Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten
  6. User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten

User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
8.6k Beiträge 1.1k Kommentatoren 1.4m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • MaliniM Offline
    MaliniM Offline
    Malini
    Verwarnt Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

rubi12:
    Und den Einwand: Man könne nicht am Stand liegen in Hurghada wenn in Kairo sich Leichensäcke stapeln kann ich nicht nachvollziehen. Sicherlich ist es tragisch was dort passiert, aber in Kairo stirbt niemand einfach so beim Einkaufen gehen...

Ersteres hat ja auch niemand behauptet! Sicherlich kann man auch unter diesen Umständen am Strand liegen - besonders, wenn sich das Hauptaugenmerk im Zielgebiet verstärkt darauf richtet, ob's auch knusprige Ente an Rotkohl gibt...

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • LengnickL Offline
      LengnickL Offline
      Lengnick

Sind gerade aus der Region Marsa Alam zurückgekehrt. Wir haben keinerlei Beeinträchtigung unserer Sicherheit feststellen Können. Es ist sehr ruhig. Unser Hotel war nur zu 25% belegt, sehr zum Leidwesen der dort Beschäftigten, die sich nichts sehnlicher als Frieden im Land wünschen. Vielerorts stießen wir auf Unverständnis hinsichtlich der Auswirkungen der Berichte aus Nordägypten auf den Tourismus im Süden bei Entfernungen von mehr als 800 Kilometern. Wir planen deshalb auch wieder im Dezember unsere Schnorchelgebiete zu besuchen.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • RalphMartinaR Offline
        RalphMartinaR Offline
        RalphMartina

Die Weltneuheit bei der Sonnenklarreise besteht darin, sdaß man jetzt bis Taba Fliegen kann. Aber auch nur Dienstags. Wir  haben u8nseren Urlaub schon lang für November gebucht, und wollten Stornieren bei Big Extra und dafür bei FTI , welche ja zusammen gehören eine Reiser in die Dom Rep. buchen. Preis war  1500 Euro mehr pro Person, wurde aber nicht genehmigt. Wir hätten für 590 Euro Stornogebüren  umbuchen können. Nun hoffen wir ja auch das irgendwas nicht von den Angebot nicht klappt und dann gibt es Ärger. Bei Sonnenklar werden wir nie wieder buchen

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • maximoritzM Offline
          maximoritzM Offline
          maximoritz

@RalphMartina,
          aus welchem Grund sollte bigXtra eurer Umbuchung so einfach zustimmen. Ich kann deinen Frust echt nicht nachvollziehen. Wenn ihr lieber in die Domrep wollt, dann hättet ihr gleich so buchen müssen und nicht hinterher für eure Unentschlossenheit den Veranstalter verantwortlich machen. Ich vermute, ihr werdet keinen Grund finden um zu stänkern. Wir sind schon oft mit dem RV verreist und es gab noch nie größere Probleme.
          Thomas

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • rubi12R Offline
            rubi12R Offline
            rubi12
            Gesperrt

@ Malini tja man gönnt sich ja sonst nichts 🙂

@ Ralph Martina:  Ich kann euren Unmut vollkommen verstehen. Wir hatten für Oktober Dana Beach gebucht, haben aber storniert weil wir Angst hatten man würde uns evakuieren weil die Lage sich vielleicht kurzfristig ändert und der urlaub wäre schon nach einpaar Tagen futsch.... also haben wir einfach Umgebucht in die Karibik (Dom.Rep). Haben einen erheblichen Mehrpreis für die Karibik gezahlt. Neckermann hat uns absolut keine Probleme gemacht, unsere Umbuchung bzw. Stornierung wurde anstandslos angenommen. So kanns also auch laufen!

Thats my life... : 16.10.13 - 29.10.13 Dom. Rep. Royal SC | 15.12.13 - 29.12.13 Dana Beach Resort Egypt | 25.3.14 - 15.4.14 Dana Beach Resort Egypt | 1.7.14 - 8.7.14 Paris | 20.9.14 - 28.09.14 Iberostar Tunis

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • BRathjeB Offline
              BRathjeB Offline
              BRathje

Hasta la vista Commandante ,genau so sehe ich das auch,aber ich werde einen Anwalt einschalten ,das hab ich geschworen.Und da kommen die auch nicht raus,da ich übers Reisebüro seit monaten versuche ,diese Reise zu stornieren.Da gibts kein rausreden und wir konnten das nicht absehen usw. Ich hab alles schriftlich festgehalten,was es festzuhalten gab.Und ich freue mich schon drauf,weil ich ziemlich genau zu wissen glaube,das die Reise nicht so ablaufen kann ,wie sie gebucht wurde.Ich weiß ja ,das geringe Abweichungen sein können,aber wenn ganze Teile wegfallen,gibt es richtig Streit. Also mal abwarten,gebucht hatten wir ja eigentlich ,um 2 wunderscvhöne Wochen in einem wunderschönen Land zu verbringen. Schaun wir mal .      Gruß   Barni  :?

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • SabaelcherS Offline
                SabaelcherS Offline
                Sabaelcher
                Verwarnt Gesperrt

@maximoritz

Für das Gebiet in der Nähe zu Israel - und dazu gehört Taba - wird nach wie vor eine erhebliche Gefährdung gesehen. Israel ist in der letzten Zeit öfter beschossen und mit Granaten von ägyptischer Seite angegriffen worden. Taba liegt nun ´mal daneben. Es kann dort jederzeit, auch von israelischer Seite, zu Kriegshandlungen kommen. Ein vernünftiger Reiseveranstalter lässt seine Kunden umbuchen.

Grüße,
                Sabaelcher

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • rubi12R Offline
                  rubi12R Offline
                  rubi12
                  Gesperrt

Nachtrag:

alles klappte seitens RV Reibunglos, einzig Holidaycheck machte Problem. Nach diesem Theater ist für uns Klar, dass wir nur noch bei unserem örtlichen Reisebüro buchen. Der HC Kundenservice ist schnell überfordert wenn nicht alles Schema F läuft. Schade.

Thats my life... : 16.10.13 - 29.10.13 Dom. Rep. Royal SC | 15.12.13 - 29.12.13 Dana Beach Resort Egypt | 25.3.14 - 15.4.14 Dana Beach Resort Egypt | 1.7.14 - 8.7.14 Paris | 20.9.14 - 28.09.14 Iberostar Tunis

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • maximoritzM Offline
                    maximoritzM Offline
                    maximoritz

Also, sowohl TUI als auch Thomas Cook bieten Reisen für November nach Taba Hights an. Die Lage hat sich seit dem 24.09. bzw.Anfang Oktober geändert. Und bei der Situation in Ägypten ist es schon ein Unterschied, ob ich für Oktober oder November gebucht habe.
                    Wie gesagt, es gibt für den RV keinen Grund eine kostenlose Umbuchung vorzunehmen, das könnt ihr drehen und wenden wie ihr wollt.
                    Thomas

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • rubi12R Offline
                      rubi12R Offline
                      rubi12
                      Gesperrt

Sowohl für Oktober oder November, das spielt überhaupt keine Rolle. Die Reise waren glaube ich nur bis 15.09 storniert. Also! Es kommt auf den RV an, Neckermann ist da einfach kulanter.  Das haben wir letztes Jahr nicht anders erlebt mit TUI, die sind genauso Kulant. Da haben wir von Thailand auf Malediven umgebucht.

Sicherlich gilt folgendes, einen Anspruch (auf kostenlose Stornierung) hat man nicht. Ich muss mir halt vorher überlegen bei welchem Reiseanbieter ich meine Reise buche.

Aber....

Eine einfache UMBUCHUNG (innerhalb des RV!!) ist übrigens für JEDEN JEDERZEIT möglich. BeiNeckermann kostet sowas ca. 60€.

Wie gesagt, ich spreche aus eigener Erfahrung, da mehrfach praktiziert (nicht nur in Ägypten).

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • maximoritzM Offline
                        maximoritzM Offline
                        maximoritz

Es war hier nicht die Rede von einer Umbuchung beim gleichen RV, sondern von BigXtra zu FTI ❓ , oder liege ich da falsch? Also bitte nicht Äpfel mit Bananen vergleichen.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • rubi12R Offline
                          rubi12R Offline
                          rubi12
                          Gesperrt

😆
                          Ich habe nur Tatsachen festgestellt. UMBUCHUNG innerhalb des RV jederzeit möglich, oder gegen geringe Gebühr. Das ist Fakt.

Der Fragesteller redet von Umbuchung, dies ist natürlich nciht der richtige Begriff. Er spricht von Stornierung. 😄

Und wie ich da bereits erwähnt habe, ist die nicht ohne weitere einfach so möglich. Aber er hat ja die Möglichkeit sich eine andere Reise innerhalb seines RV zu suchen. Ganz easy... 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Nefe66N Offline
                            Nefe66N Offline
                            Nefe66

Hallo Barnie,

Nilkreuzfahrten sind bei deutschen RV für eine Weile aus gesetzt worden. Sollen aber wieder statt finden.

Mag sein daß Sunexpress diese Flüge zum ersten Mal anbietet. Ich habe 2006 für einen deutschen RV als Zielgebietssekretärin gearbeitet, da wurden schon solche Kombinationen angeboten. Flug nach Luxor mit AB, innerägyptischer Flug LXR-SSH mit Egypt Air, Rückflug wieder mit AB. Also alles im allen ein alter Hut.

Lieben Gruß
                            Nefe

Ein Taucher der nicht taucht, tau(g)cht nicht. - So isset

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • maximoritzM Offline
                              maximoritzM Offline
                              maximoritz

rubi12,
                              warum sollte ich nicht gelesen haben, was du schreibst? Ich stimme i.Ü. mit deinem letzten post vollinhaltlich überein.
                              Doch die Mühe einer Umbuchung beim gleichen RV hat er sich nicht gemacht, sondern einfach BigXtra und FTI als eine Einheit angesehen, was natürlich Quatsch ist.
                              Thomas

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • maximoritzM Offline
                                maximoritzM Offline
                                maximoritz

Nefe66,
                                wer zum Teufel ist Barnie?? ❓

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • rubi12R Offline
                                  rubi12R Offline
                                  rubi12
                                  Gesperrt

Soviel zu Sonnenklar TV....

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • rubi12R Offline
                                    rubi12R Offline
                                    rubi12
                                    Gesperrt

Überflüssiges Zitat entfernt. Unterlasse doch endlich dieses sinnlose zitieren!
                                    @maximoritz
                                    Ja , da hat er wohl Pech. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass man nicht mal von Neckermann auf X- Neckermann umbuchen kann...

Nun, wenn man schon bereit ist 1500 mehr auszugeben, kann es nicht schwer sein beim selben Anbieter was zu finden. Oder  man zahlt die stornogebühren und sucht sich entsprechend günstigere Alternative..

Vertrag ist Vertrag...

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • SodaminS Offline
                                      SodaminS Offline
                                      Sodamin

Hallo Leute, seit ca. 2 Seiten geht die Diskussion schon wieder nicht um das Thema das zur Diskussion steht somdern wieder um alles amdere.Ich denke mal etwas Disziplien kann man von erwachsenen Leuten schon verlangen.Wenn eine Frage zur Diskussion steht und es wird dann über alles andere auch diskutiert,dann ist das meiner Meinung nach nicht richtig.Also bitte nochmals an alle haltet euch an die Regeln und befolgt diese auch denn dafür sind sie schlieslicj auch da, ansonsten werden die Admins den Tnread schliesen und das wäre doch schade.

mfg

Bin für alles offen!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • BRathjeB Offline
                                        BRathjeB Offline
                                        BRathje

also das stimmt nicht und wurde hier auch schon im Forum behandelt. Ich habe sehr wohl versucht , eine Umbuchung zu erreichen.Das wurde abgelehnt,es wäre nur gegen eine storno-gebühr von fast 700,- Euro möglich und das lehne ich ab.Und noch einmal ganz langsam.Ich habe schon ende April gebucht und habe seit den Unruhen immer wieder versucht,die Reise zu stornieren,weil meine Frau Angst hat.Es wurde immer wieder abgelehnt,wir hätten auch eine teurere Reise gebucht.Das war nicht möglich....man wolle alle 14 Tage die Lage neu bewerten,Storno nur auf unsere Kosten.Es mag ja sein ,das es bei einigen Anbietern möglich ist für eine geringe Gebühr umzubuchen,BigXtra und Sonnenklar gehören nicht dazu.Und Leute ,glaubt mir ,wenn es wirklich möglich wäre,für ein paar Euro umzubuchen,würde ich mir garnicht die Mühe machen hier groß rum zu lamentieren.
                                        Übrigens bin auch ich schon direkt von Hamburg nach Luxor direkt geflogen,das gabs alles schon,ich habe solche Nilkombis auch schon 5x gemacht,aber immer waren da auch die langen Transfers durch die Wüste nach Hurghada und Hurghada nach Esna(im Winter ,wenn die Schleuse gewartet wurde )bei.Und das ist hier eben anders bei dieser Reise.Die langen Landtransfers mit dem Bus entfallen .Von den Flughäfen zum Schiff bzw. Hotel betragen nur ca.15 min.- und das gabs noch nicht.             Gute Nacht   Barni

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • BRathjeB Offline
                                          BRathjeB Offline
                                          BRathje

Und noch ein überflüssiges Zitat entfernt.
                                          @maximoritz
                                          na,ich bins doch 😆 ,wer mich nicht kennt,hat die Welt verpennt 😘

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 390
                                          • 391
                                          • 392
                                          • 393
                                          • 394
                                          • 429
                                          • 430
                                          • 392 von 430
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag