Costa Atlantica, 21 Tage ab Dubai bis Singapur
-
Wir hatten von Haus aus den Qatar Flug SIN-DOH um 2:20 Uhr gebucht - der startet auch. Hab da gestern die Sitzplätze reserviert. Vielleicht haben die 2 Flieger knapp hintereinader nicht vollgebracht unddeswegen verdichtet... ?!?
@ Kaboclo: schau ein paar Seiten weiter vorne - aber außer am Flughafen und in der Dubai Mall gibt es wohl keine Gepäckaufbewahrung und am Hafen nehen die am Morgen noch nichts an.
-
Ich denke auch, dass die beiden Flieger zusammengelegt wurden. Auf dem ersten Flug um 2.20 Uhr haben wir auch schon die Sitzplätze. Nur der Weiterflug ab Doha existiert bei uns noch doppelt. Aber ich hoffe, dass klappt auch noch, so daß ich da auch die Plätze reservieren kann. Ich hatte so schöne Plätze reserviert auf den Flügen..... :? Na ja, es gibt Schlimmeres.....
-
mhh dann drück ich euch die Daumen - wir haben auch bei allen Flügen tolle Plätze bekommen und das Gute ist, dass - bis auf die Strecke Doha-Dubai, die Flieger 2-4-2 bestuhlt sind, was für Paare ideal ist.
Wir haben uns in Singapur ein halbwegs günstiges Hotelzimmer genommen, dass wir uns zu 4. teilen. Da können wir unser Gepäck unterstellen und am Abend, bevor wir zum Flughafen fahren, uns nochmal frisch machen und duschen. Kostet pro Person - je nach Hotel - weniger, als wenn man für die Gepäckaufbewahrung am Airport zahlt und die Taxifahrten hin- und zurück braucht.
Und die Ausflüge mit Costa, die am Airport enden - dafür war uns der Rückflug zu spät. Da is man spätestens um 17/18 Uhr am Flughafen und 9 Stunden wollten wir da nicht auf den Flug warten.
-
Ist auch keine schlechte Idee. Ich hatte mir auch schon überlegt, ob man sich am Flughafen für 6 Stunden ein Zimmer mietet - ist allerdings schon im Security Bereich.
Harilehospitality - abends einige Stunden am Flughafen sitzen, macht uns allerdings nicht so viel aus, das sind wir schon von unseren früheren Urlauben gewöhnt. Da ist man, liest was, hört Musik, das geht schon. Ich muss mal sehen, wie sich das entwickelt mit dem Flug.
-
"Schönen" Guten Morgen zusammen,
ja das mit dem Flug war sicherlich für alle betroffenen sehr ärgerlich, aber mein Gott so ist es halt...
Wir haben den Qatar Airways Flug komplett storniert und bekommen bis auf 25 euro unser Geld zurück. Wir haben nun einen Ethiad Flug gebucht für 597 Euro, ab Frankfurt am 11.4.13 um
22:45 uhr Ankunft in Abu Dhabi um 6:45 uhr und bon dort 1 stunde mit dem Bus nach Dubai (wir werden uns Abu Dhabi anschauen und erst später nach Dubai fahren)
der Rückflug ist am 3.5.13 um 20:20 uhr ab Singapur und wir landen um 7:00 uhr in Frankfurt.
Alle pläne wurden jetzt durchainander gebracht aber so ist es haltgrüsse
-
Morgen zusammen

Ihr habt ja alle wirklich kein Glück mit Euren Flügen.....aber ich hoffe Ihr lasst Euch nicht aus der Urlaubsvorfreude bringen
die Kreuzfahrt wird Euch für den Flug-Ärger entschädigen..........hoffentlich ggggFreut Euch, es dauert ja nimma lange frooiiiiii

Gruß
hyoo -
Ja, wir sitzen und warten auf die Rückmeldung unserer Flugumbuchung. Dank dem Tipp von Weinbauer haben wir nun auch ein Hotelzimmer reserviert - somit kann ich nur sagen, diese neue Lösung (so sie denn kommt) ist nicht schlecht. Gefällt mir fast besser als vorher.
Leider tut sich noch nichts bei Qatar, vermutlich müssen wir bis Montag warten. Aber wir kommen sicher zurück!
Hyoo, danke für deine freundlichen Worte - ich habe schon öfter bemerkt, wenn man vorher ordentlich Aufregung hatte, kann man hinterher alles besser geniessen.
Geht eine Tür zu - geht eine andere auf!In diesem Sinne ein schönes Wochenende!
-
Hallo Elke !!!
Ich war schon für zwei Wochen auf der Costa Atlantica du benötigst keinen Zwischenstecker. Auf der Atlantica ist eine ganz normale Schukosteckdose wie bei uns in
Österreich und bei euch in Deutschland. Aber ich würde die Mitnahme eines 3-fach Verteilers raten da pro Kabine nur eine Steckdose beim Tisch vorhanden ist.
Man hat ja Kameras und Filmkameras und eventuell einen Laptop zum laden.
Freue mich schon auf ein kennenlernen am Usertreffen und vergesst nichts beim Kofferpacken.Bis bald
Hubert

-
Claus, man gibt sich Mühe.

Liebe Leute, es ist unglaublich: wir sind nun 47 Teilnehmer am Usertreffen!!!
-
Elke,
ich habe da mal einen vorschlag -ihr seid ja mindestens 47 leute aus diesem forum auf dem dampfer und diese 3 wochen wird dann hier ziemlich tote hose sein.
könnt ihr nicht alle zusammenlegen und euch einen internetzugang zulegen auf dem schiff.
damit könntet ihr jeden tag in einen noch zu erstellenden thread alles reinschreiben was so vor sich geht während der fahrt.sowas wie ein blog.
würde pro person (47) vllt 2 euro kosten und wäre mal der knaller hier bei HC.
ihr könnt euch beim schreiben ja abwechseln oder einen "webmaster" ernennen.was meinst du ?
gruss,
claus -
Hallo Claus,
ich bin zwar nicht Elke, aber antworte trotzdem mal. Die Idee ist gut, allerdings wäre es meiner bescheidenen Meinnug nach eine schöne Geste von HC dies zu sponsern, denn bessere Werbung kann sich HC doch eigendlich nicht wünschen.
Leider ist die Resonanz auf meine Anfragen bis jetzt äußerst dürftig und viel Zeit bleibt ja nun wirklich nicht mehr.Grüßle Gabi 2001 ( Franz )
-
hallo Claus , geniale Idee, wir sind ab 21.4 auf der Pacifica, da werde ich mir ne Flat von Simyo für Europa Internet holen für 4.99 Euro und so mitlesen und ein bisserl auf zwei Schiffen mitfahren, das wäre toll.
Bin mal gespannt wie sich so viele Menschen am Ende vertragen, ertragen und Spaß haben.
Bestimmt entstehen da ein paar Freundschaften.Gruß
Werner -
Hallo Werner,
leider funktioniert eine Flat in Asien nicht, und da wir verschiedene Länder anlaufen macht es auch keinen Sinn zB in Indien eine Prepaid Karte ala Ägypten oder Kenia zu kaufen. Auf dem Kahn hat man zwar I-Net, ich glaube auf der Atlantica sogar auf der Kabine mit Netzwerkkabel, aber es ist tierisch langsam und teuer.
Gabi 2001 ( Franz )