzeit wäre der Flug auch keine Alternative. Da es aber eben kürzer geht kann es für den ein oder anderen eben doch eine Alternative sein, auch und gerade wenn die Charter-Flieger vom Heimatflughafen nur temporär zur Verfügung stehen... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • altlöwin63A Offline
            altlöwin63A Offline
            altlöwin63

So, seit gestern zurück aus Antalya mit Umsteigen in Istanbul(Atatürk) auf dem Hinflug und auch auf dem Heimflug .
            Alle vier Flüge mit Turkish Airlines . Bequeme Sitzabstände, toller Service an Bord mit zwei mal warmen/zwei mal kaltem gut schmeckendem Essen und freien Getränken .
            Jeder hat seinen Bildschirm mit Filmen, Länderspecials und weiteren Spielereien.
            Braucht bei einem Flug von 2,5 Std.u. 1 Std. aber wirklich keiner .

Umsteigen in Istanbul:
            Wir hatten jeweils 2 Std. Zeit zum Anschlussflug. Ein doch recht strammer Marsch zum jeweiligen Terminal, für ältere u. gehbehinderte mühselig .
            Alles aber gut beschildert (ausser das Raucherdomizil, auch auf Nachfrage kannte das keiner) . Wieder Handgepäckkontrolle, Uhr u. Gürtel runter, stichprobenartig Schuhe ausziehen (hat mich auch erwischt).
            Hat aber alles gut geklappt mit den Tickets und den Anschlussflügen .
            Den "Supergau" stelle ich mir vor wenn du anhand von Verspätung den Anschlussflug verpasst und dann in Istanbul "rumhängst" . Bequeme 2 Std. Umsteigezeit hat nicht jeder .
            Fazit: Umsteigen in Istanbul kann man machen, schafft auch jeder .
            Braucht aber wirklich keiner . Warum aus einer 3 stündigen Anreise eine 6 stündige machen mit Lauferei-Warterei-Flugzeug-rein-raus-rein-raus zusätzl. Kontrollerei.
            Für mich hat sichs dennoch gelohnt, da überzeugender Preisvorteil.

Gruß Waltraud

Ach ja, Dutty Free bitte in Istanbul, da keine Möglichkeit in Antalya (Inlandsflug) .

"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" !
            (Zitat Horst Seehofer-2015)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • bredowB Offline
              bredowB Offline
              bredow

Dann will ich mal meine Erfahrung vom 11.03.2013 schildern.

Flugzeit von Antalya nach Istanbul über 80 min., da wir kurz vor Istanbul nach rechts über das Schwarze Meer abbogen und die schönen Strände aus niedriger Höhe bewundern konnten. Auf der Landebahn dann Stau, wieder 10 min. verloren.

Daher wurden aus gut 2 Stunden Umsteigezeit 90 min.

In Istanbul gefühlte 2000 Menschen an der Passkontrolle, wieder 20 min. Aufwändige Kontrolle mit ausziehen der Schuhe, Auspacken des Laptop.

Über den zwar ausgeschilderten Weg, aber trotzdem nicht einfachen Weg (viele Ältere waren überfordert) zum Gate 204, vorher Duty Free, da im Flugzeug nicht angeboten.

Am Gate 204 angekommen, wenige Minuten später eine schlecht verständliche Durchsage, Änderung auf Gate 211. Wir dort hin, kurz hingesetzt, eine Durchsage, Änderung auf Gate 225. Von Gate 211 zu 225 sind es gefühlte 2 km (ist natürlich nicht so weit, kommt einem aber so vor), dort ein Plätzen gefunden, da wir noch gut zu Fuß sind, die überwiegend Älteren benötigten schon länger.

Wenige Minuten später, es waren noch nicht alle Gäste dort, eine Durchsage, raus aus dem Wartesaal, es müsse noch eine Passkontrolle durchgeführt werden. Das ging dann verhältnismäßig zügig, da gleichzeitig das Abreißen der Bordkarten durchgeführt wurde.

Das wurde dann wieder zum Nachteil, da beim Einsteigen alle gleichzeitig losliefen und die Brücke sich schnell füllte, dauerte das Einsteigen länger als wenn erst beim Einsteigen die Bordkarten abgerissen werden.

Fazit: Wir werden Flüge über Istanbul vermeiden, da wir beim Hinflug zwar die Probleme nicht hatten (benötigten vom Aussteigen bis zum neuen Gate nach Antalya 45 min.), aber da die Umstiegzeit 3 Stunden betrug, waren wir insgesamt 7 Stunden unterwegs statt gut 3 Stunden.

