Insolvenz Glauch Reisen
-
...und selbst "Kulanz" seitens der Insolvenzversicherung ist nicht möglich weil sie es gar nicht darf. Zu leisten ist nur beim versicherten Risiko (hier eben bei der Pauschalreise). Ich hatte schon mehrfach hier kommuniziert daß die gute alte Pauschalreise, erst recht gebucht bei einem namhaften Markenveranstalter, gerade im höherpreisigen Bereich viel besser ist als ihr Ruf.
-
...hallo,
habe heute ein Brief von R+V bekommen das meine Reisenkosten überwiesen wird.Geld ist auch schon auf dem Konto.
-
Man du bist ja echt n Glücksschwein
Freu mich für dich ! Vielleicht haben sie sich beeilt weil du mehrmals in die Sch.... gefaßt hast :? . Naja ...soviel Glück hab ich wohl nicht . Die Summe für USA ist auch recht groß ....Ich könnte es echt früher gebrauchen ...Vorher kann ich nicht buchen . Soviel kann ich nicht einfach mal auslegen . Wünsche dir schönen Urlaub! -
Tom0168
AngieBaby.
....habe die Unterlagen am 12.09.per Einschreiben mit Rückschein abgeschickt. -
....auf meine Rückerstattung von GTI also Hanse Merkur warte ich aber immer noch,
da habe ich die Unterlagen 05.07 eingereicht.
-
Super Neuigkeiten!
Habe heute die Mitteilung bekommen,dass die R&V unsere Kosten erstattet hat...Habe die R&V am Samstag per Einschreiben mit Rückschein angeschrieben.
Am MI war der Rückschein in der Post und heute das Geld auf dem Konto!
Mit so einer schnellen Bearbeitung habe ich absut nicht gerechnet.
Reicht eure Forderungen also ganz schnell ein!!!
-
Ja,ich habe die R&V mit Einschreiben/Rückschein angeschrieben.
Ich wäre mit meiner Freundin vom 6.9.-9.9. (also ein verlängertes WE)
nach Mallorca geflogen.Mit solch einer schnellen Erstattung haben wir auch nicht gerechnet.
Ein dickes Lob an die Schadenregulierung der R&V; bessere Werbung können die sich nicht machen;-)
-
Ich wollte am 18.09. für eine Woche nach Mallorca. Habe meine Unterlagen per Einschreiben mit Rückschein letzte Woche abgeschickt. Der Rückschein kam Mittwoch. Der Brief kam am Samstag; aber das Geld war Freitag schon auf dem Konto. Ich gebe meinem "Vorschreiber" Recht. Eine bessere Eigenwerbung kann die R+V gar nicht machen
-
Wir haben bei Glauch Reisen leider nur Hotel gebucht. Wir versuchen gerade beim Insolvensverwalter unsere Forderungen einzureichen. Hat jemand schon Erfahrungen damit?
Wir finden beim Insolvenzverwalter nichts dazu.
-
@Fischchen
Die Insolvenzversicherung ist leider nur für Pauschalreisen zuständig, für die es ja - für diesen Fall - den Sicherungsschein gibt. -
@fischchen 66. Du wirst vom Insolvenzverwalter angeschrieben. Erst dann kannst Du Deine Forderung geltend machen und zwar entweder auf einem vorgegebenen Formular oder individuell mit Angabeder Gerichtskennzeichen etc. Wir sind auch betroffen und werden unsere Forderung dann auch geltend machen. Wir haben aber wenig Hoffnung auf Erstattung.
-
@HildegardL. Ja ich hab da auch wenig Hoffnung, dass wir unser Geld noch wiedersehen.
Hab noch eine Frage: Wir müssen uns jetzt nicht beim Insolvenzverwalter melden? Ich dachte, wenigstens, dass er von uns schon mal kenntnis hat.
. ? War da schon die offizielle Insolvenz ? Ich bekam ja erst 12.9 von Holidaycheck Bescheid
ist sie dann am Flieger konfrontiert worden ?