Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten
  6. User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten

User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
8.6k Beiträge 1.1k Kommentatoren 1.4m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • rubi12R Offline
    rubi12R Offline
    rubi12
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

Zum Hintergrund: Die Diskussion fing an weil ich deutsches Essen in Ägypten toll finde... und das ganze wird nun hier fortgesetzt... schade sowas.

Ich verstehe nicht warum man  sich so Gedanken mach um die Lebensweise anderer Personen. Und hochnäsig warum? Weil ich deutsches Essen bevorzuge, oft in den Urlaube fliege? Gehts noch oder was? ... Deutschland eine einzige Neid-Gesellschaft.

Ich hätte mir gewünscht man kommt per PN auf mich zu wenn man ein Problem mit mir hat. Aber irgendwie kann man das in diesem Forum vergessen.

Aber gut, wenn ihr keine anderen sorgen habt.. dann gehts eucht gut. Glückwunsch. 😆

Das ist im übrigen mein letztes Statement zu meiner Persönlichen Lebensart und Weise. Das ist nämlich kein Rubi12 Forum, sondern ein Reiseforum. Darauf sollten sich einige andere auch beschränken, dann muss sich auch keiner fremdschämen.

Thats my life... : 16.10.13 - 29.10.13 Dom. Rep. Royal SC | 15.12.13 - 29.12.13 Dana Beach Resort Egypt | 25.3.14 - 15.4.14 Dana Beach Resort Egypt | 1.7.14 - 8.7.14 Paris | 20.9.14 - 28.09.14 Iberostar Tunis

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • ReneBlnR Offline
      ReneBlnR Offline
      ReneBln

ich glaube warum hier viel OT geschrieben wird liegt daran, weil vielen nicht bewusst ist, was man hier drinnen diskutieren kann und was nicht.  Ich schließe mich dessen nicht aus, fänd es auch einfacher, wenn es nur ein Forum für dieses Thema gäbe - zumal dann nicht alle paar Tage der Hinweis kommen müsste, dass alles zum Thema Hotel bitte im anderen Threat geschrieben werden soll...

Was das Thema Private Nachrichten angeht: Es ist sicherlich nicht schön, wie dieser Text formuliert wurde, aber ich sehe es auch so, dass man solche Texte hier nicht veröffentlichen sollte nur um jemanden anderen an den Pranger zu stellen. Streitereien sollte man untereinander klären und wenn das nicht geht, dann denjeigen blocken (keine Ahnung ob das hier möglich ist, ich musste noch nie jemanden blocken), oder einfach ignorieren.

Und was das Thema angeht, dass man seinen Urlaub in einem "Pseudofünfsternehotel" verbringt möchte ich nur sagen: Warum auch nicht? Was ist daran so schlimm? Ich wusste jetzt nicht, dass diese Hotels nur gebaut wurden, um sie von außen zu betrachten. Und auch wenn ich lieber in vier- bis fünfsternehotels urlaub mache, so bestehe ich nicht auf Deutsche Einrichtung. Im Gegenteil, ich freue mich dann darüber, wenn es mir nicht zu Deutsch erscheint und finde es auch nicht schlimm, wenn das Personal kein Wort Deutsch kann, denn ich befinde mich ja auf einem anderen Kontinent und kann nicht erwarten, dass man meine Landessprache spricht (habe aber in den Hotelkritiken durchaus auch schon gelesen, dass moniert wurde, dass in einem ägypteischen Hotel kein einziges Wort Deutsch fiel). Vielleicht richtete sich der Text auch wirklich nur gegen die "Ballermann-Republik", die in ihrem Urlaub Deutsche Musik, mit Deutscher Bedienung, Deutschem Essen und am besten auch nur umgeben von Deutschen Urlaubern verbringen möchten, dann entschuldige ich mich, dass ich es falsch aufgefasst habe, ist aber noch früh 😄

Ich hasse Signaturen... ;)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • enzian420E Offline
        enzian420E Offline
        enzian420

Nochmal zu Taba. Ich kann verstehen, dass man da Klarheit haben möchte.Wir haben auch für November 13 nach Taba Heights gebucht, und hoffen, dass es klappt. Es ist wirklich eine tolle Neuheit, dass man da angeboten hat mit einer Zwischenlandung in Luxor direkt nach Taba zu fliegen und nach dem Urlaub von Taba direkt nach Stuttgart. Das Problem ist ja nur, wenn die Nilreise noch nicht stattfindet, ob die Flüge auch so ablaufen,denn da wäre ja die Zwischenlandung in Luxor sinnlos.Ob man dann direkt von z. B. von Stuttgart nach Taba fliegenkann, ist ja unklar.Wir haben nur Taba Heights gebucht mit FTI, die Fluggesellschaft ist Sun Expreß. Wir hoffen, dassw es klappt, weil zur Zeit auch unser Hotel dort nicht offen ist. Das Angebot direkt nach Taba hzu fliegen ist doch toll, bisher konnte man nur nach Sharm el Sheikh uznd von dort aus auf einer langen Busfahrt nach Taba kommen.Außerdem wurde der Bustransfer nur am Tage gemacht, und man mußte teils noch eine Nacht in Sharm übernachtern.Es wäre toll, wenn es mit dem Flug nach und vo9n Taba klappen würde, wir freuen uns auf unseren Urlaub. Wer weiß mehr über die augenblickliche Lage in Tabe und die geöffnbeten bzw. geschlossenenen Hotels.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • ReneBlnR Offline
          ReneBlnR Offline
          ReneBln

was die hotels angeht immerwieder mein hinweis: wer noch kein hotel hat, sucht sich seine favoriten raus und schreibt die an und fragt einfach, ob sie zu dem zeitpunkt geöffnet haben.

und thema nilfahrten: wenn reise-tv-sender und andere veranstalter die wieder anbieten, dann haben sie die wohl auch wieder im programm. unter umständen kann es vielleicht (je nach situoation) passieren, dass man den ein oder anderen ort nicht anfährt, aber ich denke mal, dass der großteil der nilfahrten auch planmäßig verlaufen, sollte sich die situation in kairo nicht über ganz ägypten ausbreiten.

Ich hasse Signaturen... ;)

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • HC-Mitglied985931H Offline
            HC-Mitglied985931H Offline
            HC-Mitglied985931
            Gesperrt

enzian, zumindest Deine letzte Frage wäre besser in diesem Thread aufgehoben.

ReneBln, in der Tat hast Du meinen Beitrag falsch verstanden, nicht schlimm.
            Ich habe auch schon in solchen Hotels geurlaubt und schliesse es auch für die Zukunft nicht aus. Nur halte ich mich deshalb bestimmt nicht für etwas "Besseres" und ordne andere User, die in 3* Hotels mit einer geringeren Weiterempfehlungsrate genächtigt haben, dem Proletariat zu!

Und ja, "man spricht deutsch" brauche ich bestimmt auch nicht, aber am besten liest Du Dir mal die letzten 3-5 Seiten des Danathreads durch 😉

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Bettina&Ralf210B Offline
              Bettina&Ralf210B Offline
              Bettina&Ralf210

@ Kosten Umbuchungen usw .

Wollten ja im September 06.09.13 ins Albatros Beach Hotel , und da es Unruhen gab , wollten wir auch Umbuchen .
              Kosten für die Umbuchung wären 1.400,00 Euro gewesen aus eigener Tasche . Kopfschüttel .

8 Tage vor unserem Flug , wurde die Reise vom Veranstalter abgesagt . Stoniert .
              Also bekamen wir das Geld zurück .

Wir machten Urlaub in der Türkei .

Unser Urlaub fing 3 Tage Früher an als geplant . Der Flug ging am 03.09.13 um 19:00 Uhr Abends mit der Sunexpress .

Da wir aber lieber Morgens Fliegen wollten , war keine Maschine da wo Morgens ging .

Da viele Ägypten Umbucher waren , wurden Maschinen eingestetzt die normal nach Ägypten flogen , und jetzt nach Türkei gingen .

2 Tage vor unserem Flug rief uns das Reisebüro an , und wir könnten Morgens um 04:30 Uhr mit der Condor Fliegen . Als ich Fragte was das Kostet , bin ich fast vom Stuhl gefallen . Pro. Person : 700,00 Euro . Abzocke .
              Da blieben wir lieber bei der Sch...t  Airline Sunexpress und nahmen unsere Brote selbst mit .

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Nefe66N Offline
                Nefe66N Offline
                Nefe66

@Malini,

egal was in einer PN geschrieben wird. Sie ist und bleibt eine PN = perspönliche Nachricht und hat im Forum nichts zu suchen. Wenn einem etwas nicht paßt kann man diese melden!

Geöffnete Hotels,
                hier in Hurghada machen die Hotels schon jetzt wieder nach und nach auf. Das wird in allen anderen Ferienorten auch so sein und wie ReneBln schrieb, wer schon ein Hotel hat kann dieses anschreiben und fragen ob es geöffnet hat.

Nilkreuzfahrten,
                diese werden im November und Dezember wahrscheinlich wieder im vollen Umfang durch geführt, daher wird dann auch kein Grund zur Stornierung vorliegen.

Unruhen,
                nach den Zusammenstößen in Kairo und Alexandria am Freitag (in den Touristenorten bekam man davon absolut nichts mit), hat sich die Lage nun wieder beruhigt. Es ist durchaus möglich, daß es immer mal wieder vorkommt, so traurig daß auch sein mag,aber den Weg den Ägypten vor sich hat ist eben sehr schwierig. Und wenn irgendwelche Personen völlig durch drehen, kann es auch in den Touristenorten Unruhen geben. Aber vor durchgeknallten Menschen ist man nirgendwo sicher, siehe Norwegen.

Sonnigen Gruß
                Nefe

Ein Taucher der nicht taucht, tau(g)cht nicht. - So isset

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Ahotep2A Offline
                  Ahotep2A Offline
                  Ahotep2
                  Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Was soll man dazu noch sagen bzw. schreiben 😞

Es wird in Zukunft kommentarlos gehandelt, gelöscht und gesperrt!
                  Private Nachrichten zu veröffentlichen, ist ein grober Verstoß. Ebenso die diversen Anfeindungen, Beleidigungen und Beiträge, die nichts mit dem Thema Unruhen zu tun haben.

Infos zu Umbuchungen, Reisen nach Ägypten und RV werden im entsprechenden Thread gepostet!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • hanna56H Offline
                    hanna56H Offline
                    hanna56

hallo leute,

bin seit 12 stunden aus ägypten zurück und kann nur sagen, wir haben mit der buchung alles richtig gemacht. urlaub wie in jedem jahr, alles ruhig, sicher!!!!. konnten uns frei bewegen, die angestellten waren sehr sehr aufmerksam zu den touristen, denn sie brauchen uns dringend. wenn man persönliche gespräche sucht erfährt man dinge, die mit der presse und tv in deutschland fasst nichts gemeinsam haben, aber das war uns schon vorher klar.

kann nur sagen, fliegt nach ägypten und macht euch euer eigenes bild.
                    leider wieder 1 jahr warten, aber es gibt ja die fotos von denen man noch lange etwas hat.

lg hanna 😛

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • BrigitteB Offline
                      BrigitteB Offline
                      Brigitte

Tote bei Protesten in Ägypten Bei landesweiten Protesten der Muslimbrüder gegen Regierung und Militär in Ägypten sind mindestens 28 Menschen ums Leben gekommen. Wie staatliche Medien meldeten, wurden 94 Menschen verletzt. Bei den Protesten gab es wiederholt Zusammenstöße zwischen Islamisten und deren Gegnern. In Kairo verprügelten Islamisten laut dpa die TV-Moderatorin Kamel, die 2012 als einzige Frau versucht hatte, für das Präsidentenamt zu kandidieren und eine Gegnerin der Muslimbrüder ist. Am Freitag war bereits der TV-Journalist Dawud mit einem Messer attackiert worden.

Quelle Teletext

..Auch in anderen Städten wie Alexandria, Sues und Assuan kam es zu gewaltsamen Auseinandersetzungen zwischen Mursi-Anhängern und -Gegnern.

http://www.zeit.de/politik/ausland/2013-10/aegypten-muslimbrueder-polizei

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an.

Albert Schweitzer

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • arkadasA Offline
                        arkadasA Offline
                        arkadas

@enzian420: Das Problem ist ja nur, wenn die Nilreise noch nicht stattfindet, ob die Flüge auch so ablaufen,denn da wäre ja die Zwischenlandung in Luxor sinnlos.Ob man dann direkt von z. B. von Stuttgart nach Taba fliegenkann, ist ja unklar.

Warum sinnlos? 😱   Nicht alle die in eurem Flieger sitzen und in Luxor aussteigen werden, machen eine Nilfahrt. Bekannte z.B. wollen in Luxor Urlaub machen und werden die Rückreise über Taba machen.

Drücke euch die Daumen, das alles klappt. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • PeterBuschP Offline
                          PeterBuschP Offline
                          PeterBusch
                          Gesperrt

Nefe66:
                          Unruhen,
                          nach den Zusammenstößen in Kairo und Alexandria am Freitag (in den Touristenorten bekam man davon absolut nichts mit), hat sich die Lage nun wieder beruhigt. Es ist durchaus möglich, daß es immer mal wieder vorkommt, so traurig daß auch sein mag,

...........
                          Von welchem Ägyten schreibst du denn? 😱

""Am Sonntag kamen bei Straßenschlachten in Kairo und anderen Städten laut amtlichen Angaben 51 Menschen ums Leben, mehr als 240 weitere wurden verletzt.""

Immer noch kann schon wieder Urlaub gebucht werden.
                          Ohne Ganzkörperbadeanzug am Strand.
                          Aber wie lange noch?
                          Wann wird das ganze in die Urlaubsgebiete verlegt
                          um den Forderrungen Nachdruck zu verleihen

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • EifelhippeE Offline
                            EifelhippeE Offline
                            Eifelhippe

Wirklich sehr ruhig :?

http://www.t-online.de/nachrichten/specials/id_65860844/aegypten-starke-explosion-in-hauptquartier-der-sicherheitskraefte.html

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • HolginhoH Offline
                              HolginhoH Offline
                              Holginho

Alles ruhig in der Region Marsa Alam...zumindest "Stand gestern"!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • curiosusC Offline
                                curiosusC Offline
                                curiosus
                                Gesperrt

Nochmal wieder der Hinweis zum Thread:

Hier geht es um User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten!
                                Dieser Thread ist keine link-Liste. Derartige sinnfreie "postings" werden auch zukünftig entfernt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • wally/xW Offline
                                  wally/xW Offline
                                  wally/x

Wer die Geschichte Ägyptens und die der MB kennt, der hat geahnt, dass der 40. National-Feier-/Jahrestag der Streitkräfte nicht friedvoll verläuft.

Es ist nur traurig, dass es auch diesmal wieder Tote auf beiden Seiten gegeben hat.

Die MB fordern eine internationale Untersuchung der Strassenschlachten, was würde wohl passieren, wenn die jetzige Regierung dies gestatten würde?

Die vom ägyptischen Fremdenverkehrsamt eingeladene 45 köpfige deutsche Mediendelegation ist am 02.10. mit unterschiedlichen Eindrücken zurückgekehrt. Der Autor Peter S. Kaspar war dabei und hat heute einen Artikel zu den Ereignissen am WE geschrieben.

Quelle:

http://www.carpathia-verlag.de/koulou-tamam/2013/10/07/nimmt-das-kein-ende/

.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • 2013Early Bird2 Offline
                                    2013Early Bird2 Offline
                                    2013Early Bird

Erst einmal ein nettes Hallo an Alle. 
                                    Ich hoffe sehr das die  Reisewarnung nicht wieder verschärft wird und endlich bald Ruhe einkehrt, auch wenn momentan wenig dafür spricht. Im Dezember haben auch wir eine Nilkombi mit Taba heights gebucht und es ist schon blöd nicht zu wissen ob es wirklich klappt. Ab dem 1.11. Sollen die Fahrten ohne große Einschränkungen statt finden,  nur Abu Simble soll wegfallen, leider aber weiß nuemand genau ob das so bleibt. Wir fliegen in der Weihnachtszeit, da kurzfristig Ersatz zu bekommen dürfte schwer sein. In Taba heights waren wir bereits 8m April und haben uns sicher gefühlt trotz der Nähe zu Israel, es wurden auch Ausflüge dort hin angeboten, niemand kann wohl genau sagen ob sich mal eine Rakete verirrt, solche Dinge, wie auch Bomben können beinahe überall geschehen. In den Hotelanlagen Taba wird jedes Fahrzeug auf Bomben untersucht bevor es pasieren darf

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • DieterKD Offline
                                      DieterKD Offline
                                      DieterK

@maximoritz:

Man kann beruhigt davon ausgehen, dass sich das AA sehr genau überlegt, wie sie ihre Reisewarnungen heraus geben. Schließlich ist eine Reisewarnung des AA die Grundlage einer erfolgreichen Klage gegen den RV. Und Fakt ist, daß Taba und Taba Hights sich im Grenzgebiet zu Israel befinden. Und vor diesem Gebiet wird explizid gewarnt.
                                      Man sollte sich mit seinen Forderungen auf kostenloses Storno erst in absehbarer Zeit vor Reisebeginn an den RV wenden. Wenn der sich z.B. 3 Wochen vor Antritt der Reise immer noch bockig zeigt, einen Rechtsanwalt einschalten. Wir haben über den Verkehrsrechtsschutz des ADAC eine sichere Bank, weil er Streitigkeiten mit RV mit einschließt. Und Holidaycheck/BigXtra können ihren Allerwertesten darauf verwetten, dass wir vor Gericht Stunk machen werden.
                                      Vermutlich wird der Justitiar des RV aber den außergerichtlichen Weg empfehlen, da Grundsatzurteile bei Reisewarnungen des AA zuhauf vorliegen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • curiosusC Offline
                                        curiosusC Offline
                                        curiosus
                                        Gesperrt

2013ErlayBird und DieterK: Es gibt keine Reisewarnung.

DieterK, was HolidayCheck mit Deinem "Allerwertesten" zu tun? ❓

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • DieterKD Offline
                                          DieterKD Offline
                                          DieterK

@curiosus: Holidaycheck ist mein Reisebüro und BigXtra der Reiseveranstalter.
                                          Bei Streitigkeiten gerät man schnell zwischen die Mühlsteine der Verantwortlichkeiten, sprich: der Eine verweist auf den Anderen und zurück.
                                          Also sollte man Beiden freundlich sein Anliegen unterbreiten.
                                          Zur Not auch unfreundlich.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 391
                                          • 392
                                          • 393
                                          • 394
                                          • 395
                                          • 429
                                          • 430
                                          • 393 von 430
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag