Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten
  6. User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten

User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
8.6k Beiträge 1.1k Kommentatoren 1.4m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • BubileinB Offline
    BubileinB Offline
    Bubilein
    schrieb am zuletzt editiert von

@2013Early Bird

Na, dann nehme doch du den Usern die Entscheidug ab - fliegen oder nicht fliegen. 😆

Und jetzt weiter mit der fröhlichen Zickrunde. 😆

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • curiosusC Offline
      curiosusC Offline
      curiosus
      Gesperrt

nh271, ich meine die Ankündigung der RV/Airlines die Reisen/Flüge nach Ägypten wieder aufzunehmen. Diese wurde ja bereits vor längerer Zeit getätigt, allerdings hat sich die Lage im Lande seit dem eben verändert.
      Ich bin daher aufgrund der früheren Entscheidungen der RV und auch einiger Airlines die Ägyptenreisen/-flüge zu stornieren ein wenig skeptisch, ob die Wiederaufnahme so wie kommuniziert tatsächlich in dem avisierten Umfang stattfindet.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • HolginhoH Offline
        HolginhoH Offline
        Holginho

Der "Frühe Vogel" wollte im seinem Beitrag von heute, 13:20 Uhr, wissen, wer z.Z. "ohne mulmiges Gefühl fliegt" und ich antworte mit einem:

Ich!

Die vergangene Woche habe ich völlig unproblematisch und ohne irgendwelche Einschränkungen erlebt!

Dabei muß ich aber erwähnen das sich auf dem Weg zu "meinem" Urlaubshotel (Region Marsa Alam) jeder Demonstrant/Attentäter "verlaufen und jämmerlich verdursten würde".

Und nun hoffe ich, daß der "Frühe Vogel" mit dieser Info "einen Wurm fangen konnte"! 😉

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • curiosusC Offline
          curiosusC Offline
          curiosus
          Gesperrt

Du, Holginho, und einige weitere auch. Auch ich reise da völlig entspannt in und durch das Land, allerdings macht es eben einen Unterschied, ob man das Land kennt bzw. weiß wie die Leute "ticken" oder ob man das erste oder zweite mal seinen Badeurlaub am roten Meer verbringt/verbringen möchte.
          Die hier teils geäußerten Bedenken halte ich für nachvollziehbar, auch wenn ich diese (für mich) nicht teile, was allerdings nicht zickig o.ä. gemeint ist.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • rwe freundeR Offline
            rwe freundeR Offline
            rwe freunde

Und wir Fliegen morgen.
            Auch ohne Sorgen.Wir haben Kontakt mit unserem  Hotel (auch Marsa Alam). es ist dort alles ruhig.
            und sie freuen sich auf Gäste.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • HolginhoH Offline
              HolginhoH Offline
              Holginho

Keine Frage curi, völlige Zustimmung!

...und genau deswegen würde ich auch niemals einen Ratschlag zum Thema "Fliegen oder nicht fliegen" geben. Genau diese letzte Antwort muß (m.E.!) schlußendlich jeder für sich selbst finden.
              Trotz bisher "einiger" Aufenthalte verschiedenster Art maße ich mir nicht an zu behaupten das Land und "die Ägypter" zu kennen, gewisse Erfahrungswerte und das Wissen um "ein paar Hintergründe" machen aber einiges unzweifelhaft etwas einfacher.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Rita666R Offline
                Rita666R Offline
                Rita666

So spiegeln sich ja meine Gefühle und auch meine Erlebnisse von letzter Woche vor Ort (Makadi Bay) wieder...
                die einheimischen Gäste machten im Hotel wirklich einen Eindruck der Unbeschwertheit, trotz Ausschreitungen.
                Mich hingegen beunruhigte diesmal die Stille in Verbindung mit Militär...

Diese Eindrücke waren diesmal einfach anders als im Juli. Dort waren die Einheimischen bedrückt und mich störte es nicht vom Militär begleitet zu werden bei unseren Tauchtouren in Marsa Alam, diese gaben mir sogar ein Gefühl der Sicherheit.

Wir wollten im Dezember eigentlich wieder fliegen... zur Zeit sehe ich es aber als nicht realistisch, da ich nicht einschätzen kann wie die Lage vor Ort dann ist und wie die VA reagieren und nach der Erfahrung der ständigen Stornierung, werden wir wenn überhaupt, ganz kurzfristig buchen um wenigsten ein wenig (10 % 😛  ) die Lage einzuschätzen.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • 2013Early Bird2 Offline
                  2013Early Bird2 Offline
                  2013Early Bird

Zuerst einmal war zickig auf den Satz bezogen und nicht auf die gesamten Texte und ich habe weder vor jemandem eine Entscheidung abzunehmen noch g4eife 8ch Personen an, ich habe nur gelernt respektvoll mit Menschen umzugehen, ich vertrage Humor, falls es auch welcher ist doch sollte man das auch als Humor erkennen können.  Schön wenn es Leute gibt die kein mulmiges Gefühl haben aber andere haben es. Iihr schreibt auch alle vom roten Meer ... b8slang ist dort nichts passiert 7nd das ist gut und trotzdem sind manche eben unsicher. Ich mache eine Nilkombi, davor wird noch immer abgeraten 7nd dann Taba, Nahe der israelischen Grenze und sehr abgelegen, dort war ich bereits ... trotz etwas mulmigen Gefühl möchte ich die Reise machen doch rede ich mir n8chts schöner als es ist. Menschen brauchen msnchmsl Entscheidungshilfen aber treffen müssen sie Entscheidungen doch selbst, wer kann wchon sagen es ist ungefährlich und wer will die Entscheidung fällen ob ein Urlaub ins Wasser fällt außer denen die es betrifft. Wenn die Reisen weiter statt finden fliege ich und wenn dann auch noch alles gut geht dann har der FRÜHE VOGEL tatsächlich einen Wurm gefangen den es ist ein super Angebot. Jetzt bin ich mal neugierig ob hier im Tread wweitere kleine Hiebe verteilt werden oder ob sich doch noch anständig unterhalten werden kann, sollte wohl möglich sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • curiosusC Offline
                    curiosusC Offline
                    curiosus
                    Gesperrt

...nun, der Großteil hier tauscht die Erfahrungen, Anmerkungen, Hinweise und Gedanken "normal" aus. Aber Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • nh271N Offline
                      nh271N Offline
                      nh271

Was mir gerade so aufgefallen ist und eigentlich nicht in diesen Thread passt: Ein großes Kompliment an die Administratoren, die diese - und andere - Seiten betreuen!
                      Mit fast 800 Seiten Kommunikation in Sachen Unruhen in Ägypten hätte wohl niemand gerechnet. Meine Hochachtung also für Euere geduldige und schnelle Reaktion.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • nh271N Offline
                        nh271N Offline
                        nh271

rwe freunde
                        Wenn mein Flieger morgen ginge, würde ich auch fliegen. Denn Ihr seid ja sicherlich wieder zurück, wenn das Mursi-Verfahren eröffnet wird. Schönen Urlaub und grüßt mir Ägypten!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Ulf BarnstorfU Offline
                          Ulf BarnstorfU Offline
                          Ulf Barnstorf

Wir haben unsere Reiseunterlagen gestern bekommen für die Region Marsa Alam und ich habe mich richtig gefreut. Keine Bedenken, dass da irgend etwas sein könnte an Unruhen. Ganz im Gegenteil, wir wären traurig gewesen, wenn wir nicht hätten fahren können.

Unser Hotel ist mir so ans Herz gewachsen. Auch auf das nette Personal freuen wir uns und möchten es durch unser Kommen unterstützen, dass sie ihre Arbeit behalten bzw. wir ihnen das Gefühl geben, dass es doch wieder bergaufgehen könnte.

Ich freue mich auch schon auf den netten Empfang wenn man begrüßt wird" welcome back to Lamaya my friends". Das ist wahre Gastfreundschaft und nicht gekünstelt. Mal sehen, was wir für "unsere ägyptischen Freunde" tun können.

So schön wie der schönste Urlaub auch sein mag, ich freue mich wieder auf zu Hause, um dann wieder...träum!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • HC-Mitglied998552H Offline
                            HC-Mitglied998552H Offline
                            HC-Mitglied998552
                            Gesperrt

Eure Reisefreuden in allen Ehren ... nur .... hier gehts um Unruhen im Land , desweiteren denke ich fliegt Ihr und werdet nicht "fahren" 😆 , gern noch weitere zwanzig folgende Postings hier wie Ihr Euch freut Eure Reise anzutreten .

LG Vik

kurz, und sorry , an nh271 ... Dein Flieger geht morgen nicht, weil die Börse es nicht hergibt ... sei beruhigit, du schaffst es zum nächsten Urlaub im nächsten Jahr, bis dahin lies und schreib hier einfach, ist eh der Papierkorb und thematisch nicht relevant ... hilft ja nachweislich vielen über die schwere Zeit des empty portmonnai ... nur mal für trotzdem für sonnenhungrige ... ohne jegliche bezüge ... barbados passt

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • HC-Mitglied998552H Offline
                              HC-Mitglied998552H Offline
                              HC-Mitglied998552
                              Gesperrt

ich frage nich manchmal, wer diesen gesamt geschriebenen mist doch eigentlich liest...
                              einer davon bin ich ... tue ich auch weiterhin.... 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Ulf BarnstorfU Offline
                                Ulf BarnstorfU Offline
                                Ulf Barnstorf

@vikuviku

Nee, bei uns ist das so, wir fliegen erst zum Bahnhof und fahren von dort mit dem Auto nach Ägypten. Auf so eine Wortakrobatik hatte ich mich schon eingestellt. Trotzdem lustig, dann weiß ich jedenfalls, das es gelesen worden ist.

Worum es mir geht bei meinem letzten Posting war die Stimmung eines angehenden Urlaubers wiederzugeben. Es gibt hier ja eine Teilung der Meinungen. Die einen sagen ich traue mich nicht, andere sagen jetzt erst recht und dann gibt es noch die, die sagen, wo Leute sterben, da kann ich keinen Urlaub machen.

Könnte man ja als Umfrage machen, wenn jemand darauf Bock hat. Dann sieht man, wo man mit seiner rein persönlichen Meinung steht. Weiterhelfen tut es allerdings nicht.

Irgendwie ist das schon ein Teil dieses Themas Unruhen in Ägypten.

So schön wie der schönste Urlaub auch sein mag, ich freue mich wieder auf zu Hause, um dann wieder...träum!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • nh271N Offline
                                  nh271N Offline
                                  nh271

vikuviku
                                  Sorry, ich verstehe den Inhalt bzw. die Botschaft Deiner Nachricht an mich überhaupt nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Habibi20031H Offline
                                    Habibi20031H Offline
                                    Habibi20031

@Ulf Barnstorf
                                    Deine Beiträge gefallen uns  super.

Überhaupt und wegen:

"welcome back to Lamaya my friends". Das ist wahre Gastfreundschaft und nicht gekünstelt. Mal sehen, was wir für "unsere ägyptischen Freunde" tun können.

Das hier bekannte Sprichwort  "Wie man in den Wald hineinruft..."
                                    gilt halt weltweit.
                                    Wäre aber zuviel OT, wenn ich das hier weitertreiben würde.

Schau doch mal mein Video "Anflug und Begrüßung" an, so ab 2:50.

Und ganz wichtig: 
                                    ☺☺☺ Einen wunderschönen Urlaub, Dir und den Deinen! ☺☺☺

☺ ***  Es tut mir... ach was, ich würd es wieder tun!  *** ☺

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Ulf BarnstorfU Offline
                                      Ulf BarnstorfU Offline
                                      Ulf Barnstorf

@Habibi 20031

Da kann auch mal jemand richtig nett sein und hat nichts zu nörgeln.
                                      Auch so kann Kommunikation laufen.
                                      Es geht auch nett, selbst wenn man entgegengesetzter Meinung sein sollte.

Video angesehen. So ähnlich ist es, nur dass ich als Mann mich nicht so gern und so lange von anderen Männern umarmen lasse, ansonsten absolut glaubwürdige Freundlichkeit und Gastfreundschaft.

So können wir Deutsche es nur ganz ganz selten,

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • MaliniM Offline
                                        MaliniM Offline
                                        Malini
                                        Verwarnt Gesperrt

Ulf Barnstorf:
                                        Ich freue mich auch schon auf den netten Empfang wenn man begrüßt wird" welcome back to Lamaya my friends". Das ist wahre Gastfreundschaft und nicht gekünstelt. Mal sehen, was wir für "unsere ägyptischen Freunde" tun können.

Sorry, aber Ihr seid zahlende Gäste...  :?

Wünsche Dir einen schönen Urlaub!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • wally/xW Offline
                                          wally/xW Offline
                                          wally/x

Ja Ulf Barnstorf, manche (ich sag mal Europäer, denn es sind nicht nur Deutsche)  könnten sich eine Scheibe davon abschneiden.

Allerdings scheint einigen dieser Gäste das Gefühl für den Umgang mit anderen Menschen zu fehlen, wenn sie meinen sie hätten ja dafür bezahlt.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 394
                                          • 395
                                          • 396
                                          • 397
                                          • 398
                                          • 429
                                          • 430
                                          • 396 von 430
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag