TUIfly - Alles zum Thema "Service an Bord"
-
Die Frage hatte @curiosus auf der Seite zuvor bereits direkt und unmissverständlich beantwortet, deine 'persönlichen Erfahrungen und Anmerkungen' sind schlicht nicht zielführend.
-
Ja wenn du das so sagst , wird das so sein

-
Ich frage mich immer noch, was die Kontrolle der Handgepäckmaße - die ja bekanntlich beim Check-In erfolgt - mit dem Service an Bord zu tun hat?

Aber sei´s drum ...
Check-In MUC-BVC:
Jeder Bordtrolley wurde gewogen und auch so ziemlich alles, was größer war als eine handelsübliche Damenhandtasche. -
vonschmeling:
@superkolbi
Nein, sie waren bei weitem nicht "die Ersten", auf den entsprechenden Strecken flog auch 4U beispielsweise mit >80% Pauschalreisegästen low fringe und es gab nie einen Shitstorm.4U ist ein Billigfluglinie die Billigtouristen befördert.
Tuifly befördert hauptsächlich Tui-Premiumkunden (zumindest bezeichnet sich die TUI als Premiummarke), wie man auf der Webseite nachlsesn kann:
"Qualität schafft Begeisterung. Und unsere Kunden zu begeistern, ist unser wichtigstes Ziel. Ein Urlaub mit der TUI ist ein Versprechen – für hohe Qualität und hervorragenden Service. Wir im TUI Qualitätsmanagement arbeiten täglich daran, dieses Versprechen zu halten und weiter auszubauen."Und das zurückfahren von Leistungen auf den Flügen der eigenen Fluggesellschaft passt nicht zum Versprechen.
-
hans38:
Na sicher gibt es kleine Überraschungen !!Bei unserem letzten Flug gab es sogar eine große Überrschung: Ziemlich Kinderunfreundliches Bordpersonal.
Ansonsten eine aufblasbare Frisbeescheibe und eine winzige Tüte Gummibärchen. -
"superkolbi" wrote:
Ansonsten eine aufblasbare Frisbeescheibe und eine winzige Tüte Gummibärchen.Ja sollen die jedem Panz nen Schaufelradbagger für den Strand schenken

Die Erwartungshaltung der urlaubenden Eltern, die Fürsorge Dritter für ihre Kinder zu übernehmen, nimmt immer abstrusere Züge an :?
-
superkolbi:
4U ist ein Billigfluglinie die Billigtouristen befördert.
Das ist - mit Verlaub! - kompletter Mumpitz ... ! :?

Und was glaubst du sollte die Airline X3 bezüglich ihres Servicelevels kommunizieren?
"Wir fliegen Sie bei Wasser und Brot, Kinder sind uns gelegentlich ein wenig lästig und die Kohle, die wir verdienen wird irgendwo anders im Konzern verbrannt."?

Eine realistische Annäherung an die Leistung Flug wäre sicher angebracht.
Das ist hier im Unterforum ja schon in epischer Breite erörtert worden, und langsam aber sicher wächst dem Genörgel nach "Premiumservice" zum Low-Fringe Preis ein meterlanger Bart ... -
@burton
... immer schön zu Ende lesen
"Seit 2013 übernimmt Germanwings schließlich sukzessive alle innerdeutschen und innereuropäischen Flüge der Lufthansa außerhalb deren Drehkreuze in Frankfurt und München"
was mal klein anfing muss nicht immer klein bleiben, ich sag nur Feinkost Albrecht...doch das alles hat nichts, gar nichts mit dem Service an Bord von TUIfly zu tun, das Serviceportal wäre hier Stichwort: An Bord
-
superkolbi:
Nein, sie waren bei weitem nicht "die Ersten", auf den entsprechenden Strecken flog auch 4U beispielsweise mit >80% Pauschalreisegästen low fringe und es gab nie einen Shitstorm.Es ging aber ja um die Vergangenheit...

Jetzt aber zurück zum Thema

-
@burton_
Nee, es geht nicht um die Vergangenheit sondern um das eben erst neu etablierte Service- und Tarifkonzept, das in seiner Art eben nicht "das erste" ist und längst nicht das einzige.
Ebenfalls im Jetzt ist somit der Vergleich samt pauschaler Behauptung "Billigairnline für Billigtouristen" schlichterdings kompletter Mumpitz, denn 4U Operatings findet man insbesondere bei renommierten Pauschalreiseanbieter.Der Tenor ist, es würde nicht gehalten was "versprochen" wurde - vielmehr werden die - zugegeben blumigen - Ankündigungen auf den Homepages einfach überwiegend mit falschen Erwartungen verknüpft.
Das gilt nicht nur für X3 sondern eigentlich für alle Wettbewerber im Genre - und wird aktuell beispielsweise ganz ähnlich bei Sunexpress kommuniziert.Letztlich ist es der Reiseveranstalter, der den Servicegrad für den Flug innerhalb eines Pauschalangebotes festlegt und diesem Gejammer über A wie Atömchen an inkludierten Speisen und Getränken bis Z wie zu geringer Sitzabstand kann man am besten mit dem Rat begegnen: Bucht Linie und wundert euch dann dort, was gerade auf den europäischen Kurz- und Mittelstrecken in Sachen Fluggastwohl an Bord gefeiert wird.
-
Herzlichen Dank für Eure Antworten!
Meinen Handgepäcktrolley habe ich nun mit 6 Kilo Gepäck vollgestopft, die Maße des Trolleys entspricht den Angaben von Tuifly.
Liebe Grüße
Helga@doc3366
Sehe ich genauso, Du sprichst mir aus der Seele...!
Dein Posting ging runter wie Oel!
-
vonschmeling:
Der Tenor ist, es würde nicht gehalten was "versprochen" wurde - vielmehr werden die - zugegeben blumigen - Ankündigungen auf den Homepages einfach überwiegend mit falschen Erwartungen verknüpft.
Das gilt nicht nur für X3 sondern eigentlich für alle Wettbewerber im Genre - und wird aktuell beispielsweise ganz ähnlich bei Sunexpress kommuniziert.Ein Fluggast hat die Erwartungshaltung, es findet der selbe Service wie beim letzten Flug (mit der selben Airline) statt. Dazu liest er auf der Homepage der Fluggesellschaft, das der Service immerzu nur verbessert, aber keinesfalls verschlechtert werden würde.
Welche Erwartungshaltung sollte dieser Fluggast deiner Meinung nach haben?
Und ich rede jetzt von Fluggästen, die einen Tui-Anhänger am Koffer haben (die bei meinen letzten Flügen auch deutlich in der Mehrheit waren). -
Eben, das erwartet der Fluggast sogar wenn sein letzter Flug 1 Jahr oder länger zurückliegt und damit befindet er sich nun einmal auf dem Holzweg.
:?
TUI Kunden im Übrigen haben unverändert Anspruch auf eine gewisse Verpflegung an Bord und ihre gewohnten 20kg Freigewicht.Imho sollte der Fluggast im Rahmen seiner Reisevorbereitung über "wir verbessern ständig unseren Service" hinaus lesen, wie sich dieser genau aktuell gestaltet (Luggage, Service etc.) - dann gäb´s wohl weniger Lamento im Nachhinein.
Solange man bezüglich der Software auf Flugreisen auf dem Stand von 2002 ("Billigairline für Billigtouristen") ist, scheint mir ein Update ratsam. -
Tuifly
inzwichen wohl eher als Billigflieger zu betrachten
keine Unterhaltung keine Verpflegung 15 kg Gepäck aber aggressiv es Verkaufen von Bord produkten
nein danke meine Zeit mit Tuifly ist somit beendet -
Hallo und willkommen im Forum!
Und so wie in deinem Thread zum rauchen ist die Sache ganz einfach! Man informiert sich vor Reiseantritt was einen erwartet. Das Konzept von X3 ist schon länger bekannt und auch öffentlich einsehbar! Und was die Hotels angeht......eine direkt Nachfrage beim Hotel, hätte Klärung gebracht.
Also nicht immer direkt meckern sondern informieren.