Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Kreuzfahrten, Nil- und Flusskreuzfahrten
  4. Kreuzfahrten
  5. Landausflüge im rotem Meer??
  6. Landausflüge im rotem Meer??

Landausflüge im rotem Meer??

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kreuzfahrten
33 Beiträge 16 Kommentatoren 10.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • mcgeeM Offline
    mcgeeM Offline
    mcgee
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,
    einige Tipps meinerseits, wir waren im Dez. mit AC auf der Route. Petra kann man auch individuell machen, ca. 50 € günstiger bei vier Pers. im Taxi. Allerdings ist bei AIDA ein guter Reiseleiter und ein Mittagessen in guten Hotels und die Sicherheit pünktlich am Schiff zu sein, dabei. Wir kamen wegen der Länge des Ausflugs, z.B.  rund 20 min nach "alle Mann an Bord" zurück, das Schiff war noch da... 😉
    In Petra am Eingang zur Schlucht gibt es eine große Tafel mit den Preisen. Wenn jemand ein teureres Ticket angeboten bekommt, die Bordkarte vorzeigen. Das bedeutet, dass man in Jordanien Übernachtungsgast ist. Umtausch von € in Dinar ist 50 m vor dem Tor möglich.
    In Israel könnte man mit dem Leihwagen auf leeren Landstrassen Richtung Norden nach Massada und zum Toten Meer fahren, kein Problem. Wer keine Ausflüge buchen möchte, kann in Safaga zum guten Lotus Beach Hotel, in Sokhna zum Mövenpick, in Sharm zu Fuß zum nahen Strand.
    Hier ein paar Bilder:
    https://picasaweb.google.com/106870443510471410209/AIDAmarReiseRotesMeer16231212?authkey=Gv1sRgCNfog4zi4dWx0wE#

Viel Spaß

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Gabi2001G Offline
      Gabi2001G Offline
      Gabi2001

Hallo mcgee,

danke für Deine Beiträge, hilft sehr gut weiter. Sind die 50€ mit dem Taxi Ersparnis pro Person oder Gruppe?

Grüßle Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • mcgeeM Offline
        mcgeeM Offline
        mcgee

pro Person natürlich.
        AC: 135 € p.P. inkl. Fahrt, Eintritt und Mittag
        Taxi: ca. 25 - 30 € p.P. bei vier Personen im Taxi + Eintritt ca. 55 € p.P. = 80 - 85 € p.P.
        Viel Spaß

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • karlgoldK Offline
          karlgoldK Offline
          karlgold

**@Mcgee  hallo Bobby nun weiß ich auch warum das Schiff , nein die Schiffe so komisch in Eilat in der Nacht abfahren damit die Übernachtung für Aqaba zählt.**Danke Gruß
          Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • HandballereH Offline
            HandballereH Offline
            Handballere

Hallo'
            wir sind mit der Armonia erst gegen Morgen nach Aqaba gecruist, von Eilat ist Jordanien in Sichtweite!
            P.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • anaconda1969A Offline
              anaconda1969A Offline
              anaconda1969

Hallo Gabi 2001

Wir sind vom 09.03 an auch auf der Armonia.

Wir haben den Landausflug nach Petra schon mal vorgebucht, allerdings über MSC ist uns sicherer.
              Soweit ich weiß kann man da ber Kutschen oder Esel mieten, man muss so nicht laufen.

Den Rest lassen wir mal auf uns zukommen.
              Wir haben noch geplant Masada und Totes Meer von Eilat aus.
              Ansonsten sonnen und chilen. Vielleicht mal nach Ras Mohammed zum schnorcheln.
              Luxor waren wir schon und Kairo ist uns zu gefährlich, außerdem muss man das in Ruhe angucken.
              Vielleicht sieht man sich ja
              Karin

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Gabi2001G Offline
                Gabi2001G Offline
                Gabi2001

Hallo,

Du hast eine PN ( Private Nachricht )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • CallinicciC Offline
                  CallinicciC Offline
                  Callinicci

Wir sind seit Sonnatg zurück. Ich will kurz berichten.
                  Petrag war uns zu weit, da wir 2 Kinder dabei hatten.
                  Also haben wir eine Jeeptour durchs Wadi rum gemacht. Ich habe sie
                  direkt bei den Beduinen gebucht (jeeptourswadirum), also über keinen
                  Veranstalter. Wir waren sehr zurfrieden. Von der Abholung durch das
                  Taxi an der Shuttlebushaltestelle bis zur Durchführung der Tour mit
                  auf offenem Feuer zubereitetem Mittag.
                  Da die Beduinen diese Touren selbst durchführen, kommt ihnen auch
                  das Geld dafür zugute. Darum kann ich es gleich doppelt empfehlen.

In Sokhna haben wir den Ausflug zu den Pyramiden gemacht und
                  die Alabastermoschee in Kairo besucht. Alles war total ruhig und
                  wir fühlten uns zu keinem Zeitpunkt unsicher.
                  Auch hier waren wir wieder nur zu viert mit einem Kleinbuc und
                  persönlichem deutschspr. Reiseleiter.  Diesen Ausflug habe ich
                  ebenfalls individuell gebucht und nicht über AIDA.

Katrin

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • xxCocolinexxX Offline
                    xxCocolinexxX Offline
                    xxCocolinexx

Hallo,

Ich habe über ein anderes Forum sehr viel positives über "Bakadi Tours" gelesen und deswegen mal auf der seite geschaut.
                    Die bieten in Safaga wohl einen seeeehr empfehlenswerten Auflug mit freilebenden Delfinen an.
                    Mein Partner und ich würden diesen Ausflug unbedingt machen wollen. Allerdings ergab eine Anfrage beim Anbieter, dass es leider keine weiteren MSC-Fahrer an einem der beiden Tage gibt, die sich auch für diesen Ausflug interessieren.. Deswegen wollte ich hier mal fragen,ob es vielleicht noch jemand gibt, der diese Beschreibung auch so toll fand wie ich und der sich uns anschließen würde?

Alternativ interessieren wir uns auch für diese Sunset Quad Tour, die Delfintour hat es mir aber einfach angetan.
                    Überlegts euch, das wäre bestimmt ein tolles Erlebnis 🙂

Ich würde mich freuen, wenn wir noch ein paar Leute zusammen kriegen so kurzfristig!

Liebe Grüße
                    Isabel

PS: Die Ausflüge dort sind echt ne Ecke günstiger als die MSC-Ausflüge. Normalerweise bin ich da auch skeptisch, aber hab bisher im Netz nur positves über den Veranstalter gefunden und würde das deswegen einfach wagen 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Gabi2001G Offline
                      Gabi2001G Offline
                      Gabi2001

Hallo,

wann fahrt Ihr denn, wir machen die Armonia nächste Woche, also ab 9.3.13.
                      Hätte da schon Interesse.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Lind-24L Offline
                        Lind-24L Offline
                        Lind-24

Wir haben den Ausflug im Nov. 2011 während der Aida KF gemacht. Es war alles sehr gut organisiert incl. des Vorabkontaktes und der Abholung am Hafenausgang (auf das Hafengelände dürfen die nicht).
                        Das Schiff war für bis zu 40 Pers. zugelassen, der Veranstalter hatte die Schiffe nur mit ca. 15-20 Leuten besetzt, was für die Sitz- und Liegeplätze sehr angenehm war.
                        Es gab 2 Schnorchelstopps und dabei 1 Delphinsichtung. Allerdings wie bei vielen anderen Veranstaltern auch, werden die Tiere doch sehr gescheucht und aufgescheucht, durch lautes Hupen ect. Wir haben sie daher auch nur kurz gesehen, dann tauchten sie ab und suchten wohl ihre Ruhe....
                        Zum Schnorcheln am Riff war es schon sehr gut, genauso wie die Verpflegung und Betreuung an Bord.
                        LG

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • xxCocolinexxX Offline
                          xxCocolinexxX Offline
                          xxCocolinexx

Hi 🙂

Ja, das hab ich wohl vergessen zu schreiben - wir sind auch ab dem 9.3 auf dem Schiff!

Das wäre echt super wenn ihr auch mitkommen würdet 🙂
                          Ihr könnt gern den Veranstalter anschreiben oder auch mir eine Mail schreiben (isabel.schremmer@gmx.de). Dann würde ich versuchen noch ein paar mehr Leute zu rekrutieren, sodass die Tour dann stattfinden kann.

Hier nochmal der Link zu der Tour http://www.kreuzfahrtausfluege.com/agypten/safaga/delfintour.html

Ich wollte schon immer nen Delfinausflug machen, hab das dann aber wegen der Haltung in diesen kleinen Becken nie gemacht.. Doch der Wunsch blieb trotzdem 😉
                          Von daher finde ich, dass dieser Ausflug mit den freilebenden Tieren doch ein guter Kompromiss ist.

Liebe Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • julika-luisaJ Offline
                            julika-luisaJ Offline
                            julika-luisa

Hallo,

wir sind vom 30.3. bis 6.4.13 mit MSC Armonia im Roten Meer unterwegs. Wir möchten am 2.4. von Eilat aus nach Jerusalem evtl. mit Bakadi Dreams. Wer hätte noch Interesse?

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            Antworten
                            • In einem neuen Thema antworten
                            Einloggen
                            • Sortiert nach
                            • Älteste zuerst
                            • Neuste zuerst
                            • Meiste Stimmen

• 1
                            • 2
                            • 2 von 2
                            Reiseforum Service
                            • RSS-Feed abonnieren
                            • Verhaltensregeln im Reiseforum
                            • Reiseforum Hilfe
                            • Forensuche
                            • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                            • Veranstalter AGB
                            • Nutzungsbedingungen
                            • Datenschutz
                            • Privatsphäre-Einstellungen
                            • AGB
                            • Impressum
                            © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                            • Erster Beitrag
                              Letzter Beitrag