Nathon...
-
Wasserfall, das wird wohl passen, bei uns hat es im März/April immer genug Wasser gehabt.
.
Silver Beach , zum Gucken ja. -
Deine Tour geht sich aus - genau das Programm haben alle Inseltouren auch drin.....die günstigste Inseltour kostet 450 Baht/Person....dafür kriegst kein Taxi fürn ganzen Tag!!!!
Ich studiere wirklich alle Flyer und weiß, was am meisten geht....meine Empfehlung ist auch, den Butterfly wegzulassen - lohnt sich nicht und liegt weg vom Schuß.....der Silver-Beach (Thongtakian) ist top - war letzte Woche selber wieder dort....natürlich sind zur Hauptsaison mehrere Leute dort unterwegs - aber den Strand würd ich an deiner Stelle separat machen - fahr doch mal tagsüber zum Baden hin....da kannst direkt mitm Songthaew ab Chaweng o.Sonstig abfahren und dort aussteigen - kostet -wie ich schon sagte- 60 Baht/Strecke/Person!!!
-
Falls doch Butterfly Garden dann empfehle ich die grosse Familienpackung Mueckenschutz und zwar pro Person. Denn dort fallen dich die Moskitos im Rudel an.

Mach lieber den Magic Garden mit bzw. buche die Insel Safari. Auf der Strecke durch die Berge sehe ich die Teilnehmer immer mit ganz breitem Grinsen auf den Jeeps.
-
mkfpa:
Auf der Strecke durch die Berge sehe ich die Teilnehmer immer mit ganz breitem Grinsen auf den Jeeps.Außer sie haben ein Bandscheibenleiden o.ä., dann kucken sie schmerzverzerrt oder (aus eigener Erfahrung) ihnen ist grad die Kamera runtergefallen, dann kucken sie böse.

-
Ich weiß das werden jetzt vl einige nicht verstehen,aber diese Safaris usw die man buchen kann oder Inselrundfahrten haben alle irgendwelche Tier Shows sprich Affenshows oder Krokodilshows dabei und davon halte ich absolut nichts und kann ich auch nich anschaun. Oder gibts die auch ohne? Hab bisher nichts gesehen ohne diese Shows.
lg -
Wir sind damals an einem Parkplatz stehen geblieben. Während alle in den "Zoo" gingen, um angekettete Affen und Elefanten zu sehen und Krokodile in einem Betonbecken, gingen wir inzwischen zu Fuß zum Wasserfall hoch. Die anderen kamen dann nach. Man muss in den "Zoo" nicht reingehen.
-
Ja - die einfache Tour (die ich dir preislich mit 450 Baht) genannt hab, beinhaltet reine Sightseeings - ohne Tiershows.....schau dir mal die ganzen Flyer vor Ort durch - hier im Internet findest die nicht - und bestimm dann selber, ob du eine Tour buchst oder doch die Sache mitm Privattaxi machst....ansonsten kannst auch bei Sandra im Siam Dreams eine Privattour buchen, die genau das beinhaltet, was du sehen willst - in dt. Sprache und mit ihrer persönlichen Betreuung.....
-
Okay,ja das mach ich. Das ich von den Flyern nichts mitbekomm ist wahrscheinlich e kaum möglich oder?
Sag mal,da du ja Profi im Thema Samui zu sein scheinst, kennst du das Bill Resort? Hab erst heute wieder Bewertungen gelesen und die waren leider Gottes nicht wirklich gut, ich mein Luxus erwart ich keinen fur den Preis,ich hoff nur es wird nich all zu schlimm.
Und Ausflüge buch ich dann einfach bei denen die die Flyer austeilen oder wie? Oder zb beim Weekender Travel? -
Natürlich kenn ich das Bill Resort - bin vor paar Tagen erst dran vorbeigelatscht....ist halt etwas weit draußen - d.h. brauchst immer einen fahrbaren Untersatz...oder einen längeren Fußmarsch am Strand entlang.....nimm lieber irgendwas, was zentraler liegt.....Aloha Resort, Lamai 99, Golden Beach, Weekender Resort, Jasmine, Varinda, Lamai Wanta, Zara, Lamai Laguna, Pavilion. Thai House etc.....das Bill Resort ist schon ziemlich abgefuckt - meine Meinung!
Schon wie geschrieben, kommst du kaum an die Flyer vorbei - und natürlich kannst es bei Jörg im Weekender Travel buchen.....ansonsten stehen auch die Tel.nr. auf den Flyern drauf - kannst auch direkt bei der Agentur anrufen..oder von der Rezeption anrufen lassen....wie du willst.....
Du machst dir die Sache schwerer, als wie es ist....flieg erst mal hin und schau es dir an - es wird sich alles von selber regeln!!
-
leute jetzt hab ich noch ne frage. vom lamai wie fáhrt man abends am besten zum chaweng und wieviel kostet das ca? auf der karte sah das so nah aus,jetzt hab ich aber gesehn dass das ja 2std sind zu fuß..wie lang fährt das sammeltaxi abends denn und fahrt man da dann auch mit dem ne halbe std?
lg
-
Kennt jemand das Ban Nang Faa in Ao Nam Mao? Sind heuer erstmalig in Krabi und würden schon einen guten Ausgangspunkt benötigen, um auch die umliegenden Strände und Sehenswürdigkeiten gut erkunden zu können. Da es sich um eine Villa mit Selbstverpflegung handelt, wären wenigstens einige Restaurants und Lebensmittelgeschäfte in Gehweite erforderlich. Da wir danach weiter nach Khao Lak ins beyond Resort reisen, wäre dann die 2. Wahl für uns das beyond Resort in Krabi, da der Transfer zwischen den beiden Schwesternhotels kostenlos wäre. Für was sollen wir uns entscheiden? Vielen Dank im voraus.