Costa Atlantica, 21 Tage ab Dubai bis Singapur
-
Hallo nach Deutschland,
die Atlantica fährt weiter mit Kurs Mumbai, die See ist ruhig, das Wetter schön warm, das Pooldeck wurde gestürmt.
Heute um 15.00 Uhr ist das erste Usertreffen auf einem Schiffgelaufen, die Beteiligung war sehr gut, von den angemeldeten 47 Usern sind 40erschienen, was eine gute Quote ist denke ich.Es waren 90 Minuten gute Gespräche, regerInformationsaustausch über anstehende Landgänge, es haben sich noch einigeprivate Gruppen gefunden, die gemeinsam etwas unternehmen.
Wir sind ja noch am Anfang dieser wunderschönen Cruise, viele Ausflüge über Costa sind bereits nicht mehr buchbar.
Grüßle Gabi 2001 ( Franz )
-
danke Franz,
einfach nur endgeil, dass ihr euch meldet.
sind alle probleme abgestellt ?
das pooldeck auf der A. finde ich sehr gut gelungen.
ich hoffe ihr habt Elke einen ausgegeben - mit AI ja wohl kein problem - dafür, dass sie diesen thread ins leben gerufen hat.
weiter so.
wir lesen alle mit.
gruss,
claus -
Mumbai Tag 1.
8 Personen aus der User Gruppe von HC haben bei Mumbai Macic einen Ausflug gebucht, Freni, die perfekt deutsch sprechende Reiseleitung zeigte uns einen Nationalpark, die Villen der Bollywood Schauspieler, Teile der Stadt, alles lief perfekt, sogar der chaotische Verkehr war auf unserer Seite.
Gegen 16.30 Uhr Ende des ersten Tages, alle außer ich sind aufs Schiff zurück, ich mußte unbedingt noch Zug fahren, ein Erlebnis in Indien.
Bin 12 Stationen bis Bandra gefahren, dann mit dem TukTuk dort in ein Center, nach einer Stunde mit dem Zug zurück nach Mumbai Church Gate, gegenüber ist die Direktion der indischen Eisenbahn, man hat mich reingelassen, die Büros ein Traum, Akten wie bei uns vor 40 Jahren, nettes Gespräch mit dem Generalmanager, dann mit dem Taxi zum Schiff. Heute konnte ich mal richtig Kind sein.
Morgen wieder mit Freni die Touri Tour durch Mumbai, Waschplatz, Gate of India etc.Grüßle Franz und der Rest der HC Truppe
-
Tag 2 Mumbai,
heute wieder mit Mumbai Magic Guide Freni unterwegs gewesen, alles perfekt, die markanten Punkte angefahren, auch den Fischmarkt ( meine Schuhe stinken ) Obst und Gemüse, Lebendtiere, hängenden Gärten, zentraler Waschplatz, einfach nur geil, Gate of India, ins das tolle Hotel rein was da steht. Mittagessen, dann am der Church Gate beobachtet wie aus allen Teilen der Stadt die Essenlieferanten das Geschirr und die Töpfe sammeln.
@ Lind 24
für mich kein Problem, habe in Ceylon schon einen Zug selber gefahren, hier in Indien war es nicht so einfach, aber mit etwas Trinkgeld durfte ich auf der E-Lok mitfahren, einfach ein Traum.
Morgen geht es nach Goa, in 60 Minuten legen wir ab.
Grüßle auch von dem Rest Gabi 2001 ( Franz )
-
Franz,
hoffentlich hast du dir die schuhe vor der kabine ausgezogen und lässt sie auf dem balkon ausdünsten
.
toller bericht.
alle noch gesund und munter ?
ist die Atlantica wie ihr es erwartet hattet ?
gerade habe ich auf google earth gesehen wie ihr ausgelaufen seid.
man kann auf der webcam im hintergrund bombay sehen.
sehr cool doch dabei zu sein, irgendwie.
grüsse aus deuzland an alle.
claus -
wow,
beim einlaufen in chochin seid ihr aber ganz schön zickzack gefahren. da hat der kapitän den einheimischen wohlmal ein schönes schiff von allen seiten zeigen wollen.
wie läufts bei euch ?
das wetter ist ja traumhaft.
schreibt mal wieder, ich bin auf entzug und Werner ist ja nun auch weg auf der Pacifica.
nur ich muss brasseln und meine terasse neu bauen.gruss,
claus
-
Goa, Tag 3 in Indien
Die Atlantica liegt bis 23.59 Uhr im Hafen, so das man inRuhe am Tag sich die Umgebung ansehen kann und am Abend noch mal raus gehenkann. 18 User von HC erkunden in 4 Vans, die klimatisiert sind und mitLedereinzelsitzen ausgestattet, für Indien der pure Luxus die Umgebung von Goa,es werden Kirchen besichtigt, alt Goa, viele alte Häuser, als Indien nochnichtunabhängig war. Wunderschöne Bauten, leider verfällt sehr viel. Dann sindwir zu einem Strand gefahren, das Wasser Badewannentemperatur 29 Grad. AmStrand in eine Strandbar, die Preise im Vergleich zu Deutschland ein Paradies,3 Cola und 2 Hühnersuppen, die sehr gut schmeckten 170 Rupien, das sind knapp2,50 Euro.
Abens dann mit dem TUK TUK ins pralle Leben, zurEisenbahnstation, die mitten im Zentrum der Hafenstadt Vasco liegt. Dort durchdie kleinen Gassen, wo es alles gab, Uhrmacher, Schuster, Textilien, Schuhe,Handyläden und und und.
Cochi Tag 4 in Indien
Die Atlantica liegt wieder bis 23.59 Uhr im Hafen.
18 HC User fahren mit Carnival Tours die Backwater Tour, nachca 90 Minuten Fahrt im klimatisiertem Kleinbus steigen wir um in 2 Hausboote,mit denen wir 4 Stunden durch die Kanäle fahren. Diese Boote sind sehr groß undhaben 2 Zimmer mit Doppelbetten an Bord, so das man hier auch länger Urlaubmachen kann. 3 Mann Besatzung verwöhnen die Gäste, auch das Essen war super.Bezahlt haben wir weniger als 50% des Costa Ausflugspreises, und es war keineMassenveranstaltung wie bei Costa.
Abens dann noch mal mit dem TUK TUK ins Gewühl, der Verkehrchaotisch, die fahren wie sie wollen, es gibt keine Regeln, nur die Hupe,komischerweise haben wir keine Unfälle gesehen.
Morgen haben wir einen Seetag, dann sind wir auf den Maledieven, mal sehen ob es gelingt auf eigene Faust auf eine Insel zu fahren.
Wetter ist super, Internet ist arsch langsam, in Goa und Cochi gab es keine Terminals, die blanken Industriehäfen.
Grüßle Gabi 2001 ( Franz )
-
-
Heute ist Seetag, Zeit, mal Revue passieren zu lassen.
Das Schiff ist wunderschoen, ein bisschen kitschig vielleicht, aber im Urlaub kann man auch mal in einer Filmkulisse leben. Der Service ist toll, kleine Maengel werden rasch behoben.
Dank GossMa und Elke haben wir gut organisierte individuelle Touren zu guenstigen Preisen hinter uns, interessant allemal. 12 Mann im klimatisierten Minibus, original Indisches Essen, kompetente Reiseleiterin in Mumbai, alle Sehenswuerdigkeiten in einem Ausflug : Super.
Dass an Seetagen die Liegen knapp werden, ist nicht so schoen, hier schlagen wieder Handtuchreservierer frueh morgens zu.
Positiv, dass das Theater meist zwei Anfangszeiten hat, das Programm ist Geschmackssache.
Morgen Male... -
1 Tag Male,
die Ausflüge über Costa sind sehr teuer, für 4 Stunden 70-82€ pro Person, wir sind mit dem Tenderboot nach Male, die Stadt bietet nichts, enge Straßen, lauten Verkehr, wir sind mit einer Fähre für 0,50 Dollar zu einer kleinen Insel übergesetzt, wo die Einheimischen einen wunderschönen Strand haben, kein Eintritt, gegen 16.00 Uhr zurück, abens dann noch mal rein nach Male, tote Hose Geschäfte zu.
Man kann am Tenderboot Anleger alle Ausflüge und das U-Boot zum halben Preis wie bei Costa buchen, Costa sagt nicht die Wahrheit das man nur mit Costa auf die Inseln kommt.
Gabi 2001 ( Franz )
-
Hallo, liebe Schiff- User- Treffler

vielen Dank für Eure Berichte, da habt Ihr ja schon vieles gesehen,erlebt!
falls es die Zeit/Internet erlaubt, erzählt doch noch mehr,
wir zu Hause sind seehr interessiert, gespannt auf Eure Abenteuer.
Male habe ich mich auch nicht gerade so vorgestellt
Wie ist die Atmosphäre im Schff? könnt Ihr zusammen Essen? schmeckt es?
Viele Grüsse von den Daheimgebliebenen

-
Hallo liebe Hc-Kreuzfahrer,
auch ich lese hier fleissig mit. Danke für euren (fast)-live-ticker
.Weiterhin happy cruising!
LG
reiselilly -
da kann ich mich den beiden damen nur anschliessen.
das läuft ja besser als von mir erträumt mit euren berichten. ich finde es toll, dass ihr weder zeit, kosten und mühen scheut uns arme, arme heimschläfer zu unterrichten.
das Male so mistig ist, hätte ich auch nicht gedacht. stellte mir eher ein tropebparadies vor, aber es kommt immer anders.
weiter so. -
Male Tag 2
Heute warbei uns erst mal ausschlafen angesagt, da wir erst 12.45 Uhr einen Ausflug überCosta gebucht hatten. Frühstück für Spätaufsteher, eine Ruhe auf Deck 9 einfachwunderbar.
12.45 Uhrdann mit dem Tenderboot nach Male übergesetzt, dort auf ein Speedbootumgestiegen, das uns zur ca 34 km entfernten unbewohnten Insel im Süd MaleAtoll Maadhoo brachte. Für diesen Ausflug berechnet Costa pro Person 82€, dasSpeedboot ist ganz nett, wir flogen übers Meer, auf der Insel allerdings für 72Teilnehmer 4 Liegen aus Plastik, davon 3 total defekt, das ist ein absolutesArmutszeugnis für Costa. Wir hatten 3 Stunden Zeit, der Strand und das Wasserwaren toll, dann ging es die gleiche Tour zurück,vorbei an vielen kleinenInseln und Wasserbungalows.
Morgen habenwir wieder einen Seetag und dann machen wir Halt auf meiner persönlichenLieblingsinsel Ceylon.
Ich habe für 16 HC Teilnehmer einen Ausflug organisiert, dazu später mehr.
Gabi 2001 ( Franz )
-
Dann wünsche ich viel Spaß und einen erlebnisreichen Tag. Klasse das es mit den Absprachen für die Ausflüge bei euch so prima klappt.
Dagegen hört sich die Costa-Organisation ja nicht so klasse an, die könnten euch ja mal fragen

Weiterhin schönen URLAUB
Liebe Grüße
Bine -
Ceylon, meine persönliche Lieblingsinsel.
Die Atlantica legt um 7.00 Uhr pünktlich im Hafen von Colombo an. 15 HC User und eine kleine Maus von 4 Jahren starten mit 2 Bussen Richtung Beruwela. Da in Ceylon Feiertag ( Vollmond ) ist, ist der Verkehr wieder mal auf unserer Seite, die Straßen sind frei. In 90 Minuten bringen uns die Busse ins kleine Strandhotel Ypsilon in Beruwela, das unter deutscher Leitung geführ twird. Dieses kleine Hotel ist für mich ein kleines Paradies, Strand, Palmen, richtige große Wellen und durch ein vorgelagertes Riff geschützt gegen die tückischen Unterströmumgen.
Für uns standen 16 Liegen bereit, die Gruppe fühlte sich au fAnhieb wohl, gegen 12.30 Uhr gab es ein tolles Mittagessen, Grillfisch und wer das nicht mochte konnte unter vielen anderen Speisen wählen.
Danach war noch mal relaxen oder schwimmen angesagt, ich war mit der kleinen Michelle 1 Stunde in der Brandung, die Kleine wurde durch dieWellen immer wieder an Land gespült und konnte gar nicht genug bekommen. Danach war ich fix und fertig, sie lachte nur.
Gegen 15.00 Uhr den Rückweg eingeleitet, über die Küstenstraße Richtung Colombo, noch einen stop Over in einem anderem Hotel gemacht ( ein Teilnehmer der Gruppe war vor 10 Jahren mal hier und wollte mal sehen wie es sich verändert hat) ,plötzlich stand ein großer Elefant vor uns, es wurden fleißig Fotos geschossen.Weiter auf der Küstenstraße, kurz vor Colombo viele Drachen im Wind, eine Völkerwanderung am Strand, die Menschen genießen den freien Tag.
Pünktlich waren wir am Schiff, es war ein wunderschöner Tag, das Wetter und der Verkehr spielte mit, Kosten pro Person 20€, Essen extra, ich denke besser geht es nicht.
Jetzt kommen wieder 2 Seetage, dann tendern wir in Phuket, auf gehts in das Nachtleben von Patong.
Gabi 2001 ( Franz )
Bin schon gespannt auf den Maledivenbericht