Flug nach Antalya mit Zwischenlandung in Istanbul
-
...Du steigst aus dem Flieger in SAW aus und hinter dem gate mußt Du auf die Anzeigetafeln schauen ab welchem gate Dein Anschlußflug geht.
Dann zur Einreise-/Passkontrolle und zum entsprechenden gate. Dein Gepäck bekommst Du erst in AYT wieder zu Gesicht, allerdings dort nicht auf dem "normalen" Kofferband des Fluges, sondern in der Ecke des Gepäckraums im domestic-Terminal kurz vor dem Ausgang auf dem Transit-Kofferband (hinter der Glaswand).
Guten Flug...
-
Hallo nochmals !
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich kann also direkt zum nächsten Gate (natürlich nach der Passkontrolle) gehen ?
Ohne nochmals am Counter / Schalter von TK die Flugtickets gegen die Bordkarten zu tauschen ?
Ich habe nämlich ein Haufen Tickets in meinen Reiseunterlagen von ITS.
Oder werden diese bereits in Berlin "vorgemerkt / vorgebucht" ?
Danke nochmals !!!
LG
-
Hallo !
Und das funktioniert ?
Also in Berlin auf dem Hinflug sagen "durch checken" bis Antayla und auf dem Rückflug in Antalya sagen "durch checken" bis Berlin ?
Die Bordkarten für alle Flüge erhalte ich dann jeweils in Berlin bzw. Antalya ?
Auch Euch meine Fragerei nerven sollte, vielen Dank für Eure Mithilfe !!!

LG
-
...in Berlin bekommst Du bereits beide Bordkarten, Du kannst also Dir den zusätzlichen Gang zum TK-Transferschalter in SAW sparen.

Gleiches natürlich auch auf dem Rückweg, denn in Antalya bekommst Du gleichsam beide Bordkarten.Zudem mußt Du nicht einmal darauf hinweise, daß Dein Gepäck durchgeroutet werden soll, das ist im System (final destination) bereits hinterlegt...

-
Hallo !
Ich danke Euch.
Eure Hinweise haben mir da wirklich geholfen und die Angst genommen.

LG
-
-
Dank den zahlreichen Hinweisen hab auch ich das prinzipielle Prozedere der Zwischenlandung in IST verstanden (glaub ich zumindest). Wir folgen den Domestic Terminal schildern, reisen ein (Passkontrolle) und suchen dann das richtige Gate, finden den richtigen Flieger und "holen das Gepäck ganz hinten wieder ab am Transit Kofferband" - das die Kurzform? Soweit richtig?
Generelle Frage, wir haben im Hin 2,5 Stunden und ich hab bei Buchung leichtfertig gedacht, dass wir die Zeit einfach in Duty Free (und anderen) Shops verplempern könnten. Ist es denn möglich sich noch ein Weilchen im International Terminal aufzuhalten bevor man sich aufmacht in den nationalen Bereich?
Gibt es irgendwas was man machen kann um die Zeit rumzubringen oder empfiehlt sich eher ein gutes Buch mitzunehmen?

Besten Dank vorab für Eure Hinweise& Tipps!
-
@Teamwelt: Du hast im Istanbuler Flughafen sowieso viel zu laufen .
Daher passt die Zeit mit Duty Free Einkauf .
Zum lesen wirst du nicht viel kommen . -
Hallo an alle
habe im Oktober auch das erste mal einen Flug nach Antalya mit Zwischenlandung in Saw. Bis zum Weiterflug nach Antalya haben wir nur 1 Stunde Aufenthalt, kann es sein dass man auch im Flugzeug sitzen bleiben kann und nur Passagiere ein-und Aussteigen?
danke und grüsse -
Das kannst Du in den Reiseunterlagen sehen. Da sind die Flüge mit ihren Nummern aufgeführt.
LG
Sokrates
-
Sitzenbleiben ist allerdings eher unwahrscheinlich ...

Gleiche Flugnummer - kein Umsteigen (nicht gleichbedeutend mit Sitzenbleiben).
Abweichende Flugnummer - Umsteigen. -
Ja, euer Gepäck wird durchgeroutet und 1h ist geradezu ideal.
Happy landings!
-
Passt hier vielleicht besser:
Hallo,
ich werde morgen via IST nach Antalya mit TK fliegen. Habe eben mit unserem Chauffeurservice telefoniert und sie meinte, dass unser Gepäck nicht beim Domestic Terminal sondern beim International Terminal sein wird. Dies sei eine Änderung seit Juni diesen Jahres??
Mein letzter Stand war dieser separate Bereich / Transit Gepäckband, wo wir unser Gepäck finden?
Habt ihr da irgendwelche Infos? Gab es da wirklich Änderungen? Wo find ich denn das Gepäck nun morgen?

Vielen Dank vorab!
-
Man wird euch mit Sicherheit im selben Terminal wie euer Gepäck absetzen - oder umgekehrt! 

LG
Sokrates
-
Wir sind Ende August nach Antalya mit Umsteigen in SAW geflogen. Auch wir hatten nur 1 Std. Zeit. Das Gepäck wurde automatisch in die neue Maschine weitergeleitet, jedoch mussten wir wirklich rennen, um den Flieger zu bekommen, da der Flughafen doch nicht so klein und übersichtlich ist, wie uns vorher gesagt wurde. Erstmal raus aus dem Flieger, dann durch die Einreisekontrolle, da kann es u.U. schon einige Zeit dauern und dann den Terminal suchen. Wenn ihr noch kein Ticket, bzw. noch keinen Check in für den Anschlussflug abgeschlossen habt, heißt es nochmal Schlange am Schalter stehen. Wir hatten unsere Flüge Gott sei dank schon alle online eingecheckt und gedruckt, sonst hätten wir den Flug verpasst.
Gruß Gundi
-
...bei den via-Verbindungen erhält man bekanntlich beide bzw. alle drei Bordkarten beim check-in am Abflugsflughafen bzw. zuhause wenn man online eincheckt. Daher muß man weder in SAW, noch in IST dafür "nochmal Schlange am Schalter stehen"...

-
Wir sind von Hannover über Istanbul nach Antalya mit Pegasus geflogen. In Hannover habe ich von Pegasus nur die Tickets nach Istanbul bekommen, obwohl ich diese bereits online eingecheckt und ausgedruckt dabei hatte. Der Herr am Check In Schalter konnte aber meinen Online Check In in seinem Computer nicht sehen. Hätte ich das nicht ausgedruckt, hätte ich in Istanbul neu einchecken müssen, weil ich ja eben nur die Tickets von Hannover nach Istanbul bekommen habe. In Istanbul hat es beim Boarding auch etwas gedauert, die haben auch lange im Computer nach unseren Namen gesucht.
Gruß Gundi