Gruß bredow

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Hanne02H Offline
                Hanne02H Offline
                Hanne02

Habe mich im vergangenen Dez. für einen Flug mit TK via Istanbul entschieden und es (trotz ca. 20,- € höherem Preis) nicht bereut. Entscheidend für mich war die zeitliche Flexibilität (Flug ab/bis Düsseldorf; es werden mehrere Verbindungen täglich nach Antalya angeboten). Hätte fliegen können mit Sky um 10:00 Uhr direkt, Rückflug allerdings bereits um 06:00 Uhr morgens. Geflogen gemütlich nach dem Frühstück um 11:30 Uhr; zurück um 17:00 Uhr. Sehr guter Service, gutes Essen und freie Getränkewahl. Sehr wichtig: bei Flügen mit TK hat man 30 kg Freigepäck in der Economy-Klasse !!!
                Umsteigen in Istanbul kein Problem; Hinflug kurzer Weg an einem Einreiseschalter vorbei und zurück zu den Gates. Rückflug etwas weitere Wege, aber trotzdem gut zu schaffen. Wartezeit an der Passkontrolle einplanen (aber die hat man in Antalya auch). Fazit: Immer wieder !

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • SchldiS Offline
                  SchldiS Offline
                  Schldi

Auch in diesem Jahr wollen wir Anfang November für 8-10 Tage ins Voyage Belek.

Angebote sind ja schon genug da, nur alles geht mal wieder über Istanbul.
                  Kann man irgendwo die Suchkreterien auf "nur Direktflüge" einschränken?
                  In anderen Portalen hab ich mal sowas wie "weitere Flugverbindungen" gesehen.

Auch auf den NurFlugSeiten ist das Angebot sehr bescheiden.
                  Sind das die Auswirkungen, das SKY ihre Flotte so massiv ausgedünnt hat?

Hat schonmal jemand Tukish Airline "via Istanbul" gebucht und ist dann doch noch auf einen Direktflug umgebucht worden?

Gruß
                  DIrk

Jammere nicht über ein Unglück,
                  das noch gar nicht eingetroffen ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • vonschmelingV Offline
                    vonschmelingV Offline
                    vonschmeling
                    Moderator

@Schldi
                    Wo wollt ihr denn afliegen? ❓
                    Condor bietet im November zig rel. preiswerte Direktverbindungen nach AYT an - ich würde da im EPV buchen und das Hotel im Modus eigene Anreise. Der Transfer nach Belek ist ein Klacks ...
                    😉

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                    "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • nordthueringerN Offline
                      nordthueringerN Offline
                      nordthueringer

Hallo @Schldi, auch wenn es warscheinlich schon zu spät für Dich ist, wass Deine geplante Buchung angeht, für zukünftige kannst Du folgende Metasuchmaschine nutzen. Kayak vergleicht die Angebote aller möglichen Airlines und die meisten Anbieter. Du kannst sowohl nur Direktflüge als auch Flüge mit 1x oder mindestens 2x Umsteigen auswählen.

Bisher gab es nicht sooo viele Seiten, wo ich Flüge günstiger gefunden habe.

Gruß nordthueringer

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • khh1K Offline
                        khh1K Offline
                        khh1

Hallo,

auch wir haben eine Pauschalreise nach Alanya und werden nächste Woche eine Zwischenlandung in Istanbul (Flughafen Ataturk) haben.

Unser Routing: DUS-IST-AYT, alles mit TK.

Unser Gepäck wird durch gecheckt werden zum Zielflughafen AYT, alle Bordkarten werden wir schon in Düsseldorf erhalten - soweit, so klar 🙂

Ich stelle mir den Ataturk Flughafen GROSS vor, gibt es also lange Schlangen bei der Immigration, um vom "International Arrival" über den Transitgang zum "Domestic Departure" Bereich zu kommen?

Dann wollen wir noch kurz zum Duty Free ein paar Fluppen kaufen u.s.w., evt. noch eine Zigarette rauchen..u.s.w., die Zeit wird knapp werden - Unsere Umsteigezeit in IST ist wohl knapp bemessen, nur 75 Minuten 🙂

Wird das zeitlich reichen?

In Antalya erhalten wir unser Gepäck nicht am Gepäckband von der Maschine aus Istanbul, sondern wo? Ich las hier im Thread von einem speziellen Gepäckband für Transit?

Danke

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • curiosusC Offline
                          curiosusC Offline
                          curiosus
                          Gesperrt

...es reicht, da es einen Transit-Gang zum domestic-Terminal gibt. Allerdings kann man dann keine "Fluppen" kaufen, aber darf dafür noch einmal durch die Sicherheitskontrolle.

In AYT gibt es ganz am Rande eine gesondertes "Transit"-Band auf dem das Gepäck der Transit-Passagiere ankommt, also nicht am "normalen" Kofferband an dem die Flugnummer von IST dran steht.

Guten Flug. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • khh1K Offline
                            khh1K Offline
                            khh1

Kein Duty Free in IST?

OK - gut, wenn man das vorab weiß 🙂

Bliebe dann nur noch Duty Free in DUS oder eben im TK-Flieger nach IST

Danke für die Infos. 😘

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • ArminA Offline
                              ArminA Offline
                              Armin

Hallo Zusammen,

ich fliege morgen nacht (1.55Uhr ab Köln) mit Pegasus Airline im Rahmen einer Pauschalreise über Istanbul Sabiha Gökcen (SAW) nach Antalya. Ankunft SAW 5.55Uhr, Weiterflug nach AYT um 8 Uhr. Habe schon online für beide Flüge eingecheckt. Kann mir einer von euch sagen wie es aussieht bezüglich Durchchecken des Gepäcks? Oder muß ich das in SAW aufnehmen und dann wieder neu einchecken? wo muß ich durch die Paßkontrolle? In Istanbul oder Antalya?

Vielleicht weiß ja einer Bescheid...

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • khh1K Offline
                                khh1K Offline
                                khh1

Das Gepäck wird durchgecheckt und die Paßkontrolle ist in Köln :-).....und in Istanbul.

Du hast einen Inlandsflug von SAW nach AYT, am Zielort ist dann keine Paßkontrolle mehr.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • curiosusC Offline
                                  curiosusC Offline
                                  curiosus
                                  Gesperrt

khh1, natürlich gibt es in IST duty-free Shops, aber eben nicht im Transitbereich. Wenn die Zeit reicht, dann kannst Du ganz normal im Terminal in den DF und von dort dann in den domestic-Bereich incl. Einreise und Sicherheitskontrolle. Bedenke aber, daß die Wege dann nicht gerade kurz sind. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • JayCeeJ Offline
                                    JayCeeJ Offline
                                    JayCee

Wir haben eine Pauschalreise mit Direktflügen von Hannover gebucht. Die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch das sich hier noch was an den Flügen bzw. Flugzeiten ändern kann. Die Reise erfolgt erst im Mai 2014!

Aber kann es auch passieren, dass man von einem Direktflug auf einem Flug mit Zwischenlandungen umgebucht werden kann?

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • nate1N Offline
                                      nate1N Offline
                                      nate1

@JayCee
                                      Ein Direkt-Flug schließt nun mal keine Zwischenlandung aus. Um dem zu entgehen, müsstest du einen Nonstop-Flug buchen. Google mal nach beiden Begriffen, Wikipedia erklärt sie sehr verständlich.

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • DalmatinkaD Offline
                                        DalmatinkaD Offline
                                        Dalmatinka

JayCee@ das kann Euch durchaus passieren...Beispiel..wir waren jetzt in Lara und da haben wir zwei Männer kennengelernt, die sind von Stuttgart gekommen und am Abend vor der Abreise haben die Auskunft gekriegt über geänderte Flugzeiten, anstatt am 6,00 am Morgen nonstop nach Stuttgart erst um 14,00 Uhr über Leipzig nach Stuttgart...wie du siehst es ist alles möglich wenn du Pauschal buchst...wir haben getrennt gebucht und sind mit TK über Istanbul geflogen, hat alles super geklappt..tolle Fluggesselschaft.
                                        LG

Als du auf die Welt kamst,
                                        die Welt hat gelacht und du hast geweint!
                                        Jetzt wo du auf die Welt bist lebe so,
                                        das wenn du einmal gehen mußt,
                                        die Welt weint und du lachen kannst!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • JayCeeJ Offline
                                          JayCeeJ Offline
                                          JayCee

Das finde ich nicht schlimm!
                                          Ich meine eher die Zwischenladungen über Istanbul & Co. wo man den flieger verlassen muss...

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 11
                                          • 14
                                          • 15
                                          • 9 von 15
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Kleopatra Sunlight Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Sun Star Beach Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Colours Side
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 69%
                                          ab 278 €
                                          Miarosa Kemer Beach
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Green Nature Diamond
                                          Türkische Ägäis/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Seher Side Quality Resort & Spa
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Istanbul
                                          Istanbul-Beyoğlu
                                          Trabzon
                                          Fethiye
                                          Antalya
                                          Alanya
                                          Alaçatı
                                          Ölüdeniz
                                          Kalkan
                                          Bodrum
                                          Istanbul-Şişli
                                          Sapanca
                                          Marmaris
                                          Kas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Voyage Torba
                                          TUI BLUE Palm Garden
                                          TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                          Delphin Deluxe Resort
                                          Arum Barut Collection
                                          Blue Waters Club
                                          TUI BLUE Seno - Adults Only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag