Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Koh Samui im Mai / Flug und Hotel
  6. Koh Samui im Mai / Flug und Hotel

Koh Samui im Mai / Flug und Hotel

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
63 Beiträge 12 Kommentatoren 18.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • HC-Mitglied985931H Offline
    HC-Mitglied985931H Offline
    HC-Mitglied985931
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

Dann muss es das LM werden und wir bekommen hier anschließend einen "professionellen" Umgebungsvergleich 😄

Nein nicht persönlich, nur aus Bewertunges-, Bilder- und Forenvergleichen...
    Wenn ich mich entscheiden sollte, würde es das New Star werden, aber ich denke, das ist für Eure Konstellation etwas zu weit ab vom Schuss, wir sind als Paar unterwegs.

Für Deinen Sohn halt eher etwas Zentraleres und dann für Dich, als Kompromiss zum stylischen Resotel(ausser das ist auch Dein Geschmack), das Centara 😉

Vorteil für Beide, der günstigste Preis 😄

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • palme30P Offline
      palme30P Offline
      palme30
      Gesperrt

doc - da hast jetzt aber deine Hotelempfehlung für Samui schön beschrieben... 😉 ..bin gespannt, wann es dich mal hinzieht - aber du hast schon recht, New Star eher für ruhigeren Urlaub - sprich Paare.....Centara eher für Familien - bzw. wer es fußläufig mag...und für den 20jährigen Sohnemann sicherlich besser, da er bestimmt länger mal ausbleibt und da kann er zu Fuß einfach zurücklaufen - von der Soi Mango schafft er das schon noch, egal zu welcher Nacht-Zeit 😉

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
        HC-Mitglied985931
        Gesperrt

War ja keine Empfehlung in dem Sinne, eher eine Empathiebekundung 😉

Gerade die drei Hotels werden hier ja oft genannt und wären auch so in unserer Richtung, deshalb habe ich sie mir schon öfter angeschaut und ließ mich zu diesem kleinen Vorschlag hinreissen 😆

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • 3Nicki3 Offline
          3Nicki3 Offline
          3Nicki

Hallo angel, 
          wir haben schon im Centara und im New Star gewohnt. Die beiden Hotels unterscheiden sich schon sehr, du kannst dich nicht entscheiden? Alleine von den Gebäuden her ist das Centara ja riesig und eher im Kolonialstil gehalten. Im New Star lauter kleine Gebäude, schön verteilt.
          Wenn dir die grosse Anlage vom Centara gut gefällt, ist das doch schonmal einigermassen richtungsweisend. Dass durch die Grösse des Hotels auch die Atmosphäre eine andere ist als z.B. im New Star, ist dir sicher klar. Fängt bei uns beispielsweise schon beim Frühstück an, wenn man gleich morgens Massen an Menschen begegnet  :? Hier punktet das New Star ganz klar mit viel persönlicherer Atmosphäre.

Von der Lage her kommt es eben darauf an, worauf ihr Wert legt. Am New Star absolute Ruhe, wenig Strandspaziergänger, super badetaugliches Meer (geht relativ schnell tief rein). Kann dem ein oder anderen aber schon zu einsam sein, da am Abend wenig los ist und man idealerweise immer shutteln muss ins Zentrum von Chaweng. Ausser, man wandert gerne 😉

Von den Gästen her war es beiuns im New Star sehr ruhig, da wenig Kinder und viel Honeymooner. Im Centara bunt gemischt, eher umtriebig durch die Grösse.

Für uns persönlich war das New Star ganz nah dran an der eierlegenden Wollmilchsau, ein fast perfekter Urlaub. Der Aufenthalt im Centara ist schon länger her, würden wir jetzt nur aufgrund der Grösse nicht mehr wählen. Für euch jedoch könnte es denke ich gut passen, wenn dich die Bilder/Videos ansprechen!
          Die neuen Bewertungen kenne ich jedoch nicht.

Viel Spass beim Aussuchen, falsch macht ihr mit keinem der beiden Hotels was! Das Resotel ist nicht so unser Ding, zumindest nicht in Thailand.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • palme30P Offline
            palme30P Offline
            palme30
            Gesperrt

OT:....vielleicht könnte man noch eine Alternative bieten - Buri Rasa.....zentrale Lage, kleine Anlage....oder Poppies.....wären noch ein Vorschlag, dem auch Nicki zustimmen würde, gell???

Hotel aus diesem Beitrag
            98%
            Buri Rasa Village Samui Adults Only Resort
            Koh Samui/Thailand
            Zum Hotel
            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • 3Nicki3 Offline
              3Nicki3 Offline
              3Nicki

Mein Geschmack, richtig 😉

Das Buri Rasa würde ich hier dennoch nicht vorschlagen, wenn angel die weitläufige Anlage des Centara gefällt. Ist wirklich auf einem sehr schmalen, schlauchartigen Grundstück gebaut. Pool winzig, ob das was für den Sohn ist? 
              Das Poppies kenne ich nur vom Hörensagen, wohl auch sehr klein. Auch das muss man mögen!

OT 
              Als wir im Centara waren, hiess es noch "Central Samui". Palme, hast du Jungspund nicht mehr erlebt, oder?

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • angel322090A Offline
                angel322090A Offline
                angel322090

Es war wieder interessant, all eure Beiträge zu lesen. DANKE!
                Wenn das New Star eher ein Pärchenhotel ist, dann kommt es für uns wohl doch nicht in Betracht (obwohl ich es wirklich schön finde). Wir sind ja ein Mutter/Sohn-Gespann und seine über 2-jährige Beziehung ging vor einer Weile in die Brüche und eben deswegen soll er im Urlaub auf andere Gedanken kommen und es wäre nicht gut, wenn da hauptsächlich nur verliebte Turteltäubchen um uns rumlaufen. Da muss ich aufpassen, dass ich mit der Hotelwahl nicht ins Fettnäpfchen trete.
                Da sind wir im Centara wohl doch besser dran. Mehr Leute, gemischtes Publikum, große Anlage - ich denke, das passt für uns ganz gut. Also mit dem Centara freunde ich mich augenblichlich immer mehr an. Die zentrale Lage spricht auch für dieses Hotel. Ich hab zwar gesehen, dass das New Star "weiter ab vom Schuss" liegt, aber ich dachte, man kommt trotzdem fußläufig gut ins Zentrum. Aber shutteln möchte ich nicht ständig.
                Beim Buri Rasa werden in den Bewertungen 2 Baustellen erwähnt??  Könnte sein, dass die noch akuell sind. Das Poppies find ich auch suuuper schön... Aber es hat den stolzen Preis von 736 € p.P. für 9 Nächte. Für 45€ mehr hätten wir im Resotel schon eine Ocean Pool Villa.
                Das moderne, stylishe Resotel passt auch verdammt gut in unser Beuteschema. Allerdings hab ich hier irgendwo gelesen, dass einer Userin aufgefallen ist, dass es beim Resotel am Strand gar keine Palmen gibt, daraufhin hab ich mir das mal auf Fotos/Videos genauer angeschaut und festgestellt, dass die Liegen am Strand tatsächlich vor einer Mauer stehen ohne Grün drumherum. Das ist natürlich ein Manko, wenn auch nur ein optisches, und kein qualitatives. Fehlt nur fürs Foto 😉
                Bis jetzt führt also das Centara immer noch meine Hotelcharts für Koh Samui an 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • 3Nicki3 Offline
                  3Nicki3 Offline
                  3Nicki

Nein, dann wirklich nicht das New Star. Zu unserem Zeitpunkt ca. 80 Prozent turtelnde Täubchen.
                  Der Strandabschnitt vom Centara ist superschön, Palmen und viel Grün bis vorne. Um den Pool ebenso! Ganz toll auch, dass der Pool aufgrund seiner Größe auch ab mittags eine Abkühlung bietet. Das ist nicht bei allen Hotels der Fall.

Der Strandabschnitt beim Resotel hat hier schon für Diskussionen gesorgt 😉   Palme, gibt's inzwischen ein paar deinesgleichen oder begrünte Mauer o.ä.?

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                    HC-Mitglied985931
                    Gesperrt

Soll mal Einer sagen, ich hätte keine Ahnung von Samui 😆 undwech

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • palme30P Offline
                      palme30P Offline
                      palme30
                      Gesperrt

Das Thema "Mauer beim Resotel" kann ich nicht mehr hören - sooo schlimm ist diese nun auch nicht - es ist halt so, daß das Resort etwas erhöht gebaut ist, deshalb hat man ja so einen geilen Blick von den Standardzimmern aus - fertig!!

Würd einfach den Sohnemann in die Ark-Bar stecken und ihr geht ins Centara - ebenso fertig!! Da hat er genuuuug Abwechslung und denkt sicherlich nicht mehr an seine Trennung nach 😆

Nicki - klaro kenn ich noch das Central bzw. diesen früheren Namen.....war ja schon auf Samui, als noch die Sandstraße durch Chaweng ging und es nur Thai-Stände gab.....sooo jung bin ich nun wieder auch ned... 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • mkfpaM Offline
                        mkfpaM Offline
                        mkfpa

@Palme
                        Also ich befuerchte das Sohnemann, bei deinem Vorschlag, am Ende des Urlaubs die naechste Trennung durchmacht. 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • palme30P Offline
                          palme30P Offline
                          palme30
                          Gesperrt

OT: mkfpa - aber dann ist er zumindest "glücklich+zufrieden"....duck-und-wech....

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • bphB Offline
                            bphB Offline
                            bph

Hallo,
                            aufgrund Deiner ausführlichen Beschreibung der Familienumstände, würde ich auch zum Centara raten. Wir waren bisher dort nicht als Gast, sondern immer am Maenam oder Bophut Beach, wo wir auch diesmal wieder sind, finden aber den Strand, die tolle Garten-, und Poolanlage sowie die Lage vom Centara super und es steht auch noch auf unserer Wunschliste.
                            Zu Bangkok und wenn es die Towerrooms im ROS werden, kann ich nur zustimmen. Wir hatten zwar bisher die Riverviewrooms, sind auch in 2010 neu renoviert worden und von den executivrooms gibts hier eine neue Bewertung. Die Pool- und Gartenanlage könnte Euch zusagen und das Frühstück mit Blick auf den Fluss und das rege Treiben ist schon einmalig und für uns ein toller Tagesbeginn. Zum Lebua könnt Ihr zu Fuss in 10 Minuten laufen. Die Bar im obersten Stock vom Hilton Millenium, liegt direkt gegenüber auf der anderen Flusseite vom ROS, kann ich auch empfehlen. Gute cocktails und schöner Blick auf Bangkok. Es fährt eine kleine Fähre alle 10 - 15 Minuten rüber.

LG - Candy

Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                              HC-Mitglied985931
                              Gesperrt

Candy, in Bangkok geht es bitteschön nach St.Pauli, da hat der Jung abends ausdemHotelfalltechnisch Unterhaltung und für Muttern gibt es auch genug gute Restaurants und Bars "mit jede Menge zu sehen, ohne was Anrüchiges sehen zu müssen" 😆

Aber sollte das LM nachgelassen habe, was ich nach den Berichten hier und Bewertungen bei TA nicht glaube, werden wir beim nächsten Mal das ROS testen, hört sich nach Pärchenlocation an 😉

Birgit, da es ja jetzt nach den günstigeren Hotels ausschaut, könnte man Samui verlängern oder vielleicht noch mit ein paar Tagen Phangan oder Tao kombinieren 😄

Finde 9 Tage Strand immer so kurz bei der Länge des Fluges...

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • bphB Offline
                                bphB Offline
                                bph

@doc
                                kommt drauf an. Wenn Bangkok am Anfang steht, ist die Patpongnähe vielleicht noch passend, kommt der BKK-Stop nach Samui und Ark Bar, ist die Ruhe im Sheraton wieder nötig. Könnte aber auch sein, der Sohnemann hat genug von der sündigen Meile und den boys and ladies, braucht das in BKK nicht oder nutzt er es zur Recherche der Sitten und Gebräuche des Milieus im LOS 😉

LG - Candy

Hotel aus diesem Beitrag
                                99%
                                Ark Bar Beach Resort
                                Koh Samui/Thailand
                                Zum Hotel

Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                  HC-Mitglied985931
                                  Gesperrt

Perfekte Analyse 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • angel322090A Offline
                                    angel322090A Offline
                                    angel322090

Hallo allerseits,
                                    ich bin's wieder mal;)
                                    Eigentlich war das mit dem Centara jetzt für mich klar, nun lese ich aber in den letzten Bewertungen vermehrt, dass den Leuten die Zimmer nicht mehr gefallen...  Beim Stöbern bin ich auf das Muang Samui Spa Resort gestossen, welches ja auch sehr hübsch aussieht, schöner Thai Stil. Allerdings weiß ich nicht, wie die Lage dieses Hotels einzuschätzen ist, zwecks Badetauglichkeit im Mai?? Es liegt ja etwas nördlich der Ark-Bar, an diesem Riff, und soviel ich weiß, werden nur die Ressorts südlich der Ark-Bar im Sommer empfohlen. Bitte warnt mich, falls ich mit dem Muang Samui Spa einen Fehlgriff machen würde!!! Ich selber kann das nämlich nicht wirklich einschätzen.
                                    Beim Centara bin ich eigentlich mit allem zufrieden, wenn da nicht die abgewohnten Zimmer wären... daher bin ich ins Schwanken gekommen. Wenn der Strand am Resotel top ist, ist dieses auch noch in der gaaanz engen Wahl. Die Mauer würde nicht stören, habe ich beschlossen. Wenns kein typisches Thai Stil Ressort ist, stehe ich (wir) nämlich auch auf super modern, und da wäre das Resotel genau richtig.

Was Bangkok betrifft, geht die Tendenz nun zum Shangri La, wegen a) all den Annehmlichkeiten, die die Zimmer im Krung Thep Flügel bieten und b) hat es durch die unmittelbare Anbindung an Skytrain und Expressboote, gute Möglichkeiten fürs Sightseeing.

Falls noch jemand was zum Muang Samui Spa sagen kann, würde ich mich freuen.

DANKE 🙂

Hotel aus diesem Beitrag
                                    96%
                                    Muang Samui Spa Resort
                                    Koh Samui/Thailand
                                    Zum Hotel
                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • 3Nicki3 Offline
                                      3Nicki3 Offline
                                      3Nicki

Wir sind schon mehrmals durch die Anlage gelaufen, mir gefällt das Muang ausserordentlich gut! Etwas eng aufeinander alles, besonders am Poolbereich, aber wirklich sehr stilvoll und fast schon romantisch 😉
                                      Am Strand ist sicher mehr los als am Resotel, man ist ruckzuck mitten im Geschehen von Chaweng. 
                                      Wegen der Badetauglichkeit meldet sich sicher Palme noch, ich selbst habe es eher sehr flach in Erinnerung.

Kommt eben darauf an, auf was ihr mehr Wert legt. Wenn euch die Zimmer wichtig sind, dann vielleicht lieber nicht das Centara. 
                                      Andererseits ist man ja die wenigste Zeit auf dem Zimmer - ausser, man bewohnt einen (Beach-)Bungi. Wir achten mehr auf die Anlage selbst, Atmosphäre, Frühstückssituation, schöner Strand. Ob das ein oder andere Mobiliar mal ausgetauscht werden könnte, ist uns dann ziemlich egal - wenn alles andere passt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • palme30P Offline
                                        palme30P Offline
                                        palme30
                                        Gesperrt

Thema Muang Spa:
                                        Schöne Anlage, renovierte Zimmer, alles sehr gepflegt, top Personal......ABER: Das Meer ist nur bei heftigem Wind (wie es Ende Januar/Anfang Februar war) badetauglich - dort wars dann quasi absolut top von den Konditionen her, hab mich selber nur in diesem nördl. Teil von Chaweng strandmäßig aufgehalten.....aber bei "normalem Wetter" hast dort absolute Ebbe, es wird viel Unrat teilweise an Land gespült und es ist nicht schön, an der Stelle reinzugehen.....Und im Mai/Juni - wo ich ja selber auch immer u.a. auf Samui bin - hab ich dort noch nie einen badetauglichen Strand vorgefunden!!!

Wenn dir das Resotel gefällt, dann nimm es - ich mag das Resort sehr gern, da die Zimmer großzügig und top sind - außerdem der Meerblick vom Hauptgebäude gigantisch!! Strand ist im Mai/Juni auch super ok - du hast dann Liegen am Strand und das Meer ist absolut badetauglich (jetzt während der Wind-Phase war die rote Flagge konstant draußen - no go fürs Baden an diesen Tagen).....

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Sweetheart1986S Offline
                                          Sweetheart1986S Offline
                                          Sweetheart1986

Hallo ihr Lieben, ich war bereits im Dezemberg 4 1/2 Wochen mit dem Rucksack in Thailand. Nun möchte ich die letzte Aprilwoche und die erste Maiwoche einfach nur zum relaxen nach koh samui - nun meine Frage da soll es ja ziemlich heiß sein - was bedeutet das ? Erträglich oder nicht ? Ich bin da eigentlich auch nicht so empfindlich was hitze angeht - doch ich lese immer wieder das es da sehr heiß sein soll.

Was meint ihr ? Hat jemand Erfahrung? Palme 30?

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 3 von 4
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 78%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag