User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten
-
So, nach 9 Tagen in El Gouna (Hotelbewertung wird hoffentlich bald erscheinen) kann man allen Ägypten-Interessierten nur raten: FAHRT JETZT. Es ist leer, die Hotelpersonal war noch bemühter als sonst. Gerade die Wassersportler dürften optimale Bedingungen und Preise finden. Dort., wo sonst 10 Tauchboote liegen, liegt jetzt eins oder gar keins. Schaut Euch nach passenden Hotels um - es war wirklich gut.
-
Ergebnis der Volksabstimmung in Ägypten
98 Prozent sind für die neue Verfassung. Die von der ägyptischen Übergangsregierung vorgeschlagene neue Verfassung ist bei der Volksabstimmung mit 98,1 Prozent der Stimmen angenommen worden. Die Stimmbeteiligung lag bei 38,6 Prozent der mehr als 53 Millionen Wahlberechtigten gelegen.
Eine Präsidentschaftskandidatur von Armeechef Abdel Fattah al Sisi gilt nun als wahrscheinlich. -
Hallo,
wie seht ihr das kann man jetzt wieder ohne bedenken nach Hurgada mit einem kleinem Kind (6. Jahre) Reisen?
Ich bin immer noch hin und her ob jetzt ende Februar nach Ägypten oder in die VAE....
Wir wollen keine Ausflüge oder so machen sondern nur am Hotelstrand in der Sonne braten und Schnorcheln. -
Nix " immer noch " , " wieder " triffts da eher. Von daher kann man jetzt beruhigter die Entscheidung " pro Egypt " treffen. Eben wie vor 4 Jahren, denn anders ist es jetzt nicht.
Schönen Urlaub im Land der Pharaonen wünsche ich Euch, Deutschlaender 99.
Gruß Vik
-
Sicherlich konnte mann das , aber dieses eben nur im Nachhinein betrachtet. Bedenken waren in den letzten zwei Jahren mit ups and downs immer angebracht.
Jetzt ist die situation wesentlich überschaubarer. -
Man wusste ja nicht so genau inwieweit sich die Lage entwickeln und ggf. noch zuspitzen würde. Aber wir sind froh Ägypten wohl richtig eingeschätzt zu haben und haben im Oktober letzten Jahres für März diesen Jahres gebucht und freuen uns auf 2 herrliche Wochen in Marsa Alam.
In diesem Sinne Leute...bucht Ägypten!!! -
Guten Tag zusammen,
jau es gibt mich noch, nur leider habe ich massive Probleme mit dem Internet. Und jede menge zu tun, denn der fast Zusammenbruch des Tourismus, brachte neue Aufgaben mit sich. In der ganzen Zeit wo ich mich nicht gemeldet habe war es ruhig, ja zu ruhig, jedenfalls in Hurghada. Viele Arbeitslose deshalb, wenig Geld bei vielen. Ist schon echt traurig und soviel dazu, daß das Land den Tourismus nicht braucht lächerlich. Es steht jedenfalls nichts gegen einen entspannten Strandurlaub. Ich bibbere zwr im moment in Deutschland, aber Anfang Februar geht es zurück.
Verregneten Gruß ausm Pott
Nefe -
Seit fast 3 Jahren gibt es hier immer wieder Pro und Kontra.
Bin mal neugierig, in welche Richtung die 2 Attentate (eine Autobombe, eine Handgranate aus einem Fahrzeug) von Heute in Kairo gehen.
Nach unbestätigten Meldungen soll die Gruppe Ansar Bait al Maqdis dafür verantwortlich sein
Quelle:
Egypt Independent -
Auch obiger Bericht muß wieder nach oben korrigiert werden. Ahramonline berichtet von einem weiteren Sprengsatz, ebenfalls im Gizabezirk Haram, vor einem Kino klick
-
Das Auswärtige Amt ergänzt seine Sicherheitshinweise am Vortag des 3. Jahrestages der Januarrevolution sowie der heutigen Ereignisse...klick
-
Es war zwar zu erwarten, aber dennoch hatte ich die Hoffnung dass es endlich ruhiger wird...
Da nun ja auch geziehlt auf Reporter sich die Wut richtet und heute von Seiten der ARD-Reporter gesagt wurde, das eine Berichterstattung so wohl nicht mehr weitergeführt wird, ist die Frage ob dies ein Zeichen ist, dass neue Zielgruppen gesucht werden.
Ich kann mir nach den neuen Berichterstattungen einfach nicht mehr vorstellen, dass man in Zukunft wirklich beruhigt Urlaub machen kann. :?
Nachtrag:
Den Bericht den ich vom ARD-Team meinte, habe ich um 17.00 Uhr im TV verfolgt, nun meine Fassungslosigkeit, der Bericht wurde gerade in den 20.00 Uhr Nachrichten tatsächlich gekürzt... wesentliche Teile fehlen nun. :? -
Hat man die Berichterstattung der Medien nach der Verfassungswahl verfolgt, konnte man schon zu dem Schluss kommen, daß das Ergebnis nicht so ganz wunschgemäß war.
Immer wieder wurde die ach so geringe Wahlbeteiligung hervorgehoben.
Kaum zu lesen waren absolute Zahlen: 11.2 Millionen einst für die Mursi-Verfassung,
20.05 Millionen für die neue Verfassung. -
Wenn ich die Berichterstattung verfolge, dann fällt mir auf, dass die Anschläge seit September 2013 ziemlich koordiniert stattfinden und die Ziele immer einen Hintergrund im rechtlichen, militärischen, polizeilichen und im Sicherheits-Bereich haben.
Es wird, wie in jedem Land der Welt, immer Menschen geben, die die Schuld an den Geschehnissen Unschuldigen zur Last legen, aber mal allen Ernstes gefragt, was haben die vorherigen und gestrigen Ereignisse mit dem Referendum und dem Tourismus zu tuen?
Quelle:
welt.de -
Was den Tourismus angeht zumindest, daß das Auswärtige Amt wieder "zuckt" und beim Thema Ägypten wahrscheinlich sehr sensibilisiert ist.
Verstehe mich nicht falsch, ich persönlich hätte momentan überhaupt keine Bedenken die Touristengebiete am roten Meer zu besuchen, nur hätte ich ob dieser Entwicklung auch Verständnis für jeden, der momentan mit einer Buchung noch abwartet.
-
Auch letztes Jahr hätte man super Urlaub in Ägypten machen können. Ein Reisewarnung für größeren Städte hätte vollkommen gereich. Die Urlaubsregionen war sicher.
Wenn das jetzt wieder losgeht mit den gestrichenen Flügen wird das für den Tourismus der Supergau.
-
Hallo Dani88,
Du meinst eine Teilreisewarnung, die gibt es und gab es vorher auch.